SK Sturm Graz II vs. FC Admira Wacker

Recommended Posts

Bester Mann im Team

Ein Sieg der extrem gut tut. Sehr geschlossenes und engagiertes Auftreten der Mannschaft an einer schwierigen Stätte. Sehr positiv der gelungene Einsatz der beiden Neuen, dazu das Comeback von Tambwe-Kasengele. Das Manko der Chancenauswertung sei vergeben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Es war heute bei weitem nicht alles super. Fußballerisch waren die ersten beiden Ligaspiele wahrscheinlich sogar besser, aber auf dem Krautacker in Gleisdorf war spielerisch wohl auch nicht mehr möglich.

Der Sieg war nach den vielen Rückschlägen extrem wichtig - besonders fürs Selbstvertrauen. Wir sind mitten in einem Neuaufbau der Mannschaft & des Vereins. Es wird dauern, bis alle Scherben der Ära Silberberger/Fellner weggeräumt sein werden.

Und es wird noch viele Rückschläge geben. Aber wir haben nach viel zu vielen Jahren endlich wieder eine Mannschaft auf dem Platz, die den Namen Admira Wacker verdient. Und das sollte für jeden Fan Grund genug sein, Geduld zu zeigen.

Für mich war heute Lars de Wit der beste Spieler auf dem Platz. Diese Leistung hätte ich ihm nach den Trainingseindrücken nicht zugetraut. Er hat die Abwehr super organisiert, hatte die gegnerischen Stürmer immer im Griff & hat auch einige Male klug rausgespielt. Ich hoffe, so geht es weiter.

Auch Nyarko war besser als in der Vorbereitung. Torjäger ist er keiner und wird er wohl auch keiner mehr, aber er ist eine Filzlaus, ein Spieler, der lästig ist und der seinen Gegenspielern  auf die Nerven geht. Wo er aufpassen muss, sind die Tacklings rund um unseren Strafraum. Da ist ungestümes Attackieren sicher nicht die beste Idee.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag