7. Runde: GAK 1902 vs. Austria Wien

Umfrage  

105 Stimmen

1. 1. Gelingt dem GAK der erste Sieg gegen die Wiener Austria seit der legendären Cup-Schlacht aus 2019?

2. 2. Cvetko und Sollbauer wieder in der Startelf?

• Pines ist zurück und startet
    • Koch ersetzt Cvetko
    • Cvetko startet wieder
    • Sollbauer startet als Abwehrchef
    • Sollbauer startet mlt Pines
  3. 3. Wer trifft beim GAK?

• Hofi zum dritten Mal in Folge
    • Endlich Maderner
    • Smits stellt sich vor
    • Grosse
    • Lichti mit einem Hammer
    • Ecke Michorl, Kopfball Oberleitner

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Banklwärmer
redknot schrieb vor 4 Minuten:

Für das Match gegen die Austria muss Scheiblehner den Spielern wieder die Einstellung wie gegen den WAC einimpfen. Ohne spielerische Steigerung wird es schwer. Nur die Standards werden es nicht richten. Ich bin trotzdem optimistisch, dass ich am SA einen Heimsieg sehen werde. 

Ich denke mal GS wird kommende Trainingswoche den Schwerpunkt wieder auf den Schwachpunkt des Gegners legen.

Wie diese Runde gegen Altach mit den Standarts. 🤔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Samstag, 19:30 Uhr, Austria Wien, erstes "richtiges" Flutlichspiel in Liebenau, wahrscheinlich nicht all zu kalt, in diesem Jahr zu Hause noch unbesiegt, in der Tabelle knapp unter dem OPO-Strich und seit dem Trainerwechsel spürt man irgendwie eine Aufbruchsstimmung. Also wer da nicht ins Stadion geht, ist selber Schuld!!i

Ich gehe auch davon aus, dass sich bis dahin unser Lazarett etwas lichtet. Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass wir nicht als Verlierer vom Platz gehen. Aber mein Gefühl sagt mir leider auch nicht als Gewinner.

Mein Tipp: 2:2 vor 8.902 Zuschauern.

Fun Fact: In dieser Runde spielen die Ränge 1 - 6 und 7 - 12 gegeneinander. Das bedeutet auch, dass sich Lustenau, Ried, WAC und Altach gegenseitig Punkte "wegnehmen". Selbst wenn wir verlieren, können wir vorerst etwas entspannter in die Länderspielpause gehen. Irgendwie ein ungewohntes Gefühl :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Gegen diese Austria MUSS was herausschauen am Samstag! Wenn wir nicht in alte Muster verfallen, wird das ein Sieg! 

Bei Sollbauer wird jetzt hoffentlich auch der Letzte verstanden haben, dass dieser Transfer nicht unklug war...

bearbeitet von Stef444

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Stef444 schrieb vor 17 Minuten:

Gegen diese Austria MUSS was herausschauen am Samstag! Wenn wir nicht in alte Muster verfallen, wird das ein Sieg! 

Sollbauer wird jetzt hoffentlich auch der Letzte verstanden haben, dass dieser Transfer nicht unklug war...

Alle Roten machts Werbung im Bekanntenkreis das ma die Hütte mal annähernd voll bekommen, war ja 2019 im Cup auch möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Gegen die Austria ist auf jeden Fall was drin, die schwimmen derzeit sofort, wenn sie unter Druck gesetzt werden. Von Beginn an 110% drauf, dann wird das was. Der nächste Entwicklungsschritt wäre, wenn wir endlich mal eine Leistung bestätigen könnten. Schade wärs jetzt nach dem Away-3er, zu Hause nicht zu punkten. 

Erneut 3 Punkte wären jetzt enorm wertvoll, weil wir dann vermutlich zwei Nuller in Folge machen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
rot1902 schrieb vor 18 Minuten:

weil wir dann vermutlich zwei Nuller in Folge machen werden

Lustenau hat Sturm zhaus an den Rande einer Niederlage gebracht, Ried hat gegen Salzburg was geholt...

Wieso sollten wir da nicht mitnehmen können? Dieses selbst "klein" machen bringt doch nichts...

Die müssen uns auch erst mal schlagen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Jumper schrieb vor 1 Minute:

Lustenau hat Sturm zhaus an den Rande einer Niederlage gebracht, Ried hat gegen Salzburg was geholt...

Wieso sollten wir da nicht mitnehmen können? Dieses selbst "klein" machen bringt doch nichts...

Selbst Kleinreden ist das nicht, so ein Ausrutscher kann den Salzburgern natürlich auch gegen uns passieren, ist aber unwahrscheinlich. Ich gehe dieses Jahr maximal von 1 Punkt im Heimderby aus. Wir haben jetzt oft genug gesehen, wie aufgezuckert sie gegen den unwichtigen GAK immer ans Werk gehen. Wir waren nur 1x mal in 2 Jahren knapp dran zu punkten. Egal wie schlecht deren aktuelle Form zum Derby Zeitpunkt auch ist, gegen uns sind sie immer voll da. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Jumper schrieb vor 2 Minuten:

Jetzt lassen wir mal Salzburg und die Farblosen zumindest noch diese Woche etwas außen vor.

Mit einem Sieg gegen die Austria, hätten wir schon mal eine gute Punkteausbeute. Das Rapid Spiel ärgert mich nach wie vor sehr, weil dadurch die Tordifferenz im A... ist.

Ich hoffe wirklich, dass wir mal die 8000 Zuschauerzahl knacken! Eine gut gefüllte Osttribüne würde ich mir schon wünschen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Flutlichtspiel, angenehme Temperaturen Samstag Abend, wir kommen mit breiter Brust, die Austria ist nicht gerade in Überform. Auf gehts Rote ins Stadion, es wird wieder Fußball gespielt bei uns und es ist keine Bestrafung mehr, wenn man Freunde ins Stadion mitnimmt. Machen wir eine geile Fußballparty. Endlich wieder dieses Kribbeln und Vorfreude auf den Kick spätestens ab Montag. Ich kanns kaum erwarten, dass ich am Samstag aufs Radl steig in Richtung Liebenau!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Stef444 schrieb vor 14 Minuten:

Das Rapid Spiel ärgert mich nach wie vor sehr, weil dadurch die Tordifferenz im A... ist.

ich bin ja ziemlich dankbar fürs Rapid Spiel ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Schade, das ist gestern leider echt schlecht aus unserer Sicht gelaufen. Ich hätte gerne Sturm nur einen Punkt vor uns und die Austria am Tabellen-Ende behalten - als Ausgangslage für die kommenden Spiele. Ich weiss, strategisch war es besser, dass unsere direkten Abstiegs-Gegner nicht gepunktet haben. Aber das ist altes Ferdl-Denken, die sollten am Besten nicht unsere Gegner sein, sondern eher Hartberg und WAC im Kampf um den Strich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
RogueRouge schrieb vor 24 Minuten:

Schade, das ist gestern leider echt schlecht aus unserer Sicht gelaufen. Ich hätte gerne Sturm nur einen Punkt vor uns und die Austria am Tabellen-Ende behalten - als Ausgangslage für die kommenden Spiele. Ich weiss, strategisch war es besser, dass unsere direkten Abstiegs-Gegner nicht gepunktet haben. Aber das ist altes Ferdl-Denken, die sollten am Besten nicht unsere Gegner sein, sondern eher Hartberg und WAC im Kampf um den Strich.

Hat Schieblehner eigentlich auch nach dem Spiel im Interview gesagt, es gilt nicht zurück sondern nach nach vorne zu blicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Habe mir gerade einen Screenshot vom Ticketsystem gemacht, um etwas den VVK über die nächsten Tage verfolgen zu können. Mir ist aufgefallen, dass der 2er Sektor gar nicht zur Verfügung steht, bzw. nicht freigegeben wurde. War bei den letzten Spielen jedoch immer (auch online) offen. Aktion vom Verein, weil der Sektor für etwaige Einladungen / Promotionzwecke vergeben wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
rot1902 schrieb vor 3 Stunden:

Hat Schieblehner eigentlich auch nach dem Spiel im Interview gesagt, es gilt nicht zurück sondern nach nach vorne zu blicken.

Schon wieder ein neuer Trainer.:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag