Überhaupt konkurrenzfähig??


Recommended Posts

JUSTICE

ich darf einfach nochmal daran erinnern, was unser herzallerliebster Blanchard vor 1 1/2 jahren an gleicher stelle prophezeit hat...

27. Jänner 2003

Mit der derzeitigen Mannschaft glaubts ihr in die BL kommen zu können ? Na viel Glück Tiroler, viel Glück kann man da nur sagen . Mit einem Michi Streiter als Trainer und Topleuten wie Wazinger, Hörtnagl und Koejoe kommts ihr in 20 Jahren nicht mehr in die BL .

wir wissen also, was wir von derlei weissagungen zu halten haben. wenn er sich denn in der relation nur annähernd so verschätzt wie in diesem fall (2 jahre entgegen seinen "in 20 jahren nicht") gehen wir ruhigen zeiten entgegen..

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

aber ernsthaft, man KANN es natürlich so sehen wie Blanchard, wenn man sich nicht näher damit befasst. und er redet ja am liebsten von dingen, von denen er nur eine vage ahnung hat und verkauft dann das auf provokante art als die allgemeingültige wahrheit.

wenn man es negativ interpretiert besteht unsere mannschaft aus (bisherigen) erstliga-versagern (Grüner, Stary, Pavlovic, Koejoe, Mair, Mühlbauer, auch Pircher und Brzezcek könnte man dazuzählen, wenn sie kommen), alternden urgesteinen in der allerletzten saison (Hörtnagl, Wazinger), soliden zweitligakickern (Planer, Schroll) und der rest fast durchwegs tiroler talenten ohne irgendeine erstliga-erfahrung.

andererseits:

- hat Koejoe in den letzten zwei jahren in rlw, relegation und red.zak über 60 tore geschossen und damit im schnitt in JEDEM spiel getroffen. und das NICHT, weil er die schlechten verteidiger alle schwindlig gespielt hat sondern weil er einfach eine nahezu 100%ige chancenverwertung hat. und chancen wird der FCW auch in der t.mobile bekommen, wenn auch natürlich weniger

- hat der für seine 24 jahre bereits international erfahrene (tore gegen Stuttgart, Fiorentina) Mair bereits 3 meistertitel geholt und nach einem schlechten Pasching-jahr seinen tritt wieder absolut gefunden. an die 25 scorer-punkte (gibt keine assist-wertung in der red.zac) müssen es in der vergangenen saison gewesen sein. zudem ergänzt sich das sturm-duo perfekt. Mair macht die drecksarbeit, Koejoe die tore.

- haben wir mit Schrott einen ex- und mit Mimm und Eder zwei aktuelle u21-nationalteamspieler im kader, die entwicklungsschritte vor sich haben. zudem stehen mit Hölzl (u19-nationalspieler), Zongo (u20-nationalspieler für Burkina Faso) und Mader (Young Star des Jahres in der Red.Zac) weitere spieler mit potential im kader.

- haben Wazinger und vor allem Hörtnagl körperlich nichts von ihrer verfassung zu FCT-zeiten eingebüsst. Hörtnagl war beim FCT stammspieler in der meistermannschaft und ist auch mit 37 noch locker bundesligatauglich.

- haben sich spieler wie Grüner oder Schroll zu absoluten führungsspielern gemausert, die in einem funktionierenden team wie wir zweifelsohne sind (das gros des teams spielt schließlich schon seit mindestens 2 jahren (viele auch schon vorher bei Wattens) in der fast identen konstellation. nur wenige spieler kamen dazu, und von denen konnten sich nur wenige durchsetzen), für viel furore sorgen können.

- kommen wahrscheinlich noch 2 verstärkungen (innenverteidigung, zentrales mittelfeld) dazu, die das team noch stabiler machen werden.

- lebt das team eindeutig von kollektiv, der harmonie im kader, kampfkraft, einsatzbereitschaft durch 100%ige identifikation mit dem verein, herz, euphorie, selbstvertrauen und dem rückhalt der zahlreichen, begeisterungsfähigen fans und der daraus und der festung Tivoli-Stadion resultierenden heimstärke. schlagworte, die Austria-fans wie Blanchard natürlich völlig fremd sind.

- steigen red.zac aufsteiger im ersten jahr seltens gleich wieder ab, vor allem weil das niveau in der zweiten liga nicht gravierend schlechter ist als in der ersten, was auch Ried schmerzlich erfahren musste.

das "nicht konkurrenfähig" im thread ist für mich rein wirtschaftlich gedacht, sportlich bin ich optimistisch. wir sind kein chaos-verein ala Sturm oder Salzburg und verbreiten daheim wesentlich mehr angst und schrecken als stadien und fans bei Admira und Bregenz. es wird für den klassenerhalt reichen, wir werden eine bereicherung für die liga sein.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich

dem ist nichts mehr hinzuzufügen meine lieben!

@badest: super analyse!! :super:

und zu dem blanchard kann man nur sagen:"wenn keine Ahnung hast halt einfach die pappn!"

wie badest schon gesagt hat,die absolute stärke unserer mannschaft ist das kollektiv und einen ali hörtnagl in form würde ich immer noch und nicht weil er bei wacker spielt weit über jeden anderen österreicher in seiner position stellen und sogar stärker einschätzen wie einen blanchard! den hörtnagl ist nicht nur ein super staubsauger,nein er bringt sich auch immer wieder in die offensive ein und schießt auch ab und zu tore(z.b. 2 ganz wichtige gg austria lustenau) auch mit 37 noch die besten körperllichen werte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
hart aber herzlich
Also ich kann mir nicht vorstellen das Wacher mit diesem Kader in der ersten liga bleibt, wenn da nicht was passiert machts ihr unter umständen keine 10 Punkte...

M'burg hatte letztes Jahr zumindest einen Kicker wie Kühbauer, aber Wacker hat ja rein gar nix drinnen....

Zu RIed: Was hat Ried bisher gekauft? Nix, und Stronach kooperiert ja nicht damit sie Geld kriegen, sondern sie bekommen gratis Akademiespieler zur Verfügung gestellt...

bitte eine analyse von blanchard zur zum 2/4 der meisterschaft! den dann können wir uns ungefähr ausrechnen wieviele punkte wir dann haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
wow, ich muss im nachhinein nochmal meine beiträge in diesem thread loben. gut gemacht, badest ;)  :king:  :holy:

damit nicht gesagt wird eigenlob stinkt (stimmt wohl eher) stimme ich dem lob mit ein. sehr gute analyse! ;)

bearbeitet von compadre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
damit nicht gesagt wird eigenlob stinkt (stimmt wohl eher) stimme ich dem lob mit ein. sehr gute analyse!

vielen dank ;)

aber mit dem zeitlichen abstand kommt es mir fast so vor, als würd ich die beiträge eines anderen lesen, nur der name erinnert, dass ich das eigentlich geschrieben hab. es wirkt also gar nicht so, als würd ich mich selbst loben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mir nicht vorstellen das Wacher mit diesem Kader in der ersten liga bleibt, wenn da nicht was passiert machts ihr unter umständen keine 10 Punkte...

M'burg hatte letztes Jahr zumindest einen Kicker wie Kühbauer, aber Wacker hat ja rein gar nix drinnen....

Zu RIed: Was hat Ried bisher gekauft? Nix, und Stronach kooperiert ja nicht damit sie Geld kriegen, sondern sie bekommen gratis Akademiespieler zur Verfügung gestellt...

bitte eine analyse von blanchard zur zum 2/4 der meisterschaft! den dann können wir uns ungefähr ausrechnen wieviele punkte wir dann haben!

naja, du darfst die vielen platzstürme die ihr noch vor euch habt ned vergessen, da gibts dann schnell minuspunkte von der bulli. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.