5. Runde: GAK vs. WAC

Umfrage  

121 Stimmen

1. 1. Wer gewinnt das Spiel

2. 2. Wer wird neuer Trainer?

3. 3. Gibt es bis zum Spiel Neuzänge?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Bester Mann im Team
RoterFux schrieb vor 13 Stunden:

Ich finds immer spannend, wie man noch immer behaupten kann, dass Hofleitner nicht schnell sei. Er hat einen Top-Speed von knapp 37 km/h und ist glaub ich nach Smits und Italiano der drittschnellste Spieler im Team. 

Ich habe nicht behauptet das Hofleitner langsam ist bzw. nicht schnell. Ich hab lediglich gesagt, dass ich kein Freund bin beide großen Stürmer von Start weg zu bringen.

Geschriebrn habe ich: zu einem von beiden (wie geschrieben sehe ich Hofleitner im Moment vor Maderner) gehört meiner Meinung nach, noch ein schneller, quirliger Stürmer.

...und sorry unter schnell und quirlig stelle ich mir einen anderen Spielertypen vor als Maderner oder Hofleitner. Eher ein Spielertyp in Richtung Harakate sehe ich da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
dieOststeirer schrieb vor 3 Minuten:

Ich habe nicht behauptet das Hofleitner langsam ist bzw. nicht schnell. Ich hab lediglich gesagt, dass ich kein Freund bin beide großen Stürmer von Start weg zu bringen.

Geschriebrn habe ich: zu einem von beiden (wie geschrieben sehe ich Hofleitner im Moment vor Maderner) gehört meiner Meinung nach, noch ein schneller, quirliger Stürmer.

...und sorry unter schnell und quirlig stelle ich mir einen anderen Spielertypen vor als Maderner oder Hofleitner. Eher ein Spielertyp in Richtung Harakate sehe ich da.

Ok, du meinst schnell und quirlig und nicht nur schnell 😉

Nein versteh ich eh, mir wär auch lieber eine Offensive Reihe a la Guerti - Maderner - Harakate. Haben wir im Moment leider nicht, und deshalb ist mit Hofleitner als schnellste Alternative schon recht, auch mit Maderner. Grosse und Lichti haben viele Qualitäten, aber leider keinen Speed. Und für Smits fehlt leider der Legio-Platz. Ändert sich vielleicht mit einem Ö-IV, dann wär zB Guerti - Hofi - Smits schon eine spannende Kombi.

bearbeitet von RoterFux

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
bertl80 schrieb vor 16 Minuten:

Du betonst sonst ja häufig, dass dieses "Positionsdenken" veraltet ist. Insofern etwas verwunderlich, dass du jetzt das Thema "ausreichend Risiko" daran festmachst, ob da ein nomineller 6er am Platz steht oder nicht (vereinfacht gesagt).

Das mach ich nicht an der Position fest, sondern am Spielertyp Koch, wieso habe ich tausendfach erklärt und selbst seine Fans sagen ja das er mit dem Ball schwach ist, wieso lass ich ihn also in der Situation drinnen, wo der Gegner gesammelt im 16er ist und er 0 Mehrwert für unser Spiel hat?

bertl80 schrieb vor 16 Minuten:

Du solltest aber auch bedenken, dass es immer 0-0 gestanden ist und wir hier nicht von einer Situation sprechen, wo man 0-1 hinten ist und alles nach vorne werfen muss um den Ausgleich zu erzielen, weil man eh nix zu Verlieren hat.

Wie gesagt wir waren extrem dominant und der Gegner hatte einen Spieler weniger, für mich waren das gestern verlorene zwei Punkte, und ich hätte mir gegen Ende andere Maßnahmen erhofft, die auch möglich gewesen wären.

RoterFux schrieb vor 9 Minuten:

Grosse und Lichti haben viele Qualitäten, aber leider keinen Speed

Lichti ist in der Endgeschwindigkeit sicher net der schnellste aber hat einen soliden Antritt auf den ersten paar Metern lauft der schon noch sehr vielen Kickern in dieser Liga davon.

bearbeitet von Cid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Cid schrieb vor 31 Minuten:

Für mich war es nicht verständlich weil ich der Meinung bin, das man bei so einem dominanten Auftreten und bei einem Mann mehr auch einmal etwas riskieren muss.

Und betreffend Koch, für mich ist das halt einfach viel zu wenig sowohl gegen den Ball als auch mit dem Ball, auch da bitte ich darum andere Standpunkte zu akzeptieren, so wie ich es akzeptiere wenn jemand der Meinung ist, dass das was er zeigt für einen 6er ausreichend ist, für mich ist es das definitiv nicht.

Oberleitner hatte immer wieder gute Spiel auch gegen Ried war einer der Besten, vor allem mit dem Ball und bei hohen Bällen sieht man seine Qualitäten, und deswegen ist auch der Sollbauer-Transfer für mich nicht nachvollziehbar, weil ich keinen Platz für ihn in der Dreierkette sehe.

Doch sehe ich einen Platz. Momentan haben Pines  und vorallem  Owusu  eine Garantie  auf ihren Stammplatz. Das ist nicht gut. Es braucht einen Gewissen Druck mit denn Wissen im Hinterkopf wenn ich Dreck spiele spielt der Alte für mich.  Die sonstigen IV können es nicht. Es ist kontraproduktiv wenn so ein Junger Spieler wie Owusu  keinen Druck hinter sich hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Cid schrieb vor 2 Minuten:

..

Lichti ist in der Endgeschwindigkeit sicher net der schnellste aber hat einen soliden Antritt auf den ersten paar Metern lauft der schon noch sehr vielen Kickern davon.

Häufig wartet er aber auch, dass er noch einen Haken probieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Weiß jemand ob sich Mandey kurzfristig verletzt hat oder was der Grund seines Fehlens war? Hoffe ich habs nicht überlesen.

Zum Spiel wurde mMn alles gesagt, weiter so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
RoterFux schrieb vor 30 Minuten:

Nein versteh ich eh, mir wär auch lieber eine Offensive Reihe a la Guerti - Maderner - Harakate. Haben wir im Moment leider nicht, und deshalb ist mit Hofleitner als schnellste Alternative schon recht, auch mit Maderner. Grosse und Lichti haben viele Qualitäten, aber leider keinen Speed. Und für Smits fehlt leider der Legio-Platz. Ändert sich vielleicht mit einem Ö-IV, dann wär zB Guerti - Hofi - Smits schon eine spannende Kombi.

Derzeit kann ich mir bicht vorstellen, dass Oberleitner rausgespielt wird. Also bleibt derzeit für Smits der Platz auf der Tribüne. Hermesh anscheinend auch nicht überzeugend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
RoterFux schrieb vor 36 Minuten:

Ja leider, fehlt uns noch die Möglichkeit (Legio-Platz) für eine andere Alternativen im Sturm. Sonst wäre Guerti - Hofi - Smits echt mal interessant. Da wären 3 verschiedene Spielertypen am Werk.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Schmunzler schrieb vor 50 Minuten:

Weiß jemand ob sich Mandey kurzfristig verletzt hat oder was der Grund seines Fehlens war? Hoffe ich habs nicht überlesen.

Zum Spiel wurde mMn alles gesagt, weiter so.

Bei der Verabschiedung war er ja dabei, da hatte ich den Eindruck dass er leicht humpelt. Also wahrscheinlich angeschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
4everred schrieb vor 17 Minuten:

Bei der Verabschiedung war er ja dabei, da hatte ich den Eindruck dass er leicht humpelt. Also wahrscheinlich angeschlagen.

Den Eindruck hatte ich auch, der lief nicht ganz rund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Bei all der Euphorie bitte am Boden bleiben. Die haben mit Wimmer nicht nur ihren Kapitän sondern auch ihren stärksten Verteidiger verloren! Nicht zu vergessen, das war nicht nur Pech bei unseren Chancen, sondern Unvermögen! Sicherlich ein kleiner Schritt nach vorne, aber mit viel Zuversicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Ob wir nicht ohne der roten Karte eher ein Tor gemacht hätten. Die haben sich hinten reingestellt und genau das schmeckt unserem verunsicherten Sturm gar nicht.

Ansonsten war es eine Top Leistung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Jetzt muss ich nochmals kurz ein anderes Thema ansprechen, sorry falls bereits getan.

Anlässlich des Elfers für Rapid gestern; hätte es dann nicht grundsätzlich für uns auch einen geben müssen? Ich hab’s nicht genau sehen können, aber meine, dass Italiano vom WACler im Strafraum beim Leiberl gerissen wurde. Hat sich das jemand genauer angeschaut? Bzw. am Fernseher gesehen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag