Recommended Posts

Botaniker

Die Dame hat komplett einen picken. Und damit mein ich nicht, dass ihr irgendwer ein bisserl ins Hirn gschissen hat, sondern dass da wohl ernsthaft irgendeine Art von Persönlichkeitsstörung vorliegen muss, sowas is doch in jeglicher Hinsicht absoluts jenseits von gut und böse.

Ganz ehrlich, sowas hab ich auch gedacht. Und zwar ganz im Ernst. Wie ich die Geschichte gelesen habe, war mein Gedanke an eine echte psychische Störung. Vielleicht keine voll ausgeprägte Schizophrenie aber doch eine schizoide Persönlichkeitsstörung.

Ich kenn auch eine Person die sowas hat, und die definitiv auch für so eine Aktion gut wäre (v.a. das am Bahnhof hat mich verdammt an besagte Person erinnert.)

Von dem her kannst Du eh nur froh sein, daß dieser Kelch an Dir vorübergegangen ist. Und keine Sorge, wirklich glücklich wird diese Person auch nicht werden, kann sie gar nicht.

Eines verstehe ich im ÜPbrigen auch sehr gut: solche Personen haben auf einen "Normalen" wie Dich oder mich, meist eine enorme Anziehungskraft (eben weil sie irgendwie anders und nicht ganz von hier sind) aber langfristg macht Dich so einer Beziehung kaputt.

Meine hatte ihre Strafe aber, und ned von mir, sondern von "oben". Ihr "neuer" hat sie dann irgendwann verlassen, seither hatte sie einen Selbstmordversuch und steht in psychologischer Behandlung.

Ich denk mir jetzt im Nachhinein immer "Gott sei Dank ist der Kelch an mir vorüber gegangen" und so musst du das auch betrachten. Stell dir vor das wäre anders verlaufen, glücklich wärst mit einer solchen gestörten Persönlichkeit nicht geworden. Und mach dir selbst keinen Vorwurf dass du das nicht schon früher erkannt hast. In gewisses Weise ist schon jeder mal auf jemanden reingefallen. Wenn nicht auf ne Beziehung, dann auf einen "guten" Freund oder ähnliches. Da bist echt nicht der einzige!

QED.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Wobei man eines anmerken muss: es soll ja Frauen geben, die sich an solchen Demütigungen auch noch aufgeilen bzw. solche Handlungen aufgrund eigener gewaltiger Komplexe einfach tun "müssen", weil sie überhaupt kein Selbstvertrauen haben und/oder von einem generellem Hass auf Männer gesteuert sind. Die Zeit von Heikkis männlichem Kontrahenten ist definitiv nur geliehen, auch er wird sich in den Spinnweben dieser Kreatur verfangen und wohl auch bald freudig SMS in Empfang nehmen, wie schön es beispielsweise in Eisenstadt ist und sie froh ist, endlich hier ihre Zeit mit einem Typen zu verbringen, wo man zwar nebeneinander liegt aber ganz sicher nichts tut sonst.

Einfach traurig - weil es in diesem krassen Fall ganz deutlich zum Ausdruck bringt, wie ein galanter Ritter mit edlen Absichten (heikki) so in die Wüste geschickt wurde. Das tut weh, auch wenn man nur entsetzt mitlesen kann, was da abgelaufen ist. Irgendwann mal wird sich besagte Blenderin vor Augen führen, dass sie mit ihren kranken Spielchen die "wahre" Liebe leichtfertig vergeudet hat und dann mal ein Typ in ihrem Leben erscheint, der sie genauso wie ein Stück Scheiße behandelt, wie sie die Männer zuvor. Erst dann beginnt das Tal der Tränen und Leiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tafka BusZero

...solche Personen haben auf einen "Normalen" wie Dich oder mich, meist eine enorme Anziehungskraft (eben weil sie irgendwie anders und nicht ganz von hier sind) aber langfristg macht Dich so einer Beziehung kaputt.

QED.

huch das macht mir jetzt etwas Angst , na schau ma mal .

zu Heikkis Geschichte : Tjo da wurde eh schon alles gesagt , vergiss die Dame , es gibt viel Bessere .

Ist halt immer gschissen wenn man Gefühle investiert und dann so auf die Schnauze fällt aber man lernt fürs Leben .

Aber das Alter besagter Dame wüsste ich jetzt schon noch ganz gern .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Einfach traurig - weil es in diesem krassen Fall ganz deutlich zum Ausdruck bringt, wie ein galanter Ritter mit edlen Absichten (heikki) so in die Wüste geschickt wurde. Das tut weh, auch wenn man nur entsetzt mitlesen kann, was da abgelaufen ist. Irgendwann mal wird sich besagte Blenderin vor Augen führen, dass sie mit ihren kranken Spielchen die "wahre" Liebe leichtfertig vergeudet hat und dann mal ein Typ in ihrem Leben erscheint, der sie genauso wie ein Stück Scheiße behandelt, wie sie die Männer zuvor. Erst dann beginnt das Tal der Tränen und Leiden.

Wenn das Mädel den Schaden hat, den ich vermute, sind solche Erwägungen relativ irrelevant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!
Aber das Alter besagter Dame wüsste ich jetzt schon noch ganz gern .

Steht eh drinnen in meiner Geschichte, aber ich sags dir trotzdem: Sie ist 26.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Wenn das Mädel den Schaden hat, den ich vermute, sind solche Erwägungen relativ irrelevant.

Ihr "Schaden" ist die Lust am Quälen der Männer. Solche Frauen gibt es, da muss man nicht unbedingt "krank" sein im medizinischen Sinne. Für diese Dame ist der Mann ein Spielzeug, ein Zeitvertreib. Die weiß sehr wohl, was sie tut. Nicht alles kann man mit medizinischen Fakten untermauern - solche Individuen gibt es und hat es immer gegeben.

bearbeitet von aficionado

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ok , dann ist das mit Pubertät oder so auch nicht mehr zu erklären , einfach eine Drama Queen , AttentionWhore oder wirklich irgendwie ernsthafter psychisch angeknackst wie es der schallvogel vermutet

Sozusagen der Xaverl Nick der Frauenwelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

hab jetzt nicht alle reposts gelesen, aber vermutlich steht eh immer das gleiche da... also nachtrauern brauchst der schon einmal nicht. vielleicht kannst dus ja auch auf irgendeine art "positiv" sehen; ihr warts jetzt nicht wirklich zusammen, sie hat dich auf eine tour abserviert, nach der eh alles klar ist - besser als zB hinterrücks über monate hinweg beschissen zu werden. irgendwelche rachegefühle würde ich da auch nicht hegen, was bringts dir? die will auch nicht dass du ihr kampflos den sieg überlässt (was hat sie gewonnen? die ist einfach nur dämlich), sondern wie du geschrieben hast, dürft für sie das alles eh auch irgendwie normal sein. also pfeif einfach auf sie (müsst dir nach der aktion eigentlich leichter fallen), stalk ihr nicht hinterher und vergiss sie einfach.

bearbeitet von Heikki
fünffachpost :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag