cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 31. März 2014 Doppelnachnamen sind in aut nur durch heirat möglich Soweit ich weiß gibts auch Kinder mit Doppelnamen. Bei meiner Frau in der Arbeit ist eine sogar mit einem Tripplenamen (!) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 31. März 2014 (bearbeitet) Was für Idioten, wie alt sind die, 16? bearbeitet 31. März 2014 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackOps Queen B Geschrieben 31. März 2014 Doppelnachnamen sind in aut nur durch heirat möglich Stimmt ja nicht. Ich könnt auch einen Doppelnamen haben, wenn ich den von beiden Eltern (geschieden) annehm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
anonymo ASB-Messias Geschrieben 31. März 2014 (bearbeitet) Ich kenne sie vom Studium und sie hat einen recht exotischen Nachnamen, kein Doppelname. Neulich habe ich jemanden getroffen, der zufällig aus demselben Kaff wie sie kam und den gleichen/ähnlich klingenden Nachnamen hatte. Dann berichtigte sie mich, dass man ihren Nachnamen anders schreibt und hat noch den Namen vom Lebensabschnittsgefährten (sic!) hinzugefügt. Da nahm ich halt an, dass sie geheiratet hat, dem war aber nicht so und das finde ich ein bisschen merkwürdig.oke das ist wirklich ziemlich awkward. bearbeitet 31. März 2014 von anonymo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 31. März 2014 (bearbeitet) Bei meiner Frau in der Arbeit ist eine sogar mit einem Tripplenamen (!) Das ist meines Wissens nach bei uns nicht möglich. Vielleicht in manch anderen Ländern. bearbeitet 31. März 2014 von HUJILU 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 31. März 2014 (bearbeitet) Das ist meines Wissens nach bei uns nicht möglich. Vielleicht in manch anderen Ländern. Anscheinden schon, ist Einheimische und zwar hat die einen Doppelnamen mit Bindestrich und dann von einer Heirat noch einen dazu, der Bindestrichname zählt wohl als einer plus dem anderen -> zwei Namen, mehr ist nicht erlaubt. Sieht dann so aus bei der: Frau Meier-Müller Gruber bearbeitet 31. März 2014 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behindbrowneyes tudo passa. Geschrieben 31. März 2014 Anscheinden schon, ist Einheimische und zwar hat die einen Doppelnamen mit Bindestrich und dann von einer Heirat noch einen dazu, der Bindestrichname zählt wohl als einer plus dem anderen -> zwei Namen, mehr ist nicht erlaubt. Sieht dann so aus bei der: Frau Meier-Müller Gruber http://de.wikipedia.org/wiki/Fiona_Swarovski 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 31. März 2014 (bearbeitet) Klingt jetzt zwar sexistisch, aber ich finde Doppelnamen hirnrissig. Egal ob man sich vom Mainstream abgrenzen will oder die Frau meint, dass sie das braucht. bearbeitet 31. März 2014 von Devil Jin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 31. März 2014 http://de.wikipedia.org/wiki/Fiona_Swarovski Hat eh auch nur einen normalen Doppelnamen: Graffini-Grasser. Swarovski nennt sie sich halt, aber ein Dokument wird sie damit nicht unterschreiben dürfen. Triplenamen sind nicht erlaubt. Quelle: help.gv.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 31. März 2014 Hat eh auch nur einen normalen Doppelnamen: Graffini-Grasser. Swarovski nennt sie sich halt, aber ein Dokument wird sie damit nicht unterschreiben dürfen. Triplenamen sind nicht erlaubt. Quelle: help.gv.at Ich zähle 3: Pacifico Griffini-Grasser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 31. März 2014 (bearbeitet) Ich zähle 3: Pacifico Griffini-Grasser Pacifico ist ein Nachname? Aber damit fallt das ja schon sowieso nicht mit dem österr. Recht zusammen, da ja Doppelnamen durch einen Bindestrich getrennt sein müssen. Ist sie eventuell auch Staatsbürgerin eines anderen Landes? Edit: Steht eh im nächsten Satz auf dem Wiki-Artikel. Damit ist das wieder ein anderer Fall. bearbeitet 31. März 2014 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 31. März 2014 Es geht definitiv, alte Adelsnamen plus Heirat etwa. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 31. März 2014 Wie kann die drei Staatsbürgerschaften haben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 31. März 2014 Klingt jetzt zwar sexistisch, aber ich finde Doppelnamen hirnrissig. Egal ob man sich vom Mainstream abgrenzen will oder die Frau meint, dass sie das braucht. Gibt ja auch Männer mit Doppelnamen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 31. März 2014 seit waun stresst euch die tripple/dappnamen? habts keine probleme mit den weibern zurzeit?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts