5. Runde: GAK vs. WAC

Umfrage  

121 Stimmen

1. 1. Wer gewinnt das Spiel

2. 2. Wer wird neuer Trainer?

3. 3. Gibt es bis zum Spiel Neuzänge?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Heute hat mich die Leistung der Mannschaft sehr positiv überrascht. Sie wirkte wie komplett ausgewechselt und das schon nach erstvein paar Trainings unter Scheiblehner. Man merkte und sah schon den Versuch von Spielzügen was es unter FF so gut wie nie bzw. gar nie gab. Ich kann nur sagen bitte weiter so, dann haben wir noch viel Freude mit der Mannschaft.

Das einzige Manko war heute die Chancenverwertung - leider.

Was ich noch hoffe, dass sich Maderner noch etwas mehr steigern kann. Die Leistung heute war noch nicht so berauschend. Oft am Boden zu finden wo auch kein Foul dabei war. Für mich heute leider noch einer der schwächsten. Zur Zeit sehe ich Hofleitner vor Maderner auch nach der heutigen Leistung.

Ich bin jedoch auch kein Freund von beiden großen Stürmern vom Start weg. Da gehört ein schneller quirliger Stürmer dazu, würde uns auch noch mehr Alternativen im Spielaufbau geben. Mal schauen wie die nächsten Spiele so sein werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
dieOststeirer schrieb vor 6 Minuten:

Ich bin jedoch auch kein Freund von beiden großen Stürmern vom Start weg. Da gehört ein schneller quirliger Stürmer dazu, würde uns auch noch mehr Alternativen im Spielaufbau geben. Mal schauen wie die nächsten Spiele so sein werden.

Ich finds immer spannend, wie man noch immer behaupten kann, dass Hofleitner nicht schnell sei. Er hat einen Top-Speed von knapp 37 km/h und ist glaub ich nach Smits und Italiano der drittschnellste Spieler im Team. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Ich finde das war eines unserer besten Spiele seit unserer Bundesliga-Zeit - hört sich zwar bei einem Unentschieden doch irgendwie merkwürdig an, ist aber so.

Was diese Mannschaft heute auf dem Platz gezeigt hat, war ein Wahnsinn. Wir haben unglaublich offensiv Fußball gespielt, gegen einen tiefen Block (wo sich siehe WM zb die besten Teams schwer tun). Natürlich fühlt es sich irgendwie wie eine Niederlage an, weil 3 Punkte eigentlich nur logisch gewesen wären. Aber nach 5 Tagen (!!!!) neuer Trainer - ist das doch ein Wahnsinn! Ich bin zufrieden und stolz. Das war heute attraktiver Fußball und freu mich jetzt schon aufs nächste Spiel!

Also bitte liebe Fans, die jetzt auf Insta, Facebook und im ASB ausrasten; geht’s euch eh gut? Wir haben vor kurzen ein 0:8 kassiert - spielen gegen einen WAC unglaublich überlegen, generieren mehr Chancen in diesem Spiel als in den letzten 4 Spielen ingesamt. Darf ein Trainer mehr als 5 Tage Zeit bekommen? Dürfen Spieler Zeit bekommen, sich ans neue System zu gewöhnen? Oida bitte seids stolz - das heute war der Beginn von einem neuen, offensiven GAK. Danke Gerald - für mich jetzt schon angekommen. 🔴

bearbeitet von BlueOrange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!

Also Gesuder ist heute völlig fehl am Platz. Wir haben die an die Wand gespielt. Auch vor der roten Karte, die ja nur Ausdruck von deren Verzweiflung und Not war. Im Normalfall schießt net drei Mal an die Stange, sondern zwei ins Tor. Und dass die noch zwei Mal auf der Linie klären, gelingt denen auch nur einmal pro Saison.

für die Bewertung der Leistung muss man die Tormöglichkeiten heranziehen. Und da hatten wir sicher 15, davon 6-7 Hochkaräter. Dazu gefühlt 12 Ecken. Die Wolfsbergern hatten in HZ 1, glaub ich, keinen Ballkontakt im 16er, im ganzen Spiel wahrscheinlich 10. dass wir heute nicht gewonnen haben, ist eine völlige Absurdität. Die Wahrscheinlichkeit geht gegen Null.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
roter balu schrieb vor 34 Minuten:

Großartig, über 70 m ein 0:0 errannt! Alles für nichts 

Ohne Rennen siehst ein Spiel wie gegen LASK, Rapid oder Ried. Welcome to GAK 2026/27.

Ich mein nix für ungut, jeder wie er mag. Wer sich lieber ärgert, auch eine Entscheidung. 

Da klaffen halt Erwartungshaltung und Realität meilenweit außeinander.

Die Realität des Saisonstarts heißt halt

1) Transferfenster wo nicht alles aufgegangen ist 

2) Trainerwechsel

3) Mannschaft in der Sch*ßgasse. 

Vor dem Hintergrund nehme ich 1 Punkt gegen den WAC jedes Mal. Nimm das Auftreten dazu und ich bin sogar richtig positiv. 

Frage an alle die hier schimpfen: Was habt ihr euch denn erwartet?

Das ein Verein der die letzten beiden Jahre um den Abstieg gespielt hat an einem normalen SA Nachmittag den WAC wegschießt? Wohl eher kaum. 

Gibt es Kritik - logisch. Und berechtigt. Wäre auch komisch, wenn wir nach den letzten Wochen wie ausgewechselt wären... Oh wait 😅

BlueOrange schrieb vor 11 Minuten:

Ich finde das war eines unserer besten Spiele seit unserer Bundesliga-Zeit - hört sich zwar bei einem Unentschieden doch irgendwie merkwürdig an, ist aber so.

Was diese Mannschaft heute auf dem Platz gezeigt hat, war ein Wahnsinn. Wir haben unglaublich offensiv Fußball gespielt, gegen einen tiefen Block (wo sich siehe WM zb die besten Teams schwer tun). Natürlich fühlt es sich irgendwie wie eine Niederlage an, weil 3 Punkte eigentlich nur logisch gewesen wären. Aber nach 5 Tagen (!!!!) neuer Trainer - ist das doch ein Wahnsinn! Ich bin zufrieden und stolz. Das war heute attraktiver Fußball und freu mich jetzt schon aufs nächste Spiel!️

100% d'Accord

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Eindruck des Spiels ist durch die frühe rote Karte zumindest nicht aussagekräftig, weil nicht normal.

Ich denke es braucht schon einen neuen,  schnellen, erfahrenen Stürmer ala Harakate, weil wir nur zwei großgewachsene Stürmer und den noch unerfahrenen Smits haben.Dadurch werden wir im Spiel insgesamt variantenreicher. Außerdem muss es für die ganze Saison reichen. Diese Qualität im Abwchluss sehe ich noch nicht.

Hat die letzte Saison eindrucksvoll gezeigt. Grosse ist nicht dieser Typ und eigentlich ist er derjenige der ab jetzt am meisten aufzeigen sollte. Ansonsten sollte man sich im Winter von ihm trennen, denn momentan ist er nur ein überbezahlter Bankerlwärmer.

Heute hat es durch die frühe rote Karte gewirkt, weil der WAC dicht gemacht hat und man am Flügel mehr Platz für Flanken hatte. Warum Hofleitner allerdings wieder so oft auf den Flügel gelaufen ist, muss man ihn fragen.

Spielerisch hat mich die Mannschaft jedenfalls überrascht, dass man sehr viele Lösungen gefunden hat. Leider waren Klassen, Anderson und Guerti katastrophal im Abschluss. 

Vor der roten Karte hätte ich das Remis aufgrund der Vorgeschichte jedenfalls genommen.

Man muss auf zwei Transfers hoffen, wenn ein österreichischer IV kommt dann kann man a) den Stürmer oder Smits in den Kader geben und b) nicht zwei Goalies auf die Ersatzbank. Katastrophal insgesamt. 

bearbeitet von markusknaller07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
markusknaller07 schrieb vor 2 Minuten:

Man muss auf zwei Transfers hoffen, wenn ein österreichischer IV kommt dann kann man a) den Stürmer oder Smits in den Kader geben und b) nicht zwei Goalies auf die Ersatzbank. Katastrophal insgesamt. 

Wobei es Oberleitner hinten mMn ziemlich solide macht im Moment. Einen besseren IV aus Österreich musst erst mal finden für uns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Jumper schrieb Gerade eben:

Wobei es Oberleitner hinten mMn ziemlich solide macht im Moment. Einen besseren IV aus Österreich musst erst mal finden für uns

Stimme dir zu, Oberleitner hat es abgeklärt mit Owusu und Pines gemacht. Oberleitner sollte auch die Staatsbürgerschaft beantragen 😅.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
markusknaller07 schrieb vor 19 Minuten:

Der Eindruck des Spiels ist durch die frühe rote Karte zimindest nicht aussagekräftig, weil nicht normal.

Ich denke es braucht schon einen neuen,  schnellen, erfahrenen Stürmer ala Harakate, weil wir nur zwei großgewachsene Stürmer und den noch unerfahrenen Smits haben.Dadurch werden wir im Spiel insgesamt variantenreicher. Außerdem muss es für die ganze Saison reichen. Diese Qualität im Abwchluss sehe ich noch nicht.

Hat die letzte Saison eindrucksvoll gezeigt. Grosse ist nicht dieser Typ und eigentlich ist er derjenige der ab jetzt am meisten aufzeigen sollte. Ansonsten sollte man sich im Winter von ihm trennen, denn momentan ist er nur ein überbezahlter Bankerlwärmer.

Heute hat es durch die frühe rote Karte gewirkt, weil der WAC dicht gemacht hat und man am Flügel mehr Platz für Flanken hatte. Warum Hofleitner allerdings wieder so oft auf den Flügel gelaufen ist, muss man ihn fragen.

Spielerisch hat mich die Mannschaft jedenfalls überrascht, dass man sehr viele Lösungen gefunden hat. Leider waren Klassen, Anderson und Guerti katastrophal im Abschluss. 

Vor der roten Karte hätte ich das Remis aufgrund der Vorgeschichte jedenfalls genommen.

Naja, wir haben das Spiel auch vor der Roten klar dominiert ...

bearbeitet von redmonster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Danke für dieses geile Spiel Gerald Scheiblehner und willkommen in Graz. Nach nicht einmal einer Woche das Spiel so zu verändern ist ein Wahnsinn. Endlich wird wieder Fußball gespielt beim Gak. Ich bin heute einfach nur glücklich. Der Punkt ist mir scheissegal, der Auftritt war sensationell. Ich hätte mir nicht träumen lassen, dass so viel Potential in der Mannschaft steckt. Die Spieler haben sichtlich wieder Freude am Spiel. Da entsteht was, da kommen die Ergebnisse schon noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

redmonster schrieb vor 1 Minute:

Naja, wir haben das Spiel auch vor der Toten klar dominiert ...

Wir waren gut, keine Frage. Möchte das hier auch betonen. Allerdings wäre die Statistik doch über die gesamten 90 Minuten doch nicht so eindeutig gewesen. 

Wir haben 70 Minuten in Überzahl gespielt und leider kein Tor erziehlt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Red_J schrieb vor 12 Minuten:

Frage an alle die hier schimpfen: Was habt ihr euch denn erwartet?

Man kann das gerne als beste Leistung seit langem sehen, dann muss man halt auch die Frage stellen wann wir zuletzt zuhause 80 Minuten in Überzahl gespielt haben. 

Ich finde es interessant, dass sich die User die ein 0:0 gegen 10 Wolfsberger hochjubeln großteils mit denen decken, die meinen man müsse größere Ziele ausrufen weil Klassenerhalt nicht reicht. Da wurde ein 0:0 gegen 11 Hartberger (Die im OPO waren) in der Vorsaison noch wesentlich kritischer beurteilt. 

Es war vorher nicht alles schwarz und ist jetzt auch nicht alles automatisch weiß. Ich würd mir nur wünschen, dass den Verantwortlichen die notwendige Zeit gegeben wird. Vielleicht denkt man auch daran wenn man in den kommenden Wochen wieder gegen 11 Mann spielt und kein „so unglaublich starkes Offensivspiel“ sieht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag