Recommended Posts

Wacker !
GRENDEL schrieb am 28.12.2024 um 12:46 :

Da ist die Grenze nach oben hin offen.

Irgendwann braucht man keinen Stress mehr 😅

GRENDEL schrieb vor 6 Minuten:

5 ist eine sehr große Zahl. Das hast du gut gemacht, Lars!

Brav getrunken 😁 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Surft nur im ASB

Hab mit einer Dame seit fast einem halben Jahr was am laufen. Sie selbst wohnt in so einem Art Studentenheim, arbeitet aber. Nur ist halt da die Einrichtung eher etwas abgefuckt und in der gemeinschaftsküche scherrt sich sowieso niemand wie man mit den Sachen umgeht.

Ich bin kürzlich in meine Eigentumswohnung gezogen, Küche wurde letzte Woche fertig. Alles neu und Tip Top.  Hab einmal Spaghetti gemacht, das war's aber auch schon.

Jetzt hatte ich die besagte Dame am Wochenende bei mir. Soweit so gut, musste jedoch gestern um 14uhr für 2 Stunden wohin. 

Ich erwähnte extra, dass sie bitte nichts machen soll in der küche ( da in meiner alten Wohnung ein Date einen schönen Kratzer in mein damaliges Ceranfeld reingemacht hatte).

Sie sagte kein Problem...sie muss sowieso lernen.

Nach knapp 2.5 Stunden war ich wieder zurück... Es Dach verbrannt.... Die Dame wollte in einem Kochtopf (ohne öl!) irgendwas anbraten ( habe keine Pfanne in der wohnung)... War schonmal sehr geil,da  sie auch versucht hat in dem ca. 150euro Topf das zeugs mit dem Messer abzukratzen ... 

Ich selbst schaffte es nicht mittels schwamm und spülmittel das Zeug runter zu bekommen. Derzeit lasse ich Essig einwirken.

Der eigentliche Supergau kommt aber noch 

Als ich mein Bora Induktionsfeld putzte bemerkte ich 2 sehr schöne Kratzer ... Länge ca. 10cm 

Als ich sie zu mir bat und fragte was sie da genau gemacht hat, kam nur: ich war das nicht.... Dann lachte sie und meinte "du hast was im kopf"

Die Nachfrage ob sie etwas dazu sagen könne wurde gekonnt ignoriert...

Hab sie dann um halb 12 nachts am Bahnhof abgesetzt.

Wie hättet ihr reagiert?

Bzw wie würdet ihr mit dem ganzen Thema nun umgehen? ..habe nun in meinem nagelneuen 6500€ Kochfeld 2 schöne Kratzer drin...

Edit: das Kochfeld ist modular aufgebaut. Die induktionsfläche kostet "nur" 1500euro.

V8c5dwA.jpeg

rSQBolG.jpeg

bearbeitet von Ramalho90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

Du lässt sie um 14h für 2 Stunden alleine und sie schafft es nicht, sich trotz deiner expliziten Bitten in diesem Zeitraum mal kurz nichts zu braten? 

Das würde mir mehr Kopfzerbrechen bereiten als Kratzer an Zeranfeldern oder  eingebrannte Töpfe. 

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Indurus schrieb vor 46 Minuten:

Du lässt sie um 14h für 2 Stunden alleine und sie schafft es nicht, sich trotz deiner expliziten Bitten in diesem Zeitraum mal kurz nichts zu braten? 

Das würde mir mehr Kopfzerbrechen bereiten als Kratzer an Zeranfeldern oder  eingebrannte Töpfe. 

Naja das eine lässt sich ja in Zukunft vermeiden.

Das andere Problem habe ich wohl permanent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
Ramalho90 schrieb Gerade eben:

Naja das eine lässt sich ja in Zukunft vermeiden.

Das andere Problem habe ich wohl permanent.

Hast recht. Ceranfeld und Topf kann man ja neu kaufen.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Ceranfeld gegoogelt,  das teuerst ca. 1000€.

Ist deines handgeschnitzt? @Ramalho90

E: Jetzt erst den bearbeiteten Beitrag gesehen 

Ich gehe mal davon aus dass auf dem Amazon Paket ein Stein drauf war und du das eventuell selbst dort hingestellt hast. 

bearbeitet von rapidwien21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Blöd gelaufen, würde ich sagen. Beeinträchtigen die Kratzer die Funktion in irgendeiner Weise? Könnte dadurch Wasser ins Innere der Platte kommen? Wenn nein, wird dir wahrscheinlich auch keine Versicherung irgendwas zahlen und wenn sie bestreitet, es gewesen zu sein, hilft das wahrscheinlich auch nix.

Ich würde generell nur sehr wenig Leute allein in meiner Wohnung lassen. Eine Person, die maximal ein Gspusi ist, würde ich nicht dazu zählen.

Und was habt ihr dann zwischen 16:30 und 23:30 gemacht? Über das Kochfeld gestritten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Ramalho90 schrieb vor 6 Stunden:

Hab mit einer Dame seit fast einem halben Jahr was am laufen. Sie selbst wohnt in so einem Art Studentenheim, arbeitet aber. Nur ist halt da die Einrichtung eher etwas abgefuckt und in der gemeinschaftsküche scherrt sich sowieso niemand wie man mit den Sachen umgeht.

Ich bin kürzlich in meine Eigentumswohnung gezogen, Küche wurde letzte Woche fertig. Alles neu und Tip Top.  Hab einmal Spaghetti gemacht, das war's aber auch schon.

Jetzt hatte ich die besagte Dame am Wochenende bei mir. Soweit so gut, musste jedoch gestern um 14uhr für 2 Stunden wohin. 

Ich erwähnte extra, dass sie bitte nichts machen soll in der küche ( da in meiner alten Wohnung ein Date einen schönen Kratzer in mein damaliges Ceranfeld reingemacht hatte).

Sie sagte kein Problem...sie muss sowieso lernen.

Nach knapp 2.5 Stunden war ich wieder zurück... Es Dach verbrannt.... Die Dame wollte in einem Kochtopf (ohne öl!) irgendwas anbraten ( habe keine Pfanne in der wohnung)... War schonmal sehr geil,da  sie auch versucht hat in dem ca. 150euro Topf das zeugs mit dem Messer abzukratzen ... 

Ich selbst schaffte es nicht mittels schwamm und spülmittel das Zeug runter zu bekommen. Derzeit lasse ich Essig einwirken.

Der eigentliche Supergau kommt aber noch 

Als ich mein Bora Induktionsfeld putzte bemerkte ich 2 sehr schöne Kratzer ... Länge ca. 10cm 

Als ich sie zu mir bat und fragte was sie da genau gemacht hat, kam nur: ich war das nicht.... Dann lachte sie und meinte "du hast was im kopf"

Die Nachfrage ob sie etwas dazu sagen könne wurde gekonnt ignoriert...

Hab sie dann um halb 12 nachts am Bahnhof abgesetzt.

Wie hättet ihr reagiert?

Bzw wie würdet ihr mit dem ganzen Thema nun umgehen? ..habe nun in meinem nagelneuen 6500€ Kochfeld 2 schöne Kratzer drin...

Edit: das Kochfeld ist modular aufgebaut. Die induktionsfläche kostet "nur" 1500euro.

V8c5dwA.jpeg

rSQBolG.jpeg

Bleib dran. She's a keeper. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag