7. Runde: GAK 1902 vs. Austria Wien

Umfrage  

105 Stimmen

1. 1. Gelingt dem GAK der erste Sieg gegen die Wiener Austria seit der legendären Cup-Schlacht aus 2019?

2. 2. Cvetko und Sollbauer wieder in der Startelf?

• Pines ist zurück und startet
    • Koch ersetzt Cvetko
    • Cvetko startet wieder
    • Sollbauer startet als Abwehrchef
    • Sollbauer startet mlt Pines
  3. 3. Wer trifft beim GAK?

• Hofi zum dritten Mal in Folge
    • Endlich Maderner
    • Smits stellt sich vor
    • Grosse
    • Lichti mit einem Hammer
    • Ecke Michorl, Kopfball Oberleitner

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
rottalgasse schrieb vor 2 Stunden:

Wenn Pines 100% fit ist, wird Pines spielen und nicht Sollbauer und das neben Owusu und Oberleitner.

Das wird spannend, ich glaube, dass Sollbauer spielt und Pines auf der Bank ist. Ist nur mein Gefühl, beide haben Vorteile und Nachteile. Oberleitner spielt bisher eine gute Saison. Das Vertrauen des Trainers scheint ihm gut zu tun. Bisher war er mir zu fehleranfällig, dass er torgefährlich ist wusste man ja, aber er hatte auch sehr oft ziemliche Böcke dabei. Ich wünsche es ihm und uns, dass er jetzt gereift ist und eine starke Saison spielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Stef444 schrieb vor 2 Stunden:

ich bin nicht so ein Fan von Oberleitner, auch wenn er jetzt eine gute Partie gespielt hat! Noch dazu mit Tor. vielleicht hast du auch recht, dass man Oberleitner weiter die Chance geben sollte. Hoffe, dass er mehr Konstanz reinbringt. Vielleicht werde ich ja noch ein Fan von ihm... :D

Oberleitner hat jetzt halt drei wirklich gute Partien gespielt (wobei gegen den WAC und im Cup natürlich defensiv nicht viel zu tun war), da wäre es wirklich kein gutes Signal, ihn rauszunehmen. Maximal wenn es mit dem Ö-Topf gar nicht anders geht. Aber sogar dann könnte man eventuell Pines noch schonen, damit er sich über die Länderspielpause wieder in Ruhe auskurieren kann - aber natürlich keine Ahnung, wie schlimm er wirklich verletzt war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Stef444 schrieb vor 15 Stunden:

Mit Owusu, Pines und eben Sollbauer haben wir hinten endlich mal sowas wie gestandene, erfahrene Verteidiger, 

das hatten wir mit kreuzriegler aber auch ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
___gak___ schrieb vor 46 Minuten:

das hatten wir mit kreuzriegler aber auch ;-)

Sorry, nicht meine Art, aber mit Meierhofer im Tor und Kreuzriegler in der Abwehr waren wir nicht bundesligatauglich. 

Pines muss immer spielen, wenn er fit ist! Aber es ist auch richtig, dass er sehr fehleranfällig war und dann wieder eine Traumpartie gespielt hat. Diese Schwankungen nach unten muss er abstellen, dann ist er nicht wegzudenken! 

Oberleitner hat eine gute Partie gespielt gegen Altach, aber ich würde noch etwas warten mit dem hochloben.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Bin scho sehr auf die PK gespannt heute, hoffe das wir wieder wesentlich mehr Leute zur Verfügung haben🙏

Wie sieht es eigentlich bei den Wildkamera  Aufnahmen diese Woche aus, waren mehr beim Training oder sind die Kameras nur auf die Geschäftsstelle gerichtet 😊😎?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

https://www.skysportaustria.at/neue-var-aera-startet-das-erwartet-fans-ab-sofort-im-stadion/

Wir werden am Samstag, sofern notwendig, eine Änderung des VAR's erleben. Bei On-Field-Reviews werden nun auch die Stadionbesucher die Entscheidung mitbekommen (mittels Durchsage des Schiris bzw. wir sehen die Bilder auch auf der Video-Wall).

Grundsätzliche sehe ich den VAR in der jetzigen Form ja sehr kritisch, diese Änderung begrüße ich jedoch. Bleibt nur zu hoffen, dass wir dies nicht gleich in Natura erleben (außer natürlich zu unseren Gunsten ;))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
mip schrieb vor 5 Minuten:

https://www.skysportaustria.at/neue-var-aera-startet-das-erwartet-fans-ab-sofort-im-stadion/

Wir werden am Samstag, sofern notwendig, eine Änderung des VAR's erleben. Bei On-Field-Reviews werden nun auch die Stadionbesucher die Entscheidung mitbekommen (mittels Durchsage des Schiris bzw. wir sehen die Bilder auch auf der Video-Wall).

Grundsätzliche sehe ich den VAR in der jetzigen Form ja sehr kritisch, diese Änderung begrüße ich jedoch. Bleibt nur zu hoffen, dass wir dies nicht gleich in Natura erleben (außer natürlich zu unseren Gunsten ;))

Freue mich schon auf den schwarzen Bildschirm :davinci:

Im Ernst: super Sache! Wurde ja eigentlich schon für den Start der neuen Saison angekündigt iirc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mip schrieb vor 1 Stunde:

Wird dann so ablaufen:

Zitat

Sorry wir haben keine eindeutigen Bilder um die gezeigte Szene klarzustellen. Entscheidung Schiedsrichter bleibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ich geh mal davon aus das es dann so ablaufen wird: Der Spieler Dragovic versucht ganz klar den Ball zu spielen, dabei berührt er den GAK Spieler ganz leicht, daher meine Entscheidung klar keine Rote Karte. Auf der Video Wall wird gleichzeitig eine Szene eingespielt in der Herbert Prohaska 1987 einen Pressball gegen Klaus Spirk gewinnt. 

Aleksandar Dragovic Ramiz Harakate.webp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
2091KAREZARG schrieb vor 5 Stunden:

Wie sieht es eigentlich bei den Wildkamera  Aufnahmen diese Woche aus, waren mehr beim Training oder sind die Kameras nur auf die Geschäftsstelle gerichtet 😊😎?

Leider werden die Geräte über die Zeitschaltuhr bereits um 15:00 Uhr automatisch abgeschaltet. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Snore schrieb vor 13 Minuten:

Ich geh mal davon aus das es dann so ablaufen wird: Der Spieler Dragovic versucht ganz klar den Ball zu spielen, dabei berührt er den GAK Spieler ganz leicht, daher meine Entscheidung klar keine Rote Karte. Auf der Video Wall wird gleichzeitig eine Szene eingespielt in der Herbert Prohaska 1987 einen Pressball gegen Klaus Spirk gewinnt. 

Aleksandar Dragovic Ramiz Harakate.webp

immer wieder wahnsinn wenn man das bild so sieht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
16 minutes ago, ___gak___ said:

immer wieder wahnsinn wenn man das bild so sieht

Augen von Dragovic klar auf den Ball gerichtet.

Edit: was bei den Bildern da immer ein wenig untergeht ist, dass er in weiterer Folge mit dem gestreckten Bein auch noch das (Stand-)bein von Harakate trifft.

image.png

bearbeitet von Autumla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Autumla schrieb vor 8 Minuten:

Augen von Dragovic klar auf den Ball gerichtet.

Edit: was bei den Bildern da immer ein wenig untergeht ist, dass er in weiterer Folge mit dem gestreckten Bein auch noch das (Stand-)bein von Harakate trifft.

image.png

Funfact der LiRi der anderen Seite hat ganz klar via Funk die ROTE KARTE durchgegeben. 

Das konnte der LiRi hier natürlich nicht sehen :davinci:, der andere LiRi wurde dabei vom HauptSR gekonnt ignoriert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
1 9 0 2 Graz schrieb vor 7 Minuten:

Funfact der LiRi der anderen Seite hat ganz klar via Funk die ROTE KARTE durchgegeben. 

Das konnte der LiRi hier natürlich nicht sehen :davinci:, der andere LiRi wurde dabei vom HauptSR gekonnt ignoriert...

Wenn sich Schiri und VAR so bombensicher waren mit der Entscheidung.....:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag