Jorly ASB-Legende Geschrieben 28. April 2007 Tja, wenn man selbst keine bzw. nur eine lausige Jugendarbeit hat, muss man sich die Talente von wo anders zusammenrauben. Wie wahr... Dennoch könnte man bei dem Einen oder Anderen, bei denen man weiß dass sie den Durchbruch wohl schaffen sollten, etwas tiefer in die Tasche greifen. Vom überragenden 91er Jahrgang hat ja noch keiner einen Vertrag bekommen. Hoffe die Gesetze werden da mal geändert, kanns ja ned sein das wir wieder leer ausgehen :aaarrrggghhh: @Abidal: Kann mich einfach nicht mit ihm anfreunden, lieber um diese 10 Millionen das Gebot für Dani erhöhen. Aber mal sehen, vl. kommt ja noch ein 2. AV hinzu... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinomoreno Im ASB-Olymp Geschrieben 28. April 2007 @Abidal: Kann mich einfach nicht mit ihm anfreunden, lieber um diese 10 Millionen das Gebot für Dani erhöhen. Aber mal sehen, vl. kommt ja noch ein 2. AV hinzu... Wie es der Zufall will, berichtete TV3 parallel zur Abidal-Meldung auch darüber, dass auch Alves nach wie vor ein Thema ist und der nächste auf der Liste der Neuerwerbungen sein soll. Naja, mal sehen, würde (zu) teuer werden und sonst halte perönlich nicht viel von ihm, aber das ist ja schon bekannt.Zu Abidal: Er kann ja auch in der Innenverteidigung spielen, vielleicht der Hauptgrund dafür, warum wir überhaupt interessiert sind. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 29. April 2007 Alves UND Abidal würde nur bei einem Abgang Zambros zu Milan Sinn machen! Was mir natürlich gerade recht käme! Dann hätte jeder Club was er will! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 29. April 2007 Tja, wenn man selbst keine bzw. nur eine lausige Jugendarbeit hat, muss man sich die Talente von wo anders zusammenrauben. Meinst du jetzt wirklich United im Zusammenhang mit lausiger Jugendarbeit? Beckham, Scholes, Giggs, G.Neville, P.Neville, Butt, Brown .. die alte Generation. Fletcher, Richardson, O'Shea, Evans, der heute groß in Erscheinung getretene Eagles, Bardsley, Cathcart, Lee .. die neue Generation. Da kenn ich x² andere Vereine, die eine schlechtere Jugendarbeit betreiben. Wenn Barcelona nicht dazu im Stande ist, seinen vielversprechenden Jugendstars einen langfristigen Vertrag zu geben ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 29. April 2007 Wenn Barcelona nicht dazu im Stande ist, seinen vielversprechenden Jugendstars einen langfristigen Vertrag zu geben ... Das liegt an der Gesetzeslage. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 29. April 2007 Das liegt an der Gesetzeslage. Gut, trotzdem kann man dann einem Verein wie United keine schlechte Jugendarbeit vorwerfen. Das ist dann wohl ein internes spanisches Problem, für welches man ausländischen Vereine nur schwer etwas vorwerfen kann. Jeder Topclub hat seine (unzähligen) Scouts, deren Job es wohl ist, die besten (andersweitigen) Jugendspieler zu entdecken. Diesbezüglich ist es wohl naheliegend, zuerst bei den Clubs mit namhafter Jugendarbeit zu suchen ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 29. April 2007 Gut, trotzdem kann man dann einem Verein wie United keine schlechte Jugendarbeit vorwerfen. Das ist dann wohl ein internes spanisches Problem, für welches man ausländischen Vereine nur schwer etwas vorwerfen kann. Jeder Topclub hat seine (unzähligen) Scouts, deren Job es wohl ist, die besten (andersweitigen) Jugendspieler zu entdecken. Diesbezüglich ist es wohl naheliegend, zuerst bei den Clubs mit namhafter Jugendarbeit zu suchen ... Liegt an jedem einzelnen zu entscheiden, ob er es okay findet oder nicht. Barcelona würds vermutlich nicht anders machen, wenn die Gesetzeslagen in Großbritannien und Spanien vertauscht wären. Ich halts generell für einen Irrsinn Minderjährigen Millionenverträge zu geben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 29. April 2007 Liegt an jedem einzelnen zu entscheiden, ob er es okay findet oder nicht. Barcelona würds vermutlich nicht anders machen, wenn die Gesetzeslagen in Großbritannien und Spanien vertauscht wären. Ich halts generell für einen Irrsinn Minderjährigen Millionenverträge zu geben. Ich weiß nicht ob ich in der heutigen Welt/Zeit einen 16-jährigen noch als minderjährig (gesetzlich wohl, entwicklungstechnisch jedoch nicht) bezeichnen kann. Abgesehen davon hab ich in den englischen Medien noch keinen einzigen Berich bezüglich einer Verpflichtung gelesen, also würde ich derzeit noch abwarten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rui Costa Fuck Yeah Geschrieben 29. April 2007 (bearbeitet) ich verfolg das ganze nur am rande (und lasse mich daher gerne eines besseren belehren) aber ich hab den eindruck dass barca sich schon auch ein wenig von seiner jugendarbeit verabschiedet hat. klar ist die gesetzteslage sicher der hauptgrund warum viele junge spieler wechseln aber von barca hört man in letzter zeit auch nur mehr die gleichen gerüchte wie bei den anderen großen klubs wer nicht aller gekauft werden soll. letzten sommer hat man ja auch recht groß eingekauft mit thuram, zambrotta, gudjohnson und saviola (kein einkauf aber trotzdem). meines wissens wurde kein jugendspieler in die erste befördert. barca hat wohl unbestritten eine der besten jugendschulen in europa aber jetzt wo erfolg und geld wieder da sind scheint man auch eher auf zugekaufte spieler zu setzten. bearbeitet 29. April 2007 von acdc81 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca Simply the BEST Geschrieben 29. April 2007 Es hat sich aber meiner Ansicht nach auch nicht wirklich ein Junger echt aufgedrängt letzte Saison, um in den Profikader zu kommen... Und jedes Jahr einen neuen Messi zu finden, ist ja wohl auch nicht wirklich drin... Und noch dazu wird sich das ändern, Gio ist im Sommer ja fix in der ersten Mannschaft und bei Bojan ist es ja auch nur mehr eine Frage der Zeit, bis der in der Kampfmannschaft spielt... Also... Und um weltbester Klub zu sein/werden usw. kann man halt nicht nur auf Eigenbauspieler setzten... Barca hat ja eh wirklich genügend Spieler in der Stammelf, die aus der eigenen Jungend stammen (Valdes, Puyol, Oleguer - okay, net wirklich Stammelf -, Xavi, Iniesta, Messi) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinomoreno Im ASB-Olymp Geschrieben 29. April 2007 Meinst du jetzt wirklich United im Zusammenhang mit lausiger Jugendarbeit? Beckham, Scholes, Giggs, G.Neville, P.Neville, Butt, Brown .. die alte Generation. Fletcher, Richardson, O'Shea, Evans, der heute groß in Erscheinung getretene Eagles, Bardsley, Cathcart, Lee .. die neue Generation. Da kenn ich x² andere Vereine, die eine schlechtere Jugendarbeit betreiben. War nicht nur ManU gemeint, auch Chelsea(sind ja auch an Assulin dran, soweit ich weiß) und Arsenal, die sich ja genauso in regelmäßigen Abständen an Talente aus Barcas Cantera ranschmeißen(und sogar eigene Spione in Barcelona haben, die täglich La Masia unter die Lupe nehmen). Zugegeben, ManU fällt da etwas raus, aber auch nicht gewaltig, wenn man die von dir angeführte "alte Generation" der ManU-Talente mit der neuen vergleicht, da ist nicht mehr viel weltbewegendes im Vergleich zu früher, die Schlüsselspieler sind alle zugekauft. Ist aber nur die unbedeutende Meinung eines Außenstehenden.Und um klarzustellen: Es regt sich keiner darüber auf, dass die Talente abgeworben werden, so lange das in einem rechtlichen Rahmen bleibt. Wenn sich der Spieler gegen Barcelona und für einen anderen Verein entscheidet, ist das schade, aber sein gutes Recht. Aber so wie die englischen Vereine bis jetzt vorgegangen sind, ist einfach nur zum Kotzen, wenn man mir den Ausdruck verzeiht. Es kann nicht sein, dass der Spieler auf einmal, von einem Tag auf den anderen, nachdem Barca über Jahre seine Ausbildung zum Profi finanziert hat, einfach so verschwindet und die superreichen englischen Klubs, die normalerweise liebend gerne mit Geld um sich schmeißen, es nicht einmal für nötig halten wenigstens eine Entschädigung zu bezahlen und man diese erst durch jahrelanges Prozessieren erstreiten muss, so wie in den Fällen Pique und Cesc passiert. Und was beim Fall Fran Merida abgegangen ist, grenzt fast schon an Kriminalität. Wenn Assulin sich für ManU/Chelsea entscheidet und Barca für die Ausbildung des Spielers richtig entschädigt wird, und das ohne wieder einmal zur FIFA marschieren zu müssen, kann man nichts machen und muss seinen Abgang akzeptieren. Aber ich befürchte, dass es auch diesmal so zugehen wird, wie in der Vergangenheit. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 29. April 2007 Nichts hinzuzufügen... Komisch find ichs auch irgendwie, das solchte Fälle scheinbar nur Barca passieren Wüsste nicht wann das letzte Mal ein 16jähriger - oder jünger - zB aus der Real-Jugend "herausverpflichtet" wurde... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frogga ASB-Messias Geschrieben 29. April 2007 Nichts hinzuzufügen... Komisch find ichs auch irgendwie, das solchte Fälle scheinbar nur Barca passieren Wüsste nicht wann das letzte Mal ein 16jähriger - oder jünger - zB aus der Real-Jugend "herausverpflichtet" wurde... liegt wohl mitunter daran, dass bei real kaliber wie raul bravo heranwachsen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 1. Mai 2007 Laporta scheint auch schon die Schnauze voll zu haben: Laporta reist nach England Sehr schön, wenigstens versucht unser Präsident ein Zeichen zu setzen wenns schon keine Regelung gibt. Mal sehen obs was bringt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 1. Mai 2007 Kuriosität am Rande: Barcelona-Verteidiger Marquez verletzt sich im Bett Rafael Marquez vom spanischen Fußball-Meister FC Barcelona hat sich im Bett so schwer verletzt, dass er zwei Wochen nicht spielen kann. Der 28-jährige Mexikaner war morgens mit Schmerzen im rechten Bein aufgewacht. Die Mannschaftsärzte stellten danach eine Muskelverletzung fest. Auf welche Weise sich der - auf dem Rasen nicht gerade zimperliche - Abwehrspieler sich die Verletzung zugezogen hatte, blieb offen. "Wir sind gespannt, welche Erklärung Marquez nach seiner Genesung liefern wird", witzelte das Sportblatt "As" am Dienstag. orf.at 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts