Recommended Posts

Contrarian
ich hab übrigens im neuen tv-media gelesen, dass die uefa-cup spiele von gak und fk magna am 4.11. wieder am infokanaql von upc telekabel gezeigt werden.

Und übrigens auch im Infokanal von Liwest!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

held der schweinsbratenrevolution

pantera im vorspann der premiere-bundesligakonferenz? respekt, das lässt sich hören! :super: haben die immer so guten geschmack?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE
pantera im vorspann der premiere-bundesligakonferenz? respekt, das lässt sich hören!  haben die immer so guten geschmack?

und als outro Slut.

eins möcht ich hier mal erwähnt haben, das mich am freitag wirklich zum lachen brachte. Erich Auer beim irgendeinem red.zac-spiel (kann mich nimmer erinnern) sinngemäss (wortwörtlich schaff ichs nimmer) so:

"die positive nachricht von diesem match: gerade hat es die fünfte gelbe karte gegeben, das bedeutet, dieses spiel ist in der nächsten woche gesperrt"

:laugh:

DAS find ich genial :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
vor allem versteh ich nach wie vor nicht, warum der orf seinem informationsauftrag nur mit bildern nachkommen kann. ich denke mir, dass vor allem bei etwas unwichtigem wie fußball, die berichterstattung auf ergebnisdarstellung beschränkt, genug informationsgehalt hätte, um österreich am laufenden halten zu können.

Nicht soviel nachdenken, da kommst auf keinen grünen Zweig. Da gibt's viele Fragen, wieso was nicht gemacht wird: Wieso gibt es keine Berichterstattung über die 1. Division? Warum keine Ergebnisse und keine Tabelle? Wieso gibt es zur BL, außer der Torparade und hin und wieder Sport am Sonntag keine Berichterstattung? ... Hab jetzt keine Lust mehr zu schreiben, aber da gibt's so einiges, was mit normalen Hausverstand nicht vereinbar ist.

Irgendwie geht mir der ORF immer mehr am Arsch :redangry: Das hat jetzt mit Fußball nicht direkt zu tun (Programmgestaltung + Beginnzeiten, Nachrichten...) x/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Nächste Runde im TV Streit :laugh:

Der Streit zwischen Premiere und dem ORF über die Berichterstattung der Fußball-Bundesliga geht in die nächste Runde. Der Pay-TV-Sender beklagte am Montag die Berichterstattung in der ORF-Sendung "Sport am Sonntag", in der der ORF laut Premiere das Recht auf Kurzberichterstattung missbraucht habe. Der ORF weist die Vorwürfe zurück.

Diebstahl. "Anstatt sich auf die ihm zustehende Kurzberichterstattung von der Bundesliga zu beschränken, hat der ORF die von Premiere zur Verfügung gestellten TV-Bilder zur Produktion einer Fußballshow missbraucht", hieß es in einer Aussendung, in der einmal mehr Premiere-Geschäftsführer Georg Kofler den ORF scharf kritisierte. "Der ORF hat alle rechtlichen Vorgaben missachtet und die Fußball-Liga sowie deren Partner Premiere und ATVplus bestohlen und geschädigt", erklärte Kofler.

Streiterei. Für eine Weitergabe des Signals für die nächste "Sport am Sonntag"-Sendung behält sich Kofler "alle Optionen offen." Laut Premiere wurde ein vom ORF beim Wiener Handelsgericht eingebrachter Antrag auf Einstweilige Verfügung, Premiere behindere durch die verspätete Weitergabe von Spielbildern entgegen dem Bescheid des Bundeskommunikationssenates vom 9. September den Informationsauftrag des ORF, klar abgewiesen. Laut Beschluss des Handelsgerichtes Wien vom 28. Oktober sei die Signalverweigerung nicht wettbewerbswidrig gewesen.

Quelle: kleine.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

kann mir bitte jemand sagen, was sich bei sport am sonntag diese woche so zugetragen hat? hab gelesen, dass die übertragungsrechte auch wieder gesprächsthema waren und edlinger atvplus verteidigt haben soll o.ä. hab's leider selber nicht gesehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
kann mir bitte jemand sagen, was sich bei sport am sonntag diese woche so zugetragen hat? hab gelesen, dass die übertragungsrechte auch wieder gesprächsthema waren und edlinger atvplus verteidigt haben soll o.ä. hab's leider selber nicht gesehen...

vielleicht findest ja auf tvmatrix deine antworten.

da stehen immer sämtliche news über alle möglichen tv sender.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

danke für den hinweis - hab aber leider nichts dbzgl. relevantes gefunden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Edlinger hat voll Premiere verteidigt, dass es nur 30 Cent kostet pro Tag!!

Kartnig hat gesagt dass alle Sponsoren nimmer verlängern wollen!

Selten aber doch muss ich den Herrn Kartnig recht geben, das mit Premiere und Atv war ned gut für unseren Fussball!

Is leider traurige Realität

bearbeitet von DJ Berni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

naja, sturm scheint mit diesem proleme wohl alleine darzustehen. die krone bei rapid wollte sowieso aussteigen und herold bei admira auch, weil die firma pleite ist. ich glaub eher, dass es sportliche gründe ghat, warum sturm probleme mit sponsoren hat.

außerdem halte ich es für eine frechheit, dass der kartnig jetzt von der bl geld will. er ist teil von der bl und die bl ist ein zusammenschluß der vereine.

außerdem sind die anderen vereine genause vom neuen tv-vertrag betroffen. also wieso soll er von denen geld verlangen.

und auch sein argument, er wäre gezwungen worden ist lächerlich: er ist eben teil der liga und so lange er das ist, muß er sich an die statuten halten. dazu gehört auch, dass man sich mehrheitsentscheidungen beugen muß.

wenns ihm nicht passt, kann er ja aussteigen und jede woche sturm gegen die eigenen amateure spielen lasssen und dann den orf fragen, obers übertragen will. er wird dann schon sehen, wieveile sponsoren und zuschauer seine mannschaft hat. :laugh:

auch das argument, dass in der ganzen bl weniger zuschauer ins stadion kommen ist lächerlich:

1. die statistik beweist das gegenteil. wenn bei sturm weniger kommen, dann nur wegen der sportlichen leistungt.

2. wenn man ein spiel nicht im fernsehen sehen kann, geht man eher ins stadion, als wens im tv live zu sehen ist.

3. das argument, dass rapid so viele karten herschenkt zieht auch nicht: wir schenken nicht mehr karten her als letzte saison.

KARTNIG RAUS

:angry::mad::love::redangry::teufel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
1. die statistik beweist das gegenteil. wenn bei sturm weniger kommen, dann nur wegen der sportlichen leistungt.

2. wenn man ein spiel nicht im fernsehen sehen kann, geht man eher ins stadion, als wens im tv live zu sehen ist.

3. das argument, dass rapid so viele karten herschenkt zieht auch nicht: wir schenken nicht mehr karten her als letzte saison.

ad 1.) Die Statistik beweist einen Schmarrn!

Rechne mal Tirol raus schon gibt es einen Rückgang bei der Summe der restlichen 9 Bundesligisten. :nein:

Deshalb gibts in Summe folgendes Bild, Bundesliga minimales Plus, Red Zac massivges Minus - Gesamtsumme natürlich auch im Minus - also ist insgesamt das Interesse zurückgegangen.

Das aus den Finger gezogene Plus beruht nur daruaf, dass Tirol einen höheren Schnitt hatte als Kärnten. :laugh:

ad 2.) Kann man keineswegs verallgemeinern - sonst wär doch weit weniger bei den Länderspielen gewesen, ebenso beim Derby was grad auf ATV war. :ears:

ad 3) Gratiskarten dürfts auch zu ORF Zeiten gegeben haben bei diversen Vereinen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
ad 2.) Kann man keineswegs verallgemeinern - sonst wär doch weit weniger bei den Länderspielen gewesen, ebenso beim Derby was grad auf ATV war. :ears:

wenn wir beim ländermatch ein stadion für 300000 zuschauer gehabt haben, dann hätte die tv-übertragung gegen england und polen schon zuschauer gekostet.

und gegen asrebaidschan wären ohne tv sicher noch mehr hingekommen, nur lässt sich das schwer überprüfen, weil die ländermatches schon seit jahrzehntehn immer im orf zu sehen sind.

das sgleiche wie gegen engöand und plone hätte fürs derby gegolten, wenns im happel gewesen wär.

aber wenn das stadion eh schon ausverkauft ist, ist wohl kaum eine steigerung möglich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist
auch das argument, dass in der ganzen bl weniger zuschauer ins stadion kommen ist lächerlich:

KARTNIG RAUS

:angry::mad::love::redangry::teufel:

meines erachtens haben sich die zuschauerzahlen in den stadien quasi nicht verändert. liveübertragen hin, zusammenfassungen her. wer vorher ins stadion gegangen ist, geht jetzt auch - wens vorher nicht interessiert, den interessiert es auch jetzt nicht.

was kartnig und sturm betrifft geb ich dir in jedem einzelnen punkt zu 100 % recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten