5. Runde: GAK vs. WAC

Umfrage  

121 Stimmen

1. 1. Wer gewinnt das Spiel

2. 2. Wer wird neuer Trainer?

3. 3. Gibt es bis zum Spiel Neuzänge?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Spitzenspieler
Liberation schrieb Gerade eben:

dass Koch das richtig stark gemacht hat

Seh ich nicht so, für mich im Zentrum gestern wieder klar der Schwächste und ich hoffe, dass man da noch nachbessert weil er uns unfassbar limitiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Cid schrieb vor 1 Minute:

Seh ich nicht so, für mich im Zentrum gestern wieder klar der Schwächste und ich hoffe, dass man da noch nachbessert weil er uns unfassbar limitiert.

Den defensiven Part hat er gut übernommen wie ich finde. Natürlich ist das Spielerische limitiert, aber dafür waren ja Guerti und Michorl davor.

Könnte mit der gestrigen Bestzung der Zentrale gut leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Bei der PK hat Scheiblehner wieder die körperlichen Defizite bei uns angesprochen - „wir müssen da ein höheres Niveau erreichen“ gleichzeitig sagen die Spieler das Training ist „intensiver“

was war da in dem Bereich eigentlich los?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Inquisitor schrieb vor 18 Minuten:

Wenn das Team zu 27 Abschlüssen kommt und einer taktische Unzulänglichkeiten findet, dann frag ich mich aber schon, wovon der redet.

Alles nur eine Frage des Wollens … Fußball ist ein Fehler- und taktische Unzulänglichkeitensport, da findet man IMMER was … 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
pokeflo schrieb vor 11 Minuten:

Bei der PK hat Scheiblehner wieder die körperlichen Defizite bei uns angesprochen - „wir müssen da ein höheres Niveau erreichen“ gleichzeitig sagen die Spieler das Training ist „intensiver“

Das frag ich mich auch, weil das fällt schon lange auf, dass wir körperlich nicht da sind, wo wir sein sollten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
pokeflo schrieb vor 7 Minuten:

Nix war los, absolut nix. 

Fünf Tage Kurzurlaub nach dem Trainingslager sagt eh alles aus wie in der Vorbereitung gearbeitet wurde. Im Profifußball eigentlich nicht vorstellbar. 

Am besten wäre gewesen man hätte den ganzen Trainer - Staff g' stantzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Das war gestern wohl eines der Besten, wenn nicht das Beste Spiel seit wir BL sind. Klar kann man sagen wir waren einen Mann mehr, aber das waren die Rapidler gegen die Schotten auch und es hat nichts verändert. Das muss nicht unbedingt entscheidend sein.

Spielerisch war das schon wirklich gut, Pines war hinten wieder der Turm wie zu seinen Besten Zeiten, Guerti wird uns noch ganz viel Freude machen, der war gestern richtig stark. Jacob is back und Anderson und Klassen haben auch top Leistungen gebracht.

Ich glaube wir haben gestern mehr lochpässe in die tiefe gespielt als in allen Spielen zusammen. Klar das Tor hat gefehlt aber so viel Sau haben die Gegner nicht alle Tage. 

Es lag auch nicht an den Twin Towers vorne, der Hofi hat extrem viele erste Bälle gewonnen, hat gerackert und viele Chancen erarbeitet, Maderner hat so wenig Fouls wie nie gemacht und oft stark quer gespielt. Das war alles gut, das kann man schon so sagen. 
Bei Michorl hat man endlich gesehen warum wir den geholt haben, super Standards, vor dem Stangeschuss nimmt er den Ball Zucker aus der Luft und zieht direkt ab, ganz fein. Wieder halt Pech mit der Stange. Außerdem hat der absolutes Kapitänpotenzial. 

in Summe gibt das richtig Kraft und positive Stimmung für die nächsten Spiele. 

bearbeitet von AllRed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Cid schrieb vor 51 Minuten:

Das mag so sein, ich sehs trotzdem anders, Lichti hätte früher kommen müssen und Michorl als abkippender Sechser auf der linken IV Position hätte uns im Spielaufbau gegen Ende auch geholfen, besonders wenn wir statt einem IV noch einen weiteren Offensiven mehr drin gehabt hätten oder bspw. Pinese nach vorne gezogen hätten.

Die Chancen auf einen Konter waren in meinen Augen minimal.

Lichtenberger hatte gestern eigentlich kaum wirklich gute Szenen und wenn ich es nicht komplett falsch in Erinnerung habe, war es als Einwechselspieler selten ein Gamechanger. Seine besten Leistungen waren immer, wenn er von Beginn an ran durfte.

So zumindest meine Erinnerung, da hat Italiano deutlich mehr Gefahr aufblitzen lassen und der war 2 Monate komplett weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
redmonster schrieb vor 16 Minuten:

Das frag ich mich auch, weil das fällt schon lange auf, dass wir körperlich nicht da sind, wo wir sein sollten!

Wawra hat dass schon einmal angesprochen. GsD wurde es jetzt von Scheiblehner bestätigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Cid schrieb vor 36 Minuten:

In meinen Augen kamen nur die Wechsel zu spät und das ein Koch uns in dieser Phase des Spiels, mit kompletter Dominanz und extrem viel Ballbesitz und einem Gegner der nur mit dem Verteidigen beschäftigt ist, mehr hilft als ein Lichti glaube ich halt nicht.

Wenn Du das Interview von Scheiblehner noch präsent hast, der hat von der Wichtigkeit der Restverteidigung in so einem Spiel gesprochen. Koch hat anders als Hermesh gegen LASK und Rapid das Zentrum gut zugemacht. So gesehen ist es sogar sehr verständlich, dass er gerade Koch nicht vom Platz genommen hat.

Oberleitner war in Hz 2 häufig im gegnerischen Strafraum zu finden und hat das gar nicht schlecht gemacht. War sein bestes Spiel für uns bisher, vielleicht wird es ja doch noch was mit ihm, würde mich freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
RotFuchs schrieb vor 7 Minuten:

Wenn Du das Interview von Scheiblehner noch präsent hast, der hat von der Wichtigkeit der Restverteidigung in so einem Spiel gesprochen. Koch hat anders als Hermesh gegen LASK und Rapid das Zentrum gut zugemacht. So gesehen ist es sogar sehr verständlich, dass er gerade Koch nicht vom Platz genommen hat.

Für mich war es nicht verständlich weil ich der Meinung bin, das man bei so einem dominanten Auftreten und bei einem Mann mehr auch einmal etwas riskieren muss.

Und betreffend Koch, für mich ist das halt einfach viel zu wenig sowohl gegen den Ball als auch mit dem Ball, auch da bitte ich darum andere Standpunkte zu akzeptieren, so wie ich es akzeptiere wenn jemand der Meinung ist, dass das was er zeigt für einen 6er ausreichend ist, für mich ist es das definitiv nicht.

RotFuchs schrieb vor 10 Minuten:

Oberleitner war in Hz 2 häufig im gegnerischen Strafraum zu finden und hat das gar nicht schlecht gemacht. War sein bestes Spiel für uns bisher, vielleicht wird es ja doch noch was mit ihm, würde mich freuen.

Oberleitner hatte immer wieder gute Spiel auch gegen Ried war einer der Besten, vor allem mit dem Ball und bei hohen Bällen sieht man seine Qualitäten, und deswegen ist auch der Sollbauer-Transfer für mich nicht nachvollziehbar, weil ich keinen Platz für ihn in der Dreierkette sehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
41 minutes ago, pokeflo said:

11 minutes ago, kreiner said:

Wawra hat dass schon einmal angesprochen. GsD wurde es jetzt von Scheiblehner bestätigt.

Ich hab mich schon beim Dresden-Test gefragt, warum die Jungs so dermaßen platt sind. Das würde dann einiges erklären. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
kreiner schrieb vor 6 Minuten:

Da hatten wir schon letztes Jahr ein Thema. Die lange Länderspielpause wird uns da definitiv gut tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Cid schrieb vor 7 Minuten:

Für mich war es nicht verständlich weil ich der Meinung bin, das man bei so einem dominanten Auftreten und bei einem Mann mehr auch einmal etwas riskieren muss.

Du betonst sonst ja häufig, dass dieses "Positionsdenken" veraltet ist. Insofern etwas verwunderlich, dass du jetzt das Thema "ausreichend Risiko" daran festmachst, ob da ein nomineller 6er am Platz steht oder nicht (vereinfacht gesagt).

Natürlich kann man jetzt im Nachhinein leicht sagen "wir hätten noch mehr riskieren müssen". Du solltest aber auch bedenken, dass es immer 0-0 gestanden ist und wir hier nicht von einer Situation sprechen, wo man 0-1 hinten ist und alles nach vorne werfen muss um den Ausgleich zu erzielen, weil man eh nix zu Verlieren hat. Wir hatten natürlich auch was zu Verlieren, nämlich diesen einen Punkt. Meines Erachtens hat man Owusu und Oberleitner eh extrem hoch stehen lassen und hinten war quasi nur mehr Pines gegen Vrioni zugegen. Grad Vrioni ist halt einer, der dann auch aus keiner Chance das Tor macht. Klassen und Italiano hatten sowieso keine Defensivaufgaben mehr, die waren nur am gegnerischen 16er präsent.

Ja, eventuell hätte man wirklich Oberleitner als Turm ganz vorne rein stellen können und Owusu dafür etwas defensiver agieren lassen. Aber das sind eigentlich schon so "Verzweiflungsaktionen" wenn man sonst keinen Plan mehr hat. Früher ist bei uns dafür halt immer der Graf eingewechselt worden - gebracht hat es in den seltensten Fällen etwas. 

Wir hatten wirklich ausreichend Torchancen, wir hätten nur eine davon nützen müssen und alles wäre gut. Ob man mit noch mehr Risiko dann zu noch mehr Chancen gekommen wäre, ist schwer zu sagen - weil noch mehr dominieren und rein drängen geht eh schon fast nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag