Recommended Posts

Madame Butterfly
mazunte schrieb vor 16 Stunden:

Übrigens ist gesundes eifern gar nicht mal so schlecht, da weißt das Dich der Partner lieb hat.

Damit wär ich enorm vorsichtig. Ich weiß schon, was du meinst, aber in erster Linie ist Eifersucht entweder ein Zeichen dafür, dass ich der anderen Person nicht vertraue und/oder dass ich unsicher bin/kein Selbstwertgefühl habe. Beides nicht unbedingt die besten Voraussetzungen und Liebesbeweis ist das für mich definitiv keiner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Khecari schrieb vor 2 Stunden:

Damit wär ich enorm vorsichtig. Ich weiß schon, was du meinst, aber in erster Linie ist Eifersucht entweder ein Zeichen dafür, dass ich der anderen Person nicht vertraue und/oder dass ich unsicher bin/kein Selbstwertgefühl habe. Beides nicht unbedingt die besten Voraussetzungen und Liebesbeweis ist das für mich definitiv keiner.

Es ist alles auszureden mMn. Wäre einer der letzten mit dem man nicht sprechen kann; Außer es wurde wirklich betrogen. Auch das ist schon passiert mit einer Schmuserei Seitens der Partnerin. Sie war damals ordentlich im Rausch mit Rotwein; Ich habe dann einmal nichts unternommen, bis auf das dass ich den Kerl, (Freund!?!) zur Rede gestellt habe. Ist über 20 Jahre her diese Geschichte; Man hat mich damals angerufen und bin von Spillern mitten in der Nacht mit dem Fahrrad nach Korneuburg gefahren. Zugeben war ich brennheiß, weil ich das einfach nicht verstanden habe. Bin dann mit Ihr mit der ersten Bahn nach Hause gefahren und hab mal nichts gesagt, hätte auch nichts gebracht. Tja, conclusio 17 Jahre wurden aus dieser Beziehung aber man hat dies halt dennoch immer im Hinterkopf und das beste ist, Ihre eigene Mutter hatte mich gewarnt; Man will so etwas einfach nicht wirklich wahr haben. Natürlich fragt man sich selbst, was man falsch gemacht hat!? Und was Deinen letzten Satz angeht stimme ich Dir zu; Sie hat soziophatische Anlagen mMn. Und wie ich Sie dann gefragt habe warum das Ganze? Antwort: Rache an den Männern. Es hat sich in der Kindheit jemand vergangen an ihr.
Woher bitte soll man so etwas wissen? Aber auch das verstehe ich, weil das Schamgefühl hier die Oberhand hat/hatte. Verrückte Geschichte aber ich stehe wohl nicht alleine da und ein Parnter kann wohl hier nicht wirklich helfen, da gehören Profis her in diesem Fachgebiet.
Für Ihre Verfehlungen, wurde sie vom Leben eh bestraft genug, denn Krebs war dann der ausschlagebende Punkt, das ihr Leben etwas in eine andere Richtung lenkte; Allerdings gilt bis hierher und nicht weiter denn man kann eines anderen Leben nicht verändern, da muss die Person schon selbst drauf kommen. Tut weh aber manchen ist einfach nicht anders zu helfen.
"Lustig" übrigens das ihr das selbe mit ihrem vorigen Parnter passiert ist und sie ihn durch Zufall erwischt hatte als er mit einer anderen ... Schätze da sollte man wohl wissen wie Schmerzhaft das sein kann. Anyway, die Geschichte ist vorbei aber es gab auch sehr schöne Zeiten und diese überwiegen. Man kann ned das ganze Leben auf sich selbst oder andere angefressen sein - dies macht Dich ja selbst entweder krank oder man schließt damit endlich ab. So etwas dauert halt; Dir alles gute und Du hast sehr wertvolle Beiträge! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Khecari schrieb vor 3 Stunden:

Jein. Ich hab auch immer gemeint, Eifersucht gibt es für mich nicht. Sexuell ist das auch so.

Aber es gibt noch etwas anderes. Wenn dein eigener Partner oder die eigene Partnerin immer mehr Zeit mit anderen verbringt, sowohl körperlich (mit oder ohne Sex, egal) als auch virtuell/online, und mit dem Kopf praktisch nicht mehr bei dir ist, dann fehlt dir schon was Wichtiges. Vor allem, wenn parallel dazu das Gemeinsame immer mehr abnimmt.

Verstehst du - ich war nicht eifersüchtig auf den Sex, den sie mit anderen hatte, das hatte ich auch. Aber auf die Zeit und die Emotionen, die sie mit anderen teilte, und die mir fehlten. Es hat sich damals schon abgezeichnet, dass die Beziehung am Ende ist, und so ist es dann auch gekommen. Aber da hab ich gelernt, dass ich auch eifersüchtig sein kann. Weil mir etwas weggenommen wurde - das ich durchaus bereit gewesen wäre zu teilen - aber für die Beziehung sehr wichtig war und dann einfach nicht mehr da war, nur mehr sie mit anderen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Also ich bin jetzt von einer "anlasslosen" Eifersucht ausgegangen, quais der Charaktereigenschaft "eifersüchtig" und der generellen Korrelation zwischen Eifersucht und Liebe, die ich so nicht stehen lassen wollte. Beispiel: Der eifersüchtige Mann, der seiner Freundin verbietet, kurze Röcke zu tragen, weil dann könnten ja andere Männer auch ihre schönen Beine sehen oder die eifersüchtige Frau, die nicht möchte, dass ihr Mann mit seinen Freunden was trinken geht, weil dann könnte ja weiß Gott was passieren. Das sind für mich keine Zeichen von Liebe.

Dass es anlassbezogen immer noch ein bisschen anders ausschaut, steht für mich auf einem anderen Blatt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Khecari schrieb vor 9 Minuten:

Also ich bin jetzt von einer "anlasslosen" Eifersucht ausgegangen, quais der Charaktereigenschaft "eifersüchtig" und der generellen Korrelation zwischen Eifersucht und Liebe, die ich so nicht stehen lassen wollte. Beispiel: Der eifersüchtige Mann, der seiner Freundin verbietet, kurze Röcke zu tragen, weil dann könnten ja andere Männer auch ihre schönen Beine sehen oder die eifersüchtige Frau, die nicht möchte, dass ihr Mann mit seinen Freunden was trinken geht, weil dann könnte ja weiß Gott was passieren. Das sind für mich keine Zeichen von Liebe.

Dass es anlassbezogen immer noch ein bisschen anders ausschaut, steht für mich auf einem anderen Blatt.

Das stimmt. Eifersucht als Grundeigenschaft ist massiv zu hinterfragen.

Das ist ein Besitzdenken über den Partner, das Partnerschaft als solche eigentlich ausschließt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Hab die Hundedame aberviert wir haben gestern Kontaktdaten ausgetauscht und da ist mir aufgefallen das sie beim alter gelogen hat (32 statt 29) und auch ihre Bilder waren scheinbar von ihren mittleren 20igern.da ich sowas mühsam finde wenn man schon zu Beginn luegt war ich dann raus.

Kontaktdaten aka soziale Medien ausgetauscht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöeina
Grauer Prophet schrieb vor 14 Stunden:

Hab die Hundedame aberviert wir haben gestern Kontaktdaten ausgetauscht und da ist mir aufgefallen das sie beim alter gelogen hat (32 statt 29) und auch ihre Bilder waren scheinbar von ihren mittleren 20igern.da ich sowas mühsam finde wenn man schon zu Beginn luegt war ich dann raus.

reden wir hier nicht über den heißen brei herum

sie schaut aktuell oasch aus und nicht mehr so wie damals :davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online
Khecari schrieb am 16.4.2023 um 07:12 :

Man kennt es :davinci:. Vl gibts Frauen die auf Eifersucht stehen, aber meine Ex definitiv nicht :lol: 

Grauer Prophet schrieb vor 16 Stunden:

Eine Lüge bereits zu Beginn, Abflug.

War vermutlich die richtige Entscheidung. 

Beim Alter lügen ist peinlich! :facepalm:

Was mir bei mir seit der Trennung aufgefallen ist, da ich jetzt auch schon mit paar neuen Frauen Kontakt hatte, dass mir so ziemlich vieles gleich mühsam erscheint und mir auch vieles mehr egal ist. Aber gut, wenn man keine Erwartungen hat, kann man auch nicht enttäuscht werden. Erwartungshaltung bezgl fester Freundin = 0 aktuell. 

Bin alleine mittlerweile auch glücklich. 

Zum ersten mal kann ich meine Wohnung selbst genießen, alles tun und lassen was ich will - Kein Kind mehr da, es gibt auch positive Sachen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OidaFoda schrieb vor einer Stunde:

Hatte mal ein Tinderdate, wo sie angab sie sei 35, neben den Falten war die Narbe von der Pockenimpfung dann zu entlarvend, aber im Bett ein Tier

So sind wir Boomer ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Ich hab auch eine Bekannte, die sich deutlich jünger macht in Datingbörsen. Weil Männer ihres Alters würden ja nur Jüngere suchen und sie wolle keinen, der viel älter ist. Sie legt quasi die gleichen Vorurteile an den Tag, die sie auch den Männern unterstellt :facepalm: für mich wäre das auch ein Grund, den Kontakt abzubrechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Khecari schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab auch eine Bekannte, die sich deutlich jünger macht in Datingbörsen. Weil Männer ihres Alters würden ja nur Jüngere suchen und sie wolle keinen, der viel älter ist. Sie legt quasi die gleichen Vorurteile an den Tag, die sie auch den Männern unterstellt :facepalm: für mich wäre das auch ein Grund, den Kontakt abzubrechen.

Das mit dem Alter ist eh wirklich so eine Sache ... man selber altert, kriegt es aber nicht so mit. Und auf einmal ist man nicht mehr die Zielgruppe seiner Zielgruppe (ich sag immer, das ist dann ein Zeichen für die Midlife Crisis). Weil wenn man mit 50 immer noch die 25-Jährigen daten will, dann wird es irgendwann mal schwierig werden, nur allein von der Nachfrage her.

Aber jünger machen ist 1. peinlich und würdelos und 2. fliegt es sowieso irgendwann mal auf. Manche sind halt verzweifelt ... bei Frauen scheint wirklich der 30er so eine Schwelle sein, die sie am liebsten niemals überschreiten würden (oder nur verheiratet mit Kindern).

Relii schrieb Gerade eben:

vor allem: wie und wann lösens das alles dann auf? beim ersten gemeinsamen geburtstag, wenn die mama zum 35. anstatt zum 31. geburtstag gratuliert? :D

"Mama, pscht, ich hab dir doch gesagt, du sollst ..."
Und zum Freund: "Die ist schon ein bisserl dement, nicht mal mein Geburtsjahr merkt sie sich mehr richtig!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache

Ich find das jetz nicht soo tragisch, es ist halt die Frage wann sie es sagt. Wenn sie es noch erwähnt vor einem Treffen bzw. nach einigen Nachrichten.. :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

naja, aber ein leichtes anzeichen für einen gröberen vogel ist das halt schon.

wie gehen solche leute in personen um, die halt wirklich unangenehm/problematisch sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag