Recommended Posts

Dennis Peck...

Du hast sicher recht, aber eines erschließt sich mir nicht: Warum handelt sie so? Sie weiß sicher, dass sie auch bei anderen Typen landen könnte, die sie besser behandeln. Ich verstehe es nicht...

Weil jene Dame in deinem Fall beziehungs- und liebestechnisch ein Faible für Machos und Ungustln hat. Das sind dann jene Damen, die glauben, dass sie sich diese Typen zurechtbiegen können, sofern kein Zeitlimit vorliegt. Denen kannst auch mit gutem Zureden und wohlwollenden Worten nicht helfen. Überspitzt formuliert: die will mit ihrem Boy Spaß haben und du bist dann für die gepflegte Konversation zuständig und kannst den guten Zuhörer mimen. Und sie sucht in dir auch einen indirekten Unterstützer für ihr Tun und Handeln.

Eine Kollegin von mir sagte mal vor einiger Zeit: "mein Freund is a Tussi - aber er ist meine Tussi!" Da hat jeder Bursch im Raum nur den Kopf geschüttelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Du hast sicher recht, aber eines erschließt sich mir nicht: Warum handelt sie so? Sie weiß sicher, dass sie auch bei anderen Typen landen könnte, die sie besser behandeln. Ich verstehe es nicht...

Haha. Was glaubst wie oft ich und Millionen andere Männer sich diese Frage schon gestellt haben? Du wirst darauf keine Antwort finden ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

je früher du aufhörst zu probieren manche handlungen weiblicher personen logisch nachzuvollziehen, umso besser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ganz ehrlich: Schick sie zu einem Psychiater. Sie hört sich von dem was du schreibst komplett emotional instabil an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Ja hast du. "geh scheissen" wäre passend gewesen.

Ist natürlich schwer und anders wenn man in seinen Schuhen steckt, aber im Prinzip hast du damit recht!

du bist dann für die gepflegte Konversation zuständig und kannst den guten Zuhörer mimen und spaghetti kochen

ftfy :davinci:

Ich würds, so schwer es auch ist, die Dame anglehnt lassen. Dann wirst eh sehen ob sie es mit ihm bleiben lässt oder sie wieder zusammen kommen. Leider glaube ich dass du mit deinen Worten und Handlungen in dieser Causa nichts ändern kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da merkt man ehrlich dass du im Sozialbereich tätig bist/ausgebildet wirst (nicht negativ gemeint). Dass du dir die Dame noch immer antust, spricht für eine ausgeprägte soziale Ader ;)

Vor allem nach diesem herumlavieren am Ende dass ja, welch Überraschung, von einigen sogar angekündigt wurde.

Nachdem sie ja niemand hier kennt würd ichs wohl so wie chili halten. Realistisch ist das bei einer Freundschaft natürlich eher nicht.

Wurde sicher schon gefragt, aber in welcher Altersspanne bewegen wir uns hier? Klingt ein bissl wie ein ATV-Jugenddrama.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen

Mein Freund, anscheinend gehst du noch in die Schule, also ist sowas noch relativ normal.

Du erinnerst mich sehr an mich in meiner Maturaklasse, da hatte ich ziemlich genau die gleiche Geschichte wie du, die ganze "Story", ihr "Freund", ihre Nachrichten und Verhalten dir gegenüber, das alles deckt sich ziemlich gleich mit meiner Gschicht.

Im empfehle dir eines: Lass es sofort bleiben !!!

Die ganze Sache wird dir schlussendlich nur Kummer und Probleme bringen, ich weiß, in dem alter glaubt man "nein, diesmal ist das anders" "sie ist nicht so" aber vertrau mir wenn ich dir sage dass das eine Illusion ist.

Aus der Geschichte wirst du zu 99 Prozent nicht als Gewinner raus gehen also lass es sein und erspar die die Probleme. :)

Also, auch wenns schwer ist, vergiss die Geschichte, wird für dich nur besser sein, du wirst in deinem Leben noch genug nette und normale Mädls kennen lernen :yes::winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

No problem! Vielleicht geht sich ja mal a gscheites OÖ-Runderl aus. ;)

da will ich dabei sein.

Letzte Überzeugungskraft leistet in dem Drama ein Automobil, welches zu beeindrucken weiß.

:love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für das Kompliment bedanke ich mich. ;)

Ich persönlich würde schon von einer Freundschaft sprechen, aber es könnte tatsächlich passieren, dass ich sie sehr bald verärgere, weil ich meinen Unmut ihr gegenüber äußern muss. Wir sind beide 21 - sowohl sie als auch ich. Ihr Ex-Freund feiert im März seinen 21. Geburtstag. 

@ all:

Allgemein danke ich euch für die Kommentare. Ich habe auch das Gefühl, das ich mit meine Worten nichts mehr bewirken kann. Ich zähle die Tage, bis sie wieder mit dem Typen zusammen ist. Gleichzeitig mache ich mir Sorgen, weil sie psychisch tatsächlich ein wenig instabil wirkt. Es ist allgemein merkwürdig: Sie kam als extrem selbstbewusstes Mädchen in die Schule und hat immer sehr direkt ihre Meinung geäußert.

Anfangs war sie mir noch furchtbar unsympathisch, aber als wir uns in den Pausen unterhalten haben verstanden wir uns gut und mit der Zeit lief der Schmäh zwischen uns beiden in manchen Stunden ganz ausgezeichnet. Sie sitzt eine Reihe hinter mir und neckt mich immer wieder mal, was oft ganz lustig ist. Dass ihr Freund - mit dem sie übrigens nur wenige Wochen zusammen war -  mit einem Mädchen schreibt hat sie mitbekommen, als wir alle drei uns in einem Kaffeehaus befanden.

Eine Freundin von ihr war auch dabei und die hat es ihr unter vier Augen verraten. Ich habe mir große Sorgen gemacht, weil sie plötzlich stark zitterte, ihr Puls extrem hoch war und sie vollkommen bleich wurde. Ihre Freundin brachte sie nach Hause, sie meinte nur kurz zu mir, dass sie sich bei mir melden würde und bald darauf ging das Theater auch schon los. (Vielleicht muss ich mir auch selbst Vorwürfe machen, weil ich meinte sie kann sich immer melden, wenn es ihr nicht gut geht :confused: .) 

Sie selbst hatte zudem noch gesundheitliche Schwierigkeiten (Nierenschmerzen) und macht sich Sorgen, weil sie in einem Gegenstand in der Schule auf einem 5er steht, obwohl sie ansonsten relativ gute Noten schreibt. Gestern meinte sie selbst, dass sie sich verändert hätte, weil sie früher nie so offen über ihre Gefühle sprach oder schrieb. Es ist eine richtig schwierige Situation.

Ich war kurioserweise anfangs so blind, dass ich mir tatsächlich dachte, sie hätte ernsthaftes Interesse an mir. Plötzlich kamen Nachrichten wie "zum Glück habe ich dich" oder als ich scherzhaft meinte, dass sie mich als Psychologe weiterempfehlen sollte, schrieb sie ganz ohne Smiley "nein, du gehörst mir". Mittlerweile komme ich mir leider ein wenig ausgenutzt vor und habe einfach nicht das Gefühl, ihr irgendwie helfen zu können.

Darf man fragen welchen Teil sie zu eurer Freundschaft beiträgt, weil du euer Verhältnis als solche bezeichnest? Mir scheint eher, dass sie um einiges mehr nimmt als sie gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

footballhead du scheinst ähnlich beratungsresistent wie das mädel zu sein. Sieht doch jeder dass du dir mehr mit ihr erhoffst. Aber glaubs mir, das passiert nicht. Außerdem willst du sowieso keine so dumme freundin. Lass sie sich weiter verletzen, aber du musst da nicht auch durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

die hat ja genauso reagiert, wie jeder hier vorausgesagt hat. also bzgl. exfreund. ich dürft das hier überlesen haben, aber älter als 18 wird sie nicht sein, oder?

aber wenn sich eine mit "darfst mit meinem neuen auto fahren" rumkriegen lässt, dann sagt das doch bitte eh schon alles :D das is dann so eine, die mit dem auto einen unfall hat, er ihr dafür eine auflegt und sie meint, sie hats eh verdient, weil das auto neu war.

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knockoutking des ASB

die hat ja genauso reagiert, wie jeder hier vorausgesagt hat. also bzgl. exfreund. ich dürft das hier überlesen haben, aber älter als 18 wird sie nicht sein, oder?

aber wenn sich eine mit "darfst mit meinem neuen auto fahren" rumkriegen lässt, dann sagt das doch bitte eh schon alles :Ddas is dann so eine, die mit dem auto einen unfall hat, er ihr dafür eine auflegt und sie meint, sie hats eh verdient, weil das auto neu war.

Ich verstehe hier nicht ganz, was daran falsch sein sollte... :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag