5. Runde: GAK vs. WAC

Umfrage  

121 Stimmen

1. 1. Wer gewinnt das Spiel

2. 2. Wer wird neuer Trainer?

3. 3. Gibt es bis zum Spiel Neuzänge?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!

Kurzfassung nach dem Stadion: Es gibt solche Spiele. Aber wie man das nicht gewinnen kann, ist schon weird.

Aber: Ich bin wieder völlig zuversichtlich. Diese Mannschaft kann ja Fußball spielen, wenn man sie lasst! Und normal muss da noch ein WACler mit rot gehen. Dieselbe Dreckstruppe wie eh und je.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Also Michorl war heute (auch schon vor dem Ausschluss) wie ausgewechselt. Auch die Klassen/Guerti Kombi auf links hat Spass gemacht.

Aber man hat auch - trotz der Überlegenheit - gesehen, dass Hofleitner und Maderner zusammen nie ein Sturmduo bilden sollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
bertl80 schrieb vor 21 Minuten:

Was willst großartig umstellen, wenn du den Gegner grad komplett herspielst? Owusu wsr ja eh permanent Nähe gegnerischer 16er. Die einzige Umstellung wäre auf der Stürmerposition nötig gewesen, aber dort hatten wir halt keinen mehr im Talon.

Das war die 2. Halbzeit:

image.jpeg

Pines in den Angriff stellen, die 3er Kette auflösen, statt einem AV einen Lichtenberger/Grosse bringen, da gäbe es verschiedene Möglichkeiten. Ich nehme an du hast das ein oder andere WM Spiel gesehen, wie haben die Mannschaften agiert wenn sie gegen einen tiefen Block gespielt haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Top Leistung heute bis auf die katastrophale Chancenverwertung bitte nudelts dei Scheiß Kugel es nächste Mal irgendwie rein oder sonst alternativ noch einen Stürmer holen bitte danke 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Rene0815 schrieb vor 13 Minuten:

Ist Michorl neuer Co -  Kapitän? 

Oder hab ich's  im Stadion falsch erkannt? 

Ist er. Der Michorl wirkt unter Scheiblehner viel motivierter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Mit dem Auftritt an sich bin ich sehr zufrieden, so will ich das sehen. Dass da noch nicht alles perfekt ist, ist auch klar, Scheiblehner ist 5 Tage hier - dafür war das schon mal anständig. Und wir können die Leistung des Gegners natürlich runterschreiben, das macht die Leistung von uns aber nicht schlechter. Wir kommen von einem 0:8 in Wien und einem 0:1 in Ried - dagegen war das heut ein anderer Sport. So, und natürlich musst du die Partie heut gewinnen, das ist klar. Aber von Unvermögen sind wir bitte schon weit weg. Es gibt solche Partien, und heute nehm ich das, aus unserer Gesamtsituation heraus schon ganz gern - wenn wir uns weiter so steigern, dann gewinnen wir bereits in Altach.

Der erste Schritt ist getan, auf gehts Rote, jetzt voll drauf und wir werden auch mit unserem ja angeblich nicht bundesligatauglichen Kader viel Freude haben 

bearbeitet von Reds1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Rene0815 schrieb vor 57 Minuten:

Hoffe auf einen Stürmer...

Ich zitiere dich nur exemplarisch, es gab mehrere Meldungen zu dem Thema. 

Ich finde es eigenartig gerade dieses Spiel dafür herzunehmen um einen Stürmer zu fordern. Wieviele Abschlüsse von unseren Stürmern (Maderner/Hofleitner) hat es denn in diesem Spiel gegeben? 

Es war der Plan vom WAC mit den 3 IV Maderner und Hofleitner zuzustellen und sie sind die Wette eingegangen, dass die anderen nicht treffen. Die gefährlichsten Chancen aus dem Spiel hatte Klassen, Guerti eine, Michorl eine und zwei Schüsse von Grosse und Koch. Es lag heute nicht an den Stürmern sondern daran dass die Spieler die den Raum wegen den 2 Stürmern bekommen haben nicht genutzt haben.

So eine Abschlussqualität kostet halt Geld. Ich traue aber Guerti zu dort reinzuwachsen. 

Interessant fand ich die Aussage auch von Silberberger dass er mit Hofleitner und Maderner gerechnet hat, ich hab nicht mit beiden gerechnet. Aber Silberberger kennt anscheinend die Liga und die Qualität in der Liga auch sehr gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich verstehe die Jammerei mancher nicht. Heute war es wie eine Auferstehung  nach dem 0:8. Ja ein Tor wäre schön gewesen.  Anderseits kann ich mich lange nicht mehr an einen Gegner erinnern der so viel Glück hatte wie der WAC.  2 von der Linie gekratzt, mehrere Stangen und Latten Dinger. Ist ja nicht so als hätte wir 90 Minuten  20 Meter über das Tor gepeffert. An die die Jammern wegen einen Mann mehr. Das kam nur zu Stande weil wir von Minute eins Aggressivität nach Vorne hatten und so Wimmer zu einen Fehler erzwungen haben. Anderseits gab es genug Spiele wo wir einen Mann mehr Verloren haben oder die letzten Minuten uns fast in die Hosen gemacht haben.  So lange ist es nicht her meine Herrschaften.  Wer Heute unzufrieden ist und herum mault soll sich einen FF Schrein machen und dort beten gehen oder was auch immer  . Man hat Heute ganz klar gesehen das man mit dieser Mannschaft sehr woll Offensiven Fußball spielen  kann mit Druck nach Vorne.  So holst auch die Leute wieder in Stadion langsam zurück.  Natürlich liegt noch viel Arbeit vor uns. Aber so wie FF 14 Tage lang ausrichten hat lassen es ist alles Mist,so ist es nicht. Scheiblehner ist da und Anderson war wie ausgewechselt.  Wie zu Zeiten vor seiner Verletzung.  Maderner wie ein anderer Maderner.  Keine Heumarkt Wrestling  Aktionen.  Er hat Fußball gespielt.  Koch solide ohne Aufregung runter gespielt.  Usw . Wenn wir diesen Stil beibehalten  kann auch ein Hermesh noch Gold Wert sein. 

bearbeitet von Gaktom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
oldno7 schrieb vor 19 Minuten:

Ich zitiere dich nur exemplarisch, es gab mehrere Meldungen zu dem Thema. 

Ich finde es eigenartig gerade dieses Spiel dafür herzunehmen um einen Stürmer zu fordern. Wieviele Abschlüsse von unseren Stürmern (Maderner/Hofleitner) hat es denn in diesem Spiel gegeben? 

Es war der Plan vom WAC mit den 3 IV Maderner und Hofleitner zuzustellen und sie sind die Wette eingegangen, dass die anderen nicht treffen. Die gefährlichsten Chancen aus dem Spiel hatte Klassen, Guerti eine, Michorl eine und zwei Schüsse von Grosse und Koch. Es lag heute nicht an den Stürmern sondern daran dass die Spieler die den Raum wegen den 2 Stürmern bekommen haben nicht genutzt haben.

So eine Abschlussqualität kostet halt Geld. Ich traue aber Guerti zu dort reinzuwachsen. 

Interessant fand ich die Aussage auch von Silberberger dass er mit Hofleitner und Maderner gerechnet hat, ich hab nicht mit beiden gerechnet. Aber Silberberger kennt anscheinend die Liga und die Qualität in der Liga auch sehr gut

Ja. Es lag an der allgemeinen Abschlussschwäche und nicht an den Stürmern.

Eigentlich undenkbar das Spiel nicht zu gewinnen. 

bearbeitet von Prestige

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Gaktom schrieb vor 4 Minuten:

Ich verstehe die Jammerei mancher nicht. Heute war es wie eine Auferstehung  nach dem 0:8. Ja ein Tor wäre schön gewesen.  Anderseits kann ich mich lange nicht mehr an einen Gegner erinnern der so viel Glück hatte wie der WAC.  2 von der Linie gekratzt, mehrere Stangen und Latten Dinger. Ist ja nicht so als hätte wir 90 Minuten  20 Meter über das Tor gepeffert. An die die Jammern wegen einen Mann mehr. Das kam nur zu Stande weil wir von Minute ein Aggressivität nach Vorne hatten und so Wimmer zu einen Fehler erzwungen haben. Anderseits gab es genug Spiele wo wir einen Mann mehr Verloren haben oder die letzten Minuten uns fast in die Hosen gemacht haben.  So lange ist es nicht her meine Herrschaften.  Wer Heute unzufrieden ist und herum mault soll sich einen FF Schrein machen und dort beten gehen oder was auch immer  . Man hat Heute ganz klar gesehen das man mit dieser Mannschaft sehr woll Offensiven Fußball spielen  kann mit Druck nach Vorne.  So holst auch die Leute wieder in Stadion langsam zurück.  Natürlich liegt noch viel Arbeit vor uns. Aber so wie FF 14 Tage lang ausrichten hat lassen es ist alles Mist,so ist es nicht. Scheiblehner ist da und Anderson war wie ausgewechselt.  Wie zu Zeiten vor seiner Verletzung.  Maderner wie ein anderer Maderner.  Keine Heumarkt Wrestling  Aktionen.  Er hat Fußball gespielt.  Koch solide ohne Aufregung runter gespielt.  Usw . Wenn wir diesen Stil beibehalten  kann auch ein Hermesh noch Gold Wert sein. 

Man soll die Feste feiern wie sie fallen. Für mich ist ein Punkt zu hause gegen den WAC halt noch kein Grund zu feiern. Wenn der WAC nicht von Kühbauer gecoacht wird sollte das immer mindestens der Anspruch sein. Dadurch dass der Gegner auch noch 80 Minuten in Unterzahl war mag das dominant wirken unter dem Strich bleibt es es ein Ergebnis was man so mindestens erwarten musste. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag