Recommended Posts

Im ASB-Olymp

einfach mal in einer ruhigen minute fragen, ob sie mit dir ausgehen möchte. punkt aus. kein großes theater. einfach mal fragen.

das da. "schauen wir uns diesen karibikpiratendings an?" zu verlieren: rein gar nichts. zu gewinnen, alles. und sei du selber. wennst ihr irgendwas erzählst ,was nicht stimmt, kann dich die mädelsrunde aufblatteln. sonst nicht. außerdem bringts längefristig soweiso nichts, gschichtaln zu drucken..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Hey!

Nach jahrelangem Mitlesen bin ich jetzt endlich mutig genug, auch mal was zu posten :)

Mein erster Beitrag betrifft eher den Stress mit den Burschen/Männern, und das auch nur indirekt...aber ich denk, es passt am ehesten da her.

Mein Ex-Freund hat am 30.1. nach fast 8,5 Jahren Beziehung (mit einem Jahr Pause) Schluss gemacht. Ich sollte noch anmerken, dass unsere Trennung 3 Monate gedauert hat. Das allein ist aber nicht das Problem. Ich seh seine Schwester jede Woche beim Pilates, und wir haben uns eigentlich immer gut verstanden. Vor Weihnachten, also während der Trennungsphase, hat sie mich und meine Mutter eingeladen, ihr neues Haus anzuschauen, weil ich während der Bauzeit noch mit meinem Ex zusammen war und das Haus sozusagen "wachsen" gesehen habe. Sie hat dann gemeint, dass das ja mit ihm nichts zu tun hat. Ja, dann haben wir beide keine Zeit gehabt und so wurde der Besuch immer wieder verschoben, bis wir dann nicht mehr zusammen waren. Dann hat sie gemeint, wir können ja trotzdem kommen, er wird halt einfach nicht eingeladen usw. Das war ca. einen Monat nach der Trennung. Ich sollte vielleicht erwähnen, dass das Haus seiner Schwester und das Haus seiner Eltern, wo er wohnt, am selben Grundstück stehen. Ich hab dann zu ihr gesagt, dass mir das einfach noch zu früh ist. Dan hat sie gemeint, das versteht sie eh und ich soll mich einfach melden, dann machen wir uns was aus. Ja und jetzt hab ich immer mehr das Gefühl, dass das eigentlich überhaupt nicht passt, wenn ich die Schwester von meinem Ex, ihren Lebensgefährten und ihren Sohn besuch, weil ich ja eigentlich nix mehr mit ihnen zu tun hab. Außerdem würd ich sicher seine Eltern auch sehen, ihn höchstwahrscheinlich nicht, weil er ja dann sicher nicht daheim sein würde. Ich weiß auch nicht, ich würd das einfach komisch finden, auch wenn sie mich eingeladen hat. Sicher würd ich gern wissen, wie das Haus fertig ausschaut, aber ich find das irgendwie unpassend.

Was würdets ihr tun?

Hoffentlich werde ich nicht zerfleischt für meinen ersten Beitrag :)

lg

bearbeitet von Luna_x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Die Frage ist, wie hast du dich vorher mit ihr verstanden?

Wenn sie vorher deine "Freundin" war, warum sollte sich durch die Trennung etwas ändern? Mit meiner Ex habe ich genau NULL zu tun und will, dass das auch so bleibt, dennoch habe ich regelmässig Kontakt mit ihrem Bruder.

Wenn du dich also gut mit ihr verstanden hast, solltest du das nicht deswegen auflösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Naja, wir haben miteinander geredet und so, aber befreundet sind wir nicht. Sie ist auch 8 Jahre älter als ich.

Ich finds ja auch schade, dass ich mit seiner Familie nix mehr zu tun habe (mit seiner Mutter habe ich mich immer gut verstanden), aber ich würd das trotzdem komisch finden, wenn ich jetzt noch Kontakt mit ihnen haben würde. Mir tuts ja schon weh, dass ich seine Schwester 1x/Woche seh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Ja, das denk ich mir auch...mir haben nur schon Leute gesagt, wenn ich eingeladen bin, soll ich ruhig hingehen, wenn ich nur so dort aufkreuz, wärs was anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

/dev/NULL

egal wie du dich entscheidest, ob hingehen oder nicht.

am besten das ganze "das ist ja komisch"-nachdenken sein lassen. nichts ist komisch,

wenn sich für dich etwas gut und richtig anfühlt dann mach das ruhig, egal was

irgendjemand sagt oder denkt. (ist zumindest meine meinung und hat auch bisher immer gut so geklappt)

ich für meinen teil hab fast täglich (msn) kontakt zur mutter einer exfreundin. seh da absolut kein problem darin, weil wir uns seit jeher super verstanden haben usw. ... warum sollt man das dann gleichzeitig mit der partnerschaft beenden, müssen ja ned über ihr bzw. mein liebesleben quatschen :D

für mich würds halt nicht in frage kommen freundschaften aufzugeben, nur weils mit dem partner nimma klappt. und die, von denen man danach nichts mehr hört waren sowieso dann nicht mehr als "bekannte", auch wenn es vielleicht manchmal anders gewirkt hat.

bearbeitet von bat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

wenn du das haus gerne sehen willst bzw. die leute wiedersehen willst weil du sie gut leiden kannst, warum nicht? wenn du aber zweifel hast würd ich es lassen, auch im etwaigen fall das dann alte gefühle wieder hochkommen, das kann man ja nie wissen. die schwester wirkt ja aus deinem bericht ganz vernünftig, dann wird sie das sicher auch verstehen ;)

edit: übers msn mit der mutter von der ex zu schreiben halt ich dann aber auch wieder für etwas pervers :D

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen

edit: übers msn mit der mutter von der ex zu schreiben halt ich dann aber auch wieder für etwas pervers :D

Ich schätze mal die Mutter war auch der Trennungsgrund :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen

Über manche Frauen könnte man echt Bücher schreiben... sensationellst...

Nicht nur Bücher, sondern ganze Bände und Serien :augenbrauen:

Man kann nicht mit aber auch ned ohne Frauen, naja ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag