1. Runde: LASK vs. GAK

Wer gewinnt das erste Spiel der Saison?  

117 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Das ganze Drumherum um den Verein möchte ich gar nicht kommentieren. Die Kurve hat sogar den Spielern applaudiert, obwohl man sie auch mit dem nassen Fetzen aus der Arena jagen hätte können. Unfassbar. Ferdl raus!

Was für eine bodenlose Leistung. Angefangen mit dem Trainer, der nicht einen Konterstürmer aufstellt und mit zwei großen anfängt. Kein einziger Pass kommt an. 65% Ballbesitz für den LASK zwischendurch.

Lichtenberger muss ich hier leider besonders erwähnen, da er nicht einen einzigen tiefen Pass in die Schnittstelle angebracht hat. Der soll unser 10er sein?

Allesamt kapitale Eigenfehler. 1:0 deckt Oberleitner Adeniran nicht, obwohl Stankovic eh schon hält. 2:0 geht auf Pines. 3:0 ein selten dümmlicher Querpass im Mittelfeld. 

Zuteilung katastrophal. Gragger hat das System nicht verstanden, konnte nur nachgrätschen. 

So kannst du nicht gegen den LASK bestehen. Die schlimme Sache ist, dass wenn er gegen Lustenau gewinnt einfach weiterwurschteln darf. Ich wünsche meinem eigenen Team keine Niederlage, aber wenn man gegen OPO Teams deratig schwach auftritt, gibt es keine Entwicklung und dann muss man sich als Verein mal hinterfragen. 

Wo ist der Sportdirektor, der auf sowas reagiert? Gibt eh schon wieder die dümmsten Gerüchte, wo das was ich schreibe sehr harmlos ist. 

Feldhofer zeigt auf ihn, kriegt aber selber nichts hin. Wawra reagiert nicht. Gibt es eine Reaktion des Vereins? Wir werden sehen. Lustenau könnte für einige Leute jedenfalls ein Schicksalsspiel werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
gakfan schrieb vor 2 Stunden:

es war dann halt dann doch der Doublesieger der letzten Saison der uns so alt aussehen hat lassen.

Das hat FF ja vor dem Spiel oft genug betont als vorab Entschuldigung.....

Ich hab den so langsam satt...bei so einem mutlosen Auftritt ohne Idee kann man eh nur verlieren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Es wusste eh jeder dass dieses Spiel schwer werden würde, die meisten hier haben es auch erwartet. Und jetzt wird sich hier teilweise über 35% Ballbesitz beschwert. Vor dem Spiel schreiben fast alle, dass der Kader zu dünn ist und wir nichts holen werden. Dann holen wir nichts und der Kader ist zu dünn und hier wird aus den Wolken gefallen. Kafkaesque… 

Ich hoff nur dass unser Schatten-Sportdirektor Scheibi dem Tino nicht zu diesem Kader geraten hat :winke:

bearbeitet von oldno7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

Ja was sollen wir machen....seit wochen freuen wir uns dass wir in der BL geblieben sind und dass es wieder losgeht. Und dann gibt es do eine leistung.

Kein pass kommt an, nur nachlaufen, haarsträubende Fehler und die Erkenntnis dass wir mit so einem Kader net viel reißen werde können. 

Nebenbei noch die Probleme in Sachen Fanthematik und fehlende Informationen vom Verein.:facepalm:

Jetzr kommt Runde zwei und wir alle hoffen gegen den Aufsteiger zu gewinnen um nicht wieder so zu starten wie die letzten beiden Jahre,  eigentlich  richtig oarsch oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
para schrieb vor 28 Minuten:

und die Erkenntnis dass wir mit so einem Kader net viel reißen werde können. 

Das will ich noch nicht wahr haben 

So schlimm ist die erste 11 die da am Platz steht nicht ....mMn die beste erste 11 mit der wir in die Bundesliga gestartet sind ibislang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Es war halt gegen den Lask der befürchtete Start in die neue Saison.

Der Kader ist unfertig, das merkt man. Da hat die SL noch einiges an Arbeit vor sich! Aber das wussten wir auch vor dem Spiel. Nur müsste da jetzt schleunigst was passieren!!

Erschreckend wieder eher das Auftreten unserer Mannschaft.

Passspiel seit Jahren eine Schande. Athletik scheiße! Aufstellung mit 2 Hühnen im Angriff, statt einem Konterstürmer?? Die späten Wechsel. Anscheinend wieder kein Plan, wie man vors Tor und zu Chancen kommen soll.

WAS wird bei uns eigentlich trainiert??

Vorfreude wollte heuer gar nie aufkommen und mittlerweile herrscht bei mir und anscheinend vielen anderen schon fast die gleiche Stimmung wie am Ende der letzten Saison. Und das nach dem 1. Spiel.

Ich glaub, niemand hat mit einem Sieg auswärts gegen den Doublesieger gerechnet. Aber es ist halt wieder einmal das Wie der Niederlage. Man wurde Phasenweise komplett vorgeführt.

Nächste Woche schon erstes Do-or-Die Spiel. Im 2. Match der Saison. Gratulation an alle Verantwortlichen.

bearbeitet von redmonster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
mip schrieb vor 9 Stunden:

Puh, letzter Platz und nur mehr 31 Runden zu spielen. Könnte knapp werden. 

War wohl nichts mit der in der Luft liegenden Überraschung. Kleiner Tipp:  Gefühle werden oft überbewertet. Und ja, genau mit solch gebetsmühlenartigem Gesülze, wie es seit jeher betrieben wird, steht man genau dort, wo wir sind.

bearbeitet von balthasarstaupen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Das mit zuwenig Spielern hinkt ein wenig, wie man bei Sky in der Statistik sehen konnte, wir haben gleich viel Abgänge wie Zugänge. Man hat sich mit Satin, Frieser und Schiestl verpokert, drei Österreicher als Ergänzung wären das schon mal gewesen, die man immer bringen kann von der Bank! Jetzt haben wir eigentlich einen Kader mit zuwenig Österreichern, kann die Neuzugänge nicht alle mitnehmen, weil ansonsten zuwenig Österreicher im Kader sind. (Trummer verletzt) jetzt kannst eh nur mehr Österreicher holen oder man muss sich vom Ö-Topf verabschieden. 

Und es waren nur vier neue am Platz gegenüber der Vorsaison, ja ist eine Veränderung, die fast jeder Österreichische Verein Jahr für Jahr hat. Meiner Meinung nach, macht es sich FF schon ein wenig leicht und nimmt das immer als Ausrede her, sei es in der Vorbereitung oder auch gestern. 

bearbeitet von RedPirat1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
RedPirat1902 schrieb vor 15 Minuten:

Meiner Meinung nach, macht es sich FF schon ein wenig leicht und nimmt das immer als Ausrede her, sei es in der Vorbereitung oder auch gestern. 

Ist ja nichts Neues, dass er um keine Ausrede verlegen ist. Im Verein genießt er offensichtlich - warum auch immer - seit Tag 1, der hanebüchenenen Vertragsunterzeichnung, Welpenschutz, wie es in der Fußballwelt wohl einzigartig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
redmonster schrieb vor 1 Stunde:

Aufstellung mit 2 Hühnen im Angriff

Wolltest du Hünen oder doch Hühner schreiben? 

Zeitweise wär der Begriff blinde Hendl für gewisse Mannschaftsteile auch nachvollziehbar  :betrunken:

RedPirat1902 schrieb vor 25 Minuten:

Das mit zuwenig Spielern hinkt ein wenig, wie man bei Sky in der Statistik sehen konnte, wir haben gleich viel Abgänge wie Zugänge. Man hat sich mit Satin, Frieser und Schiestl verpokert, drei Österreicher als Ergänzung

"Lernen Sie Transfergeschichte" wäre das historisch angelehnte Zitat dazu.

Nur weil Sky die Grafiken nicht vollständig zusammenbringt heißt das nicht, dass wir einen gleich großen Kader haben wie vorige Saison.

Und ja, Satin trauere ich auch immer noch hinterher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Di padre in figlio

Eines noch: zusätzlich zum Spiel war die Ausschank eine absolute Gemeinheit. Das war mit unter den Top 3 der beschisstensten Kantinen in der Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
doncerebro schrieb vor 9 Minuten:

Wolltest du Hünen oder doch Hühner schreiben? 

Zeitweise wär der Begriff blinde Hendl für gewisse Mannschaftsteile auch nachvollziehbar  :betrunken:

"Lernen Sie Transfergeschichte" wäre das historisch angelehnte Zitat dazu.

Nur weil Sky die Grafiken nicht vollständig zusammenbringt heißt das nicht, dass wir einen gleich großen Kader haben wie vorige Saison.

Und ja, Satin trauere ich auch immer noch hinterher.

Danke für die Aufklärung, mir ist aber bewusst, dass der Kader kleiner ist, trotzdem sind aktuell 3 Spieler verletzt, zwei davon Österreicher, ich glaube, aktuell wird halt nach Österreichern gesucht, wird schwer was leistbares zu finden. 

Deshalb meinte ich mit verpokern, man hat viele Österreicher abgegeben, die für die Bank allemal gepasst hätten und die man auch bringen hätte können. Jetzt hast den Salat 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Mit diesem Kader und Trainer wird das nix! Keiner hat gegen den LASK einen Sieg erwartet aber was wir da gesehen haben ist einfach nur frustrierend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag