Was zum Schmunzeln


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
irgendwie sieht das mit dem computer bearbeitet aus ;) beim linken herrn unten sieht mans das es überlappt irgendwie

Nein, ist keine Fälschung oder Gag. Allerdings habe ich in Erfahrung gebracht, dass das Trikot nur für den UEFA CUP bestimmt ist, in der Meisterschaft werden die Spieler von Bilbao (Gott sei Dank :D) im üblichen Design auflaufen.

Weitere Fotos gibt es HIER.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

so schlimm schaut die dress eh gar net aus. wenn sie noch dazu von allzu vielen sponsoraufdrucken verschont bliebe, koennte man sie beinahe ja auch zum fortgehen anziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

\o\ \o/ /o/
so schlimm schaut die dress eh gar net aus. wenn sie noch dazu von allzu vielen sponsoraufdrucken verschont bliebe, koennte man sie beinahe ja auch zum fortgehen anziehen.

Ich glaube da wird kein einziger Sponsor drauf kommen.....

oder irre ich mich, dass Bilbao nie einen Sponsor aus Tradition bzw Stolz auf das Trikot draufdrucken lässt? (wie Barca oder Betis :???: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ich glaube da wird kein einziger Sponsor drauf kommen.....

oder irre ich mich, dass Bilbao nie einen Sponsor aus Tradition bzw Stolz auf das Trikot draufdrucken lässt? (wie Barca oder Betis :???: )

Stimmt, haben keine Sponsoren-Aufkleber auf ihren Trikots, also leider nichts, was dieses Exemplar verdecken könnte. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Im ASB-Olymp

Kleider machen Leute

Vier der spanischen Klubs, die diese Saison an einem europäischen Wettbewerb teilnehmen, haben sich für die Produktion eines speziellen Trikots entschieden, um an die Erfolge der Vergangenheit zu erinnern und die Marketingeinnahmen zu erhöhen. Doch das Design der neuen Shirts trifft nicht unbedingt den Geschmack aller Anhänger.

Auffällige Trikots

Sevilla FC, Athletic Club Bilbao, Valencia CF und Atlético Club de Madrid werden mit auffälligen Trikots auf europäischer Bühne ins Geschehen eingreifen. Von allen vier Klubs hat sich Sevilla noch für das unspektakulärste Design entschieden. Auf ihren roten Trikots findet sich ein weißer Blitz, der jedoch von den Fans begeistert aufgenommen wurde. Noch besser kommt jedoch Valencias neues Auswärtstrikot an.

Shirts aus den 70er Jahren

Der spanische Meister läuft auf fremden Plätzen in rot-gelb-blau gestreiften "Senyera"-Shirts aus den 70er Jahren auf, um an den Gewinn der Copa del Rey gegen Real Madrid CF vor 25 Jahren zu erinnern. Die Fans haben bereits 3000 dieser Trikots vorbestellt, in denen die Mannschaft auswärts und im europäischen Wettbewerb antreten wird.

"Ketchup-Shirt"

Weniger positiv fielen die Reaktionen auf das neue Trikot von Athletic Club Bilbao aus, das die Anhänger bereits als "Ketchup-Shirt" bezeichneten. Anstatt der traditionellen rot-weißen Streifen zieren das Trikot nun dreidimensionale Grafiken des international bekannten Künstlers Darío Urzay.

Schon länger fertig

"Die meisten Leute denken, dass es eine Auftragsarbeit war", sagte Urzay gegenüber uefa.com. "Aber das Design lag schon seit einigen Jahren in meiner Schublade. Erst als sich Athletic für den UEFA-Pokal qualifizierte, kam mir in den Sinn, dass man es für ein spezielles Trikot verwenden könnte."

Futuristischer Entwurf

Einige Anhänger haben sich beschwert, dass das Design für ihren Geschmack zu radikal sei, doch Urzay sieht in seinem futuristischen Entwurf kein Problem. "Bei der [uEFA] EURO 2004™ wurde mit einem silbernen Ball gespielt", sagte er. "Ronaldo trägt blaue Schuhe. Ich verstehe die ganze Aufregung nicht."

Atlético wagemutig

Vergleicht man das "Ketchup-Shirt" mit dem Outfit, das Club Atlético de Madrid im UEFA Intertoto Cup tragen wird, so ist in der Tat alles halb so wild. Atléticos Drittrundengegner, der FC Zlín aus der Slowakei, sollte sich auf einiges gefasst machen, wenn es gegen die Rojiblancos geht.

"Furcht einflößend"

Ihr neues Trikot ist dunkelblau und mit einem silbernen Spinnennetz auf der Brust versehen. In der Mitte des Shirts hockt eine haarige Spinne - der Verein bewarb den Entwurf als "Furcht einflößend". Es bleibt abzuwarten, ob sich beim Gegner die gewünschte Wirkung zeigt.

Anlehnung an Spiderman

Das Trikot wurde im Zusammenhang einer Partnerschaft mit Columbia TriStar, Filmverleiher des Kino-Kassenschlagers Spiderman 2, auf den Markt gebracht. Das Design dürfte nicht nur den Gegner, sondern auch den eigenen Fans Angst machen, doch bei Fans von Science Fiction und Marvel-Comics dürfte es sicher bestens ankommen.

Zusätzliche Einnahmen

In Sachen Vereinsfarben können Fans sicherlich ein wenig konservativ sein, doch mit ihren neuen Trikots werden die spanischen Teams auf europäischer Bühne auf jeden Fall für Furore sorgen. Ganz abgesehen von den zusätzlichen Einnahmen im Fanshop.

Albelda angetan

Hauptsache, die Spieler lassen sich nicht verwirren. Valencias Kapitän David Albelda war jedenfalls von den neuen Shirts seines Teams angetan. Er sagte: "Das Trikot ist schön und Teil der Vereinsgeschichte, aber letztlich ist nur wichtig, dass die Mannschaft gewinnt."

uefa.com

Und das wären die anderen zwei Trikots, die Aufmerksamkeit erregen:

Cam2gra05.jpg

spidferman2,22.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.