Message added by Dannyo,

1742968584766.jpeg

Du möchtest Sky für 6 Monate statt 200 € um nur 20 € (!) nutzen?

Ligaportal - Österreichs beliebteste Fußball-App mit Bundesliga-Live-Videos (zum Download) - präsentiert eine geniale Aktion:

Zahle bloß 20 € bei diesem Wettanbieter ein und erhalte Sky X Sport für 6 Monate im Wert von über 200 €!

Alles von Sky Sport: ADMIRAL Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, UEFA Conference League, Deutsche Bundesliga, Premier League, ATP & WTA, Formel 1 & MotoGP, Golf und mehr.

>>> Jetzt Aktion nutzen <<<

Recommended Posts

World War Z reizt mich etwas. Hierzu aber noch was. Mein Englisch ist zwar nicht sehr gut, aber Z heisst bei mir Sett und nicht Si. Müsste es dann nicht World War C heissen?

Z für "Zombie".

Und Zed vs Zee - British English vs American English.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

@John

Genau

@jimmy

Danke! Und wieder was gelernt. Sollt mir das eigentlich peinlich sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

@jimmy

Wie sagst denn eigentlich zum Jay-Z? :D (Der Name muss einem öfter in den Medien unterkommen, egal ob er einen interessiert)

oder ZZ Top? :D

bearbeitet von Maulinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

we are the dust of the stars

Z für "Zombie".

Da der Autor des Buchs Ami ist und es - glaube ich - auch ein Wortspiel auf World War 3 (three - zee) sein soll, ist in diesem Fall wohl Zee richtig.

War ein ziemliches Diskussionsthema mit meinen britischen Kollegen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HA!

Der Punkt geht an dich. An das hab ich noch nicht gedacht.

Da sieht man mal, wie schlecht mein Englisch wirklich ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da sieht man mal, wie schlecht mein Englisch wirklich ist ;)

Sieh es doch anders: Du hast perfektes Britisches Englisch und keine Ahnung was die kulturlosen Bauern in den Kolonien so treiben ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

Habs auch nicht so mit Zeichentrick oder Animationsfilmen. Toy Story 1 gefiel mir gar nicht, hab da keinen weiteren gesehen.

gib dir mal teil3. ich hätte am ende ganz große probleme meine manliness zu bewahren und die großen wasserfälle zu verhindern. :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Klassisch unlogische Amis (Soccer vs Football):

C = /siː/ ; Z = /siː/

Also ich habs in der Schule immer mit /zɛd/ gelernt :D

bearbeitet von chrys

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Heute: WORLD WAR Z

Bin ehrlich gesagt positiv überrascht, auch wenn wenn man sagen muss, dass der Film nach einem extrem starken, opulenten Beginn abflacht.

Das Ende hat was von I Am Legend. Kurz und abrupt. Zudem etwas melodramatisch.

Film ist dennoch sehenswert.

6/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

Ich hab das zu Schulzeiten auch mit [zed] gelernt und hatte es auch ausschließlich so im Kopf. Ich hab nie verstanden, warum [zi:] gesagt wird wenn ich mir was Amerikanisches angeschaut hab. Bin da auch erst vor ein paar Monaten draufgekommen, als ein Ami das Alphabet rückwärts aufgesagt hat und mit {zi:] begonnen hat. Da hab ich gemerkt: [zed] ist eben britisches Englisch, [zi:] amerikanisch. Bist also nicht allein mit der Frage :D

C = /siː/ ; Z = /siː/

Ja das find ich auch unvollständig zu Ende gedacht, dass nach deren Lautschrift zwei Buchstaben quasi die selbe Aussprache haben. Plemplem :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Man of Steel 6,5/10

Henry :love: Ich war mir ja nicht sicher, wie er sich in so einer Rolle schlägt, aber er hat seine Sache gut gemacht und auch den Rest der Besetzung fand ich ziemlich gut, beispielsweise auch Lawrence Fishburn mal wieder zu sehen (aber der ist ganz schön aufgegangen...). Mir waren die Action-Szenen zum Teil zu langgezogen, besonders gegen Ende hin, wo er doch auch so viel durch die Gegend fliegt. Aber gerade die Vorgeschichte und die Episoden aus der Kindheit haben mir gut gefallen.

Toll waren auch die Vorschauen: Wolverine und Smaugs Einöde. Ich freu mich schon :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Gestern: MAN OF STEEL

Vorweg, ich bin kein Superman-Fan, ich habe keinen der alten Filme mit Christopher Reeve gesehen, lediglich das erste Remake mit Kevin Spacey. (Und der war grottig!)

Man of Steel habe ich mir lediglich wegen Christopher Nolan angesehen. Demnach war die Erwartungshaltung hoch. Und auch wenn der Film kein Meisterwerk ist, einige unnötige Passagen hat, durchwegs gelungen war er trotzdem. Was einem generell auffällt ist die klassische Nolan'sche Drehbuchintelligenz, die hier vorgetragen wird. Das Weben eines stringenten, cleveren Netzes, das ausgeworfen wird um den Zuseher einzufangen. Großteils gelingt das auch, es wird nie zu kitschig, teils ist es fast zu düster. Speziell die Vorgeschichte ist sehr gelungen und spannend. Man schleicht sich empathisch an die Charaktere an und fühlt mit. Einen echten Bösewicht gibt es mMn nur in der Figur des Vizes von Zod, doch abgesehen davon haben alle ihre Licht- und Schattenseiten. Ihre Handlungen sind nachvollziehbar und daher glaubwürdig. Superman als effektvoll zu beschreiben, wäre untertrieben, teilweise erschlägt einen der Film mit seiner Opulenz, was vor allem gegen Ende dem Film etwas die Präzision im Abgang nimmt. Doch overall kann man wirklich, von einem guten Actionfilm sprechen, der einiges an Schauwerten, interessanten Erzählsträngen und Stimmungen bietet. Die völlige Dramatik, die Dark Knight erzeugt, erreicht der Film jedoch nie. An die Dark Knight-Reihe kommt er daher nicht einmal entfernt heran, leider bzw. was gut ist, für mich als Batman-Fan beweist es wieder mal nur, dass Batman schlichtweg vielschichtiger ist als Superman. Abschließend kann ich jedem nur raten sich selbst ein Bild zu machen, ich finde er ist das Eintrittsgeld wert.

6/10

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OLD BOY Remake Trailer:

Ziemlich sicherer Sieger des: Unnötigstes Remake des Jahres

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag