Überhaupt konkurrenzfähig??


Recommended Posts

JUSTICE
Aber warum ihr wenige Sponsoren habt ist kein Wunder ich meine der FC Tirol ist Pleite gegangen und Wacker hat schon wieder Schulden.

Wo gibts den sowas ?

hallo? dass der FC Wacker wenig sponsoren hat und diese nicht viel zahlen liegt hauptsächlich daran, dass der FC Tirol pleite gegangen ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich

glaube jetzt wo der stamm der meistermannschaft gehalten werden konnte werden wohl noch 1-3 verstärkungen kommen und damit sollte man ein konkurenzfähiges team in die saison schicken!

jedenfalls bin ich ein optimist und glaube das ein tolles kollektiv das wir mit sicherheit haben mehr wert ist als eine ansammlung an grandiosen einzelspielern.

im Tivoli werden wir sicher weiterhin schwer zu biegen sein und auch auswärts sollte man den ein oder anderen punkt einfahren können,darum sage ich mal das wir normalerweise nicht in abstiegssorgen kommen werden,außer einige leistungsträger fallen länger aus,da unser kader einfach nicht überall doppelt besetzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum die verfrühte Sorge?

Sieht man sich Mattersburg im letzten Jahr an, die ähnlich die Red- Zac Liga dominierten und mit gleich unbekannten Spielern nach oben kamen (ausgenommen Kühbauer), braucht man sich doch kaum überfrühte Sorgen machen.

Sicher kann es passieren das man in den Abstiegskapmf kommt, doch die Sorgen muss sich jedes Team machen, bis auf die Austria und der GAK vielleicht...

Pasching hatte im Jahr des Aufstieges auch ein Mini- Budget... und heute "gute" Spieler wie Pichlmann, Wisio, Pircher, Kovacevic und Routiniertes wie Mayrleb, Baur, Kirchler, Jezek... etc.

Dazu haben diese nicht annähernd so einen Publikumsansturm etc.

Und früher oder später wird sich auch in Innsbruck wieder ein Sponsor namen in Logo oder Namen schleichen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich
Warum die verfrühte Sorge?

Sieht man sich Mattersburg im letzten Jahr an, die ähnlich die Red- Zac Liga dominierten und mit gleich unbekannten Spielern nach oben kamen (ausgenommen Kühbauer), braucht man sich doch kaum überfrühte Sorgen machen.

Sicher kann es passieren das man in den Abstiegskapmf kommt, doch die Sorgen muss sich jedes Team machen, bis auf die Austria und der GAK vielleicht...

Pasching hatte im Jahr des Aufstieges auch ein Mini- Budget... und heute "gute" Spieler wie Pichlmann, Wisio, Pircher, Kovacevic und Routiniertes wie Mayrleb, Baur, Kirchler, Jezek... etc.

Dazu haben diese nicht annähernd so einen Publikumsansturm etc.

Und früher oder später wird sich auch in Innsbruck wieder ein Sponsor namen in Logo oder Namen schleichen...

das wird aber wohl noch lange dauern,den in den statuten ist klar festgelegt das ein sponsor,egal wieviel er zahlt werder im logo noch im vereinsnamen aufscheinen darf!

Natürlich wäre es leichter potente geldgeber zu finden wenn wir dafür fc Mars wacker Tirol oder weiß ich wie heißen,aber man hat diesen weg eingeschlagen und wird ihn nun auch gehn müssen.da bräuchte es bei der mitgliederversammlung schon eine 2/3 mehrheit um das zu ändern und die wird es nie geben! auch falls es um leben und tot gehen würde gibt es in innsbruck genug hartliner die vor ein sponsornamen im vereinsnamen steht lieber den gang in die 2. liga antreten!

und ich hab mir keine srgen gemacht dafür gibts andere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Dann hat Wacker eh mit 2,6 Mio. ein Budget, das in unserem Rahmen liegt (unser Budget dürfte so 2,5 bis 2,8 Mio. betragen).

Nur einen Vorteil haben wir (SW Bregenz): Wir sinds seit jeher gewohnt, mit so einem RZ-Liga-Budget zu wirtschaften, in Innsbruck war man ja zu FC-Tirol Zeiten andere Budgets gewöhnt.

Trotzdem glaub ich nicht, dass Wacker absteigt - ich hoffe sooooo sehr auf Mattersburg! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Zu Didi Berchtold noch:

Berchtold ist sicher zu teuer, wenn ihr euch nicht mal das Ticket nach Norwegen leisten könnt.

Berchtold verhandelt gerade mit Superfund (ehemals Pasching) und Ried (das sich an Stronach verkauft hat, und jetzt in einer anderen Budget-Liga spielt - dürfte ein größeres Budget als Wacker oder Bregenz haben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Nur einen Vorteil haben wir (SW Bregenz): Wir sinds seit jeher gewohnt, mit so einem RZ-Liga-Budget zu wirtschaften, in Innsbruck war man ja zu FC-Tirol Zeiten andere Budgets gewöhnt.

nun, der jetzige vorstand war es gewohnt mit Wattens und jetzt eben die zwei jahre mit Wacker-budget zu arbeiten, wo man immer jeden cent dreimal umdrehen musste. wir haben mit dem FC Tirol nichts zu tun, das ist dem rest der liga scheinbar nicht bewusst.

glauben wohl alle, nur KeHoBr wurden weggetan und sonst ist alles dasselbe :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich versteh gar nicht wie dass sein kann, dass sich Wacker nur so ein Niedriges Budget leisten kann.

Wie erwähnt hatte Mattersburg 4,5 Millionen. Diese Budget wurde auf einen Zuschauerschnitt von 6500 kalkuliert. Da wir einen von 11K hatten gabs eine 1Mil Eur gewinn..

Wacker hat doch änliche Zuschauerzahlen, da versteh ich nicht warum sich nur ein 2,5er Budget ausgeht. Sponsoren haben wir auch nicht wirklich - außer vielleicht den Weltkonzern "Bauwelt Koch Mattersburg" (Hauptsponsor) [sanfte Ironie] :D

vielleicht sollt ich noch hinzufügen, dass es mir gar nicht SO unrecht ist, wenn wir uns beispielsweise keinen Berchtold leisten können, dann darf der Young Star des Jahres in der Red.Zac, Florian Mader, weiterhin auf seiner position im off. mittelfeld spielen, find ich gut! allerdings - wenn wir von einer verletzungsserie heimgesucht werden und auf einmal .. sagen wir.. Schroll/Schrott, Grüner, Hörtnagl, Koejoe und Mair ausfallen, haben wir 0 chancen. in diesem fall würden wir einfach vollkommen blossfüssig dastehen, eines t.mobile-ligisten nicht würdig. aber mit diesem risiko müssen wir wohl leben.

Da macht eucht mal keine Sorge. Bei uns war die halbe Saison über die halbe Mannschaft, darunter viele Leistungsträger verletzt, und wir haben es auch geschafft. Ich bin da zuversichtlich und glaube, dass Admira und Bregenz sich den Abstieg ausmachen werden (@Anywish :eviltongue: ]

mfg Sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Ried (das sich an Stronach verkauft hat, und jetzt in einer anderen Budget-Liga spielt - dürfte ein größeres Budget als Wacker oder Bregenz haben)

bulls***

ried kann grade mal das budget von 2.2 millionen halten, und da ändert auch der franky nix dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
bulls***

ried kann grade mal das budget von 2.2 millionen halten, und da ändert auch der franky nix dran.

Und warum kann sich dann Ried einen Berchthold leisten und Tirol nicht?

Stronach kooperiert mit Ried und wenn für einen Spieler wie Berchthold Geld nötig ist, dann wird er es auch hergeben. So einfach ist das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Und warum kann sich dann Ried einen Berchthold leisten und Tirol nicht?

Stronach kooperiert mit Ried und wenn für einen Spieler wie Berchthold Geld nötig ist, dann wird er es auch hergeben. So einfach ist das.

steht irgendwo dass wir berchtold verpflichtet haben?

kennst du die genauen daten des 'deals' ?

no comment ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Also ich kann mir nicht vorstellen das Wacher mit diesem Kader in der ersten liga bleibt, wenn da nicht was passiert machts ihr unter umständen keine 10 Punkte...

M'burg hatte letztes Jahr zumindest einen Kicker wie Kühbauer, aber Wacker hat ja rein gar nix drinnen....

Zu RIed: Was hat Ried bisher gekauft? Nix, und Stronach kooperiert ja nicht damit sie Geld kriegen, sondern sie bekommen gratis Akademiespieler zur Verfügung gestellt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

da spricht ein kenner

komm bitte schleich dich ahnunsloser, bitte ihr austrianer sats da größe scheisshaufen was in österreich gibt.. mit euerm geld net mal in da CL und nicht mal Meister und gegen in GAK daheim 4:1 verlieren also bitte red net ....

über sowas wie dich kann man nur lachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Also ich kann mir nicht vorstellen das Wacher mit diesem Kader in der ersten liga bleibt, wenn da nicht was passiert machts ihr unter umständen keine 10 Punkte...

M'burg hatte letztes Jahr zumindest einen Kicker wie Kühbauer, aber Wacker hat ja rein gar nix drinnen....

Zu RIed: Was hat Ried bisher gekauft? Nix, und Stronach kooperiert ja nicht damit sie Geld kriegen, sondern sie bekommen gratis Akademiespieler zur Verfügung gestellt...

1. Du hast kein einziges Spiel gesehen, kennst keine Spieler, du kannst die Heimstärke von Wacker nicht beurteilen und zu guter letzt kannst du auch über Ried Interwetten etc., die wir alle (letzte Endes relativ locker) hinter uns gelassen haben nichts sagen.

2. Kamen nach dem Zwangsabstieg ähnliche Kommentare

3. Kamen nach dem Meistertitel in Liga 3 ähnliche Kommentare

4. Kamen vor dem Relegationsspiel gegen Schwechat ähnliche Kommentare

5. Kamen nach dem Relegationsspiel gegen Schwechat und nach dem Aufstieg in Liga 2 ähnliche Kommentare...

.

.

.

1.-5. trifft auch auf Koejoe, Wazinger, Hörtnagl, Planer (der übrigens mit der Aufgabe gewachsen ist), Mair (zumindest 5.), Mader, Mimm und wie sie alle heißen zu.

Ich bin in diesem Fall auch einer der nicht all zu hoch stapelt, aber die 10 Punkte schau ich mir an...

M'burg hatte letztes Jahr zumindest einen Kicker wie Kühbauer, aber Wacker hat ja rein gar nix drinnen....

Hörtnagl is um nix schlechter als der Trottl, Koejoe ist ein Stürmer wie er im Buche steht (58?!? Tore in den letzten 2 Jahren) und einige Junge die nun auch mit Einsätzen in der U21 belohnt werden.

Mahlzeit. :[

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.