_1912_ Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 11 Stunden Ich hab ehrlich gesagt kein Einstellungs-Problem gesehen. Bei ein paar Szenen in der Defensive wirkt es vielleicht ein wenig so, wenn kein Spieler ordentlich hingeht weil er auf den anderen wartet - ist aber eher fehlende Abstimmung. Bei den Interviews hat sich das ein wenig unnötig aufgeschaukelt - Radonjic hat damit angefangen, der ist aber alles andere als eloquent und hat halt _irgendwas_ gelabert und sich die ganze Zeit wiederholt (hätte die Moderatorin nach der zweiten Frage erkennen müssen dass da nix neues mehr kommt) und dann hat sie auch noch das Thema mitgenommen ins Leitner-Interview und der hat halt auch ein paar Phrasen darüber gedroschen ohne großen Wert. Das ist dann sogar Stankovic aufgefallen, dass diese Interviews in eine seltsame Richtung abgedriftet sind und hat das dann ein wenig korrigiert und eingeordnet. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben vor 11 Stunden Lasse ich mir für die ersten drei Tore sogar noch irgendwie einreden. Das 1:4 war aber definitiv kein Abstimmungsproblem. Es sei denn, die Abstimmung war, dass niemand bei einem Konter zurücklaufen muss. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IIngobert Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 11 Stunden Das vierte Tor würde ich als eine Mischung aus fehlender Abstimmung und fehlender Spielintelligenz betrachten. Da gehen 3 Verteidiger in Richtung ballführenden Spieler, während sich im Rückraum 3 Linzer in den freien Raum bewegen und dort dann klarerweise jede Menge Platz haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben vor 10 Stunden IIngobert schrieb vor 27 Minuten: Das vierte Tor würde ich als eine Mischung aus fehlender Abstimmung und fehlender Spielintelligenz betrachten. Da gehen 3 Verteidiger in Richtung ballführenden Spieler, während sich im Rückraum 3 Linzer in den freien Raum bewegen und dort dann klarerweise jede Menge Platz haben. Sorry fürs Einmischen, aber die Situation hat ihren Ursprung in Strafraum unserer Athletiker, dass dann gestoppte 11 Sekunden später eine 5 gegen 3 Überzahl in eurem Strafraum ausgespielt wird, kann man mmn schon auch anders interpretieren. Ursprung der Szene: Ende der Szene: Wenn man sich ansieht, dass in der Entstehung 9(!) unserer Spieler im Strafraum bzw. dessen Nähe sind und lediglich 6 von euch, wenige Sekunden später, es dann in eurem Strafraum wie oben aussieht, würd ich das den Spieler schon sehr ankreiden. Da geht´s dann wirklich um Basics in meinen Augen. Noch eklatanter wirds in meinen Augen, wenn man den Zeitpunkt hernimmt, als der Ball in eure Hälfte gebracht wurde. Da hattet ihr noch eine 3 gegen 2 Überzahl und 2 Spieler von euch zusätzlich näher zum Ball als die nachkommenden Spieler von uns. Ich persönlich hab euch, trotz kurioser Partie im letzten August auf der Gugl, schon lange nicht mehr so schwach gesehen. Aus der Ferne betrachtet muss man aber schon sagen, dass der Aderlass wirklich groß war und man Zeit benötigen wird um neue Spieler + neuen Trainer als homogene Truppe hinzubekommen. Die Frage ist nur wie viel Zeit man schlussendlich wirklich hat, jetzt wo auch die Punkteteilung (zum Glück) nicht mehr ist. Eh wie ihr selbst geschrieben habt, Rapid und der LASK sind derzeit vermutlich (noch) nicht eure Kragenweite, gegen den GAK am Freitag gibt´s dann tatsächlich eine Standortbestimmung und eine Partie, die ihr gewinnen solltet. Ois Guade. 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Bellamy Surft nur im ASB Geschrieben vor 10 Stunden _1912_ schrieb vor einer Stunde: Ich hab ehrlich gesagt kein Einstellungs-Problem gesehen. Bei ein paar Szenen in der Defensive wirkt es vielleicht ein wenig so, wenn kein Spieler ordentlich hingeht weil er auf den anderen wartet - ist aber eher fehlende Abstimmung. Bei den Interviews hat sich das ein wenig unnötig aufgeschaukelt - Radonjic hat damit angefangen, der ist aber alles andere als eloquent und hat halt _irgendwas_ gelabert und sich die ganze Zeit wiederholt (hätte die Moderatorin nach der zweiten Frage erkennen müssen dass da nix neues mehr kommt) und dann hat sie auch noch das Thema mitgenommen ins Leitner-Interview und der hat halt auch ein paar Phrasen darüber gedroschen ohne großen Wert. Das ist dann sogar Stankovic aufgefallen, dass diese Interviews in eine seltsame Richtung abgedriftet sind und hat das dann ein wenig korrigiert und eingeordnet. Ich habs auch selbst nicht gesehen, dass die Einstellung nicht gepasst hätte. Für mich hat's voll in Ordnung gewirkt. Stimm dir da absolut zu. Andi Leitner hat halt trotzdem auf die erste offene Frage der Moderatorin nach den Gründen zur Niederlage(da hat sie nichts mit rüber genommen) sofort von fehlenden Attributen/Zweikampfverhalten usw. gesprochen. Hab's mir jetzt extra nochmal angesehen. Speziell Leitner schätze ich sehr und er ist Kapitän. Er weiß schon, dass seine Worte eben nicht wertlos sind und er hat auch die Erfahrung einer 30-jährigen Interview-Partnerin zu widersprechen, wenn er es anders sieht (sonst hätten wir sowieso ein Problem, was wir nicht haben). Mit gefällt es sogar sehr gut, dass die Spieler Verantwortung übernehmen und (von mir aus sehr) selbstkritisch sind. Das war nicht immer so. Natürlich fehlt es auch (noch) an der Abstimmung, das ist ja sowieso völlig offensichtlich und halt nicht anders zu erwarten nach dem Umbruch. Das eine schließt halt wie meistens das andere nicht aus. Und da ein Andi Leitner sicher weiß, dass die Abstimmung auch in 6 Tagen noch nicht so ist, wie sie einmal sein wird, muss er halt genau das Ansprechen, was man jederzeit in der Hand hat und was gegen den GAK mehr als notwendig sein wird. Fokus und Meter machen. Dass wir ein Problem damit haben jederzeit, speziell nach längerem Unterbrechungen, fokussiert zu sein, ist ja wirklich offensichtlich.. Und nun, schönes Wochenende an alle Schwarz-Grünen und natürlich auch allen anderen😁 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IIngobert Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 10 Stunden LASK1965 schrieb vor 13 Minuten: Sorry fürs Einmischen, aber die Situation hat ihren Ursprung in Strafraum unserer Athletiker, dass dann gestoppte 11 Sekunden später eine 5 gegen 3 Überzahl in eurem Strafraum ausgespielt wird, kann man mmn schon auch anders interpretieren. Ursprung der Szene: Ende der Szene: Wenn man sich ansieht, dass in der Entstehung 9(!) unserer Spieler im Strafraum bzw. dessen Nähe sind und lediglich 6 von euch, wenige Sekunden später, es dann in eurem Strafraum wie oben aussieht, würd ich das den Spieler schon sehr ankreiden. Da geht´s dann wirklich um Basics in meinen Augen. Noch eklatanter wirds in meinen Augen, wenn man den Zeitpunkt hernimmt, als der Ball in eure Hälfte gebracht wurde. Da hattet ihr noch eine 3 gegen 2 Überzahl und 2 Spieler von euch zusätzlich näher zum Ball als die nachkommenden Spieler von uns. Ich persönlich hab euch, trotz kurioser Partie im letzten August auf der Gugl, schon lange nicht mehr so schwach gesehen. Aus der Ferne betrachtet muss man aber schon sagen, dass der Aderlass wirklich groß war und man Zeit benötigen wird um neue Spieler + neuen Trainer als homogene Truppe hinzubekommen. Die Frage ist nur wie viel Zeit man schlussendlich wirklich hat, jetzt wo auch die Punkteteilung (zum Glück) nicht mehr ist. Eh wie ihr selbst geschrieben habt, Rapid und der LASK sind derzeit vermutlich (noch) nicht eure Kragenweite, gegen den GAK am Freitag gibt´s dann tatsächlich eine Standortbestimmung und eine Partie, die ihr gewinnen solltet. Ois Guade. Schön herausgearbeitet. Da ist das Verhalten beim Zurücklaufen alles andere als gut, da hast du recht. Ich weiß nicht ob wir so viel schwächer waren als beim letzten Spiel auf der Gugl, aber der Abstand zwischen unseren Teams ist jedenfalls deutlich größer geworden seit damals. Das liegt aber in erster Linie an euch und weniger an uns. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Postinho Geschrieben vor 8 Stunden IIngobert schrieb vor 2 Stunden: Schön herausgearbeitet. Da ist das Verhalten beim Zurücklaufen alles andere als gut, da hast du recht. Ich weiß nicht ob wir so viel schwächer waren als beim letzten Spiel auf der Gugl, aber der Abstand zwischen unseren Teams ist jedenfalls deutlich größer geworden seit damals. Das liegt aber in erster Linie an euch und weniger an uns. Najo, mit Senft war die Taktik das Fußballspiel ansich zu zerstören. Grässlich zum Ansehen, aber effektiv. Jetzt wird versucht schönen Fußball zu spielen, die Spielanlage jetzt ähnelt sehr stark unserer. Da ist es natürlich eine Frage der Qualität am Schluss, wenn man versucht mitzuspielen. Die Austria hatte übrigens genau das selbe Problem. Sie waren in der Laufarbeit nach hinten und vorne zu behäbig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sali1912 Bester Mann im Team Geschrieben vor 7 Stunden Kurz zum nicht sportlichen: Gastro in Linz echt ein Alptraum. Preise sind schon frech, die Qualität unterirdisch. Personal komplett überfordert, unkoodiniert und großteils der deutschen Sprache nicht mächtig. Den Idioten die sich wieder an den Kloschüsseln verausgabt haben, wünsche ich einen gepflegten Dünsch** beim nächsten Auswärtsmatch!! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IIngobert Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 7 Stunden 111ASK schrieb vor 47 Minuten: Najo, mit Senft war die Taktik das Fußballspiel ansich zu zerstören. Grässlich zum Ansehen, aber effektiv. Da hast du offenbar nicht viele Spiele gesehen unter Senft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BWL_98 Teamspieler Geschrieben vor 7 Stunden Ich hoffe, dass es euch ned so herhaut wie uns letztes Jahr nach dem Umbruch. Sehe die Situation ziemlich ähnlich, im vorjahr eine top saison gespielt (wir meistergruppe, ihr quali um EC), dann der Erfolgstrainer geht weg, es kommt ein neuer mit neuer Idee und man spielt zwar eh ned schlecht, aber die Ergebnisse passen halt ned. Die abgänge von absoluten leistungsträgern tust noch dazu und schon brennt der hut. Natürlich ist die Saison noch jung und man sollte nicht zu viel interpretieren in das gespielte, aber ich glaub wenn man einmal in dem scheiss strudel ist, ists immer schwer da rauszukommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RusselC_1912 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 6 Stunden Bitte hört mir auf mit der fehlenden Abstimmung und Umbruch. In Lustenau schaffen die das auch mit noch mehr neuen Spielern (8 neue Feldspieler). So ein Abwehrverhalten ist einfach nicht bundesligatauglich und diese Gegentore nach eigenen Toren bzw. Unterbrechungen sind ja schon fast kabarettreich. Das muss der Trainer bald hinbekommen, denn sonst droht der Abstiegskampf. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden LASK1965 schrieb vor 5 Stunden: Sorry fürs Einmischen, aber die Situation hat ihren Ursprung in Strafraum unserer Athletiker, dass dann gestoppte 11 Sekunden später eine 5 gegen 3 Überzahl in eurem Strafraum ausgespielt wird, kann man mmn schon auch anders interpretieren. Ursprung der Szene: Ende der Szene: Wenn man sich ansieht, dass in der Entstehung 9(!) unserer Spieler im Strafraum bzw. dessen Nähe sind und lediglich 6 von euch, wenige Sekunden später, es dann in eurem Strafraum wie oben aussieht, würd ich das den Spieler schon sehr ankreiden. Da geht´s dann wirklich um Basics in meinen Augen. Noch eklatanter wirds in meinen Augen, wenn man den Zeitpunkt hernimmt, als der Ball in eure Hälfte gebracht wurde. Da hattet ihr noch eine 3 gegen 2 Überzahl und 2 Spieler von euch zusätzlich näher zum Ball als die nachkommenden Spieler von uns. Ich persönlich hab euch, trotz kurioser Partie im letzten August auf der Gugl, schon lange nicht mehr so schwach gesehen. Aus der Ferne betrachtet muss man aber schon sagen, dass der Aderlass wirklich groß war und man Zeit benötigen wird um neue Spieler + neuen Trainer als homogene Truppe hinzubekommen. Die Frage ist nur wie viel Zeit man schlussendlich wirklich hat, jetzt wo auch die Punkteteilung (zum Glück) nicht mehr ist. Eh wie ihr selbst geschrieben habt, Rapid und der LASK sind derzeit vermutlich (noch) nicht eure Kragenweite, gegen den GAK am Freitag gibt´s dann tatsächlich eine Standortbestimmung und eine Partie, die ihr gewinnen solltet. Ois Guade. Stimme dir in allem zu, aber Rapid war keineswegs besser als wir, da wars eher unsere Naivität. Ihr natürlich schon RusselC_1912 schrieb vor einer Stunde: Bitte hört mir auf mit der fehlenden Abstimmung und Umbruch. In Lustenau schaffen die das auch mit noch mehr neuen Spielern (8 neue Feldspieler). So ein Abwehrverhalten ist einfach nicht bundesligatauglich und diese Gegentore nach eigenen Toren bzw. Unterbrechungen sind ja schon fast kabarettreich. Das muss der Trainer bald hinbekommen, denn sonst droht der Abstiegskampf. Der droht doch soundso, oder wie siehst du das? IIngobert schrieb vor 1 Stunde: Da hast du offenbar nicht viele Spiele gesehen unter Senft. Haben dir die Spiele unter Senft gefallen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden 111ASK schrieb vor 2 Stunden: Najo, mit Senft war die Taktik das Fußballspiel ansich zu zerstören. Grässlich zum Ansehen, aber effektiv. Jetzt wird versucht schönen Fußball zu spielen, die Spielanlage jetzt ähnelt sehr stark unserer. Da ist es natürlich eine Frage der Qualität am Schluss, wenn man versucht mitzuspielen. Die Austria hatte übrigens genau das selbe Problem. Sie waren in der Laufarbeit nach hinten und vorne zu behäbig. Unser Kader ist halt sehr viel günstiger als euer. Ein Adeniran kostet wahrscheinlich mehr als unser ganzes Team. Von dem her ists klar, dass wir da net mitkommen qualitätsmäßig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Postinho Geschrieben vor 4 Stunden boandlkramer schrieb vor 5 Minuten: Unser Kader ist halt sehr viel günstiger als euer. Ein Adeniran kostet wahrscheinlich mehr als unser ganzes Team. Von dem her ists klar, dass wir da net mitkommen qualitätsmäßig Adeniran ist sogar sehr günstig. Den hat Vujanovic mittels Vorvertrag verpflichtet. Als er dann kam, gab es im knach ein paar Spielen ein Interview, wo Buric das bestätigte, aber damals eher als Selbstschutz. Sam ist sehr unter Kritik gestanden. U.a technisch limitiert, bringt keinen geraden Schuss zustande etc.... es gab aber auch einige die damals schon seinen Einsatz schätzten. Er hat sich unter Kühbauer auch enorm gesteigert, ist nicht mehr wiederzuerkennen. Mittlerweile umspielt er Gegner, lässt Sie aussteigen und hat einen Bomben Schuss. Da hat wohl jemand an den richtigen Rädchen geschraubt. Aber ja unterm Strich haben wir natürlich ein 2-3x do hohes KM Budget und können uns eben einen Schöpf, Lang, Danek (cz NT Spieler), und Flecker für die Bank leisten. Bei 8 von 12 Mannschaften wären diese wohl auch Leistungsträger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mysterio Stammspieler Geschrieben vor 3 Stunden Sam Bellamy schrieb vor 8 Stunden: So ist es. Alle interviewten Spieler sagen selbst, dass das "Herz" gefehlt hat und gehen teils hart mit sich und der eigenen Einstellung ins Gericht, also dürfte es auch so sein. Quelle: Sky-Interviews Ich vermute, dass wir gestern den zukünftigen Meister gesehen haben. Auf der anderen Seite eine Abwehr, die es so noch nie gab mit einem neuen Trainer und fehlendem "Herz" am Platz (Quelle: eigene Spieler im Sky-Interview.) Dann kommt halt genau das raus, was rauskam. Für mich kein Drama. Ich bin guter Dinge, da die Baustellen unglaublich offensichtlich sind und offensiv schon sehr gute Aktionen zu sehen sind. Natürlich sollten aber gegen unsere Gegner auch Punkte her. Das ist auch klar. Zumindest erkennen die Spieler es selbst und reden nicht drum herum. Gegen den Gak will ich die Mannschaft On-Fire sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts