Recommended Posts

Dennis Peck...

Egal, wie nett und stilvoll Du die Sache versucht hast klarzustellen, aber: der Typ hat dir vom damaligen Standpunkt her betrachtet so ziemlich all das genommen, was dir einst lieb und teuer war. Ohne Skrupel und ohne Gewissen. Da war man nicht zimperlich, als man zuerst auf Frauenversteher gemacht hat, und dann, als sich die Gelegenheit geboten hat, den besten Freund hintergangen hat und sich die Lady fix gekrallt hat. Er hat dich mit deinem Kummer alleine gelassen, ihm war egal, was du eigentlich denkst und fühlst. Ist vielleicht übertrieben formuliert, aber unter "besten" Freunden sollte es so was wie einen Ehrenkodex geben, und darin ist manifestiert, dass die Alte vom Spezl einfach Tabu ist. Ohne Wenn und Aber. Und man kann mir nicht erzählen, dass er mit seiner Ausspannerei im Glauben war, eure "Freundschaft" nicht zu riskieren bzw. zu zerstören. Da waren einfach zuviele Schlagseiten in eurer Freundschaft, sowas müßte sich der Typ bei klarem Verstand einfach eingestehen.

Was mich halt immer wieder fasziniert, da man solche Geschichten ja schon auf ähnliche Art und Weise gehört hat, ist die Tatsache, dass dann auf einmal diese Protagonisten, die einst alles zunichte gemacht haben, plötzlich wieder auftauchen und dem irren Glauben verfallen sind, dass nun alles wieder paßt und seinen gewohnten Weg geht, just like in the good ol' days. Noch extremer finde ich dann aber jene Leute, die sowas begrüßen und mit Unverständnis reagieren, weil der Gehörnte sich einfach da nicht anpassen will. Ehrlich, solche Leute werde ich nie verstehen. Und um die Sache nochmal zu verdeutlichen: nach all dem, was da abgelaufen ist, ist die Zeit partout nicht reif, um hier halbseidene Kompromisse zu schließen. Stolz und Würde wollen gerade hier beachtet und respektiert werden.

bearbeitet von aficionado

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Praefectus Urbi

Ich glaub nicht einmal, dass er denkt, es ist wieder alles wie vorher, ich glaub, es ist ihm durchaus bewusst, dass ich ihn nicht sehen will, denn dass ich keinen kontakt will und gar nix, muss ihm mindestens durch seine mutter, die mit meiner mutter in kontakt steht, bewusst sein. Ich denke einfach, er nimmt das hin und denkt sich "Ah, ich werd eingeladen, leiwand, kick ma halt" und dass es ihm wurscht is, dass ich da dabei bin, weil er das quasi als ausrede nehmen kann, a la "Ich bin eh von wem anders eingladen worden und davon ausgegangen, das geht in ordnung".

Aber was dieser Mensch wirklich denkt, wage ich ohnedies nicht zu beurteilen, das ist mir schon die längste Zeit schleierhaft. Angeblich hätte er ja öfters gesagt, wie leid es ihm tut und dass er seine fehler einsieht - aber dann irgendwann in der nacht bei meiner ex aufkreuzen und sie betatschen und rumkriegen wollen? nachdem er mir wenige tage zuvor versprochen hat, er lasse es sein? Es ist schwer vorstellbar für mich, wo da das Leidtun bzw. das Bereuen sein soll, und auch, wenn er jetzt sagen würde, auch das tue ihm leid - eine dritte Chance bekommt er sicher nicht von mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Gerade der letzte Absatz sagt eigentlich alles aus über diesen Typen. Am meisten lächerlich machen sich jene Herrschaften, die groß rumposaunen, dass sie ihre Fehler eingestehen wollen/können und im nächsten Atemzug aber wieder eine Horrorperformance bieten. Da fehlt es ganz einfach an der Selbstreflexion. Die "Verfehlungen" anderer minutiös aufzulisten können allerdings solche Individuen. Im Endeffekt spielt der Typ nur mit dir und will ganz einfach ausloten, wie weit er denn nun wieder gehen könnte. Du hast recht - eine dritte Chance würde ich dem auch nicht geben. Da ist im Endeffekt die zweite Chance schon eine zuviel.

Allerdings muss ich auch sagen, dass deine Exfreundin wohl auch nicht ganz hell ist. Zum Schnackseln gehören immer zwei Leute dazu. Aber da haben wir ja wieder die berühmte "Schulter" des besten Freundes, wo man anfangs auf crybaby machen kann und dann sämtliche moralische Grundsätze über Bord wirft. Auch wenn es weh tut, aber die kannst beide vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Praefectus Urbi

Richtig, darin, aufzuzählen, woran es mir nicht überall gemangelt hat und das hinter meinem Rücken diversen Leuten mitzuteilen, war er immer gut. Wenn es um seine Fehler ging, hat er immer irgendwas Pathetisches geschwafelt, wie leid es ihm nicht tue, und wie blind er nicht gewesen wäre, blabla, ausgeschmückt mit viel Dramatik, Thetralik und hochtrabenden Begriffen.

Stimmt - meine Ex hat da genauso Fehler gemacht, bei ihr habe ich aber sehr wohl das gefühl, dass ihr das wirklich leidtut und sie es bereut und dass ihr klar ist, dass das nicht in ordnung war und sie sich anders hätte verhalten müssen. Vor allem habe ich bei ihr auch gemerkt, als wir wieder zusammen waren, wie sehr sie das psychisch mitnimmt und wie sehr sie sich selbst dafür gehasst hat, so geworden zu sein/sich so bei ihm beeinflussen zu lassen, und sowas kann man nicht spielen.

Ändert natürlich nix an den Ereignissen, aber dadurch, dass ich bei ihr einen solch deutlichen effekt gesehen habe, bin ich ihr natürlich weit weniger böse als ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

Ich würd ihn einladen zum kicken, und amal schön eine steigen, damit er sich gleich amal auskennt. Dass es solche Wixer tatsächlich gibt! Hawara über alles!

so ist es! in so einem fall würd ich auf alle guten vorsätze scheißen und dem gnädigen herren sämtliche bänder abreten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dennis Peck...

Eine Lösung ist das aber auch nicht - Gewalt löst halt das Dilemma nicht. Ein Grund mehr, wo sich dann der Haberer und dann der "Kritiker" echauffieren könnten. Möglicherweise kriegt er dann auch noch eine Anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung.

Unser gehörnter Freund hat halt das Problem, dass innerhalb dieser "Clique" ein paar hinterfragenswürdige Charaktäre vorhanden sind. Der Wahnsinn neben der Tatsache, dass der Frauenversteher nebst Nachtbesuchen und Fickereien ist eigentlich, dass der auch noch Leute hat, die ihm den Buckel machen und den "Betrogenen" auch noch kritisieren. Traurig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

wenn er der ex wieder zuwesteigt müssten es auch die anderen wissen oder? Oder hat dir die Ex das nur dir gesteckt?

Weil kann ja nicht sein das du dir die "bösewicht" Rolle zuschieben lässt.. Das die sog. Freunde sich auch nur eine Version der Geschichte anhören ist auch nicht besonders hell..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Praefectus Urbi

Besagter Nachtbesuch war letzten Herbst, noch ehe meine jetzige Ex und ich wieder zusammenkamen. Das hab ich aus meiner Fußballrunde nur meinem besten Freund erzählt, da er einfach mein wichtigster Ansprechpartner war. Gegenüber allen anderen wollte ich die Geschichte nicht groß aufwärmen, einfach, weil mir das total unangenehm war und ich einfach nicht als der dastehen wollte, der andere gegen ihn aufhetzt - das wär ja quasi sein niveau gewesen, und darauf wollte ich mich nicht herablassen.

Was den Rest betrifft: beim kickerl sind außer dem kritiker noch zwei weitere klassenkameraden dabei, einer mochte meinen ex-spezi nie besonders, weshalb ich mir nicht vorstellen kann, dass er sich auf seine seite stellen würde, der andere war früher mit ihm ganz gut, hat aber gerade in unserer letzten gemeinsamen klasse ebenfalls durchblicken lassen, dass er die art meines ex-spezis, willkürlich und unsubtil frauen allerorts anzugraben, ungut findet, also wirds an dem auch nicht scheitern. Dann ist noch einer aus unserer Parallelklasse und zwei schulexterne Bekannte, mit denen ich logischerweise nicht so sehr über solch Privates rede - falls er die geschichte gegenüber ihnen ausgepackt haben sollte, wär aber natürlich klar, dass sie über mich die augenbrauen heben, seine version kann ja sonst was sein.

Aber dass ich von einem kritisiert werde, der ein jahrelanger freund war und der nichtmal nach meiner meinung fragt, wenn er offenbar details mitbekommt, das tut mir einfach wirklich weh, bei den anderen muss ich halt noch in erfahrung bringen, was die wissen und dann etwaige klarstellungen machen.

Bezügl. Gewalt: Ich bin bei ihm höchstens etwas härter als gewöhnlich zuwe gegangen beim zweikampf, habe aber natürlich nicht vor, da exzesse zu betreiben. Dennoch sind eure kommentare diesbezüglich einfach nur :love: und ich kann mich nur noch einmal dafür bedanken, ihr seids wirklich toll, alle miteinander! ;)

Sollte er kommenden Sonntag erscheinen und ich mit ihm in einer mannschaft spielen, werde ich ihm mit sicherheit keine einzige auflage liefern, ja nicht einmal einen einfachen pass - kann nur gut sein, denn so übe ich die tempodribblings einmal wieder.

Nach diesem Wochenende ists dann endgültig vorbei; mein bester Freund hat noch den Schlüssel, den werd ich mir geben lassen, und sollte es nochmal vorkommen, dass er ungebeten erscheint und ihn - was ich wirklich nicht hoffe und mir auch nicht ganz vorstellen kann - die anderen unterstützen, habens pech gehabt und ich zieh a neue Gruppe hoch, die Halle hab ich ja trotzdem noch. Wird sich schon wer finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag