4. Runde: SK Sturm Graz - SC Austria Lustenau

Recommended Posts

Superkicker
glockgame schrieb vor 13 Stunden:

doch, sowas regt mich auf!

Gut dass dich nur das gestern aufgeregt hat und du sonst so entspannt warst. Ich hätte mir sonst fast Sorgen um dein Nervensystem gemacht! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

Erschreckend auch, wie stark Koller und Mamageishvili abgebaut haben. Hoffen wir mal, dass das nur ein kurzer Durchhänger ist. 

Ich finde nicht, dass Koller abgebaut hat bzw. man davon gestern ernsthaft etwas in die Bewertung miteinbeziehen sollte. Der war sofort griffig in den Zweikämpfen und hat weiterhin seine (ganz) normalen Themen im Spiel mit dem Ball in der Vorwärtsbewegung. 

Gizo lässt hier und da schon noch etwas aufblitzen (guter Lochpass am Schluss), gute Aggressivität/Schnelligkeit im Zweikampf nur um dann in der nächsten Aktion einen jenseitigen Fehlpass zu spielen. Ich hoffe da einfach so wie du ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Vöslauer schrieb vor 38 Minuten:

Ich finde nicht, dass Koller abgebaut hat bzw. man davon gestern ernsthaft etwas in die Bewertung miteinbeziehen sollte. Der war sofort griffig in den Zweikämpfen und hat weiterhin seine (ganz) normalen Themen im Spiel mit dem Ball in der Vorwärtsbewegung. 

I agree. Fiel mir gestern nicht negativ auf. Vielleicht sollten wir wirklich wieder auf eine 3er Kette mit Vallci, Petrovic und Koller (oder Malic) umstellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Plouner schrieb vor einer Stunde:

Ich find das bei uns im Sektor 5 teilweise auch super mühsam, wie unangenehm toxisch die Stimmung wird, wenns amal nicht so rennt. Wie schnell da angefangen wird gegen die eigenen zu pfeifen und "Wos bistn du füa a Stürmer, Wlodarczyk!!!!" geschrien wird, is echt ein bisserl anstrengend. Ist das nur bei mir in der Umgebung so, oder ist das überall im Stadion? 

Ich war gegen Fenerbahce im 17er. Trotz guter Leistung wird da gesudert und wenn Jatta in der Nähe vom Ball ist, dann fangts erst richtig an :fuckthat:

Ist aber auch ein ziemliches Boomer-Stammtisch-Publikum, das dort sitzt. Ich hab mir das schon irgendwie erwartet, als ich die Leute vorm Ankick rund um mich gesehen hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 58 Minuten:

Gestern hat man im Ballbesitz teilweise wieder die 3er-Kette gesehen, entweder ist Stankovic oder Weinhandl abgekippt. 

Gut hat das aber als Verbund auch nicht ausgesehen. 

Enttäuscht war ich gestern von den Spielern, die aufgrund ihrer Erfahrung im Profifußball einen Führungsanspruch in der Mannschaft haben sollten. Da ist aber keiner vorangegangen. 

Außerhalb jeglicher Kritik stehen für mich Weinhandl (17 Jahre, erste volle Profisaison) und Petrovic, der erst sein 2. BL-Pflichtspiel in den Beinen hatte. 

Helac hielt das, was zu halten war.

Ansonsten war es von keinem eine gute Partie. 

Erschreckend auch, wie stark Koller und Mamageishvili abgebaut haben. Hoffen wir mal, dass das nur ein kurzer Durchhänger ist. 

Gut viel besser ist Koller leider nicht .. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Der Tag danach – die vielen Suderanten nerven- Objektivität muss man meistens bei vielen Menschen suchen.

Habe gestern geschrieben dass man nicht immer gleich draufhauen sollte, gewisse Themen sollte man aber trotzdem nicht außer Acht lassen und eigentlich sachlich kommentieren oder diskutieren:

Gestern war wieder so ein Spieltag wo man gesehen hat dass unsere Offensive einfach schwach und falsch aufgestellt ist – ist zwar schön dass unsere Stürmer bisher die Ligatore erzielt haben, Wloda ist aber leider ein total Ausfall und wie man gestern gesehen hat fällt es ihm sogar schwer einen Ball zu stoppen oder einen Ball gefährlich in den Strafraum zu bringen. Seedy kämpft und rackert wirklich Spiel für Spiel und das kann keiner absprechen – am Ende ist es aber halt auch immer noch zu wenig. Und die Energie die ich mir gestern von Weiper gewünscht habe, sie war schlichtweg nicht unbedingt sichtbar.

JP hat mir in der ersten Halbzeit gut gefallen, Hälfte zwei hat er komplett abgebaut weil er seinen Pulver eben schon verschossen hat. Aber er ist ein junger, ebenso wie Weinhandl- der gestern auch einen schlechten Tag erwischt hat.

Pauschal gesehen muss man einfach fast der ganzen Mannschaft absprechen dass das etwas mit gutem Fußball zu tun hat. Jetzt wird es wichtig sein dass Ingolitsch unter der Woche die richtigen Worte findet und auch die Mannschaft in die Pflicht nimmt vor dem Match in Wien. Auch wird das ausschlaggebend sein was noch am Transfermarkt passiert und ich hoffe dass nicht nur das Mittelfeld und die defensive verstärkt wird, einen Stürmer wird man trotzdem noch brauchen….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
MegamanX schrieb vor 1 Stunde:

I agree. Fiel mir gestern nicht negativ auf. Vielleicht sollten wir wirklich wieder auf eine 3er Kette mit Vallci, Petrovic und Koller (oder Malic) umstellen. 

Bitte schau dir Relive die ersten 5 Minuten von Koller nach seiner Einwechslumg an, glaube würde reichen, hatte dann noch 1 oder 2 solche Situationen, aber sind dann nicht mehr nötig ......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11mousa schrieb vor 4 Stunden:

Nein. Das große Problem ist, dass wir momentan (man ist ja gar auf der Suche, weiß also Bescheid), keinen Mitch haben.

Unser gesamter defensiv-Verbund ist auf zwei Prinzipien aufgebaut:

1. Bei einem normalen Angriff des Gegners macht einer Stress und der Rest blockiert die Einfachen Lösungen. Wenn niemand da ist, der Stress macht (das konnte theoretisch auch Fosso von der 6), hat der Gegner so lange Zeit, bis er auch irgendwann eine kompliziertere Lösung findet.

2. Bei unseren Angriffen ist einer in der IV da, der Länge Konter-Bälle vor dem Gegner hat, und einer, der dann als erstes Anspiel Station dient und bälle verteilt. Das ablaufen ist offensichtlich weder bei Vallci, noch bei Petrovic eine stärke. Nachdem das fehlt, müssen auch die AV beim Absichern mithelfen (was schonmal grundsätzlich nicht ihre stärke ist) und fehlen dadurch im offensiven 2-1-5-2, was bestenfalls ein 2-3-3-2 wird und so die Offensive schwächt.

Es war kein Spielaufbau möglich, weil die Lustenauer das Mittelfeld geflutet haben und wir zu viele Spieler zu hoch positioniert. Schau dir mal genau die Situationen an als die IV das Spiel aufbauen wollte. Wennst dort immer 1 vs 2 Situationen hast wirds schwierig. Wir haben dann im Mittelfeld auch noch die ganzen zweiten Bälle verloren. Das hätte mit Mitchell auch nd anders ausgeschaut. Mit ihm hätten wir vielleicht das Tor nicht gefressen, aber in die ganzen Kontersituationen wären wir trotzdem gelaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag