Footballhead Hobbyjournalist Geschrieben 10. Februar 2016 (bearbeitet) Verliebst dich jetzt in sie? Verlieben? Ich doch nicht. Aus der Friendzone käme ich abgesehen davon so oder so nicht mehr raus. Lediglich über mein Sozialverhalten denke ich nach. Dieses starke Bemitleiden hätte ich mir evtl. sparen können, soviel weiß ich jetzt. Damit tue ich ihr keinen Gefallen. bearbeitet 10. Februar 2016 von Footballhead 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 10. Februar 2016 Verlieben? Ich doch nicht. Aus der Friendzone käme ich abgesehen davon so oder so nicht mehr raus. Lediglich über mein Sozialverhalten denke ich nach. Dieses starke Bemitleiden hätte ich mir evtl. sparen können, soviel weiß ich jetzt. Damit tue ich ihr keinen Gefallen.Und dir selbst machst du damit auch keinen Gefallen. Beschränke dein "Helfersyndrom" auf ein paar wenige Menschen die es sich verdient haben. Die heraus zu filtern ist schon schwer genug. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 10. Februar 2016 (bearbeitet) Nette Aufzählung Derni. Und nun zum Kuriosum: Ich habe selbst vor einiger Zeit ein englisches Buch gelesen mit dem Titel "How to become an Alpha Male". Wie solche Typen Frauen teilweise behandeln halte ich nicht für sonderlich toll. Nachdem ich über Freunde und durchwegs über "normale" Hobbies wie zum Beispiel Gitarre spielen oder ins Fitnesscenter gehen verfüge und mich optisch nicht extrem niedrig einkategorisieren würde halte ich mich am ehesten für einen Beta-Typ, der sich mal in diese und mal in jene Richtung bewegt. Lies No More Mr. Nice Guy und vergiss den Pick Up Blödsinn. Keiner brauch negativ Komplimente und was weiß ich noch alles. Sei selbstbewusst, trau dich nein zu sagen, mach Sport. End of story. bearbeitet 10. Februar 2016 von issoisso 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Februar 2016 Wieso Sport machen? Was hat das damit zu tun?Abgesehen davon das er schlank ist, steht auf der Vorderseite auch was mit Fitnessstudio. Von den ganzen Pick Up Sachen würde ich allerdings auch abraten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mampfi Jahrhunderttalent Geschrieben 10. Februar 2016 Von den ganzen Pick Up Sachen würde ich allerdings auch abraten. nein, bei ihm nicht, Fussballkopf ist ein netter Kerl mit sozialer Ader, der sehr gut für den Kranken-, Behinderten- und Altenpflegebereich geeignet ist, Respekt! nur zum Budan kommt er nicht, er kann sicher lernen von Pick Ups, weil er kein Mann ist, der natürlich, locker, selbstbewußt auf Frauen zu geht und sie anspricht. und seien wir uns ehrlich, immer wichsen ist auch Orsch, wir hoffen Fussballkopf lernt bald eine Frau kennen! Milan Marko, ehemaliger Aufriss Profi und jetzt Fussball Trainer http://www.puabootcamp.de/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Februar 2016 Das Problem ist, dass diese ganzen "Pick Up" Sachen inzwischen einen sehr schlechten Ruf haben. Wer sich genau mit der Materie beschäftigt, merkt dass es viel mehr ist als diese oberflächlichen Techniken, über die sich gerne lustig gemacht wird. Die meisten Leute die eine negative Einstellung gegenüber "Pick Up" haben, wissen gar nicht, was es eigentlich ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Februar 2016 Das stimmt, ich weiß nicht was es eigentlich ist. Aber einfach weil ich authentisch sein will und mir da keinen Rat holen möchte. Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme ein Gespräch anzufangen, dafür brauch ich aber keine Tipps oder "Aufreißersprüche". Seien es Arbeitskolleginnen, im Stadion, beim fortgehen oder bei anderen Hobbys, ich glaube nicht das ich durch "Pick Up" mehr Erfolg gehabt hätte. Aber jeder wie er will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 10. Februar 2016 @Footballhead: Ich erlaube mir mal, dir einen guten Rat mit auf deinen Weg zu geben. So wie Du hier rüberkommst, halte ich dich für einen aufrichtigen, herzensguten Kerl. Persönlich halte ich von diesen tollen Ratgebern, wie man ein Alphamale wird, oder wie man reihenweise Frauen flachlegen kann, genau gar nix. Es kann auf die Dauer kaum funktionieren, dass man ein "Mann nach Gebrauchsanweisung" wird. Natürlich kann man an seiner Performance und dem Auftreten generell in den Eckpunkten was ändern. Aber gleich ein komplett neu erfundener Kerl ist wohl eine Schippe zu viel. Warum sage ich das? Ich bin jetzt 40 Jahre alt, also hier im ASB wohl einer der altersmäßigen Oldtimer, bin mit meiner Frau jetzt 12 Jahre zusammen und seit 2014 verheiratet. Ich habe in meinem Leben frauentechnisch einiges gesehen. Am besten kam es allerdings beim weiblichen Geschlecht an, wenn man authentisch ist. Natürlich setzt das bei den Damen auch ein bissl Hirn und Verstand voraus, aber die meisten, die mein Leben gekreuzt haben, wollten einen Typen, der sich nicht verstellt oder den Lakai macht für irgendwas und irgendwem. Und eine gute Dosis Authenzität solltest dir immer beibehalten. Wenn Du von Grund auf ein netter, hilfsbereiter Bursche bist, warum solltest du dann quasi über Nacht zum bad guy mutieren?? Jene Frauen, die so jemanden wollen, werden anderweitig gut bedient. Es gibt aber etliche Frauen da draussen, die einen netten Burschen, so wie Du es bist, wollen. Es ist auch keine Schande, wenn Du den Damen zuhörst und versuchst, sie zu verstehen. Du mußt dir halt im Klaren sein, wo die Grenzen sind. Das habe ich auch immer so gehandhabt. Aber immer mit Bedacht, denn es gibt zweifellos Mädels, die den Bogen schnell überspannen. Du mußt Dich als Mann quasi einzigartig sehen, keine Konkurrenz, nur Du und dein Ziel im Fokus. Was andere von Dir denken, wie sie über dich reden und was sie von dir halten, kann dir wurscht sein. Da ist es egal, wie nett Du bist, oder was für ein Arschloch Du bist - die Leute werden immer reden und sich bei Bedarf das Maul zerreissen. Scheiß drauf! Du wirst in deinem Leben mal an eine Biegung kommen, wo sich die Spreu vom Weizen trennt und eben eine Frau auf dich wartet. Rückschläge und Zeiten, wo du down bist, wird es immer mal geben. War bei mir nicht anders. Ich finde es persönlich halt traurig, dass man in diesen Zeiten überhaupt die Medien braucht, um quasi richtig und wunschgemäß zu funktionieren. Sowas nimmt einfach das Individuelle aus uns raus. Sei Du selbst. Irgendwann mal am Ende des Tages wird es sich für dich auszahlen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Februar 2016 Das stimmt, ich weiß nicht was es eigentlich ist. Aber einfach weil ich authentisch sein will und mir da keinen Rat holen möchte. Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme ein Gespräch anzufangen, dafür brauch ich aber keine Tipps oder "Aufreißersprüche". Seien es Arbeitskolleginnen, im Stadion, beim fortgehen oder bei anderen Hobbys, ich glaube nicht das ich durch "Pick Up" mehr Erfolg gehabt hätte. Aber jeder wie er will. Genau diese plumpen Aufreißersprüche werden ja auch in der Pick Up Szene gemieden. Diese Leute sind ja keine Freaks oder Schauspieler und wissen genauso wie die meisten Leute in diesem Thread, dass Authentizität das Wichtigste ist. Deine Einstellung ist etwas komisch. Du willst authentisch sein und deswegen verschließt du dich zusätzlichen Wissen, welches dein Leben bereichern kann. Ich hoffe das machst du nicht in allen Bereichen deines Lebens. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
10philipp88 Posting-Maschine Geschrieben 10. Februar 2016 (bearbeitet) Und dir selbst machst du damit auch keinen Gefallen. Beschränke dein "Helfersyndrom" auf ein paar wenige Menschen die es sich verdient haben. Die heraus zu filtern ist schon schwer genug. Richtig! Bringt gar nix und kostet nur unnötig Zeit und Nerven. Ist das gleiche wie wenn eine potenzielle Partnerin wenns erst wird zu dir sagt: "...aber wir können ja Freunde bleiben, weil ich find dich echt total Toll und Witzig". Früher in meiner Jugend bin ich da noch drauf ein gegangen, seit Jahren sag ich darauf dann in einer netten art und weiße "geh doch scheißen". Nummer etc wird dann natürlich auch gleich gelöscht. @aficionado. Toller Beitrag! Wenn du deine Frau mit 28 Kennengelernt hast dann müsste es bei mir dann auch mal bald so weit sein bearbeitet 10. Februar 2016 von 10philipp88 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 11. Februar 2016 Jetzt melde ich mich mal hier zu Wort. Ist zwar kein richtiger Stress, aber ich will mal drauf los schreiben: Zur Vorgeschichte: Kenne die Dame eigentlich schon länger und sie war die Freundin von einem Freund von mir. Es kam wie es kommen musste und irgendwann war mal Schluss, aber auch zu dieser Zeit habe ich eigentlich nie wirklich darüber nachgedacht, was hinter alledem steckt, weil meine rationalen Gedanken in mir sagen, die (Ex-)Freundin von Freunden ist tabu. Natürlich hat sie einen neuen Freund gefunden, was mich insofern nur nebensächlich tangiert hatte, da ich mit Matura, Aufnahme zum Heer und sonstigen privaten Querelen gut „ausgelastet“ war, sowie, wie vorhin erwähnt, der innere Ehrenkodex mich vor weiteren Überlegungen abgehalten hat. Nun denn, nachdem ich 1 Jahr zum Heer gekommen bin hat sich der Kontakt quasi komplett beendet, da ich kaum / nie erreichbar war und am Wochenende wenig fort war. Ich denke auch ihr Freund wollte nicht so unbedingt den Kontakt von ihr mit anderen – anyway. Das ist jetzt 1 ½ Jahre her und war bis vor 1-2 Wochen so.Jetzt war ich mit einem Freund essen (dessen Freundin Schluss gemacht hat ) und habe sie mal wieder getroffen. Sofort wieder super Verstanden und daraufhin wieder etwas mehr Kontakt gehabt. Hab mir auch mit ihr ein Treffen ausgemacht und war essen mit ihr, was ein durchwegs unterhaltsamer Abend war. Währenddessen habe ich übrigens auch erfahren, dass sie seit 1 (?) Monat nicht mehr mit ihrem Freund zusammen ist.Jetzt schwirren mir so einige Gedanken im Kopf, denn wenn ich rückwirkend an die Vergangenheit denke, wird mir eigentlich klar, dass da schon immer „mehr“ war, was ich mir aber vermutlich nicht eingestehen wollte. Ich hatte da und dort immer wieder mal was mit netten Mädels zu tun, aber es ist nicht das gleiche. In ihrer Nähe stellt sich ein gewisses Gefühl der inneren Verbundenheit bei mir ein, schwer zu beschreiben. Zusätzlich ist sie eine der wenigen bodenständigen und intelligenten mit der ich seit jeher über alles reden konnte. Man könnte auch sagen, dass sie von einer Aura umgeben ist, die im gesamten auf mich anziehend wirkt. Ich selbst frage mich in diesem ganzen Chaos, ob ich eine bisher gute Freundschaft riskieren will, was ich tun soll und auch ob sie noch Zeit braucht ihre Trennung zu verarbeiten Kommt Zeit, kommt Rat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 11. Februar 2016 @Footballhead: Ich erlaube mir mal, dir einen guten Rat mit auf deinen Weg zu geben. So wie Du hier rüberkommst, halte ich dich für einen aufrichtigen, herzensguten Kerl. Persönlich halte ich von diesen tollen Ratgebern, wie man ein Alphamale wird, oder wie man reihenweise Frauen flachlegen kann, genau gar nix. Es kann auf die Dauer kaum funktionieren, dass man ein "Mann nach Gebrauchsanweisung" wird. Natürlich kann man an seiner Performance und dem Auftreten generell in den Eckpunkten was ändern. Aber gleich ein komplett neu erfundener Kerl ist wohl eine Schippe zu viel. Warum sage ich das? Ich bin jetzt 40 Jahre alt, also hier im ASB wohl einer der altersmäßigen Oldtimer, bin mit meiner Frau jetzt 12 Jahre zusammen und seit 2014 verheiratet. Ich habe in meinem Leben frauentechnisch einiges gesehen. Am besten kam es allerdings beim weiblichen Geschlecht an, wenn man authentisch ist. Natürlich setzt das bei den Damen auch ein bissl Hirn und Verstand voraus, aber die meisten, die mein Leben gekreuzt haben, wollten einen Typen, der sich nicht verstellt oder den Lakai macht für irgendwas und irgendwem. Und eine gute Dosis Authenzität solltest dir immer beibehalten. Wenn Du von Grund auf ein netter, hilfsbereiter Bursche bist, warum solltest du dann quasi über Nacht zum bad guy mutieren?? Jene Frauen, die so jemanden wollen, werden anderweitig gut bedient. Es gibt aber etliche Frauen da draussen, die einen netten Burschen, so wie Du es bist, wollen. Es ist auch keine Schande, wenn Du den Damen zuhörst und versuchst, sie zu verstehen. Du mußt dir halt im Klaren sein, wo die Grenzen sind. Das habe ich auch immer so gehandhabt. Aber immer mit Bedacht, denn es gibt zweifellos Mädels, die den Bogen schnell überspannen. Du mußt Dich als Mann quasi einzigartig sehen, keine Konkurrenz, nur Du und dein Ziel im Fokus. Was andere von Dir denken, wie sie über dich reden und was sie von dir halten, kann dir wurscht sein. Da ist es egal, wie nett Du bist, oder was für ein Arschloch Du bist - die Leute werden immer reden und sich bei Bedarf das Maul zerreissen. Scheiß drauf! Du wirst in deinem Leben mal an eine Biegung kommen, wo sich die Spreu vom Weizen trennt und eben eine Frau auf dich wartet. Rückschläge und Zeiten, wo du down bist, wird es immer mal geben. War bei mir nicht anders. Ich finde es persönlich halt traurig, dass man in diesen Zeiten überhaupt die Medien braucht, um quasi richtig und wunschgemäß zu funktionieren. Sowas nimmt einfach das Individuelle aus uns raus. Sei Du selbst. Irgendwann mal am Ende des Tages wird es sich für dich auszahlen! Du gehörst zu jenen Usern, mit denen ich gerne auf ein Bier gehen würde. Super Beitrag (wie immer), afi! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 11. Februar 2016 (bearbeitet) Jetzt melde ich mich mal hier zu Wort. Ist zwar kein richtiger Stress, aber ich will mal drauf los schreiben: Zur Vorgeschichte: Kenne die Dame eigentlich schon länger und sie war die Freundin von einem Freund von mir. Es kam wie es kommen musste und irgendwann war mal Schluss, aber auch zu dieser Zeit habe ich eigentlich nie wirklich darüber nachgedacht, was hinter alledem steckt, weil meine rationalen Gedanken in mir sagen, die (Ex-)Freundin von Freunden ist tabu. Natürlich hat sie einen neuen Freund gefunden, was mich insofern nur nebensächlich tangiert hatte, da ich mit Matura, Aufnahme zum Heer und sonstigen privaten Querelen gut ausgelastet war, sowie, wie vorhin erwähnt, der innere Ehrenkodex mich vor weiteren Überlegungen abgehalten hat. Nun denn, nachdem ich 1 Jahr zum Heer gekommen bin hat sich der Kontakt quasi komplett beendet, da ich kaum / nie erreichbar war und am Wochenende wenig fort war. Ich denke auch ihr Freund wollte nicht so unbedingt den Kontakt von ihr mit anderen anyway. Das ist jetzt 1 ½ Jahre her und war bis vor 1-2 Wochen so. Jetzt war ich mit einem Freund essen (dessen Freundin Schluss gemacht hat ) und habe sie mal wieder getroffen. Sofort wieder super Verstanden und daraufhin wieder etwas mehr Kontakt gehabt. Hab mir auch mit ihr ein Treffen ausgemacht und war essen mit ihr, was ein durchwegs unterhaltsamer Abend war. Währenddessen habe ich übrigens auch erfahren, dass sie seit 1 (?) Monat nicht mehr mit ihrem Freund zusammen ist. Jetzt schwirren mir so einige Gedanken im Kopf, denn wenn ich rückwirkend an die Vergangenheit denke, wird mir eigentlich klar, dass da schon immer mehr war, was ich mir aber vermutlich nicht eingestehen wollte. Ich hatte da und dort immer wieder mal was mit netten Mädels zu tun, aber es ist nicht das gleiche. In ihrer Nähe stellt sich ein gewisses Gefühl der inneren Verbundenheit bei mir ein, schwer zu beschreiben. Zusätzlich ist sie eine der wenigen bodenständigen und intelligenten mit der ich seit jeher über alles reden konnte. Man könnte auch sagen, dass sie von einer Aura umgeben ist, die im gesamten auf mich anziehend wirkt. Ich selbst frage mich in diesem ganzen Chaos, ob ich eine bisher gute Freundschaft riskieren will, was ich tun soll und auch ob sie noch Zeit braucht ihre Trennung zu verarbeiten Kommt Zeit, kommt Rat Sind dein Freund und sie im Guten auseinander bzw. wie ist er auf sie zu sprechen. Hat er lange an der beendeten Beziehung zu denken gehabt, oder wars ihm ziemlich egal? bearbeitet 11. Februar 2016 von PostingGmbH 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 11. Februar 2016 Sind dein Freund und sie im Guten auseinander bzw. wie ist er auf sie zu sprechen. Hat er lange an der beendeten Beziehung zu denken gehabt, oder wars ihm ziemlich egal?Genau, dass hab ich vergessen.Ich denke, dass es ein fließender Prozess der Beendigung war und beide hatten bald darauf eine neue Beziehung. Die neue Freundin von ihm hat eher Öl ins Feuer gegossen und eine eigentlich gutes Ende ins schlechte gekehrt. Das ganze ist mittlerweile doch ungefähr 3 Jahre her. Da er in meinen Augen doch ein verständnissvoller Mensch ist, der auch die Situation objektiv beurteilen kann, mache ich mir da weniger sorgen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 11. Februar 2016 Wenn du selbst schreibst, dass du da eventuell eine gute Freundschaft riskierst, würd ichs gleich bleiben lassen. Das ist es wirklich nicht wert. Aber deinen Freund kennst nur du, du weißt, wie gut die Freundschaft ist, wie er damit umgehen würde, ob du darüber mit ihm reden kannst, etc. etc. Weißt du überhaupt, ob sie mehr will? Vielleicht sieht sie das ja auch eher freundschaftlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts