Recommended Posts

Contrarian
Interessant ist die Entwiocklung der ORF-Marktanteile. Langsam löst sich das Monopol auf. Ich hoffe, dass der ORF in 10 Jahren auf einem ähnlichen Niveau ist wie jetzt ARD/ZDF.

Bitte nicht Marktanteile mit Reichweite verwechseln - die Marktanteile stagnieren bei ATV - daher anscheinend schauen etwas mehr Leute ATV dafür im Schnitt weniger.

Ja ARD ist eh sehr gut unterwegs - sind Marktführer in D. Kein Wunder bieten sie doch ein echtes Alternativprogramm zu den oft niveaulosen Privat TV und nach 20h KEINE Werbung :super: . Extrem gut unterwegs auch die 3. Programmen - die ja werbefrei :super: sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Bitte nicht Marktanteile mit Reichweite verwechseln - die Marktanteile stagnieren bei ATV - daher anscheinend schauen etwas mehr Leute ATV dafür im Schnitt weniger.

Ja ARD ist eh sehr gut unterwegs - sind Marktführer in D. Kein Wunder bieten sie doch ein echtes Alternativprogramm zu den oft niveaulosen Privat TV und nach 20h KEINE Werbung :super: . Extrem gut unterwegs auch die 3. Programmen - die ja werbefrei :super: sind.

Meine Aussage war nicht auf ATV+, sondern auf den ORF bezogen.

Und wenn du dir beim Link die Graphen mit den ORF-Marktanteilen anschaust wirdst du in beiden gelisteten Altersgruppen einen stetige Rückgang finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich würd mir ja wünschen das alle 3 Sender zusammenarbeiten Premiere macht die Livepiele der´ORF die zusammenfassungen aber nur mit verbesserter Qualität zu früher und Atv übernimmt ähnlich wie dsf in Ger den täglichen Talk und Diskussionssendungen wie Doppelpass und Viererkette.

Naja aber leider wird mein traum nach Premiere macht die Livespiele wohl enden weil a.)der ORF sollte er die Zusammenfassungen wieder kriegen wohl den selben qualitativen mist vorzeigen wird wie eh und je und b.) ATV wohl keinerlei Interesse ans solchen Talksendungen haben wird den schließlich ist ATV ja kein Sportsender.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

cool wäre auch folgendes szenario:

Freitag, 19 Uhr , Red-Zac Liga

- Premiere: Live-Konferenz

- ATV: Zusammenfassung gegen 23 Uhr

- ORF: -

Samstag, 18 Uhr, T-Mobile Bundesliga

- Premiere: Live

- ATV: Diskussionsrunde (wie Match am Montag von PulsTV)

- ORF: Zusammenfassung ab 21:30 Uhr

Sonntag, 15 Uhr, T-Mobile Bundesliga

- Premiere: früher Nachmittag Talk & Tore

- Premiere: Live-Spiel

- ORF: Zusammenfassung + Diskussion in Sport am Sonntag

- ATV+: so wie DSF die Zusammenfassungen aller Spiele (~ 19:30 Uhr)

Übersicht:

Premiere

FR: Red-Zac Liga Konferenz, 19 Uhr

SA: T-Mobile Liga Konferenz, 18 Uhr

SO: Talk & Tore

SO: T-Mobile Liga Live-Spiel, 15 Uhr

ATV+

FR: Red-Zac Liga, Zusammenfassung, 23 Uhr

SA: Diskussionsrunde, 22:30 Uhr

SO: Zusammenfassung der kompletten Runde, 19:30 Uhr

ORF

SA: Zusammenfassung der SA-Spiele, 21 Uhr

SO: Zusammenfassung des SO-Spieles, 18:30 in Sport am Sonntag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
Meine Aussage war nicht auf ATV+, sondern auf den ORF bezogen.

Sorry dachte du beziehst es auf ATV wie Axeman.

In Bezug auf ORF hast natürlich recht, beim ORF sinken die Marktanteile stetig - dies aber in letzter Zeit nicht mehr zugunsten von ATV :shy: sondern zugunsten der deutschen Sender. (Nicht nur der Privaten auch ARD & ZDF haben Zuwächse in Österreich).

Die ORF Veruste wundern mich nicht besonders, ORF 1 ist je eigentlich ein Best of Privat Tv ohne Innovationspotential (und immer öfter , und ORF 2 der öffentlich rechtliche Versuch der aber bis auf wenige Ausnahmen wie zB Universum nie das Niveau der dt. Öffis erreicht.

Nachdem die Rtl Gruppe leider vorerst nicht bei ATV einsteigt kann man nur mittelfristig auf die Pro 7 Gruppe hoffen, wär lustig wenn ORF 1 mal 50% seiner Zukäufe verliert und mal ein eigenes Programm machen müsste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
cool wäre auch folgendes szenario:

Das Szenario wär wirklich ganz gut, so käm Premiere auf seine Kosten - Atv könnte sehr kostengünstig langsam ein Stammpublikum aufbauen und ganz Österreich könnte im Orf die Spielzusammenfassungen anscheuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ich finde, dass ATV einfach zu spät gestartet ist, ich mein wer ist schon auf einen neuen privatsender in österreich scharf. in deutschland gibt es von denen seit 20 jahren zuhauf. die haben dort erfahrung und haben auch zumeist das gleiche oder sogar bessere programm wie atv. in österreich hat bereits fast jeder haushalt eine satelitenanlage oder kabelanschluss. wäre ATV vor 10 jahren gestartet, hätten sie sicherlich eine konkurrenz zu den deutschen privatsendern geboten, doch so gehen sie in der masse der sender und dem angebot nur unter.

finde das programm von den staatlichen fernsehanstalten auch viel besser und interessanter als das der privaten. übrigens find ich auch, dass zwischendurch auf den 3. Sendern sehr interessante sachen laufen. :super:

auf den privaten kannst eh nur "welt der wunder" schauen und ab und zu spielens mal einen guten film sonst läuft dort nur mehr müll und dazwischen nervigste werbung. :knife:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Nachdem die Rtl Gruppe leider vorerst nicht bei ATV einsteigt kann man nur mittelfristig auf die Pro 7 Gruppe hoffen, wär lustig wenn ORF 1 mal 50% seiner Zukäufe verliert und mal ein eigenes Programm machen müsste.

wobei rtl wegen zeiler sicher besser gegen den orf "ankämpfen" könnte ;)

@obsolet

könntest du mal deine PM's checken, danke :)

Ich finde, dass ATV einfach zu spät gestartet ist, ich mein wer ist schon auf einen neuen privatsender in österreich scharf.

nur vor 10 jahren waren private öster. sender nicht erlaubt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

ATV ist sobald gestartet, wie es möglich war.

Der Vorläufer Wien1 war glaub ich der erste private Sender im Telekabel und sobald es eine österreichweite Frequenz für Privat TV gegeben hatm, hat ATV die gekauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

ok das hab ich nicht gewusst dass sie eh frühest möglich gestartet sind. trotzdem war es für sie leider zu spät denn der markt ist anscheinend schon gesättigt. wenn denen bei ATV nicht bald was einfällt wo sie sich ein breites stammpublikum aufbauen dann sehe ich für diesen sender schwarz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Πάρος

Gibts tatsächlich TV- Konsumenten, denen der "Konferenzzustand" Woche für Woche taugt?

Verfolgte heute ein wenig das Schauspiel- immerhin bekam ich vom GAK- Match kein Tor i.d. zweiten Halbzeit mit.

Vom Austria Kick gar nicht zu sprechen.

Vom Standpunkt des neutralen Zusehers aus (z.B. deutsche Bundesliga) mögen solche Übertragungen ganz witzig sein, aber als Fan eines Vereins???

Nein, Danke. Kein Cent wird unter diesen Voraussetzungen überwiesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich würd ich lieber Pasching in voller Länge sehen. Aber lieber eine wirklich gut gemachte Konferenz als nix wie früher im Staatsfunk. Naja nächstes Jahr wirds ohnehin anders ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Konferrenz ja ABER....

Man sollte sich auf ein Spiel konzentrieren und nur wirklich woanders hinschalten wenn auch wirklich was wichtiges passiert Elfer Rote aussichtsreiche Freistöße Wiederholungen von Großchancen und natürlich Tore.

So wies im Moment ist is die Konferrenz kacke aber immerhin besser wie gar nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Konferrenz ja ABER....

Man sollte sich auf ein Spiel konzentrieren und nur wirklich woanders hinschalten wenn auch wirklich was wichtiges passiert Elfer Rote aussichtsreiche Freistöße Wiederholungen von Großchancen und natürlich Tore.

So wies im Moment ist is die Konferrenz kacke aber immerhin besser wie gar nichts.

Das widerspricht mMn dem eigentlichen Sinn einer Konferenzschaltung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Stimmt - die Konferenzschaltung SUCKS.... aber besser als gar nix.

Das Sonntag gibts normalerweise eh nur ein Spiel.

Bin neugierig, obs ab nächster Saison tatsächlich Einzelberichterstattung geben wird. Versprochen wurde es eigentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten