Recommended Posts

Contrarian
Es ist nur schade dass es dann keine ordentliche Berichterstattung im Frühjahr nicht geben wird!

Sicher nicht positiv für den Fussball, und das vor der Heim EM

961778[/snapback]

Ich hoffe die Liga war so gescheit, dass sie eine Fta Verpflichtung inkl vorgeschriebener Reichweite reinschrieb. Aber unseren Blitzgneissern ist ja leider alles zuzutrauen.

Es kann ja nicht sein dass Atv nach Gutdünken einfach Volltreffer einstellen kann. Der Schaden für die Vereine wär ein Wahnsinn - welcher Sponsor soll da überhaupt noch was zahlen :confused:

Aber wahrscheinlich ists eh nur eines der üblichen Atv Scheingefechte :laugh: und sie bringen irgendeine billig Lösung um den Vertrag zu erfüllen.

Bundesliga: Premiere droht ATV mit Klage

Kofler: "Wir sind nicht die Caritas" - Premiere-Chef will Gerichte bemühen, wenn ATV+ aus dem Vertrag über die Bundesliga ausschert

Sieht er keinen Kompromiss? "Man kann nicht einfach unterwegs sagen, ich möchte das alles ganz anders haben" und eine "einseitige Verbesserung ohne irgendeine Kompensation durchführen": "Wir sind ja nicht die Caritas."
:finger:

standard.at

So passts Premiere soll Atv fertig machen - dieser HUNDssender hat es nicht anders verdient - es kann net jeder Senden wanns ihm grad passt.

.:clap::clap::clap:

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE

man kanns halt nur immer wieder sagen.. der ORF versucht seit er die rechte nicht bekam die Bundesliga und Premiere/ATV als schlechter verlierer fertig zu machen (kein wort über intern. auftritte, ausser man hat die recht selber erworben, keine berichterstattung, dann berichte zum quasi-nulltarif -> rechteentwertung), was ihnen auf grund ausnützung aller rechtlichen möglichkeiten (so zweifelhaft die herrschenden gesetze auch sein mögen) auch ganz gut gelingt.

was ihnen damit auf alle fälle sicher ist, ist der hass der vereine und der liga. der ORF wirkt mit diesem feindlichen verhalten jedenfalls nicht so, als würden sie irgendwann nochmal die rechte bekommen wollen.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
der ORF versucht seit er die rechte nicht bekam...()...Premiere/ATV als schlechter verlierer fertig zu machen

961872[/snapback]

ich hoffe dass gelingt beim fett gedruckten sender - ich hab null bock auf so wenig niveau! auch premiere würd ich nicht vermissen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
was ihnen damit auf alle fälle sicher ist, ist der hass der vereine und der liga. der ORF wirkt mit diesem feindlichen verhalten jedenfalls nicht so, als würden sie irgendwann nochmal die rechte bekommen wollen.

961872[/snapback]

Ganz im Gegenteil wenn Atv jetzt wirklich herumspinnt haben sie sich als verlässlicher Partner disqualifiziert und werden sicher nicht mehr die Rechte bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Ganz im Gegenteil wenn Atv jetzt wirklich herumspinnt haben sie sich als verlässlicher Partner disqualifiziert und werden sicher nicht mehr die Rechte bekommen.

961964[/snapback]

falls ATV+ nächstes mal wegfällt, bräuchten wir also neben Premiere einen neuen zweitverwerter.

jetzt einmal rein theoretisch... Premiere kooperiert ja jetzt mit dem DSF, wäre ja möglich, dass die zusammenfassungen dort kommen. am samstagabend haben die ausser dem sportquiz eh nix zu senden.

ist es eigentlich rechtlich möglich, zum beispiel Pro Sieben Austria auch analog auf Astra aufzuschalten? wenn ja, wären die sicher auch nicht uninteressiert.

an eine zusammenarbeit mit dem ORF glaube ich nicht wirklich, dazu wurde schon zuviel von seiten den Künigelbergs zerstört und das verlangen nach dem sonntags-livespiel ist völlig unrealistisch. das wird Premiere nie gestatten (zurecht). zudem ist der neue Bundesliga-präsident Pucher dem ORF gegenüber ja sehr kritisch eingestellt... mir fehlt der glaube zu einer zusammenarbeit von Premiere und ORF.

mit der DSF-lösung könnte ich hingegen sehr gut leben.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
falls ATV+ nächstes mal wegfällt, bräuchten wir also neben Premiere einen neuen zweitverwerter.

jetzt einmal rein theoretisch... Premiere kooperiert ja jetzt mit dem DSF, wäre ja möglich, dass die zusammenfassungen dort kommen. am samstagabend haben die ausser dem sportquiz eh nix zu senden.

ist es eigentlich rechtlich möglich, zum beispiel Pro Sieben Austria auch analog auf Astra aufzuschalten? wenn ja, wären die sicher auch nicht uninteressiert.

Ja wäre ohne Probleme rechtlich möglich - is halt eine Frage des Geldes. Sat 1 Ö hat ja schonmal einen Versuch gestartet allerdings damals Kabel only

Dsf wird da eher ausfallen die haben ja nichtmal ein Österreich Werbefenster auf Digi Sat, ob man mit Ösi Kick in D Quoten machen könnte wage ich zu bezweifeln :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE

genauso wie der ORF. wo ist das gegenteil?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
Dsf wird da eher ausfallen die haben ja nichtmal ein Österreich Werbefenster auf Digi Sat, ob man mit Ösi Kick in D Quoten machen könnte wage ich zu bezweifeln  :D

961995[/snapback]

och, ich denke, das ist kein problem. wie gesagt, am samstagabend zeigt das DSF eh nur diese dummen abzockshows, mit denen macht man sicher auch keine quote (ich weiss nicht, was die einnehmen durch die anrufer). also einfach ein zeitfenster von etwa 1,5 stunden in denen die T-mobile-berichte kommen, für diese zeit verkauft man werbeblöcke an österreichische unternehmen. wenn man das einigermaßen gut promoted, hat diese sendung um einiges mehr zuschauer als Volltreffer, denn das DSF kann hier ohnehin quasi jeder empfangen. wie gesagt, Premiere könnte das sicher vermitteln, in er hinsicht würd ich mir keine sorgen machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE
och, ich denke, das ist kein problem. wie gesagt, am samstagabend zeigt das DSF eh nur diese dummen abzockshows, mit denen macht man sicher auch keine quote (ich weiss nicht, was die einnehmen durch die anrufer)

tja, ich denk mal, genug. sonst würden sie's nit machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Wieder Mal eine großartig durchdachte Idee von ATVplus. Ein 3 Minuten Volltreffer-Flash in der Werbepause und dann am Tag darauf eine Analyse der beiden Fußballexperten Constantini und Piesczek nach dem Livespiel. Wenn die so profimäßig gestaltet ist, wie die Analysen im regulären Volltreffer, gibt's wohl keinen Grund zum Einschalten.

Wann wurde diese einzigartige Neuerung im sogenannten Free-TV geboren? Am Weg vom Kaffeeautomat zum Klo oder umgekehrt? ("Wenn der ORF einen Sportflash macht, machen wir eben einen Volltreffer-Flash - ganz schlau, steigert sicher die Quote). Obwohl Ideen die einem wie der Blitz reinfahren, sollen ja oft die besten sein. :finger:

Davon abgesehen, was der ORF abzieht ist sowieso unter aller Sau, aber das rechtfertigt bei Leibe nicht die Panik-Trotz-Reaktion von ATV. Ist nur Werbung für Premiere, da kann man sich wenigstens sicher sein, was vom Spieltag zu sehen.

Traurig was aus den Fußballrechten und der Berichterstattung geworden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Kofler pocht auf STANDARD-Anfrage dennoch auf 22 Uhr: "Ich gehe nach wie vor von vertragskonformem Verhalten aus. Würden sie das nicht tun, wäre das ein evidenter Verstoß gegen unsere vertraglichen Vereinbarungen, wo dann Gerichte entscheiden müssen über Vertragsverletzungen, Schadenersatzhöhen und, und, und." ATV verhalte sich "nicht sehr partnerschaftlich, das wird auch in der Liga so gesehen".

Zu Kofler kann man ja stehen, wie man will, mit dieser Aussage hat er allerdings recht. Wenn's wirklich so ist, daß die Liga ebenfalls der Meinung ist, daß sich ATV nicht "sehr partnerschaftlich" verhält, wunderts mich nicht. Immerhin war für die Rechtevergabe ausschlaggebend, daß Premiere und ATV die Red Zac Liga im Vergleich zum ORF verstärkt berücksichtigen. Nur wenn ATV, Quoten hin oder her, die Liga irgendwann nach 24 Uhr zwischen "Ruf mich an"-Werbungen sendet, käme ich mir auch verarscht vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Wie man hier Premiere so hochloben kann ist mir echt eine Unverständlich. Bei aller gerechtfertigten Kritik gegenüber dem ORF, aber was hat sich mit Premiere verbessert, außer die Finanzen der Vereine? Es gibt eine Fußball Talk-Sendung, sicherlich ein Pluspunkt, aber sonst? Wo ist die Revolution, die angekündigt wurde? Die Kommentatoren sind genau so unwissend und unerträglich wie auf dem ORF, Wiederholungen werden selten gezeigt, manchmal gibts nicht einmal Kameras auf den Seitenlinien, Einblendungen bei Einwechslungen etc. kommen so und so nie vor (Schon einmal ein Spiel ohne Ton geschaut, weil man nebenbei anderswertig beschäftigt war, oder sich gar in einem Lokal aufgehalten hat, wo es laute Musik gespielt hat, da man keine 40 Euro im Monat für Premiere hat?).

Am sinnvollsten wäre eine Kooperation Premiere/ORF gewesen. Aber da hätte der Herr Kofler ja selbst etwas dagegen, da es ihm überhaupt nicht um den Fußball, die Vereine und die Fans geht sondern nur um seine Geldbörse. Aber Hauptsache die Kunden abzocken mit Premiere Austria -> Sport -> Fußball Live ...

Und Bundesliga auf DSF. Das werden die sicherlich machen. Weil die die Leute haben, die sich im österreichischen Fernsehen auskennen. Soll der Kofler doch ATV aufkaufen, dann hat er ein Problem weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE
Wie man hier Premiere so hochloben kann ist mir echt eine Unverständlich. Bei aller gerechtfertigten Kritik gegenüber dem ORF, aber was hat sich mit Premiere verbessert, außer die Finanzen der Vereine? Es gibt eine Fußball Talk-Sendung, sicherlich ein Pluspunkt, aber sonst? Wo ist die Revolution, die angekündigt wurde? Die Kommentatoren sind genau so unwissend und unerträglich wie auf dem ORF, Wiederholungen werden selten gezeigt, manchmal gibts nicht einmal Kameras auf den Seitenlinien, Einblendungen bei Einwechslungen etc. kommen so und so nie vor (Schon einmal ein Spiel ohne Ton geschaut, weil man nebenbei anderswertig beschäftigt war, oder sich gar in einem Lokal aufgehalten hat, wo es laute Musik gespielt hat, da man keine 40 Euro im Monat für Premiere hat?).

ist wohl geschmackssache. ich find, es ist sehr wohl ein qualitativer quantensprung gegenüber den ORF-zeiten.

talk & tore ist wunderbar; kommentatoren/moderatoren/reporter wie Trukesitz, Auer, Nehiba, Leitner, Künne find ich ausgezeichnet; es gibt 2 live-spiele; den rest in konferenz; red-zac liga live; die qualität der vor- und nachberichterstattung mit den wichtigen szenen und expertenkommentaren (vor allem Weber, Tatar, Herzog) find ich sehr gut; an der qualität der übertragung hab ich gar nix auszusetzen.

in summe für mich eine klare angelegenheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
Und Bundesliga auf DSF. Das werden die sicherlich machen. Weil die die Leute haben, die sich im österreichischen Fernsehen auskennen. Soll der Kofler doch ATV aufkaufen, dann hat er ein Problem weniger.

962425[/snapback]

Ich glaub dann hate er ein massives Problem mehr :laugh::laugh::laugh:

Ohne weitgehende Kooperation mit der Rtl oder Pro7 Gruppe hat Privat Tv in Ö keine Chance - so war seit Sendestart meine Meinung und der Verlauf gibt mir recht - wobei Atv noch ein bsonderes Maß an Provinzialität und Dummheit besitzt. :knife:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
ist wohl geschmackssache. ich find, es ist sehr wohl ein qualitativer quantensprung gegenüber den ORF-zeiten.

talk & tore ist wunderbar; kommentatoren/moderatoren/reporter wie Trukesitz, Auer, Nehiba, Leitner, Künne find ich ausgezeichnet; es gibt 2 live-spiele; den rest in konferenz; red-zac liga live; die qualität der vor- und nachberichterstattung mit den wichtigen szenen und expertenkommentaren (vor allem Weber, Tatar, Herzog) find ich sehr gut; an der qualität der übertragung hab ich gar nix auszusetzen.

in summe für mich eine klare angelegenheit.

962541[/snapback]

Und wo war der Nehiba vorher? ;)

Ich find die Kommentatoren genauso unerträglich wie beim ORF. Der ORF hat halt den Prohaska, Premiere ist da etwas "moderner" mit seinen Experten.

Aber gut das empfindet jeder anders. Nur was ATV betrifft gibt's wohl kaum jemanden, der meint, dass die Fußballsendung auf ATV besser ist als die Bundesligasendung des ORF... Mit ATV schadet sich die Bundesliga mehr, als sich zu helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten