7. Runde: GAK 1902 vs. Austria Wien

Umfrage  

105 Stimmen

1. 1. Gelingt dem GAK der erste Sieg gegen die Wiener Austria seit der legendären Cup-Schlacht aus 2019?

2. 2. Cvetko und Sollbauer wieder in der Startelf?

• Pines ist zurück und startet
    • Koch ersetzt Cvetko
    • Cvetko startet wieder
    • Sollbauer startet als Abwehrchef
    • Sollbauer startet mlt Pines
  3. 3. Wer trifft beim GAK?

• Hofi zum dritten Mal in Folge
    • Endlich Maderner
    • Smits stellt sich vor
    • Grosse
    • Lichti mit einem Hammer
    • Ecke Michorl, Kopfball Oberleitner

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Weltklassecoach

Ich freu mich auf das Spiel, vor Allem weil ich jeder Aufstellung hier etwas abgewinnen kann. Das zeigt dass wir extrem viele Möglichkeiten haben, vermutlich so viele wie noch nie. Kann ein richtungsweisendes Spiel werden und ich hoffe der Fußballgott ist diese Woche in rot/weiss gehüllt. Tipp 2:1 Hofi; Michorl

Ich hoffe das zumindest Gerti schon wieder dabei ist, Jacob starten kann und Trummer vielleicht schon auf der Bank sitzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
AllRed schrieb vor 8 Minuten:

Ich freu mich auf das Spiel, vor Allem weil ich jeder Aufstellung hier etwas abgewinnen kann. Das zeigt dass wir extrem viele Möglichkeiten haben, vermutlich so viele wie noch nie. Kann ein richtungsweisendes Spiel werden und ich hoffe der Fußballgott ist diese Woche in rot/weiss gehüllt. Tipp 2:1 Hofi; Michorl

Ich hoffe das zumindest Gerti schon wieder dabei ist, Jacob starten kann und Trummer vielleicht schon auf der Bank sitzt. 

Bin immer noch fasziniert, dass wir mit der Bruchelf am Samstag gewonnen haben. Das ergibt echt einen gewissen Spielraum und man kann optimistisch auf eine größere Änderung in einer Startelf blicken. Bisher war wenn nicht unsere Top-Elf am Start war nie was zu holen. Ich erinnere speziell an die Auswärtsfahrt nach Ried.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
Jumper schrieb vor 8 Stunden:

Owusu - Pines - Oberleitner

Italiano - Hermesh - Michorl - Klassen

Lichtenberger - Smits

Hofleitner

Ich würde das intressant finden (falls Guerti) verletzt ist

Italiano und Smits sollen beide konsequent Dragovic anlaufen. Da würde mich eine Rote nicht wundern (und auswärts trauen sich die Schieris vielleicht sogar).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Inquisitor schrieb vor 11 Stunden:

Italiano und Smits sollen beide konsequent Dragovic anlaufen. Da würde mich eine Rote nicht wundern (und auswärts trauen sich die Schieris vielleicht sogar).

Klingt zwar nach einem Plan, aber bleiben wir am Boden. Dragovic hat bisher >750 Profispiele absolviert und dabei insgesamt 3 rote Karten kassiert (+4 x GR). Wenns so einfach wäre mit ihm, dann hätten das andere Mannschaften auch schon erfolgreicher praktiziert.

Mir wäre es lieber, wir würden uns einen anderen Plan, der unsere Stärken forciert, ausdenken. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
bertl80 schrieb vor 4 Stunden:

Klingt zwar nach einem Plan, aber bleiben wir am Boden. Dragovic hat bisher >750 Profispiele absolviert und dabei insgesamt 3 rote Karten kassiert (+4 x GR). Wenns so einfach wäre mit ihm, dann hätten das andere Mannschaften auch schon erfolgreicher praktiziert.

Mir wäre es lieber, wir würden uns einen anderen Plan, der unsere Stärken forciert, ausdenken. :davinci:

War schon überspitzt natürlich. Aber gegen Lustenau war er zB einige Male zu langsam und musste sich mit den Händen helfen. Wundert auch nicht- der ist auch schon 35; da fehlt die Schnellkraft schon etwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Jumper schrieb vor 57 Minuten:

fast 40 sagen wir hier dazu ;)

In gewissen Kreisen spricht man auch von einem "Wawra-Transfer" :kiffer:

bearbeitet von redRick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
redRick schrieb vor 2 Minuten:

In gewissen Kreisen spricht man auch von einem "Wawra-Transfer" :kiffer:

Das ist aber nicht sehr "GASTfreundlich" dann:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Stankovic

Owusu                    Pines               Sollbauer

Italiano                 Hermesh                   Michorl                 Klaasen

Lichtenberger

Hofleitner                         Grosse                  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Stef444 schrieb vor 8 Minuten:

Stankovic

Owusu                    Pines               Sollbauer

Italiano                 Hermesh                   Michorl                 Klaasen

Lichtenberger

Hofleitner                         Grosse                  

Nachdem Oberleitner im Team der Runde (zB auf sofascore) und auf ligaportal Spieler der Runde war, glaub ich, dass es das falsche signal wäre ihn draußen zu lassen. 

bearbeitet von Mattino Rosso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Mattino Rosso schrieb vor 10 Minuten:

Nachdem Oberleitner im Team der Runde (zB auf sofascore) und auf ligaportal Spieler der Runde war, glaub ich, dass es das falsche signal wäre ihn draußen zu lassen. 

Da ist was dran, richtig! Würde trotzdem mit Sollbauer beginnen. 

Mit Owusu, Pines und eben Sollbauer haben wir hinten endlich mal sowas wie gestandene, erfahrene Verteidiger, dich ich mir schon seit langer Zeit erhofft habe! Vor allem in Blickrichtung Salzburg, Derby etc. auch wichtig, dass sie sich gemeinsam "festigen" können.

bearbeitet von Stef444

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Stef444 schrieb vor 1 Minute:

Mit Owusu, Pines und eben Sollbauer

Unwahrscheinlich - ich hab kein Problem mit Sollbauer aber leistungstechnisch hat sich Oberleitner aktuell wirklich seinen Startplatz verdient (und ich war nie ein Freund von ihm). Hinten ziemlich solide und vorne bei den Kopfbällen neben Hofleitner der gefährlichste....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Jumper schrieb vor 1 Minute:

Unwahrscheinlich - ich hab kein Problem mit Sollbauer aber leistungstechnisch hat sich Oberleitner aktuell wirklich seinen Startplatz verdient (und ich war nie ein Freund von ihm). Hinten ziemlich solide und vorne bei den Kopfbällen neben Hofleitner der gefährlichste....

ich bin nicht so ein Fan von Oberleitner, auch wenn er jetzt eine gute Partie gespielt hat! Noch dazu mit Tor. vielleicht hast du auch recht, dass man Oberleitner weiter die Chance geben sollte. Hoffe, dass er mehr Konstanz reinbringt. Vielleicht werde ich ja noch ein Fan von ihm... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Stef444 schrieb vor 20 Minuten:

Da ist was dran, richtig! Würde trotzdem mit Sollbauer beginnen. 

Mit Owusu, Pines und eben Sollbauer haben wir hinten endlich mal sowas wie gestandene, erfahrene Verteidiger, dich ich mir schon seit langer Zeit erhofft habe! Vor allem in Blickrichtung Salzburg, Derby etc. auch wichtig, dass sie sich gemeinsam "festigen" können.

Kann ich auch nachvollziehen. Hab den Wunsch nach der Konstellation ah schon aus dem privaten Kreis gehört. 

Hab auch früher beim Oberleitner damit gehadert, dass er unkonstant war und gelegentlich den ein oder anderen Eigenfehler hatte. Allerdings kommt mir vor, dass er, wie viele andere, nach dem Trainerwechsel ein anderes Gesicht zeigt. Er hat die letzten spiele inkl. Cup eine wirklich gute Leistung gezeigt. Man sollte ihm gerade jetzt das vertrauen schenken, damit er auch sein Selbstvertrauen vllt stärkt und damit eventuell der Kopf für weitere gute Leistungen frei wird. *küchenpsychologie off*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wenn Pines 100% fit ist, wird Pines spielen und nicht Sollbauer und das neben Owusu und Oberleitner.

Glaub nicht, dass Scheibi da an der vorhandenen Hierarchie so schnell rüttelt.

Im Mittelfeld gibt's mehr Optionen und Szenarien je nach körperlicher Verfassung der Spieler.

Wahrscheinlich wird's auf Anderson, Cvetko, Michorl und Klassen rauslaufen.

Vorne wünsche ich mir Lichtenberger, Italiano und Hofleitner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag