Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Altes Landgut schrieb am 4.10.2026 um 17:24 :

Pfanner sagt hier mMn etwas richtiges - das Team hat sich offensichtlich mittlerweile gut eingespielt. Nach den ersten paar Wochen inkl. der schwachen Partie gegen St.Pölten und dem Umfaller gegen die Vienna hatte ich ein paar Befürchtungen was das Team angeht und während ich sagen würde, dass uns eine Nr. 9 immer noch gut tun würde, sehe ich uns mittlerweile wieder als Meisterkandidat Nr 1 an. Das liegt nicht nur an den Leistungen selbst (v.a. in der Champions League), sondern auch an meinem Gefühl, dass noch nicht alle ihr Leistungsmaximum erreicht haben in der Saison. 

Lotta Cordes z.B. fand ich vor der Verletzung am Ende der Saison stärker, Almi hat noch Luft nach oben, Pfattner hat ein gutes Derby gespielt, fand ich aber zeitweise durchschnittlich in der Saison bisher und ich hab auch schon besseres von einigen Neuzugängen (Jakobsen, Orkic, Hanshaw) gesehen als bisher in der Saison. 
Andere sind finde ich mit den Herausforderungen über sich hinausgewachsen; Uka und Pötzl muss man gar nicht erwähnen, aber ich finde Tatjana Weiss spielt eine sehr starke Saison bisher - gegen Inter fand ich sie zeitweise herausragend gut. Sobald die verletzten Skorvankova und Weilharter zurück sind können wir uns mMn nur noch selbst im Weg stehen (das soll nicht heißen, dass die Titelverteidigung einfach wird btw).

bearbeitet von NichtSaka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
NichtSaka schrieb vor einer Stunde:

Pfanner sagt hier mMn etwas richtiges - das Team hat sich offensichtlich mittlerweile gut eingespielt. Nach den ersten paar Wochen inkl. der schwachen Partie gegen St.Pölten und dem Umfaller gegen die Vienna hatte ich ein paar Befürchtungen was das Team angeht und während ich sagen würde, dass uns eine Nr. 9 immer noch gut tun würde, sehe ich uns mittlerweile wieder als Meisterkandidat Nr 1 an. Das liegt nicht nur an den Leistungen selbst (v.a. in der Champions League), sondern auch an meinem Gefühl, dass noch nicht alle ihr Leistungsmaximum erreicht haben in der Saison. 

Lotta Cordes z.B. fand ich vor der Verletzung am Ende der Saison stärker, Almi hat noch Luft nach oben, Pfattner hat ein gutes Derby gespielt, fand ich aber zeitweise durchschnittlich in der Saison bisher und ich hab auch schon besseres von einigen Neuzugängen (Jakobsen, Orkic, Hanshaw) gesehen als bisher in der Saison. 
Andere sind finde ich mit den Herausforderungen über sich hinausgewachsen; Uka und Pötzl muss man gar nicht erwähnen, aber ich finde Tatjana Weiss spielt eine sehr starke Saison bisher - gegen Inter fand ich sie zeitweise herausragend gut. Sobald die verletzten Skorvankova und Weilharter zurück sind können wir uns mMn nur noch selbst im Weg stehen (das soll nicht heißen, dass die Titelverteidigung einfach wird btw).

Die Titelverteidigung wird nicht einfach, vor allem weil wir bis Dezember fast jeden dritten Tag Spiele haben (ich rechne die acht Spielerinnen bei den Nationalmamnschaften dazu), doch wenn wir diese Phase gut überstehen - und davon gehe ich aus - dann bremst und keine Mannschaft mehr aus. Wie sind nicht nur eingespielt, wir haben auch einen großen Kader. Unsere Mannschaft ist derzeit das Nonplusultra in Österreich. Wäre hätte das vor ein, zwei Jahren gedacht? Niemand, würde ich meinen. Man sieht es auch an den Einträgen hier im Frauenfußball, die fast schon die der Männer übertreffen, wie interessant sie für unsere Fans und darüberhinaus geworden sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 8 Minuten:

im Frauenfußball, die fast schon die der Männer übertreffen, wie interessant sie für unsere Fans und darüberhinaus geworden sind. 

Quelle? "Fast" definiert sich wie, vor allem nach wochenlanger Länderspielpause?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tifoso vero schrieb vor 25 Minuten:

Die Titelverteidigung wird nicht einfach, vor allem weil wir bis Dezember fast jeden dritten Tag Spiele haben (ich rechne die acht Spielerinnen bei den Nationalmamnschaften dazu), doch wenn wir diese Phase gut überstehen - und davon gehe ich aus - dann bremst und keine Mannschaft mehr aus. Wie sind nicht nur eingespielt, wir haben auch einen großen Kader. Unsere Mannschaft ist derzeit das Nonplusultra in Österreich. Wäre hätte das vor ein, zwei Jahren gedacht? Niemand, würde ich meinen. Man sieht es auch an den Einträgen hier im Frauenfußball, die fast schon die der Männer übertreffen, wie interessant sie für unsere Fans und darüberhinaus geworden sind. 

wichtig sind die partien gegen St.Pölten Sturm und Altach. Die muss man mit der bestmöglichen elf bespielen. Die anderen partien kann man vor allem daheim auch gerne mal 2-3 spielerinnen schonen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor 12 Minuten:

Quelle? "Fast" definiert sich wie, vor allem nach wochenlanger Länderspielpause?

Wenn du den Mädelskick nicht magst, keiiner ist dir böse. Mir und den hier postenden taugt er. Da lassen wir doch bissl Euphorie zu.😉

Bald kommt Lord Helmchen mit wahnsinniger Geschwindigkeit und verdrängt die Mädesl eh wieder. Bis dahin sind die Schlagzeilen den Mädels gewidmet und es ist gut so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
tifoso vero schrieb vor 33 Minuten:

Am wichtigsten ist denke ich, dass wir das Spiel gegen St.Pölten mit einem halbwegs ausgeruhten Kader bestreiten können. Wir haben vor dem Spiel jetzt Pause (bis auf die Nationalspielerinnen) und nach dem Spiel erneut eine Woche. 

Danach gehts natürlich ziemlich dahin, aber ich denke, dass die Spiele um das Juve Spiel herum machbar sind. Altach wird mit Sicherheit schwierig, da sind wir aber klarer Favorit - Sturm und St.Pölten sind da recht kompromisslos drübergefahren. Die Termine rundum das Bayern Spiel bereiten mir mehr Sorgen, v.a. da wir uns bei den Dosen offensichtlich immer schwer tun. 

Man City findet 3 Tage nach Altach statt, davor haben wir keine Vereinsspiele - mal schauen wie das wird.

image.png

bearbeitet von NichtSaka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Weil ich sie so genial fand, habe ich mal die Ansprachen von Šišić vor dem Meisterschaftsfinish und vor dem Derby verschriftlich, so gut wie ich es verstehen konnte. Das nenn ich mal Brandreden! Man muss sie einfach lieben! :violett:

(Bei der Ansprache zum Derby dachte ich mir, gut dass sie zum Fußball und nicht in die Politik gegangen ist ...)

Vor dem MS-Finish:

"Ich habe mir etwas zusammengeschrieben gehabt, aber scheiß egal (schmeißt Zettel weg): Schaut einmal da rauf! Die ganzen Leute sind für uns da heute, unsere Familien, unsere Freunde. Alle stehen heute hinter uns, egal in welcher Situation. Und ich sag euch eines, ich habe das gestern gelesen: Meister wird nicht die Mannschaft mit den wenigsten Fehlern, sondern die, die in den schwierigsten Situationen(?) zusammensteht. Das machen wir heute! Genießen wir den Moment, nehmen wir die positive Energie auf! Jede einzelne ist da hier wichtig! Und wir holen uns diesen Titel! Austria Wien!

Vor dem Derby:

"Was gibt es geileres als ein Derby zu spielen? Heute gibt es nur uns! Schaut auf dieses Wappen, das müssen wir vertreten! Und schaut euch gegenseitig an. Bei uns fließt violettes Blut und wir zeigen das jeder einzelnen von denen da drüben. Nur unser Blut fließt da heute! Und jeden Zweikampf spüren die und wir geben alles und zeigen, dass Wien immer violett war und heute auch violett ist! Austria Wien!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TonyWien schrieb vor 27 Minuten:

Ja, die Almedina ist echt ein Blickfang. Kicken kann sie auch. Zudem noch reden und ist ein sympathisches Lebewesen.

in social medien sind sie alle wunderhübsch-gut wir haben soieso die beste und schönste Damen-mannschaft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag