Cheesy


doncerebro

Recommended Posts

Ich mag auch wieder einen Tschisi essen!

Der Plattfuß (Es gab zwei verschieden Sorten) war auch nicht schlecht... :shy:

Ein Eis, an das ich mich noch dunkel erinnere hieß Atlantis (auch von Eskimo). Kennt es von euch jemand?

den blattfuss muss es aber noch geben - hab letztens in einem restaurant einen bestellt - also es gibt ihn noch - nur war der halt ohne stil und auf nem teller serviert - aber ich glaub es war sogar nen eskimo eiskarte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!

Hab mich auch gleich in die Liste eingetragen...

Mah... war das toll... in der einen Hand ein Tschisi und in der anderen ein Brickerl... abwechselnd dran schlecken... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

Hab noch nie ein Tschisi genossen, wenns wie ein Piper schmeckt, kann mir das aber auch erspart bleiben...

Nicht alles, was künstlich zum Kult erkoren wird, hat auch Anspruch darauf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Tschisi war echt das beste Eis. Twister war auch nicht schlecht.

Brickerl finde ich, war der größte Mist.

Überhaupt sind die heutigen Eis Sorten einfach nur Mist. Solero, Magnum und Cornetto. Von den drein gibt es 20 verschiedene.

Tschisi soll wieder zurück kommen, meine Kinder, die ich mal haben werde, sollen auch mal in den Genuss eines Tschisi kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIER BUCHSTABEN - ZWEI FARBEN - EIN MYTHOS!

Ja wär toll wenns das Tschisi wieder zu kaufen gäbe, obwohl ich damals doch eher das Sky bevorzugt habe. Wär ein Hit wenn beide wieder von Eskimo ins Sortiment genommen würden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Tschisi war nicht so mein Ding. Das leckerste Eis war der Mozartbecher :love: War mir auch damals ein Rätsel warum sie den aus dem Sortiment genommen haben. :nein:

Und heute geht nichts über das gute, alte Brickerl. Ein Klassiker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Wenn ich mir die Eiskarten von Mitte der 80er bis Mitte der 90er Jahre so ansehe und mit dem aktuellen Angebot vergleiche, sehne ich mich in die Zeit meiner Jugend zurück... DAS war noch Eis damals. Heute gibts diesen ganzen Wellness- und Emotion-Scheiss (entschuldigt die Ausdrucksweise), ich frag mich, wer 27 verschiedene Cornetto-Sorten und Variationen wie Love-Potion oder wie das heisst wirklich unbedingt braucht... ich will beim Eis-essen nicht geil werden, auch verwende ich diverse Magnum-Geschmacksrichtungen nicht, um - und das ist ja offenbar der Plan, der dahinter steht - mich von anderen Eis-Essern zu diversifizieren...

Eskimo war früher echt super, zum Glüc gibts noch Sorten wie Twinni oder Jolly (oder meinetwegen auch das "normale" Magnum), der Rest kann mir gestohlen bleiben...

War zwar, um meine Hasstirade zu beschließen und aufs ureigentliche Thea zurückzukommen, nie ein großer Fan vom Tschisi, aber wo bitte sind längst vergessen geglaubte oder in süßer Erinnerung behaltene Sorten wie Sky, Natty, Nogger, Banana Joe oder Langfinger? DAS waren Klassiker...(an einige davon hab ich mich allerdings erst wieder nach Durchsicht der Eiskarten verschiedener Jahre erinnert :D)

Allerdings hat es zu jeder Zeit entbehrliche Sorten gegeben (Drachenschwanz, Romero, Quaxi, Winner Taco (das war jedesmal eine Patzerei) oder Gino Ginelli), aber damals war man wenigstens noch nicht von diesem Retro- bzw. Wellnesswahn befallen.

Meine "Lieblinge" waren übrigens Twister, Spirello und Mr. Long (bin mehr der Wassereis-Typ :D)

So, ich hoffe, das Thema erschöpfend behandelt zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.