Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ich würde empfehlen den Trailer nicht in der Arbeit anzuschauen. Plötzlich laut zu lachen kommt nicht sooooo gut an. :D

war bei mir leider zuspät :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kotsch of ze Kotsch

Das ist der beste Trailer seit.......immer!

da muss ich gleich mal The Royal Tenenbaums und The Life Aquatic with Steve Zissou zum Einstimmen auf 2014 schauen

... fap fap fap

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Royal Tenenbaums hab ich noch garnicht gesehen, den muss ich demnächst nachholen. Moonrise Kingdom und Fantastic Mr. Fox waren allerdings sehr toll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Royal Tenenbaums hab ich noch garnicht gesehen, den muss ich demnächst nachholen. Moonrise Kingdom und Fantastic Mr. Fox waren allerdings sehr toll.

Alles von wes Anderson ist gut, aber die Tennenbaums haben mir am besten gefallen. Darjeeling Limited war auch sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bin heute mit einem Freund im Kino gewesen und habe Gravity gesehen und kann die vielen Lobeshymnen zu dem Film überhaupt nicht verstehen. Für mich war der Film von der Handlung her großteils unlogisch. Die Bilder und 3D-Effekte waren toll, aber das rechtfertigt für mich noch lange keine imdb-Bewertung von 8,6 WTF?

Zu Beginn stellt sich für mich schon die Frage, was ein Mensch, der eigentlich in einem medizinischen Labor auf der Erde arbeitet im Weltall macht? Auf Grund von welchen Expertisen wurde die Frau hinauf geschickt? Da schicke ich doch einen technsichen Ingenieur rauf, aber keine Medizinische Forscherin.

Die ersten 15-20 Min. waren für mich extrem zäh.

Der Charakter von Bullock ging mir schon nach kurzer Zeit im Film extrem auf die Nerven, so dass ich überhaupt keine Bindung/Sympathie zu dieser Frau aufbauen konnte. Dieses ständige Raunzen das etwas nicht geht usw. passt überhaupt nicht zu einer NASA-Mitarbeiterin. Da muss man doch versuchen mit ruhigem Gewissen das beste aus der Situation zu machen und nicht einfach histerisch herumzappeln dauernd.

Genau deshalb war es auch später total dämlich, dass sie auf einmal mit ruhigen Gewissen und Konzentration an die Dinge heranging, obwohl sie doch am Anfang keine einzige Aufgabe ruhig lösen konnte.

Ihr Kollege hat ihr zu Beginn erklärt wie er errechnet hat, wann die Satelitentrümmer angeflogen kommen und ihr gelingt es trotzdem jedes Mal immer wieder aufs Neue, wenn sie gerade raus muss im Raumanzug um irgendetwas zu reparieren genau auf die Satelitentrümmer zu treffen, was für ein Zufall :D

Ganze Zeit hat sie in der Raumkapsel den Helm auf, aber komischerweise als das Feuer ausbricht, nimmt sie den Helm ab, warum?

Bei dem ausstoßen des Sauerstoffes in der Kapsel, was sie aktiviert hat, als sie den Chinesen beim Singen zugehört hat, weil sie nicht mehr leben und nur mehr sterben wollte, sollte eigentlich der Sauerstoff großteils in den Weltraum ausgestoßen werden und als sie plötzlich von Matt träumt, der sie auf die Idee mit dem Bremsantrieb bringt, schaltet sie die Sauerstoffversorgung ein, wie wenn nie etwas passiert wäre. Wieso ist da immer noch so viel Sauerstoff vorhanden?

Und wie kann sie nur durch ihren eigenen Traum überhaupt auf die Idee mit dem Bremsantrieb kommen, wenn sie erst 1 mal im Simulator saß und abgestürzt ist, die hatte doch überhaupt keine Ahnung von all dem?

Als sie dann in der chinesischen Kapsel war, hat sie einfach so mal ganz locker alle Knöpfe durchprobiert, bis gerade zufällig die Abtrennsequenz gestartet wurde von der Raumstation. WTF? Ich setze mich doch nicht in eine Kapsel rein, wo ich nichts lesen kann und überhaupt nicht weiß welche Auswirkungen welcher Knopf hat und drücke dann einfach so lange herum bis irgendetwas funktioniert.

Ein weiterer wichtiger Punkt war wie die Kapsel gesteuert wurde, der aber leider übergangen wurde. Wer hat die Kapsel gesteuert? Hat sie den Autopiloten aktiviert? Gabs einen? Oder hat sie gar die Kapsel selbst steuern können? Beim Eintritt in die Atmosphäre muss ja Eintrittsgeschwindigkeit und Winkel berücksichtig werden, sonst wäre die Kapsel ja verglüht. Ich bezweifle, dass sie kalkulieren konnte ohne jegliche Erfahrung.

Am Ende landet sie ja dann in dem Fluß, See oder was auch immer. Zu Beginn sieht man noch wie sie so ziemlich in der Mitte des Gewässers landet, welches ziemlich tief aussah. Am Ende war sie dann aber plötzlich auf einer Art Nebenarm, der nur mehr die Tiefe des Neusiedlersees hatte. Wie ist sie dort hingeschwommen? Sie hat sich ja am Rücken gelegt, konnte sie so weit treiben? Das sah ja alles ganz anders auf dort beim Ufer war plötzlich Schilf oder so etwas ähnliches. Dann steigt sie heraus und der Fim endet. Von einem Rettungsteam war immer noch nichts zu sehen.

Jetzt könnte man es natürlich so interpretieren, dass alles was ab der Deaktivierung des Sauerstoffs in der Kapsel vorgefallen ist, ein Traum war und sich nur in ihrer Fantasie abgespielt hat, weil sie es unbedingt zurück auf die Erde schaffen wollte. Was ich mir aber auch nicht ganz erklären kann, wieso? Sie hatte ihre Tochter verloren, ihr Kollege Matt ist gestorben, welchen Grund hätte sie noch gehabt? Man hat ja nicht gehört, dass sie noch irgendwelche Verwandten hätte, die auf sie warten. Für mich sah das nach dem Abschließen mit dem Leben aus, also kann ich mir den Traum nicht wirklich erklären.

Selbst, wenn man annehmen würde, dass alles nur mehr im Traum passiert ist, hätte es trotzdem überhaupt keine sinnvolle Logik warum man eine Medizinische Forscherin überhaupt dort raufschickt?

Vielleicht sehe ich das alles etwas zu eng, aber richig fesseln konnte mich der Film nie so wirklich, bis eben auf die wunderschönen Bilder.

Im Moment würde ich eine 6,5 geben, mit einer 7,0 könnte mich noch anfreunden, aber eine 8,6 ist mir einfach deutlich zu hoch.

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Rush 8/10

Ich interessiere mich wirklich gar nicht für Formel 1, aber der Film hat mir trotzdem sehr gut gefallen. Die darstellerische Leistung, allen voran von Daniel Brühl, aber auch von Christ Hemsworth ist fantastisch, es gab einige Gänsehautmomente und die Musik von Hans Zimmer war wie (fast) immer genial. Ich hab den Film auch im Original gesehen und war sehr froh darüber, weil er so einfach (noch) authentischer wird, diverse Sequenzen, z.B. das Gespräch mit Laudas Vater oder die Hochzeit sind ja dann sowieso auf Deutsch. Wirklich empfehlenswert, finde ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ferrell hasse oder liebe ich nicht, dieser Film ist mir simpel und einfach zu flach.

Ferrell ist ja sonst ok...

Hat dir Teil 1 gefallen? Grad Anchorman ist ja für viele DER Ferrell Film schlechthin :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Wer ist bitte für die deutschen Titel bei Filmen zuständig? Beim neuen Thor ist das ja wieder ein Traum, Originaltitel "Thor - The Dark World", im deutschsprachigen Raum "Thor - The Dark Kingdom".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag