F.C. Barcelona


Recommended Posts

Simply the BEST

messi wäre am mittwoch gegen werder bremen spielberechtigt!! bin gespannt, ob frank ihn einsetzen wird. verdient hätte es der arme kerl ja. zudem wäre es ein zusätzlicher vertrauensbeweis, wie sehr man in barcelona auf ihn setzt!

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...eccio_PK=637&h=

Eine Sache zu Maxi Lopez:

Meiner Meinung nach hätte man ihn ausleihen sollen. Er ist noch jung und braucht Spielpraxis. Potential hat er und billig war er ja auch nicht. Einige Klubs der Primera Divison wollten ihn ausleihen, aber Barca lehnte ab. Diese Saison wurde er bisher für kein offizielles Spiel in den Kader berufen. Den Flug nach Bremen durfte er auch nicht mitmachen. So kann es doch nicht weitergehen ... :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Den Flug nach Bremen durfte er auch nicht mitmachen. So kann es doch nicht weitergehen ...  :aaarrrggghhh:

816489[/snapback]

Vorallem nach seinen genialen Aktionen gegen Chelski letztes Jahr finde ich das extremst schade.

Vieleicht sollte er bei Barca B Einsätze sammeln um sich so für einen Platz im ersten Team zu empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maxi wird seine chance schon noch bekommen. mit eto'o und larsson stehen sonst nur 2 waschechte stürmer im kader. viel zu wenig für eine saison mit liga und CL. sollte einer der beiden verletzt oder ausser form kommen schlägt maxis stunde. sein pech ist wohl sein pass, oder hat er einen europäischen?

wie ist das eigentlich mit messi. wo liegt das problem? selbst ohne europ. pass dürfte er doch spielen wenn einer der anderen nicht EUler draussen bleibt oder etwa nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

messi könnte schon spielen, aber Rijkaard kann und will nicht auf Ronaldinho, Marquez oder Eto'o verzichten.

816940[/snapback]

also doch, das war mir wegen der hitzigen diskussion nicht ganz klar. dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Die Situation sieht folgendermaßen aus: Die LFP und der spanische Verband haben letztes Jahr ihre Regeln dahingehend modifiziert, dass "assimilierte" Ausländer, also Non-EU-Ausländer, die ihre Jugendausblidung bei einem spanischen Verein absolviert haben EU-Legionären gleichgestellt werden. Aus diesem Grund durfte Messi letztes Jahr auch ohne EU-Pass problemlos für Barca spielen.

Diese Regel wurde erst im Juli 2005 vom Spanischen Verband RFEF beschlossen. Bis dahin hätte Messi für Barcelona gar nicht spielen dürfen und mann hatte Glück, dass niemand dagegen Protest eingelegt hatte. Jeder nahm an, dass Messi bereits im Besitz der doppelten Staatsbürgerschaft sei.

Dieses Jahr wollte man sich erneut auf diese Regeländerung berufen und ihn wieder im A-Team einsetzen. Doch da stellte sich die CSD(Sportministerium? Jedenfalls eine staatliche Behörde, die sich mit Sport befasst) quer und genehmigte seinen Einsatz für die neue Saison nicht. Es wurde sogar damit gedroht alle Barca-Spiele mit Messi-Beteiligung 0-3 strafzuverifizieren.

Die oberste Instanz CSD genehmigte diese Regelung aber vorerst nicht, wohl aufgrund der doch etwas offensichtlichen Art und Weise wie es zu dieser Regeländerung kam. Auch die Gewerkschaft war mit dieser Regelung nicht zufrieden.

So sehr es zu begrüßen wäre, dass Messi zum spielen kommt, muss man doch auch sehen das diese Regeländerung wohl sehr auffällig zu Gunsten Barcas ins Leben gerufen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...eccio_PK=637&h=

WAS FÜR EINE ÜBERRASCHUNG!! Wie aus heiterem Himmel hat sich Barcelona mit Lionel Messi erneut über einen neuen Vertrag geeinigt. Messi wird einen Vertrag bis 2014 (!!) bei Barca erhalten. Dies bestätigt der FC Barcelona auf seiner offiziellen Homepage!! Die Ablösesumme wurde auf 150 Mio Euro festgelegt!!

Einfach eine SUPER Nachricht!! :clap:

Also,das kann eigentlich nur bedeuten,das der alte Vertrag wirklich nicht so wasserdicht war!

Hoffentlich sind jetzt diese ganzen Diskussionen beendet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

Xavi macht mit 25 Jahren - sein 200 Spiel!!!

Mit 25 Jahren bestreitet Xavi sein 200 Spiel für Barça!!!

Xavi wird am Sonntag im Spiel gegen Atletico Madrid sein 200 Spiel für den FC Barcelona bestreiten. Damit ist der Spanier mit Julio Alberto (200) auf gleicher Höhe, der ebenfalls in jungen Jahren so viele Spiele auf sein Konto hatte.

Julio Alberto spielte von 1977/78 bis 1981/82 bei Atletico Madrid. Ab der Saison 1982/83 bis 1990/91 beim FC Barcelona. Aus dem Dreamteam hatten folgende Spieler/Einsätze zu verbuchen: Laudrup (167), Stoitchkov (175), und Koeman (192).

Der spanische Nationalespieler Xavi meinte im Interview: "Ich bin sehr stolz darauf! Stolz, daß der Club mir das Vertrauen gab und ich den Klub und die Fans nicht enttäuscht habe. Es zeigt mir, daß der FC Barcelona auf mich setzt und mir Vertraut".

Er füge noch hinzu: "Das ist auch einer der Gründe, warum und weshalb ich weiterhin hier spielen möchte. Barça ist meine Familie und Traumclub"!

Xavi ist nun auf dem besten Weg folgende Spieler zu übertrumpfen: Eusebio (203), Ferrer (204), Luis Enrique (207), Nadal (207) und Begiristain (223). In naher Zukunft will Xavi folgende Spielermarken knacken: Bakero (260), Guardiola (263) und Sergi (267)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gràcies Samuel
http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...eccio_PK=637&h=

WAS FÜR EINE ÜBERRASCHUNG!! Wie aus heiterem Himmel hat sich Barcelona mit Lionel Messi erneut über einen neuen Vertrag geeinigt. Messi wird einen Vertrag bis 2014 (!!) bei Barca erhalten. Dies bestätigt der FC Barcelona auf seiner offiziellen Homepage!! Die Ablösesumme wurde auf 150 Mio Euro festgelegt!!

Einfach eine SUPER Nachricht!!  :clap:

Also,das kann eigentlich nur bedeuten,das der alte Vertrag wirklich nicht so wasserdicht war!

Hoffentlich sind jetzt diese ganzen Diskussionen beendet!

820921[/snapback]

Mittlerweile hat Messi diesen Vertrag unterschrieben!

Kann ich nur unterstützen!

Eine Frage hab ich aber noch: Wie schaut die Ausländer-Regelung in der CL aus?

Immerhin hat Messi ja gegen Bremen gespielt, in der Primera Division darf er aber weiterhin nicht ran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gràcies Samuel

Hat gestern wer das Spiel gegen Atletico gesehen?

Sorry, wenn ich mich jetzt wie der Premiere-Kommentator anhör, aber Oleguer und Edmilson waren absolut von der Rolle. Die restliche Mannschaft erwischte mMn auch einen schlechten Tag, keiner spielte in Normalform.

Die ersten 15 Minuten gingen noch einigermaßen, danach wurde das Spiel von Barca immer langsamer, ideenloser und unattraktiver.

Unerklärlich, finde ich. Müdigkeit kann man so kurz nach Saisonstart nicht als Ausrede gelten lassen, auch wenn unter der Woche das CL-Spiel absolviert wurde.

Obwohl ich eigentlich kein Belletti-Freund bin --> bitte wieder Belletti statt Edmilson!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Eine Frage hab ich aber noch: Wie schaut die Ausländer-Regelung in der CL aus?

Immerhin hat Messi ja gegen Bremen gespielt, in der Primera Division darf er aber weiterhin nicht ran.

821164[/snapback]

Weiß auch nicht wirklich über die Ausländerregelung in der Champions League Bescheid(gibts überhaupt eine?). Aber, was ich weiß, ist, dass man im Europacup nur dann spielen darf, wenn man auch in der heimischen Liga einsatzbereichtigt ist. Und da die UEFA einem Einsatz von Messi zugestimmt hat, könnte das ein wenig Druck auf die spanischen Behörden bei ihrer Entscheidungsfindung ausüben.

Obwohl ich eigentlich kein Belletti-Freund bin --> bitte wieder Belletti statt Edmilson!

823881[/snapback]

Würde eher sagen Belletti statt Oleguer, Marquez(der einzige richtige Partner für Puyol) in die Innenverteidigung und Edmilson(oder van Bommel) in das defensive Mittelfeld.

Ich kann irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen, warum ein Oleguer überhaupt spielen darf. Und das auch noch auf der Außenbahn, wo er völlig deplatziert ist. Er galt immer schon als ein Spieler, den man nur dann reinwirft, wenn Personalnot herrscht. Aber jetzt, obwohl eigentlich alle Spieler, die er ersetzen könnte, völlig gesund und einsatzbereit sind, spielt er trotzdem ständig von Beginn an. Und nur Rijkaard weiß, warum das so ist. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Da wir schon bei Rijkaard sind:

Rijkaard bleibt bis 2009

FC Barcelonas Erfolgscoach Frank Rijkaard bleibt den Katalanen noch vier Jahre treu. Der ehemalige niederländische Nationalspieler hat seinen ursprünglich bis 2007 datierten Vertrag nun vorzeitig bis 2009 verlängert.

Rijkaard hatte sich bereits im Juni im Rahmen der Japan-Reise der Azulgrana mit den Klub-Verantwortlichen geeinigt. Der frühere niederländische Nationalspieler arbeitet seit 2003 für die Katalanen, in der abgelaufenen Siason gelang dem Traditionsklub erstmals nach 1999 wieder der Titelgewinn in der Primera División.

kicker.de

fcbarcelona.com

190905_rijkaard_dif2.jpg

190905_rijkaard_dif1.jpg

190905_rijkaard_dif3.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

Die Fehler von Barça!

Hier sind die 8 Punkte, die Rijkaard ändern will, um wieder zum Barça des letzten Jahres zurückzukehren.

1.- Letztes Jahr zeigte sich die Mannschaft agressiver

Eine der grössten Erfolgsfaktoren war in der Saison 2004-2005 die Ambition eines jeden Spielers. Der Erfolgshunger trieb sie schon im ersten Spiel bei Santander zu einem 0:2 Sieg. Man bezahlte diese Ambitionen manchmal auch teuer, (4:2 bei Chelsea) doch grundsätzlich fuhr man mit dieser Strategie sehr gut. Bereits am 6. Spieltag setzte man sich an die Spitze der Tabelle und gab sie nicht mehr aus der Hand. Zu Beginn der jetztigen Meisterschaft schien das Team immer mit einer Handbremse auf dem Platz zu stehen. Man ging nicht Vollgas und es schien so als wolle das Team die Kräfte für die Champions und die Liga dosieren. Gegen Mallorca ging diese Taktik gut und gegen Alaves halbwegs. Gegen Atletico verlor man aber genau aus dem Grund...

Lösung: Mehr Agressivität, mehr Ballkontrolle und mit diesem Kader kann man in jedem Spiel zu 100% Vollgas geben.

2.- Letztes Jahr begann das Pressing früher

Letzte Saison spielte Barcelona schon früh Pressing. Man versuchte dem Gegner bereits in der Platzhälfte den Ball abzunehmen und setzte so den Kontrahenden unter Druck. Die Verteidigung konnte sich so weiter vorne aufstellen und der Ball war weit weg vom Gehäuse von Valdes. In der aktuellen Saison stand Barça weiter hinten. Das Pressing begann später und man lässt den Gegner näher ans Gehäuse kommen...

Lösung: Mehr und früheres Pressing spielen und so den Gegner unter Druck setzen wie letztes Jahr.

3.- Bis jetzt trifft nur Eto'o

Natürlich braucht ein Team einen Goalgetter. Barcelona verfügt in seinen Reihen über einen exzellenten "9"er. Samuel Eto'o hat in den 3 Ligaspielen bis jetzt 3x getroffen und gezeigt, dass er seine Tore macht. Abgesehen von seinen 3 Treffern hat aber noch kein anderer Spieler in der Meisterschaft getroffen. Letzte Saison hat Eto'o 24 Treffer beigesteuert, dazu haben aber

auch Ronaldinho (9), Deco (8) und Giuly (11) Tore geschossen. Die sind vorallem in Spielen gegen Alaves wichtig, wo Eto'o nicht traf. An den Torschüssen lag es sicherlich nicht. Gegen Mallorca schoss man 25x, gegen Alaves 15x und gegen Atletico 16x auf des Gegners Gehäuse.

Lösung: Das Glück erarbeiten und weiterhin viel schiessen - einer wird schon reingehen.

4.- RV = Oleguer, Belletti, Damia oder Gabri?

Grundsätzlich hat Rijkaard an der Erfolgsmannschaft der letzten Saison festgehalten. Einzig der rechte Verteidiger scheint ihm ein Dorn im Auge zu sein. Der Coach weiss nicht so recht, ob er Belletti, der zwar offensiv eine Unterstützung ist, aber defensive Lücken hinterlässt, einsetzen soll. Oder soll er Oleguer einsetzen, der zwar defensiv stabiler wirkt, aber gegen einen Spieler Marke Petrov trotzdem alt aussieht. Einer der auf dieser Position spielen könnte wäre Gabri, der aber leider verletzt ist. Bleibt noch Damia, der bisher noch keine Bewährungschance erhalten hat.

Lösung: Mit Damia einen weiteren Spieler auf dieser Position testen und damit "Druck" auf Oleguer und Belletti ausüben. Sollten die beiden "Stammspieler" dennoch ungenügend sein, braucht Barça dort einen neuen Mann.

5.- Ronaldinho gibt zu wenig Impulse

Ronaldinho ist ohne Zweifel die Referenz des Teams. Der Spieler kann jedes Spiel im Alleingang entscheiden. In dieser Saison hat er aber noch nicht wirklich viel seines Könnens gezeigt. Im Spiel gegen Bremen löste er zwar das 0:1 durch Deco aus und verwandelte den Penalty zum 0:2 gleich selber, doch in der Meisterschaft happert es noch. Gegen Alaves agierte er unglücklich, als er 2x nur das Gehäuse traf, aber gegen Mallorca und Atletico blieb er relativ blass und vermochte keine grossen Impulse zu geben.

Lösung: keine - warten, bis Ronaldinho wieder Magie versprüht

6.- Das Mittelfeld hat zuwenig Freiraum

Jeder Gegner weiss nun, dass bei Barcelona alles über Xavi oder Deco läuft. Letztes Jahr hatten die beiden viele Freiräume und nutzten dies blendend aus. Dieses Jahr werden sie noch härter gedeckt und noch früher gestört. Des Weiteren scheinen beide noch nicht so frisch zu sein wie in der letzten Meisterschaft. So konnten Xavi und Deco nur in gewissen Phasen des Spiels ihr Können unter Beweis stellen, und die Mannschaft führen. Der Motor läuft noch nicht rund...

Lösung: van Bommel und Iniesta mehr einsetzen (Messi auch, wenn er spielberechtigt ist) und somit Barça noch unberechenbarer machen. Deco und Xavi werden dann wieder mehr Räume erhalten.

7.- Barça hat an Ballbesitz verloren

Weil Xavi und Deco nicht mehr so dirigieren, ist Barcelona natürlich auch nicht mehr so oft im Ballbesitz wie letzte Saison. (Durchschnitt der Saison 2004-2005 = 62%!) Bei Atletico hatte man nur 53% und gegen Werder ebenfalls. Man überlässt nach dem 0:1 zu früh dem Gegner den Ball und lässt diesen spielen. Für Trainer Rijkaard ist dies das Hauptproblem, denn wer den Ball hat, kann bestimmen.

Lösung: Wieder agressiver spielen, und den Ball zirkulieren lassen, auch nach dem 1:0!

8.- Die "Winnermentalität" fehlt noch

Der FC Barcelona schliesst die Spiele nicht gleich ab. Gegen Werder gab man nach dem 0:1 die Initiative dem Gegner und begann zu zittern. Erst gegen Ende konnte man mit dem 0:2 den Sack zumachen. Genau gleich erging es gegen Atletico. Man führte 0:1 und suchte nicht entschlossen genug den zweiten Treffer. Gegen Alaves fehlte das Glück und nur gegen Mallorca hat man genau richtig gespielt. Sofort nach dem 1:0 wurde weiter gedrückt und prompt fiel 5 Minuten später auch noch das 2:0 und das Spiel war gegessen.

Lösung: Nach einem Tor gleich weiterspielen wie vorher. Den zweiten Treffer suchen und den Druck hoch halten.

Wenn Barça diese Punkte beseitigt werden sie noch besser sein als letztes Jahr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gràcies Samuel

@ chino:

Deine Variante mit IV Marquez - Puyol, RV Belletti und DM van Bommel gefällt mir äußerst gut, frag mich nur, warum ich selber noch nicht dran gedacht hab. Dass dadurch Oleguer und Edmilson von Belletti und van Bommel ersetzt werden, hebt sicherlich das Niveau. Außerdem braucht der van Bommel viel mehr Spielzeit, um wieder so stark wie im Vorjahr zu agieren.

@ barca:

Wie du im Punkt 7 (Ballbesitz) beschreibst... da fällt mir nur der Pepi Hickersberger vor dem Spiel gegen Bayern ein: "Wir müssen den Ball möglichst lang in unseren Reihen halten, weil ohne Ball können auch die Bayern nicht angreifen." :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.