Eure Wunschaufstellung für 2004/05


Schapu

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
öhm, burschen, da spielt gerade einmal 1 österreicher in der startelf !!!

Stimmt, ich finde man sollte den Spielbetrieb einstellen. ;)

Gehe davon aus, dass auch Kiesenebner einen Stammplatz ergattern könnte.

Didulica

Dospel - Verlaat(Neretljak/Antonsson) - Papac - Dhedeene

Blanchard - Kiesenebner

Sionko - Janocko - Vachousek

Rushfeldt

Bank

Safar

Metz

Verlaat/Neuer Verteidiger

Wagner

Vastic

Helstad

Gilewicz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gutmensch
Gehe davon aus, dass auch Kiesenebner einen Stammplatz ergattern könnte.

jawoll - momentan scheint alles auf ein 4-2-3-1 hinaus zu laufen, und da ist kiesi wohl gesetzt! vastic ist mit der rolle als joker gut bedient, wagner hat seinen stammplatz wohl definitiv verloren.

notwendig ist immer noch ein IV - schade, dass man von antonsson nach dem probetraining nichts gehört hat, das ist nomal eher kein gutes zeichen.

die schleife kann nur einer tragen - ernesto dospelhino!

benTrovato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Afolabi und Akoto haben nicht einmal die gringste Berechtigung irgendwo noch einmal auf einem Spielbericht der Austria zu stehen.

Ganz meine Meinung. :super:

Ein 4-2-3-1 wäre mit unserem Kader (immer angenommen, Vachousek kommt tatsächlich) wohl durchaus überlegenswert. Mit Kiesenebner UND Blanchard eher defensiv könnten wir die Offensivkraft unserer Flügelzange ordentlich nützen, und Janocko wäre wieder dort, wo er mMn hingehört - zentral quasi ohne Defensivpflichten. Dheedene und er sind sich am linken Flügel eh oft auf den Zehen gestanden.

Schade ist halt, daß im Falle einer tatsächlichen Systemumstellung jetzt nur mehr sehr wenig geprobt werden kann, es steht ja kein Testspiel (mal abgesehen von Supercup :laugh: ) mehr an. Wäre also Zeit, den Vachousek-Transfer unter Dach und Fach zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
stört es echt keinen das hier nur 1 österreicher (bei manchen 2) in der startaufstellung ist?

nur ne frage an euch, also net gleich wieder ausrasten...

Meine Sicht:

Aus heutiger Sicht scheint sich Kiesenebner einen Stammplatz erkämpfen zu können. D.h. in der optimalen Elf wären 2 Österreicher.

Weiters ist davon auszugehen, daß gerade im Herbst (UEFA-Cup etc.) rotiert wird, d.h. daß auch Wagner, Vastic und Metz (hoffentlich) zu Einsätzen kommen werden. Saurer eher nicht.

Das sind jetzt nicht viele Österreicher (meistens 2, manchmal 3 bis maximal 5).

Mich würde es wirklich stören, wenn Österreicher auf der Bank sitzen, obwohl sie das Leiberl verdient hätten. Nachdem das bei Wagner und auch Vastic angesichts der Startelf nicht der Fall ist, hab ich kein Problem damit. Stören würde es mich sehr, wenn Metz' Beförderung in den Austria-Kader wieder eine Alibi-Aktion war und er es nur zu ein paar Kosmetik-Kurzeinsätzen bringt.

Und daß es die meisten hier sehr gestört hat, daß man Pircher nicht zurückgeholt hat, ist in anderen Threads wohl dokumentiert.

bearbeitet von AustroLeaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Wieivele Oesterreicher spielen denn bei rapid?

Dosek, kiencl, lawaree, hofmann, hlinka, korsos, martiney......

bis auf ivanschitz und die amateure kulovits und kienast (haben iwr auch mit saurer und metz) habts ihr genau noch einen oesterreicher in mittelfeld und angriff. von jungen wilden oesterreichern seh ich in huetteldorf weit und breit nix mehr.....

Mich stoerts nicht, denn alle legionaere sind sehr sympathisch mmn., mit diesen spielern koennen sich die meisten identifizieren, ob oesterreicher oder slowake, und ein paar kommen ja immer wieder zum einsatz, und janocko und rushfeldt sollten in ihrer 4 saison schoen langsam ebenfalls integrationsfiguren sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Wieivele Oesterreicher spielen denn bei rapid?

Dosek, kiencl, lawaree, hofmann, hlinka, korsos, martiney......

bis auf ivanschitz und die amateure kulovits und kienast (haben iwr auch mit saurer und metz) habts ihr genau noch einen oesterreicher in mittelfeld und angriff. von jungen wilden oesterreichern seh ich in huetteldorf weit und breit nix mehr.....

Mich stoerts nicht, denn alle legionaere sind sehr sympathisch mmn., mit diesen spielern koennen sich die meisten identifizieren, ob oesterreicher oder slowake, und ein paar kommen ja immer wieder zum einsatz, und janocko und rushfeldt sollten in ihrer 4 saison schoen langsam ebenfalls integrationsfiguren sein.

eh klar du...

weißt du mit fast jedem veilchen kann man normal darüber reden und man bekommt auch eine sachliche antwort auf diese frage --> siehe AustroLeaf

aber nein blanchard muss schon wieder "zurückschlagen"...

das dich so etwas nicht stört ist eh klar...

und zur info: mit payer, m. hiden, katzer, garics/martin hiden, ivanschitz stehen mindestens 5 österreicher in der startelf...

und im gegensatz zu saurer und metz haben kulovits, gartler, dober schon bundesligaluft geschnuppert, kulovits sogar schon 37x...

und ist dir jetzt leichter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
martinez ist österreicher

Bezieht sich jetzt nicht auf dich persönlich, aber Vastic ist es auch, und das wird von vielen Hütteldorfern nicht gezählt.

Außerdem:

martiney

Alter Ego ist vielleicht Puertoricaner.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher ist das ärgerlich, wenn die Österreicher und möglichen Nationalspieler nicht mal auf die Hälfte der Mannschaft kommen.

ABER heuer wird's halt so sein. Schau den Kader an. Welcher Österreicher hätte den da eine Chance? Die heurige Saison wird ganz symptomatisch für die generelle Misere des österreichischen Fußballs. Aber mit ein wenig Glück kommen nächste Saison junge Spieler nach und es wird sukzessive besser. Bloß derzeit... wer SOLL denn spielen? Nutzt ja nichts...

Es gibt einfach keinen Grund, die (für österreichische Verhältnisse) Spitzenspieler aus dem Ausland abzusägen. Bis auf wenige Ausnahmen, und da wird's hoffentlich besser werden... (Metz statt Verlaat oder so...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.