Pircher ganz weg


Gigi

Recommended Posts

Superstar

Was es nicht vor 2 Jahren (oder sogar erst vor einem Jahr), als uns groß und breit das neue Austria-Konzept erklärt wurde: Junge Österreicher werden gekauft, aufgebaut, an andere Vereine verborgt, um dort Spielerfahrung in der 1. Liga zu sammeln und kommen dann zurück als fertige tolle österreichische Superkicker. Was war? - Karaman, Pirchner und Parapatits wurden geholt und auch bald wieder hergegeben. Wo sind die Jungs jetzt? - von der Bildfläche verschwunden. Reine Augenauswischerei, das ganze. Mir gehts schon ziemlich auf den Keks. :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Was es nicht vor 2 Jahren (oder sogar erst vor einem Jahr), als uns groß und breit das neue Austria-Konzept erklärt wurde: Junge Österreicher werden gekauft, aufgebaut, an andere Vereine verborgt, um dort Spielerfahrung in der 1. Liga zu sammeln und kommen dann zurück als fertige tolle österreichische Superkicker. Was war? - Karaman, Pirchner und Parapatits wurden geholt und auch bald wieder hergegeben. Wo sind die Jungs jetzt? - von der Bildfläche verschwunden. Reine Augenauswischerei, das ganze. Mir gehts schon ziemlich auf den Keks. :finger2:

nur weil wir dei bsten jungen holen und dann verleihen heißt das ja noch nicht das aus denen wirklich gute kicker werden müssen....schau dir den kahraman an der is inzwischen schon bei etlichen vereinen gewesen und hat sich nirgends durchgesetzt..der wird sich auch nimmer durchsetzten...den parapatits halte ich soundso für überschätzt der wird auch nie ein kicker werden der und weiterhelfen könnte....wie lang willstn warten bis sie sich durchsetzten, bis 29.... :nein: ---die die sich nach ein-zwei jahren bei anderen vereinen dann auch noch nicht durchgesetzt haben werden auch nix mehr....die richtig gutn kommen sowieso von allein durch (zb ivanschitz..)....

einzig beim pircher bin ich deiner meinung, daß es ein fehler is ihn ziehen zu lassen......... :nope:

die nächste generation aus der einer hervorgehen könnte is halt jetzt an der reihe und wird verliehen (koller, schicker......)

aber von den anderen verliehenen hat sich doch keiner der austria aufgedrängt (ausnahme kiesenebner-der is ja eh wieder bei uns.....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
nur weil wir dei bsten jungen holen und dann verleihen heißt das ja noch nicht das aus denen wirklich gute kicker werden müssen....schau dir den kahraman an der is inzwischen schon bei etlichen vereinen gewesen und hat sich nirgends durchgesetzt..der wird sich auch nimmer durchsetzten...den parapatits halte ich soundso für überschätzt der wird auch nie ein kicker werden der und weiterhelfen könnte....wie lang willstn warten bis sie sich durchsetzten, bis 29.... :nein: ---die die sich nach ein-zwei jahren bei anderen vereinen dann auch noch nicht durchgesetzt haben werden auch nix mehr....die richtig gutn kommen sowieso von allein durch (zb ivanschitz..)....

einzig beim pircher bin ich deiner meinung, daß es ein fehler is ihn ziehen zu lassen......... :nope:

die nächste generation aus der einer hervorgehen könnte is halt jetzt an der reihe und wird verliehen (koller, schicker......)

aber von den anderen verliehenen hat sich doch keiner der austria aufgedrängt (ausnahme kiesenebner-der is ja eh wieder bei uns.....)

Das mag schon sein, aber dann war es ein Managementfehler, diese Jungs (kahraman, Para) zu kaufen. Andere hätten die Chance vielleicht genützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
nur weil wir dei bsten jungen holen und dann verleihen heißt das ja noch nicht das aus denen wirklich gute kicker werden müssen....schau dir den kahraman an der is inzwischen schon bei etlichen vereinen gewesen und hat sich nirgends durchgesetzt..der wird sich auch nimmer durchsetzten...den parapatits halte ich soundso für überschätzt der wird auch nie ein kicker werden der und weiterhelfen könnte....wie lang willstn warten bis sie sich durchsetzten, bis 29.... :nein: ---die die sich nach ein-zwei jahren bei anderen vereinen dann auch noch nicht durchgesetzt haben werden auch nix mehr....die richtig gutn kommen sowieso von allein durch (zb ivanschitz..)....

einzig beim pircher bin ich deiner meinung, daß es ein fehler is ihn ziehen zu lassen......... :nope:

die nächste generation aus der einer hervorgehen könnte is halt jetzt an der reihe und wird verliehen (koller, schicker......)

aber von den anderen verliehenen hat sich doch keiner der austria aufgedrängt (ausnahme kiesenebner-der is ja eh wieder bei uns.....)

Das mag schon sein, aber dann war es ein Managementfehler, diese Jungs (kahraman, Para) zu kaufen. Andere hätten die Chance vielleicht genützt.

seh ich nicht ganz so...sie hätten sich ja bei den klubs an die sie verliehen wurden wieder für die austria aufdrängen können, daß verbietet ihnen ja keiner....und gute österreicher wachsen halt nicht auf bäumen, da muß man auch mal was riskieren mit kickern....hat halt nichts gebracht mit denen, heißt aber nicht, daß das immer so sein muß.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

glaubts ihr echt, dass jeder bua der von der austria gekauft wird a superstar wird????

seids net so naiv

die großen klubs geben kindern schon vorverträge........nicht jeder wird ein spieler

das ist normal............nur in Ö nicht

bearbeitet von strizzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
glaubts ihr echt, dass jeder bua der von der austria gekauft wird a superstar wird????

seids net so naiv

die großen klubs geben kindern schon vorverträge........nicht jeder wird ein spieler

das ist normal............nur in Ö nicht

tu nicht so, als würden es ein paar bei uns schaffen - bei uns wird niemand ein guter spieler. der letzte jugendspieler, der den sprung in die kampfmanschaft geschafft hat, ist der Dospel!!! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

glaubts ihr echt, dass jeder bua der von der austria gekauft wird a superstar wird????

seids net so naiv

die großen klubs geben kindern schon vorverträge........nicht jeder wird ein spieler

das ist normal............nur in Ö nicht

Der Pircher war sicherlich "ka Bua", sondern einer der vielversprechendsten Nachwuchsverteidiger in Österreich.

Leider wurde er von der Austria gekauft, aufs Abstellgleis gestellt und nach nicht mal 2 Jahren wieder hergegeben. Das ist nun mal das große Problem in Favoriten, die Leistungen eines Verlaat oder Akoto hätte er allemal gebracht und für die Zukunft sicherlich Perspektiven gehabt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

In gewisser Weise passt die ORF-Analyse von Schneckerl Prohaska hier rein, als ihn Pariasek fragte, warum Österreich sich nur alle heiligen Zeiten für einen internationalen (Nationalteam) Bewerb qualifiziert.

Schneckerl:"In Österreich spielen zu viele Ausländer." (nicht genau so, aber die Kernaussage war diese)

Wenn man diese Aussage auf die Austria projeziert, dann stimmt es. Anstelle eines Pirchers wird ein Papac in Erwegung gezogen oder statt einem anderen Jungen das vertrauen zu schenken, wird wieder ein imaginärer Star geholt.

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
glaubts ihr echt, dass jeder bua der von der austria gekauft wird a superstar wird????

seids net so naiv

die großen klubs geben kindern schon vorverträge........nicht jeder wird ein spieler

das ist normal............nur in Ö nicht

Der Pircher war sicherlich "ka Bua", sondern einer der vielversprechendsten Nachwuchsverteidiger in Österreich.

Leider wurde er von der Austria gekauft, aufs Abstellgleis gestellt und nach nicht mal 2 Jahren wieder hergegeben. Das ist nun mal das große Problem in Favoriten, die Leistungen eines Verlaat oder Akoto hätte er allemal gebracht und für die Zukunft sicherlich Perspektiven gehabt...

was hat das bitte mit der austria zu tun ob sich ein kicker entwickelt oder nicht...er hätte genausogut in pasching einen stammplatz holen können/müssen.....is doch scheißegal ob er bei sich bei der austria der einem anderen verein die nötige spielpraxis holt-er muß einfach spielen......da werden immer äpfel mit birnen verglichen......

wenn die leut bei der austria auf der bank sitzen wird sich aufgeregt, wenn sie dann verliehen werden um die möglichkeit zu bekommen zu spielen wird sich wieder aufgeregt :???: ..entscheidets euch....

das einzige was man der austria vorwerfen kann is, daß sie eventuell den anderen die spieler weggeschnappt hat (was nicht verboten ist) und das der vorstand öfter mal wirr is.....aber wenn der kicker sich nicht entwickelt, wenn er verliehen is, und dort dann auch über einen drittklassigen ausländer nicht hinwegkommt, da kann ja wohl die austria und jeder andere verein der seine "talente" verleiht nichts dafür :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

Kafkas und Baur sind KLASSE-verteidiger, sicher mit die allerbesten der liga, und wenn Pasching dann nicht mal weiss, ob man den spieler nächstes jahr überhaupt noch hat, wird man nicht freiwillig auf den noch unroutinierten jungen setzen wenn man zwei absolut verlässliche topleute davor hat. Pasching kann man da nicht viel vorwerfen, zumal Pircher ja inkl. ui-cup und cup und so auch auf ca. 20-25 matches kommt. also wenn das 'auf der bank versauern lassen' ist, ich weiss nicht!?

Also ich glaube nicht, daß uns Pircher weiterhelfen hätte können - er hat ja kaum gespielt im Vorjahr.

und spieler die 3 monate nicht gespielt haben kann man dann bei der Austria nicht mehr einsetzen, oder wie? weil da ja NICHTS dem zufall überlassen werden kann, KEIN risiko eingegangen wird und man NUR auf absolut zuverlässige leute bauen darf.

wie Afolabi, Akoto, Dospel, Verlaat, Troyansky halt. JETZT wär der perfekte zeitpunkt gewesen, so einen jungen, talentierten spieler an die mannschaft heranzuführen, eine bessere gelegenheit hätte es doch gar nicht geben können. dass Pircher was kann hat JEDER gesehen bei den paar Austria-einsätzen und im ui-cup gegen Bremen und Schalke, wo die topstürmer der deutschen liga kaum stiche gemacht haben.

aber nein, man verkauft ihn. an einen verein, der den spieler eh gar nicht braucht, aber offensichtlich zu viel geld hat. der ihn dann gleich weiterschickt. der Pircher muss sich doch irgendwie schon ganz schön ungewollt vorkommen. aba mei, er ist eh selber schuld. er hätts besser wissen müssen, bevor er sich für einen wechsel zur Austria entschied.

auf Pircher selbst bin ich aber auch einigermassen böse. dem hätte nämlich laut aussage Hörtnagl "die sportliche herausforderung in Tirol gereizt" hat aber dann aus finanziellen gründen abgesagt, als er hörte, was man bei Wacker so verdient. wenn man bedenkt, dass aber jetzt ein 33facher nationalspieler und ex-champions league, uefa-cup-finale und 160x-facher deutscher bundesliga-spieler wie Ned Zelic zu Wacker wechselt und der BESTIMMT nicht mehr kassiert, frag ich mich schon, welch gehaltsvorstellungen da ein Pircher hatte. ok, die 60.000 euro, die er bei uns angeblich kassiert hätte, sind ein bruchteil dessen, was die Austria und Pasching wohl zahlen, aber immer noch ein stattliches salär für einen spieler, der sich eigentlich seinen namen erst machen muss, mit leistungen erkämpfen muss. auch wenn selbstverständlich jeder weiss, mit welch guten anlagen er gesegnet ist.

zusammenfassend bin ich auf alle bös

- Austria, weil sie Pircher mit geld zugeschüttet haben und keine chance auf einen platz in der mannschaft geben

- Pasching, weil sie ihn keinen platz in der diesjährigen mannschaft geben und ihn gleich weiterschicken

- Pircher, weil er als spieler, der noch nichts erreicht hat, angebote scheinbar nur nach deren finanziellen qualität beurteilt

aber viel von dem gilt jetz natürlich nur, wenn der deal Pircher von Austria nach Bregenz über Pasching so vonstatten geht. und einiges ist auch basierend auf unbestätigten gerüchten. aber so seh ichs halt anhand der dinge, die ich so gelesen hab.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ihr seid der singende, tanzende Abschaum dieser Welt"
tu nicht so, als würden es ein paar bei uns schaffen - bei uns wird niemand ein guter spieler. der letzte jugendspieler, der den sprung in die kampfmanschaft geschafft hat, ist der Dospel!!! :ratlos:

Da hast aber den Scharner vergessen. Zugegeben ich möchte ihn nicht mehr bei der Austria sehen, aber er hat den Sprung geschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.