Recommended Posts

Posting-Pate

Also ganz ehrlich: Bevor ich mit solchen Kindereien anfange, dann mach ich lieber Schluss. Bringt ja nichts sich selber zum Schlechten (für beide) zu verändern, nur um eine anscheinend stressige Beziehung zu retten. Und den Eindruck hat man halt nach den vielen Erzählungen bisher.

Prinzipiell würd ich aber auch raten, dass man das bereden soll. Irgendwann bringt das dann auch nichts mehr und er muss sich fragen, ob ihm die Beziehung und sie so viel wert sind, dass er das erträgt.

Das sehe ich nicht so, das hat nichts mit verändern zu tun.

Für mich persönlich ist es sehr wichtig über alles in einer Beziehung zu reden, und das von Anfang an.

Ich hab da eher das Gefühl, dass er sich am Anfang zu viel gefallen hat lassen und sie das jetzt ausnützt, was wohl recht viele Frauen machen würden.

Kennst du ihre Seite auch?

Auch wenn es sich so anhört, würde ich nie jemanden dazu raten, den ich nicht persönlich kenne.

Mit deinen letzten Absatz hast du schon recht, er muss sich selbst im klaren sein, was er will.

Die eigenen Fehler zu sehen ist meistens schwerer, als jemand anderen die Schuld zu geben.

Aber wie schon gesagt, es ist immer noch seine eigene Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das sehe ich nicht so, das hat nichts mit verändern zu tun.

Für mich persönlich ist es sehr wichtig über alles in einer Beziehung zu reden, und das von Anfang an.

Ich hab da eher das Gefühl, dass er sich am Anfang zu viel gefallen hat lassen und sie das jetzt ausnützt, was wohl recht viele Frauen machen würden.

Kennst du ihre Seite auch?

Auch wenn es sich so anhört, würde ich nie jemanden dazu raten, den ich nicht persönlich kenne.

Mit deinen letzten Absatz hast du schon recht, er muss sich selbst im klaren sein, was er will.

Die eigenen Fehler zu sehen ist meistens schwerer, als jemand anderen die Schuld zu geben.

Aber wie schon gesagt, es ist immer noch seine eigene Entscheidung.

In dem Thread haben wir nun halt nur eine Seite, wenn man jetzt deswegen nicht alle Optionen raten kann, dann führt das den ganzen Thread ad absurdum, da hier wohl nie die Freundin mitposten wird. Und wenn wird sie es wohl nicht leiwand finden, dass manch intimen Details aus einer Beziehung (und da gehört schon die Streitkultur dazu) wildfremden Leute erzählt.

Egal, ich halte den Vorschlag ihr das auf gleiche Weise heimzuzahlen für nicht besser als den Vorschlag Schluss zu machen. Kann man vielleicht einmal machen, um ihr zu zeigen wie das so ist, aber da sind Gespräche wohl besser. Wenn das nichts hilft, kann er es so hinnehmen oder Schluss machen. Die Entscheidung ist ja noch immer seine und er wird als mündige Person schon wissen, welche Ratschläge von welchen Personen er hier beherzigt. Und das sag ich als einer, der hier (leider) genug gekonnt ignoriert habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Kann man vielleicht einmal machen, um ihr zu zeigen wie das so ist, aber da sind Gespräche wohl besser. Wenn das nichts hilft, kann er es so hinnehmen oder Schluss machen. Die Entscheidung ist ja noch immer seine und er wird als mündige Person schon wissen, welche Ratschläge von welchen Personen er hier beherzigt. Und das sag ich als einer, der hier (leider) genug gekonnt ignoriert habe.

Um viel mehr geht es mir ja auch nicht, nur hab ich es doch als erschreckend empfunden, wie viele ihm abraten.

Ja das sind die Risken eines Forums mit denen man umgehen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Um viel mehr geht es mir ja auch nicht, nur hab ich es doch als erschreckend empfunden, wie viele ihm abraten.

Ich bin halt kein Fan von Aug um Aug, Zahn um Zahn. Aber auch kein Fan nur wegen einseitiger Geschichten jemanden zu raten die Beziehung zu beenden. Das machen eh genug andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

beides schlimm ;)

absolut. ich sag das eh nicht, aber das is halt das wiener wort dafür ;)

"freund" sollte eigentlich ausreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

wenn man von einer frau gesagt bekommt man ist was besonderes, heißt das friend zone oder dass mehr drin ist?

"Bitte den Sicherheitsabstand von 10 m einhalten."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

"...jaaaa,du bist gaaaaanz ein besonderer..."

:feier:

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schreibt ...

wenn man von einer frau gesagt bekommt man ist was besonderes, heißt das friend zone oder dass mehr drin ist?

was besonderes muss nicht immer unbedingt positiv sein. zB kann ich mich erinnern, dass der kleine mann mit dem down-syndrom immer als etwas ganz besonderes bezeichnet wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Ich bin momentan in einer Situation, wo ich mir früher nie vorstellen hätte können, dass ich soetwas einmal machen werde. Trotzdem glaube ich dass es die einzige Chance derzeit ist.

Meine Freundin und ich haben beschloßen, dass wir uns eine "Auszeit" von 2-3 Monaten geben. In letzter Zeit war es immer öfter schwierig, wobei ich jetzt nicht genau darauf eingehen möchte. Nur die wichtigen Eckpunkte: keine Streitereien (oder ärgeres wie betrügen), wir mögen uns extrem gern und wissen was wir aneinander haben, trotzdem passts so halt grad nicht mehr.

Nicht vorstellen hätt ichs mir deswegen können, weil ich dachte dass ich es in so einer Situation dann lieber gleich beenden würde. Jetzt ist es aber so, dass wir fast 3,5 Jahre zusammen sind, in der Zeit natürlich schon sehr viel gemeinsam durchgemacht haben, und unter anderem ein Studium bedingtes Auslandsjahr überstanden haben (relativ zu Beginn). Da schaffen wir es beide nicht, die Beziehung einfach zu Beenden (was derzeit die einzige Option neben der "Pause" gewesen wäre).

Jetzt bin ich erstmal aus der gemeinsamen Wohnung gezogen, damit wir wirklich Abstand bekommen. Bis August versuchen wir jetzt mal "zu uns zu finden", draufkommen was man eigentlich will und auch wie die Zukunft so aussehen soll. Wir haben uns vorgenommen wirklich keinen Kontakt zu haben, wenn es nicht unbedingt sein muss. Heute ist Tag 2 nach dem Auszug, und bisher passts ganz gut für mich. Wird aber sicher noch viele Momente geben, wo es brutal wird. Dauert wohl auch ein bisschen, bis man alles so realisiert, bzw. bis man zur Ruhe kommt und darüber nachdenken kann. Noch dazu bin ich gerade im Diplomstress und muss lernen, was mir halt auch nicht unbedingt hilft.

Nach der Zeit treffen wir uns dann, sehen wie es jedem geht und ob wir versuchen wieder zueinander zu finden, oder ob wir künftig getrennte Wege gehen. Momentan ist bei mir auf jeden Fall der Wunsch extrem groß, dass wir es wieder packen. Wir sind, wenn's "normal" ist zwischen uns, einfach ein wahnsinns Paar, hören wir auch oft. Und es wär echt schade drum, wenn es das in Zukunft dann nichtmehr gibt.

Trotzdem, vielleicht komm ja auch ich drauf, dass ich so nicht mehr will. Time will tell... Hoffentlich.

:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Tut mir leid für dich. Aber der wohl beste Tipp, wobei du es eh sicher selbst weißt: Nur weil ihr ein "Wahnsinns Paar" gewesen seid, heißt das nicht, dass es auch unbedingt in Zukunft passen wird. Versuch das halt nicht zu erwzingen. Jetzt zu Beginn ist es eh logisch dass es dir eher beschissen geht, da spielt ja auch viel Gewohnheit mit und wenn erstmal alles anders ist, ist es immer komisch. Denke du wirst wohl erst nach 2 Monaten so wirklich merken, obs dir so besser geht oder nicht.

Selbst kenne ich leider kein Paar, wo eine Auszeit geholfen hat, bei den meisten warens halt große Probleme und sie meinten, eine Auszeit hilft ihnen. In Wahrheit war die Auszeit aber nur eine Ausrede, dass keiner wirklich Schlussmachen wollte, einfach aus Gewohnheit an den Partner. Viele haben sich dann auch nicht dran gehalten, waren dann nach 2 Wochen "Auszeit" wieder zusammen und nach kurzer Zeit wars dann komplett aus. Will dir das jetzt aber nicht schlecht reden, "Statistiken" sagen für den Einzelfall sowieso garnix aus :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag