der stress mit den mädels


para

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Im Zeitalter der Emanzipation sollte das keine Ausrede mehr sein. Kenne genug Frauen, die die Initiative selbst ergreifen.

So solls auch sein. Die Mischung machts halt aus. Ich will weder so eine ewige "ja"-Sagerin, die einem überall und in jedem Punkt Recht gibt und überhaupt keine Ecken und Kanten hat, aber noch weniger eine Madame, die komplett die Hosen anhat.

Wenn ich da an manche Beziehungen in meinem Freundeskreis denk :nervoes: Wenns beispielsweise mit solchen Spaßerln à la "du darfst mit deinen Freunden nicht allein fortgehen" beginnt, hört sichs auf. Wobei ich so einen Schwachsinn im Gegenzug natürlich genau so wenig verlang. Selten dämlich solche Aktionen. Entweder man hat das Vertrauen, oder man scheißt gleich drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ok, nach langem Überlegen werd ich euch jetzt mal meine Geschichte mitteilen die mich derzeit ziemlich beschäftigt. Ist aber weniger eine Frage, mehr einfach eine kurze Geschichte. Wirklich helfen wird mir bei meinem Problem eh niemand können. Wie die meisten eh schon wissen ist mein Verhältnis zu Frauen eine Mischung aus :fuckthat:, :lol: und :facepalm:, um es kurz zu beschreiben. Aber hier gehts jetzt eh nicht um die sinnlosen Bettgeschichteln, Rummacherei beim Fortgehen die ich oft mit einem :fuckthat: quittiere, sondern mehr um eine Beziehungskandidatin.

Kurz zur Vergangenheit, das letzte Mal, als ich sowas wie eine "Beziehung" hatte, ist schon ~4 Jahre her, danach gabs ne lange Durststrecke und dann eben einiges Sinnloses. Hinzufügen möcht ich auch noch, dass ich extrem wählerisch bin und grundsätzlich zu der Sorte Mensch "Will immer das, was ich nicht haben kann" gehöre.

Soda, jetzt zu eigentlichen Story: Vor ca. 1 Jahr durch Zufall eine Freundin wiedergetroffen, die ich davor nur ab und an gesehen habe (da gabs ein Hallo und sonst nichts, aber gut, da war ich ~15), haben uns recht gut verstanden, 1-2x was unternommen, darunter einmal eine Einladung zu ihr nach Hause, wo ein bissl was gelaufen ist. Danach hatte ich aber wiedermal die "eigentlich interessierts mich nicht" Phase, habe 2 Treffen unter fadenscheinigen Gründen abgesagt (einmal eine Grippe vorgetäuscht und gesagt, ich melde mich sobald ich gesund bin) und der Kontakt ist abgeflacht und dann komplett abgebrochen (hab mich dann nichtmehr gemeldet nach der Krankheit). Das war im Jänner.

Vor ca. 1,5 Monaten hat SIE sich dann wieder bei mir gemeldet, und nein, nicht mit der Standard "Hey, na wie gehts?" SMS, nein, sondern gleich mal mit (sinngemäß) "Da du ja scheinbar die längste Grippe hast, die die Menschheit je erlebt hat, ich aber davon ausgehe, dass du noch lebst, dachte ich, ich frage mal nach deinem Wohlbefinden!" (Wollte das auch nurmal anmerken, da das hier ja grad thematisiert wurde, und sowas find ich wieder sehr leiwand :D). Jedenfalls seitdem stehen wir wieder regelmäßig in Kontakt, sehen uns ~1x die Woche und verstehen uns wunderbar. Charakterlich und optisch passt auch alles (laut Freunden viel zu schön für mich :fuckthat:). Gelaufen ist bis jetzt aber nichts. Eine gewisse Spannung ist aber definitiv vorhanden. Obwohl sie sehr offen ist und auch nicht auf den Mund gefallen, bin ich davon überzeugt, dass sie nicht den ersten Schritt machen will.

Und jetzt kommen wir zu meinem Riesenproblem, dass sich schon damals abgezeichnet hat und dass mich jetzt nachts nicht schlafen lässt. ICH HABE KEINEN BLASSEN SCHIMMER WAS ICH EIGENTLICH WILL! Zwischenzeitlich während dem Treffen interessiert sie mich garnichtmehr, dann denk ich mir wieder, ich bin ein Idiot, küss sie beim nächsten Mal einfach. Im Hinterkopf auch immer das schleichende Gefühl, sie ist nicht perfekt genug für mich und es kommt sicher was Besseres. Und nachdem ich ewig drüber nachdenke, lande ich wieder bei "keine Ahnung was ich will, irgendwie is sie uninteressant, nur um 20 Sekunden später wieder zu glauben, dass sie eh die Richtige ist". Derzeit ist ihr Interesse jedenfalls noch vorhanden, was man an ihrer Art merkt, und mehrere Einladungen zu ihr nach Hause sprechen auch eine deutliche Sprache. Aber wie gesagt, ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Das Lustige ist, sollte sie das Interesse verlieren und ich dann jemals auf FB ein "In a relationship" lesen, dreh ich wahrscheinlich durch.

Wollt mir das mal von der Seele schreiben, vielleicht kennt sowas ja noch wer.

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

1 (?)

Stimmt schon, aber es gibt glaub ich doch viele Frauen, die da eher wollen dass der Mann "sagt wo es lang geht" und gleich was Gscheites vorschlägt. Kann mir vorstellen dass sich viele bei ner Antwort "ja ich hab eh immer Zeit, schlag was vor" sich "na der brennt ja direkt aufs treffen" denken (das Ganze fällt dann glaub ich unter die Kategorie "kreativ sein" beim Mann :D). Aber gut, es gibt auch viele, die da auch einfach hinnig sind, auch schon erlebt. Treffen ausgemacht, dann unter fadenscheinigen Ausreden abgesagt, dann wiedermal ewig garnicht auf ne Nachricht reagiert usw. Aber das tu ich mir heut auch nichtmehr an...

2

Okeh, weiß was du meinst. Ja, unter Umständen war es so, dass sie lieber gehört hätte "morgen 17:00 beim cafe xy". Ich wollt in dem Fall einfach flexibel sein, und ihr die Wahl lassen.

Im Zeitalter der Emanzipation sollte das keine Ausrede mehr sein. Kenne genug Frauen, die die Initiative selbst ergreifen.

Gut, diesen Spagat zwischen "Ich bin eine emanzipierte Frau, und möchte mich einem Mann nicht unterordnen müssen" und "Wo bleibt mein Ritter in der glänzenden Rüstung, der mich durchs Leben führt" schaffen die wenigsten Frauen.

Ich weiß eben für mich: ich will nur eine Frau, die auch allein klar kommt. Irgendein sich dumm stellendes (oder: dummes :D) Pupperl ist auf Dauer einfach nur mühsam. Ich hab - danke Rapid - schon selbst genug um die Ohren, da will ich nicht für meine Hoide denken, lenken, reden usw..

Ich ehrlich gesagt nicht, zumindest nicht was den ersten Schritt betrifft.

:fuckthat:

Warum? Wenn dir ein Typ gefällt: geh hin, sprich ihn an. Was spricht dagegen? Das Klischee, dass sich die Männer gefälligst mit Rose im Mund vor einer Dame vor der Dame hinknien müssen ... oder doch die eigene volle Hose, aus Angst vor Abweisung? (So wie es gefühlten 90% der Männer geht, die ein Problem mit Frauen-ansprechen haben.)

So oder so, ich steh auf Frauen die einfach mal den ersten Schritt machen. Selbst Vorschläge einbringen. Sich nicht gleich in der ersten Sekunde als "schwaches Geschlecht" deklarieren.

(Gut, ich brauch auch keine Kampflesbe, die mir bei jedem nicht-gendern die Leviten liest. Das gesunde Mittelding ist wie immer gefragt! :D)

bearbeitet von StepDown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ICH HABE KEINEN BLASSEN SCHIMMER WAS ICH EIGENTLICH WILL! Zwischenzeitlich während dem Treffen interessiert sie mich garnichtmehr, dann denk ich mir wieder, ich bin ein Idiot, küss sie beim nächsten Mal einfach. Im Hinterkopf auch immer das schleichende Gefühl, sie ist nicht perfekt genug für mich und es kommt sicher was Besseres. Und nachdem ich ewig drüber nachdenke, lande ich wieder bei "keine Ahnung was ich will, irgendwie is sie uninteressant, nur um 20 Sekunden später wieder zu glauben, dass sie eh die Richtige ist". Derzeit ist ihr Interesse jedenfalls noch vorhanden, was man an ihrer Art merkt, und mehrere Einladungen zu ihr nach Hause sprechen auch eine deutliche Sprache. Aber wie gesagt, ich kann mich einfach nicht entscheiden.

War (wie ich eh schonmal geschrieben hab), haargenau in derselben Situation.

Alte Freundin, haben dann vor ~1 Jahr Kontakt aufgenommen und uns dann hin und wieder eher sporadisch getroffen und auch was lockeres miteinander gehabt. Das ging in etwa ein halbes Jahr so, wir beide waren eigentlich keine wirklichen Beziehungsmenschen (wobei ich definitiv noch weniger), und haben deshalb auch nie wirklich das Gespräch dazu gesucht.

Das Ganze hat sich dann aber immer mehr intensiviert und irgendwann wollt sie halt wissen, wie das mit uns weitergeht, weil so eine offene Beziehung keine langfristige Option für sie is.

Hab dann ewig lang mit mir selbst gehadert, wollt sie einerseits, aber andererseits das Single Leben auch nicht aufgeben.

Speziell der Satz,

Das Lustige ist, sollte sie das Interesse verlieren und ich dann jemals auf FB ein "In a relationship" lesen, dreh ich wahrscheinlich durch.

ging mir damals auch tausend mal durch den Kopf, und speziell dieser "wenn ichs jetzt beend, wird das wohl nie wieder was" Gedanke hat mich dann dazu geführt, es zu probieren und bis heute bereu ichs überhaupt nicht.

Vor allem weil wir halt beide recht drauf bedacht sind, dem anderen auch genügend Freiheiten zu lassen. Wir verstehen uns mit den jeweils anderen Freundeskreisen, und Abends mal alleine mit meinen Leuten fortgehen kann ich im selben Ausmaß wie vorher, das einzige was sich verändert hat ist, dass ich halt jetzt den Wingman für Kollegen spiel, anstatt den aktiven Part zu übernehmen. ;)

Conclusio: was soll schon großartig schief gehen? Solangs nicht zu viel Einschränkungen von ihrer Seite gibt (und sie scheint ja locker zu sein), kann man ja mal zumindest den Versuch starten, es zu intensivieren.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

@j.d.:

Einer der relevantesten Sätze in deinem Spoiler sollte gleich mal aufgegriffen und korrigiert werden: es gibt keinen "perfekten" Menschen. So etwas gab es nie und wird es niemals geben. Und genau das macht ja die Faszination der Menschheit aus - eben nicht perfekt zu sein. Und genau das darf man sich bei möglichen Partnern niemals fragen. Da hat man schon im vorhinein aufgegeben.

Deinen Gewissenskonflikt bzgl. der wieder erschienenen Dame kannst nur Du bewerkstelligen, aber solange Du solche Zweifel hast, dann wäre ein jegliches Voranpirschen de facto sinnlos. Im Endeffekt solltest Du dir mal die Frage stellen, ob die Ablaufszenarien, die Du mit den Frauen erlebst, vermeidbar sind und ob man so einen Zickzackkurs auf wirklich haben möchte. Ich kann Dir nur von meiner Seite her versichern: sowas war für mich schon früher undenkbar (weil einfach verlorene Zeit und zu heftige Gefühlswechsel). Diese mentale Hürde mußt Du notfalls beheben. Dann wäre auch mal Platz für mehr, außer den Smiley-Aktionen (ja, ich setz' die Dinger halt ungern, weil es auch mühsam ist, die rauszusuchen).

My two cents: das Mädel hat im Endeffekt in all der Zeit des "grippalen Infektes" nie aufgehört an Dich zu denken. Und so wie sie das im Endeffekt süß ausgedrückt hat, ist da eventuell mehr dahinter. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass Du ihr was bedeutest. In welcher Form auch immer. Aber so, wie sich das anhört, könnte da mal mehr daraus werden, als die üblichen 08/15 Gschichterl. Wer so lange wartet und dann (obwohl sie die Wuchtel mit der Grippe schon längst überrissen hat) sich auch noch selber meldet, der ist für mehr bereit und auch dafür geschaffen. Da gibt es sicherlich nicht wenige, die sich nach so einer Aktion gar nicht mehr melden, und das LMA-Prinzip anwenden.

bearbeitet von aficionado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Hmm .. naja, sind wirklich Schmetterlinge im Bauch, oder findest du sie nur cool, weil sie so super aussieht?

Was SIE will ist natürlich die Frage, aber das wirst du wohl nur herausfinden, wenn du es ausprobierst.

Zum Thema "zu hübsche Frauen": erstens musste ich mich sehr zamreißen nix deppertes zu schreiben. :fuckthat:

Zweitens kenn ich das Gefühl nur zu gut, ist auf Dauer ein bissl mühsam wenn man dauernd das Gefühl hat, dass die Freundin um einiges fescher ist, bzw ihr dauernd Typen zuawesteigen. Lass dich davon nicht unterkriegen, sondern siehs als Ego-Boost, und nicht mit einem skeptischen "was will sie überhaupt von mir?". Soll Frauen geben, denen ein netter Kerl, der IHNEN gefällt, sehr viel lieber ist, als der 0815-Feschling, der eh abgehoben bis dorthinaus ist. Schönheit ist unglaublich relativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Danke, du Oaschloch.

Ja, Alter was willst hören?

Wie wichtig ist sie dir?

Willst riskieren eine Beziehung einzugehen, bei der du von Beginn weg Zweifel hast?

Was passiert, wenns dann nicht klappt?

Musst ja alles du wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Schönheit ist unglaublich relativ.

DAS ist der Kern der Sache. Und ich sags mal so: Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Und ich will auch gleich mal mit einem Mythos aufräumen: mir sind in meinem Leben schon Damen untergekommen, die AUFGRUND ihrer Schönheit einsam waren. Die wollten keine Bettgschichtln, die waren einfach auf der Suche nach einem netten Typen, mit dem sie durch dick und dünn gehen können. Habe eher öfter das Gefühl gehabt, dass sich gerade die 08/15 Hasen was beweisen wollten und munter durch die Schlafzimmer gezogen sind.

bearbeitet von aficionado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Hmm .. naja, sind wirklich Schmetterlinge im Bauch, oder findest du sie nur cool, weil sie so super aussieht?

Was SIE will ist natürlich die Frage, aber das wirst du wohl nur herausfinden, wenn du es ausprobierst.

Zum Thema "zu hübsche Frauen": erstens musste ich mich sehr zamreißen nix deppertes zu schreiben. :fuckthat:

Zweitens kenn ich das Gefühl nur zu gut, ist auf Dauer ein bissl mühsam wenn man dauernd das Gefühl hat, dass die Freundin um einiges fescher ist, bzw ihr dauernd Typen zuawesteigen. Lass dich davon nicht unterkriegen, sondern siehs als Ego-Boost, und nicht mit einem skeptischen "was will sie überhaupt von mir?". Soll Frauen geben, denen ein netter Kerl, der IHNEN gefällt, sehr viel lieber ist, als der 0815-Feschling, der eh abgehoben bis dorthinaus ist. Schönheit ist unglaublich relativ.

Na, Moment, nicht missverstehen, ich halt mich selbst durchaus für überdurchschnittlich schön :D

Scherz beiseite, natürlich nicht, aber an Selbstvertrauen mangelt es mir nicht, die Frage "was will die überhaupt von mir?" hab ich mir eig noch nicht gestellt. Meine Freunde meinen eh auch alle, dass ich ein Idiot bin, die Sache nicht schon lang fix gemacht zu haben, da es offensichtlicher eh nichtmehr geht, dass sie Interesse hat.

Bzgl perfekt: Ja, ist mir klar, aber meinem Unterbewusstsein leider noch nicht so ganz.

@Rest: Danke mal für die Tipps, werd jetzt wohl noch 2-3 Nächte drüber schlafen und mich mal ohne :fuckthat: drüber nachdenken, was ich eigentlich will. Denke aber, dass ich es insgeheim eh schon weiß und ich dann den Kontakt mal intensivieren werde.

AJA, was natürlich noch ein wichtiges Detail ist, was ich vergessen hab und bzgl "was soll scho passieren" interessant ist: Unsere Familien kennen sich recht gut. Also nicht unsere Familien, aber unsere Eltern sind seit einiger Zeit befreundet. Das war auch der Grund, warum ich sie "wiedergesehen" habe vor nem Jahr.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

@Initiative ergreifen: Wenn mir ein Typ sehr gut gefällt (optisch als auch charakterlich) dann kommt es schon mal vor, dass ich die Initiative ergreife. So nach dem Motto "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt" Oft genug kommt es aber vor, dass ich mich ned traue, einfach aus angst zurückgewiesen zu werden.

@j.d.: Ich bin bei mir immer recht skeptisch, wenn ich mit einem Burschen mehr Kontakt habe und dann eventuell mehr sein könnte, ich mir aber ned sicher bin bzw nicht wirklich verliebt bin. Da stellt sich mir dann halt immer die Frage ob das dann einen Sinn macht mehr in die Person zu investieren. Ich denk mir halt, dass ich schon wirklich offensichtlich merken sollte dass es passt und da einfach von anfang an keine Zweifel da sein sollten. Vlt hab ich mir dadurch was verbaut, vlt aber auch nicht. Du kannst eh nur selber wissen ob es das Mädl wert ist. Und zu verlieren hast du ja nichts (auch wenn die Eltern befreundet sind).

Was mir immer wieder auffällt wenn ich in dem Fredl les ist, dass Männer und Frauen iwie ähnliche Probleme haben. Also iwie erzählen mir meine Freundinnen ähnliche Geschichten wie sie hier von den Männern erzählt werden. Witzig, dass Männlein und Weiblein ähnliche Gedanken und Befürchtungen haben und trotzdem oft ned auf einen gemeinsamen Zweig kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.