antisymmetric ei - klar Geschrieben 3. April 2011 Gestern hätte ein Freund von mir ein Mädl knallen können mit der ich schon was hatte und hat das am Anfang nicht gewusst. Doch bevor es so weit war wollte er von mir unbedingt wissen ob ich schon was mit ihr hatte und natürlich habe ich im die Wahrheit gesagt da ich nie lüge. Aber das hat ihn gestört und er hat dann auf einen fixen Fick verzichtet was ich verstehen kann da ich da genauso denke. Wenn da vorher irgendein Typ drinnen war ist es mir wurscht aber wenn ich die Person kenne bzw. befreundet bin ist es für mich ganz was anderes. Ich muss sagen das die Mädels in letzter Zeit immer besser aussehen und sich auch besser anziehen. Wobei ich noch anmerken muss das ich die Frau "freigegeben habe" da ich absolut kein Interesse mehr an ihr habe und mir egal ist was sie macht. Witzigerweise hat sie mich gestern auch gefragt ob mich das mit meinem Freund stören würde doch doch auf diese Frage musste ich nur lassen und hab kurz das Weite gesucht... 1. Dein Freund ist ein Koffer. 2. Müssen alle deine Freunde ihre Aufrisse bei dir "freigeben lassen"? 3. Du bist 26, das sind irgendwann keine Mädels mehr, wobei du hast ja schon mit 18 gerne...naja, lassen wird das 4. Ihr könntet euch doch über die Erfahrungen unterhalten, du und dein Freund 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 3. April 2011 Ich würd das mim Geld so sehen: Zuerst mal denk ich an mich, wie siehts auf meinem Konto aus, was brauch ich in nächster Zukunft an Kohle - wenn das ok is, dann kann man sich schon auf Rate einigen, aber ich muß für mich selber so kalkulieren, als ob das Geld komplett in den Wind geschossen is und ich auch komplett darauf verzichten kann/muß im Falle des Falles - Risiko muß jeder für sich selbst abwägen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 3. April 2011 Ich würd das mim Geld so sehen: Zuerst mal denk ich an mich, wie siehts auf meinem Konto aus, was brauch ich in nächster Zukunft an Kohle - wenn das ok is, dann kann man sich schon auf Rate einigen, aber ich muß für mich selber so kalkulieren, als ob das Geld komplett in den Wind geschossen is und ich auch komplett darauf verzichten kann/muß im Falle des Falles - Risiko muß jeder für sich selbst abwägen... ne, prinzipsache. soll sie sich das geld bei hren eltern borgen oder so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aguilita Fanatischer Poster Geschrieben 3. April 2011 Ich würd das mim Geld so sehen: Zuerst mal denk ich an mich, wie siehts auf meinem Konto aus, was brauch ich in nächster Zukunft an Kohle - wenn das ok is, dann kann man sich schon auf Rate einigen, aber ich muß für mich selber so kalkulieren, als ob das Geld komplett in den Wind geschossen is und ich auch komplett darauf verzichten kann/muß im Falle des Falles - Risiko muß jeder für sich selbst abwägen... Naja, so wie ich das vom silva verstanden hab, wär das Geld an sich nicht das Problem, sondern eher die Tatsache, dass er dann 1x im Monat ihre Überweisung am Kontoauszug sieht und so an sie erinnert wird. Deshalb mein ich, könnte man da versuchen über seinen Schatten zu springen, wenn man finanziell nicht genötigt ist, das Geld sofort zu verlangen und man dem Partner - mit dem man immerhin über 4 Jahre zusammen war - keine Steine in den Weg der Ausbildung legen möchte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 3. April 2011 (bearbeitet) ne, prinzipsache. soll sie sich das geld bei hren eltern borgen oder so Prinzipiell seh ichs eh auch so, aber wenn ich in der Beziehung glücklich war und nicht unbedingt auf die Kohle selbst wirklich angewiesen bin, könnt ich mir - eben abhängig vom Gegenüber - durchaus auch Raten vorstellen. Kommt dann auch drauf an wieviel das Ganze is und wie langs rennen soll, 1/2 Jahr oder eventeull 1 is noch ok, länger würd ich a ned ausmachen bzw. wenns höher is als ein selbst festgelegter Betrag, sag ma mal bei 1000 Euro is eher wurscht als bei 5000. bearbeitet 3. April 2011 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 3. April 2011 Prinzipiell seh ichs eh auch so, aber wenn ich in der Beziehung glücklich war und nicht unbedingt auf die Kohle selbst wirklich angewiesen bin, könnt ich mir - eben abhängig vom Gegenüber - durchaus auch Raten vorstellen. Kommt dann auch drauf an wieviel das Ganze is und wie langs rennen soll, 1/2 Jahr oder eventeull 1 is noch ok, länger würd ich a ned ausmachen bzw. wenns höher is als ein selbst festgelegter Betrag, sag ma mal bei 1000 Euro is eher wurscht als bei 5000. stimmt, ja. aber silva is anfang 20, seine ex wohl auch, also kann man das getrost noch von den eltern borgen. werden ja keine 20000 euro sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 3. April 2011 stimmt, ja. aber silva is anfang 20, seine ex wohl auch, also kann man das getrost noch von den eltern borgen. werden ja keine 20000 euro sein Jo, des eh auch, wenns 500 oder 1000 sind soll sie sichs wirklich bei irgendwem ausborgen, a Stradivari wirds wohl ned brauchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bimo Queen of Spam Geschrieben 3. April 2011 Strenge Rechnung gute Freunde heisst es. Und ein umzug kostet immer Geld. Nachdem die Trennung von ihr ausgegangen ist, soll sie das mal schön auf die Reihe bekommen. BTW: vom exex träumen find ich nicht prickelnd. Das verheisst nix gutes 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 3. April 2011 Ja sehr gut... Woooooos?!?! ich glaub du vertust dich bissl. Nee, ich vertu mich ned. Hab gegen deinen Herrn Vater schon Tischtennis gespielt und du hast zugeschaut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 3. April 2011 @ silva: Was ist, wenn du auf die Ratenzahlung eingehst. Ist vielleicht etwas unangenehm, weil du so öfters an sie erinnert wirst, aber dafür kannst du dann eine reines Gewissen haben, dass ihr einen Kompromiss in der Mitte gefunden habt. Mittlerweile denke ich mir auch, dass das das (3x das ist richtig?) Beste bzw das Richtige ist. Hab mir auch überlegt, dass ich mir ein neues Konto einrichte, auf das sie überweist. Nur ist es mir wohl der Aufwand nicht wert. Strenge Rechnung gute Freunde heisst es. Und ein umzug kostet immer Geld. Nachdem die Trennung von ihr ausgegangen ist, soll sie das mal schön auf die Reihe bekommen. wenn sie ihn verlässt und er ihr die wohnung überlässt ist es wohl klar wie sonst was, dass sie ihm das geld sofort gibt. ob sie es hat oder nicht spielt keine rolle. dann soll sie sich eine wohnung suchen die sie sich leisten kann. wie auch immer sie es anstelllt, das ist allein ihre sache und hat ihn nicht zu kümmern. gibts ja nicht was für schwachsinnige meinungen da gepostet werden! Das ist auch was ich mir denke. Aber dann kommt halt immer wieder dazu, dass ich das nicht so einfach leben kann. So war ich nicht in der Beziehung, so will ich auch nicht nachher sein. Wär vielleicht besser, wenn ich so sein könnte in dem Punkt, aber da müsst ich mich selbst verleugnen. Naja, so wie ich das vom silva verstanden hab, wär das Geld an sich nicht das Problem, sondern eher die Tatsache, dass er dann 1x im Monat ihre Überweisung am Kontoauszug sieht und so an sie erinnert wird. Deshalb mein ich, könnte man da versuchen über seinen Schatten zu springen, wenn man finanziell nicht genötigt ist, das Geld sofort zu verlangen und man dem Partner - mit dem man immerhin über 4 Jahre zusammen war - keine Steine in den Weg der Ausbildung legen möchte. Genau so ist es. Nicht das Geld ist es, was ich haben will, sondern ich will nicht jeden Monat einen Hinweis auf ihre Existenz haben. Das kann nicht helfen, wenn ich darüber hinweg kommen will. Prinzipiell seh ichs eh auch so, aber wenn ich in der Beziehung glücklich war und nicht unbedingt auf die Kohle selbst wirklich angewiesen bin, könnt ich mir - eben abhängig vom Gegenüber - durchaus auch Raten vorstellen. Kommt dann auch drauf an wieviel das Ganze is und wie langs rennen soll, 1/2 Jahr oder eventeull 1 is noch ok, länger würd ich a ned ausmachen bzw. wenns höher is als ein selbst festgelegter Betrag, sag ma mal bei 1000 Euro is eher wurscht als bei 5000. Auch das stimmt. Eben weil ich glücklich war, eben weil Sie auch unabhängig davon eine nette Person ist und ich keiner bin, der so ein Arschloch sein kann, kann ich mir es vorstellen. Sie hat es verdient, dass ich sie mit Respekt behandle und da kommt halt auch dazu, dass ich es nicht verhinder, dass sie ihre Ausbildung mit dem richtigen Instrument anfangen kann. stimmt, ja. aber silva is anfang 20, seine ex wohl auch, also kann man das getrost noch von den eltern borgen. werden ja keine 20000 euro sein 20000 nicht, aber ich denk schon, dass es ein Betrag ist, der auch für Eltern nicht leicht zu zahlen ist. Es werden wohl um die 4000 - 5000 Euro (Kaution, Geld für die Möbel und alles was wir gemeinsam gekauft haben) sein. Ich muss mich wieder mal bedanken für eure Rückmeldungen. Auch wenn ich vielleicht das nicht immer so umsetze, ist es für mich wichtig zu hören, was andere denken. Hätt auch gleich eine neue Frage: Was machen mit allen Erinnerungen, in Form von Ring, Geschenken, Bildern, etc., die man hat? Normalerweise sagt man ja, dass man alles wegschmeißen sollt, nur sind das ja nicht alles Erinnerungen, die ich nicht haben möchte, sondern maximal nur die nächste Zeit nicht haben möchte. In meinen bisherigen Beziehungen hab ichs am Ende so gemacht, dass ich das meiste aufgehoben habe, nur waren das halt nur meistens extrem wenige Dinge. Jetzt kann ich fast einen ganzen Raum ausfüllen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 3. April 2011 Ich muss mich wieder mal bedanken für eure Rückmeldungen. Auch wenn ich vielleicht das nicht immer so umsetze, ist es für mich wichtig zu hören, was andere denken. Hätt auch gleich eine neue Frage: Was machen mit allen Erinnerungen, in Form von Ring, Geschenken, Bildern, etc., die man hat? Normalerweise sagt man ja, dass man alles wegschmeißen sollt, nur sind das ja nicht alles Erinnerungen, die ich nicht haben möchte, sondern maximal nur die nächste Zeit nicht haben möchte. In meinen bisherigen Beziehungen hab ichs am Ende so gemacht, dass ich das meiste aufgehoben habe, nur waren das halt nur meistens extrem wenige Dinge. Jetzt kann ich fast einen ganzen Raum ausfüllen. ab in eine kiste, nicht wegschmeissen. wenn dus brauchst, anschauen, irgendwann tuts nicht mehr weh 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bimo Queen of Spam Geschrieben 3. April 2011 ab in eine kiste, nicht wegschmeissen. wenn dus brauchst, anschauen, irgendwann tuts nicht mehr weh Ganz deiner Meinung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aguilita Fanatischer Poster Geschrieben 3. April 2011 Ich muss mich wieder mal bedanken für eure Rückmeldungen. Auch wenn ich vielleicht das nicht immer so umsetze, ist es für mich wichtig zu hören, was andere denken. Hätt auch gleich eine neue Frage: Was machen mit allen Erinnerungen, in Form von Ring, Geschenken, Bildern, etc., die man hat? Normalerweise sagt man ja, dass man alles wegschmeißen sollt, nur sind das ja nicht alles Erinnerungen, die ich nicht haben möchte, sondern maximal nur die nächste Zeit nicht haben möchte. In meinen bisherigen Beziehungen hab ichs am Ende so gemacht, dass ich das meiste aufgehoben habe, nur waren das halt nur meistens extrem wenige Dinge. Jetzt kann ich fast einen ganzen Raum ausfüllen. Ist nicht einfach, aber ich bin auch der Meinung, dass - vor allem wenn man ja mit diesem Menschen glücklich war und doch einige Zeit seines Lebens mit ihm zusammen war - nicht alles wegzuschmeißen braucht. Immerhin war sie und eure Beziehung ein (auch bereichender) Teil deines Lebens, insofern denk ich nicht, dass man das "zwanghaft "auslöschen muss. Ich würd mich auf wenige "wichtige" Dinge beschränken, zB Ring ein paar Bilder, die symbolisch für diesen Lebensabschnitt stehen und sie in irgendeiner Schachtel in irgendeiner Lade aufbewahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 3. April 2011 was macht man mit dem krempel den man von einer ex noch übrig hat? kurz nach dem ende der beziehung brauch man solche erinnerungen erst recht nicht und nach monaten/jahren braucht man es eigentlich auch nicht und wenn man pech hat, dann entdeckt das irgendwann "die neue" und dann is erst recht wieder ein bahö beinander. also ich werfs weg. und bezüglich dem geld bin ich auch der meinung dass sie es ihm aber sowas von gleich zurückgeben soll. v.a. wenn es nicht einmal um was "lebenswichtiges" geht, soll sie sich ihr hobby von eltern, familie oder sonstwem vorfinanzieren lassen - aber doch nicht vom ex!? (dass sie das überhaupt so wollen würde find ich persönlich eigentlich schon strange) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 3. April 2011 Das ist auch was ich mir denke. Aber dann kommt halt immer wieder dazu, dass ich das nicht so einfach leben kann. So war ich nicht in der Beziehung, so will ich auch nicht nachher sein. Wär vielleicht besser, wenn ich so sein könnte in dem Punkt, aber da müsst ich mich selbst verleugnen. Auch das stimmt. Eben weil ich glücklich war, eben weil Sie auch unabhängig davon eine nette Person ist und ich keiner bin, der so ein Arschloch sein kann, kann ich mir es vorstellen. Sie hat es verdient, dass ich sie mit Respekt behandle und da kommt halt auch dazu, dass ich es nicht verhinder, dass sie ihre Ausbildung mit dem richtigen Instrument anfangen kann. Ich glaube du solltest es so tun, wie du es für richtig hälst! Auch wenn es dann heißt, dass du eventuell jeden Monat einen Hinweis auf ihre Existenz hast und der dich an eine glückliche Vergangenheit erinnert. Denke, das wichtigste ist, dass man egal jeden mit Respekt behandelt, egal ob einer einem sympathisch ist oder nicht. just my 2 cents 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts