Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

Saw 5 spielt es seit 15.01 im Kino wer hat schon das Vergnügen gehabt?

Seltsamerweise spielt wieder Jigsaw mit, dacht er wäre Tot?

Werde ihn mir auf jeden Fall so bald wie möglich ansehen.

Saw V (2008)

Oder: Who wants to live forever?

Saw V

Jigsaw (Tobin Bell) ist tot. Das wissen wir. Wir wissen auch, dass mit seinem Ableben die Morde und die sadistischen Spielchen keineswegs gestoppt haben. Nun aber mit einem neuen Mann an den Hebeln, der versucht, die Legende von Jigsaw weiterleben zu lassen.

Wir erinnern uns. Special Agent Peter Strahm (Scott Patterson) wurde als Letzter gefangen genommen und scheinbar ohne Chance auf Überleben in eine Falle gesteckt. Nun hat sich der Teufelskerl aber mittels Stich in die Lunge befreien können und ist somit, neben Agent Hoffman (Costas Mandylor) einer derjenigen, die den Wahnsinn von Jigsaw überlebt haben. Und genau auf den hat es Strahm nun abgesehen. Er ist der festen Überzeugung, dass Agent Hoffman hinter den Morden steckt und beginnt zu ermitteln, in dem er anfängt die Regeln der Polizei zu brechen.

Saw V

Why so serious?

Gleichzeitig findet sich ein neues Grüppchen von Leuten in spezieller Lage. Sie wurden zu Fünft in einen Keller eingesperrt und müssen nun vier Kammern überleben, um mit dem Leben davonzukommen. Dabei dürfen sie sich nicht auf ihren menschlichen Instinkt verlassen, was ihnen natürlich je länger je mehr zum Verhängnis wird.

Die Untersuchungen von Agent Strahm nehmen zur gleichen Zeit immer festere Formen an. Aber Jigsaw hat seine Finger überall und so wird auch die trauernde Ex-Frau ein entscheidender Faktor in diesem Spiel um Leben und Tod. Und das ganz im Sinn von Agent Hoffman....

Kinofilm-Rating

Eigentlich ist Jigsaw ja in Saw 4 von uns gegangen. Schliesslich wurde da ja ein Tonband in seinem Magen gefunden und trotzdem verfolgt uns dieser Kerl noch immer in Fortsetzungen seiner eigenen Filmreihe. In Saw 5 gehts, ihr habts erraten, in die fünfte Runde. Und wer die Serie nach dem letzten Ärgernis aufgegeben hat, der verpasst was. Echt!

Klar, die Fallen gibts noch immer und die armen Kerle, die da durch müssen, haben eh keinen Stich. Dieses Mal sehen wir Julie Benz (John Rambo, Dexter) oder Carlo Rota ("Morris O'Brian" in 24) zu, wie sie geköpft, elektrisiert oder sonst in die Luft gehen. Überraschenderweise ist das aber nur eine kleine Nebengeschichte geworden, während sich der Main-Fokus auf die Auseinandersetzung der Polizisten konzentriert.

Die grösste Schwäche dieser ansonsten sehr spannend umgesetzten Jagd (inklusive interessanter Backflashs) ist die Tatsache, dass wir ja wissen, dass Costas Mandylor Dreck am Stecken hat. So ist der Zuschauer dem verfolgenden Scott Patterson immer einen Schritt voraus und wird Zeuge, wie ein perfides Spiel seinen Anfang nimmt.

Fazit: Saw 5 kommt noch immer nicht an Saw heran, ist aber eine klare Steigerung gegenüber den letzten zwei Teilen. Nicht im Bezug auf Folter und Brutalität, sondern in Sachen Spannung und Interesse. Denn der Werdegang des Detectives wird aufgezählt und diverse Geheimnisse kommen ans Tageslicht. Dafür und für die solide Umsetzung des Stoffes gibts schon einige überraschte Blicke aus dem Publikum und die Hoffnung, dass die Macher vielleicht doch noch eine kleine Kurve mit ihren Filmen kriegen.

Trailer: Klick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Terminator 4 kommt ja auch im Sommer raus.

Es soll wirklich eine neue Trilogie geben.

Die Logik wird allerdings schon bei der Serie die jetzt läuft mehr als über den Haufen geworfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

gerade 7 leben gesehen und ziemlich begeistert bzw. positiv überrascht. spannende story, interessante charaktere, nettes tempo (finde "langsame" filme durchaus mal gut, gibt ja kritiker die das anders sahen), gute dialoge, sehr bewegend. smith nach streben nach glück mit der 2ten guten "ernsthaften" Rolle, gefällt mir.

8/10

p.s. barry pepper ist auch ziemlich alt geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Werde mir jetzt dann in einer dreiviertel Stunde als alter Mads Mikkelsen - Fan "Tage des Zorns" ansehen ... Bin schon sehr gespannt.

Normalerweise kann mir ein Film, der sich authentisch auf die Fahnen heftet, zur NS-Zeit spielt, etc. nur positives entlocken. Leichte Abzüge erhält der Film, da anscheinend gewisse Dinge (hab jetzt ein bissl im I-Net gestöbert) dann doch "freier" behandelt wurden und ich vllt. mit zu hohen Erwartungen in den Film gegangen bin. Ansonsten interessante Story über den NS-Widerstand in Dänemark mit 2 tollen Hauptdarstellern.

Würde 7/10 geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würd in einem Prequel irgendwie wenig Sinn machen.

Wieso? Die war ja auch im ersten Film schon ein paar Jahrhunderte alt. Wird im neuen Film eh dabei sein, halt nur in reingeschnipselten Material aus den vorangegangenen Teilen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Saw 5 spielt es seit 15.01 im Kino wer hat schon das Vergnügen gehabt?

Seltsamerweise spielt wieder Jigsaw mit, dacht er wäre Tot?

Werde ihn mir auf jeden Fall so bald wie möglich ansehen.

Saw V (2008)

Oder: Who wants to live forever?

Saw V

Jigsaw (Tobin Bell) ist tot. Das wissen wir. Wir wissen auch, dass mit seinem Ableben die Morde und die sadistischen Spielchen keineswegs gestoppt haben. Nun aber mit einem neuen Mann an den Hebeln, der versucht, die Legende von Jigsaw weiterleben zu lassen.

Wir erinnern uns. Special Agent Peter Strahm (Scott Patterson) wurde als Letzter gefangen genommen und scheinbar ohne Chance auf Überleben in eine Falle gesteckt. Nun hat sich der Teufelskerl aber mittels Stich in die Lunge befreien können und ist somit, neben Agent Hoffman (Costas Mandylor) einer derjenigen, die den Wahnsinn von Jigsaw überlebt haben. Und genau auf den hat es Strahm nun abgesehen. Er ist der festen Überzeugung, dass Agent Hoffman hinter den Morden steckt und beginnt zu ermitteln, in dem er anfängt die Regeln der Polizei zu brechen.

hab ihn schon gesehen - mir hat er sehr gut gefallen

strahm überlebt übrigens nicht durch einen stich in die lunge, sondern in die luftröhre :D ein stich in die lunge würd mmn genau das gegenteil bewirken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Heute CHANGELING (Der Fremde Sohn) angesehen!

Ein wirklich toller Film, grandios besetzt, ergreifend inszeniert und obendrein wirklich beeindruckend.

Der Film mit Angelina Jolie in der Hauptrolle (Wow, was für eine Leistung!) ist ein Drama über die Liebe einer Mutter die in die Fänge der Korruption gerät und dadurch wohl den Verlust ihres Lebens erleidet.

Eastwood gelingt es ein weiteres Mal eine nahezu greifbare Atmossphäre aufzubauen in der man die Übeltäter zu hassen und mit den Opfern mitzufühlen lernt.

Hinzu kommt eine sehr ergreifende Story, die lediglich durch das etwas "unlogische" Ende leicht getrübt wird.

Sehenswert!

7/10

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab ihn schon gesehen - mir hat er sehr gut gefallen

strahm überlebt übrigens nicht durch einen stich in die lunge, sondern in die luftröhre :D ein stich in die lunge würd mmn genau das gegenteil bewirken

Stimmt so hätte er sich wahrscheinlich nicht befreien können :D

Wurde das Ende für den 6ten Teil offen gelassen? Heute schaue ich mir SAW am Abend an, bin schon gespannt, endlich wieder Blut :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern 7 Leben gesehen. Gott sei Dank, hatte ich vorher den einen oder anderen Kaffee....

Ein Film, dessen Geschichte man in ~1Minute erzählen könnte auf über 2 Stunden in die Länge gezogen. Mir war er einfach zu "langsam". Mir kam es so vor, als wäre alles irgendwie künstlich in die Länge gezogen worden, damit man überhaupt eine Filmdauer erreicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag