SCR Altach


Recommended Posts

Ich hab bewusst nichts geschrieben - sonst muss ich mich nur ärgern. :mad:

Ärgerlich genug, beim bisher sieglosen Unter7brunn mit 1:2 zu verlieren - aber dass Altach 5 Stangenschüsse hatte, ist einfach Sch.eiße.

Dazu war - laut Zeitungsberichten - der Schieri sehr auf Unter7brunner Seite...

Solche Punkteverluste tun im Kampf gegen den Abstieg doppelt und dreifach weh - zumindest ein Unentschieden wäre soooo wichtig gewesen.

Ich bin zwar etwas zu spät im Marchfeld angekommen, aber das Spiel hätte Altach gewinnen müssen.

Also ich hab nur 4 Stangenschüsse mitbekommen, lag vielleicht am Bier :lol:

Der Elfer war sicher keiner, war halt das erste Bundesligaspiel von dem komischen Schiri.

Sonst Altach aus meiner Sicht natürlich überlegen, keine Ahnung wie das ein Untersiebenbrunner sieht.

Mit dem Abstieg wird Altach mit Sicherheit nix am Hut haben, der Absteiger wird Untersiebenbrunn heissen.

Viel interessanter der Bericht im online Gemeindeblatt unter http://www.altach.at/gba/GBA04-39.pdf zum Thema Schnabelholzausbau.

Das Schnabelholz wird jetzt anscheinend ausgebaut, aber was mich etwas verwundert ist folgender Satz: "Der Präsident des SCRA präsentierte (...) die Vision, dass sich die Fußballvereine Vorarlbergs auf eine TOP Infrastruktur im Ländle einigen sollten (...)"

Tja, was heisst das? Ein Stadion für mehrere Vereine, Vereine fusionieren???

Die nächsten zwei, drei Saisonen werden wohl ziemliche Veränderungen im Vorarlberger Fussball bringen. Bregenz steigt wohl ab und wird dann sicherlich hinter Lustenau und Altach zurückfallen, weil, so leid es mir tut, aber das Interesse an Bregenz ist doch sehr auf Bregenz beschränkt. Lustenau und Altach können aber Zuschauer aus ganz Vorarlberg anziehen.

Meine Überlegung: Bregenz fällt ins bedeutungslose, Lustenau kann sich den Aufstieg wohl nicht leisten. Solange Engl Altach unterstützt kann ich mir den Aufstieg in die Handyliga vorstellen, sollte er aus welchem Grund auch immer aussteigen wird auch Altach verschwinden und Lustenau auf Dauer Nr.1 im Ländle.

Jetzt gibts wohl genug Diskussionsstoff hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Der Elfer war sicher keiner, war halt das erste Bundesligaspiel von dem komischen Schiri.

Das Schnabelholz wird jetzt anscheinend ausgebaut

bundesligaspiel ???!!!

ausbau schnabelholz: vielleicht müßt ihr dann nicht mehr so schummeln mit den zuschauerzahlen! gegen ried anscheinend 4000?!?! maximal 2500 waren dort! obwohl das scheint mir schon sehr gut geschätzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

So wie wir momentan spielen (1:2 Niederlage im Cup gegen BW Linz) sind wir sicher auch ein heißer Abstiegskandidat.

Als Aufsteiger ist man immer auch einer der Abstiegsfavoriten - aber nach den ersten Spielen (vor allem gegen Lustenau) war ich mir doch sicher, nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

Hoffentlich kommt das Team bald aus dem Tief raus. :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

keine panik.

die liga wird auf 12 teams aufgestockt, weshalb nur ein team sicher absteigt.

und es glaubt doch nicht wirklich jemand hier, dass das nicht untersiebenwettendotcom sein wird, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keine panik.

die liga wird auf 12 teams aufgestockt, weshalb nur ein team sicher absteigt.

und es glaubt doch nicht wirklich jemand hier, dass das nicht untersiebenwettendotcom sein wird, oder?

altach wird sicher nicht absteigen, es werden auch auswärtssiege kommen, im moment ist bei der chancenauswertung ein bisschen der wurm drin, aber das wird wieder.

die nötigen punkte machen wir sowieso zuhause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Da nützt alle Schönrederei nix - gegen einen Regionalligisten darf man nicht aus dem Cup fliegen.

Da gehts vor allem aus Einnahmen bei ausverkauftem Haus gegen einen Bundesliga-Klub. Hätt irgendwie auf ein Ländle-Derby gehofft, bei 5000 Fans im Schnabelholz oder 10000 Fans in Lustenau oder Bregenz.

Aber wenn Altach und Bregenz beide momentan so unfähig sind... *mich ärgern tu*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Hätt irgendwie auf ein Ländle-Derby gehofft, bei 5000 Fans im Schnabelholz oder 10000 Fans in Lustenau oder Bregenz.

bei allem respekt... aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass altach bis zu 10.000 leute anziehen würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

ich halte diese schätzung auch für etwas übertrieben. in die 10.000er-nähe käme man vielleicht maximal beim semifinale...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Das hab ich nicht behauptet, dass ausverkauft wäre, aber in Lustenau bei der Relegation waren 3000 Altacher, wenn sagen wir noch 5000 Lustenauer im Stadion wären, wärens immerhin 8000 Zuschauer.

Aber wie gesagt, dazu wirds nicht kommen, da Altach und Bregenz sich "lieber um die Meisterschaft kümmern" (um es schön auszudrücken *grml*)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heftiges Programm der Altacher in den nächsten Tagen. Geb mal meine Tipps ab, hab heut nicht wirklich was zu hackeln :D

15.10. 19:00 SCR Altach - SV Kapfenberg 2-1

19.10. 19:00 LASK - SCR Altach 2-0

22.10. 19:00 SV Wörgl - SCR Altach 1-1

26.10. 15:30 SCR Altach - FC Kärnten 2-2

29.10. 19:00 SC Austria Lustenau - SCR Altach 3-1

Der Trainerwechsel in U7 macht mich auch nicht glücklich, hoffentlich schaffts der Neue auch nicht das Potential, das eigentlich im Kader wäre, abzurufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

ob ihr in den letzten 5 spielen 6 punkte gmacht habz, muesstet ihr eh scho wissen ...

lieber anywish ... ein grosses BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR zu deiner person!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.