1. Runde: SK Rapid Wien - SCR Altach

Message added by Steffo,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Spiel zwischen Rapid und Altach ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im Rapid-Channel - klickt rüber und spielt mit!

-> https://www.austriansoccerboard.at/topic/171015-sk-rapid-scr-altach/

Spielausgang  

58 Stimmen

1. 1. Wie geht das Spiel aus?

• Sieg für Altach
      14
    • Niederlage für Altach
      24
    • Unentschieden
      19

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Knows how to post...
1929einLebenLang schrieb vor 13 Minuten:

Das Spiel lässt einen Ratlos zurück. Ball hin und her geschiebe als ob man eh nichtmal ans Tore schießen denkt. Yalcin ist eher ein Amateurspieler. Und wenn Hrstic diese Rolle behält frage ich mich wieso man  das Budget nicht für eine richtige Verstärkung verwendet hat.... 

weil die Herren in Altach KEINE Ahnung haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denkfabrik schrieb vor 8 Minuten:

Der Trainer ist viel zu brav und auch nicht risikofreudig. Wenn man die Lustlosigkeit von Diawara nicht sieht und die fehlende Qualität dann gute Nacht. 

Wie schon gesagt wurde das fundament passt...

Hoffe man setzt mehr auf neuzugänge.

Wiso massombo nicht ausgewechselt wird ist unerklärlich der war total K.O

Da hätte der 3te tormann noch mehr gebracht !

Finde auch ein absolutes no go diawara als solostürmer zu bringen.. bin mir sicher wenn man mit doppelspitze spielt diawara mehr zur geltung kommt.

Zaric muss sich jetzt beweisen...

Heute waren es eher ingolitsch vibes

bearbeitet von jedesjahrdasgleiche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zaric rechtfertigt bereits Leistung mit zu wenig verstärkung. Spricht übers Transferfenster in der Vergangenheitsform. Na Servas. Wurde Hrstic also gegen seinen Willen zurückgeholt oder wie ist das zu verstehen? Hauptasche man hat ihn bereist verlängert.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
1929einLebenLang schrieb Gerade eben:

Zaric rechtfertigt bereits Leistung mit zu wenig verstärkung. Spricht übers Transferfenster in der Vergangenheitsform. Na Servas. Wurde Hrstic also gegen seinen Willen zurückgeholt oder wie ist das zu verstehen. Hauptasche man hat ihn bereist verlängert.

Wir werden wieder die schlechteste Offensive haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
1929einLebenLang schrieb vor 9 Minuten:

Zaric rechtfertigt bereits Leistung mit zu wenig verstärkung. Spricht übers Transferfenster in der Vergangenheitsform. Na Servas. Wurde Hrstic also gegen seinen Willen zurückgeholt oder wie ist das zu verstehen? Hauptasche man hat ihn bereist verlängert.

Die frühzeitige Vertragsverlängerung ohne entsprechende Leistung war ein grosser Fehler. Gab keinen Grund zu verlängern. Stand jetzt könnte man Zaric 1:1 durch einen anderen Jugendtrainer ersetzen. Bisher hat er im Grunde nur Ingolitschs Spielweise weitergeführt... das war ja sogar seine eigene Aussage. Entsprechend hätte man nie und nimmer frühzeitig verlängern sollen. 

bearbeitet von floma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Noch ist nix passiert. Bei Rapid auswärts darf man verlieren. Es gab Phasen, da war das garnicht so schlecht.

Man hat aber auch ganz klar gesehen, dass die spielerischen Mittel oft nicht vorhanden waren und es dann auch keine Plan B gab, einfach mal kick&rush rein zu hauen oder so.

Von der Bank hatten wir heute ausser den zwei Stürmer offensichtlich nichts mehr und die Wechsel fand ich diesmal gar nicht gut, geht auch auf Zaric‘ Kappe. Aber mind. ein Spielstarker Mann im MF und ein schneller Stürmer sollte mMn auf jeden Fall noch her.

Gegen Tirol wird das ganze erstmal aussagekräftiger, ein 3er wäre angesagt Kollegen :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
AnonymousX schrieb vor 4 Minuten:

Noch ist nix passiert. Bei Rapid auswärts darf man verlieren. Es gab Phasen, da war das garnicht so schlecht.

Man hat aber auch ganz klar gesehen, dass die spielerischen Mittel oft nicht vorhanden waren und es dann auch keine Plan B gab, einfach mal kick&rush rein zu hauen oder so.

Von der Bank hatten wir heute ausser den zwei Stürmer offensichtlich nichts mehr und die Wechsel fand ich diesmal gar nicht gut, geht auch auf Zaric‘ Kappe. Aber mind. ein Spielstarker Mann im MF und ein schneller Stürmer sollte mMn auf jeden Fall noch her.

Gegen Tirol wird das ganze erstmal aussagekräftiger, ein 3er wäre angesagt Kollegen :winke:

Man merkt halt wenn Massombo und Greil keinen guten Tag haben ist es offensiv eine himmeltraurige Partie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

floma schrieb vor 24 Minuten:

Die frühzeitige Vertragsverlängerung ohne entsprechende Leistung war ein grosser Fehler. Gab keinen Grund zu verlängern. Stand jetzt könnte man Zaric 1:1 durch einen anderen Jugendtrainer ersetzen. Bisher hat er im Grunde nur Ingolitschs Spielweise weitergeführt... das war ja sogar seine eigene Aussage. Entsprechend hätte man nie und nimmer frühzeitig verlängern sollen. 

Zumal er ja aktiver Trianer ist der mitgestalten kann. Wenn er sich was anderes gewünscht hätte soll er realistische Vroschläge bringen und diese versuchen zu realiseren anstatt die Hrstic Rückkehr abzusegnen und dann im Interview so zu tun als ob er nur Passagier ist.... würde mich nicht wundern dass viele im Club die vorzeitige Verlängerung bald bitter bereuen. Diesmal gibts auch keine Schonfrist wegen der Punkteteilung... wenn man dann aufgrund der voreiligen Verlängerung mehr Runden an ihm fetshält kann das am Schluss genau den Unterschied machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Was ist denn hier los? Leistung war absolut in Ordnung. Wir haben auswärts bei Rapid gespielt. Ich hab gute Spielzüge, zwei Topchancen und eine kompakte Altacher Mannschaft gesehen. Rapid hat vorne einfach eine brutale Qualität, das kannst du nicht 90min wegverteidigen.

Mit Diawara wird‘s aber leider nichts mehr in Altach. Ich hoffe da findet sich ein Abnehmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
I hald schrieb vor 1 Minute:

Was ist denn hier los? Leistung war absolut in Ordnung. Wir haben auswärts bei Rapid gespielt. Ich hab gute Spielzüge, zwei Topchancen und eine kompakte Altacher Mannschaft gesehen. Rapid hat vorne einfach eine brutale Qualität, das kannst du nicht 90min wegverteidigen.

Mit Diawara wird‘s aber leider nichts mehr in Altach. Ich hoffe da findet sich ein Abnehmer.

Für ein Team, das schon am 1. Spieltag den Klassenerhalt als Ziel ausgibt (siehe Zaric), mag ein 0:1 gegen Rapid ein gutes Ergebnis sein. Für uns als mittlerweile etablierten Bundesligisten muss jedoch mehr drin sein. Verloren ist verloren. Auch ein knappes 0:1 darf man nicht schönreden. Und wie so oft lautet das Fazit: Tore Fehlanzeige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I hald schrieb vor 7 Minuten:

Rapid hat vorne einfach eine brutale Qualität, das kannst du nicht 90min wegverteidigen.

Das wird sich noch zeigen wie stark  Rapid heuer wirklich ist. Heute war das ein Rapid wo man mMn fast einen Punkt holen muss, Jedenfalls ist gegen die WSG verlieren verboten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
1929einLebenLang schrieb vor 14 Minuten:

Das wird sich noch zeigen wie stark  Rapid heuer wirklich ist. Heute war das ein Rapid wo man mMn fast einen Punkt holen muss, Jedenfalls ist gegen die WSG verlieren verboten. 

Im Hinblick auf die kommenden Wochen ist ein Heimsieg gegen die WSG Pflicht. Auswärts folgen dann Sturm und LASK und dazwischen kommt Hartberg ins Holz. Auch alles andere als leicht. Und dann folgt eh schon bald das Derby und da will ich nicht angeschlagen rein gehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
floma schrieb vor 16 Minuten:

Für ein Team, das schon am 1. Spieltag den Klassenerhalt als Ziel ausgibt (siehe Zaric), mag ein 0:1 gegen Rapid ein gutes Ergebnis sein. Für uns als mittlerweile etablierten Bundesligisten muss jedoch mehr drin sein. Verloren ist verloren. Auch ein knappes 0:1 darf man nicht schönreden. Und wie so oft lautet das Fazit: Tore Fehlanzeige.

da klafft realität und anspruch schon bisschen auseinander fürchte ich ;)

Erster Spieltag, Rapid ist schon mehr im Matchmodus durch die ECL was ich aktuell als Vorteil für sie sehe... Teils war es ganz ordentlich, grad aus der Defensive heraus könnten sich einige gegen uns schwer tun. Man hat aber schon gut gesehen wo?s hakt und wie abhängig wir von einigen Spielern sind - ich hoffe das sehen auch die Verantwortlichen.

Das Interview von Zaric fand ich sehr okay. Das er sich noch Breite wünscht und noch einen brauchbaren Stürmer bin ich froh, dass wünsche ich mir als Fan nämlich auch.. Er ist aber auch wehmütig und sagt, dass er am Ende mit dem Material arbeitet was zur Verfügung steht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Pengsti schrieb Gerade eben:

Das Interview von Zaric fand ich sehr okay. Das er sich noch Breite wünscht und noch einen brauchbaren Stürmer bin ich froh, dass wünsche ich mir als Fan nämlich auch.. Er ist aber auch wehmütig und sagt, dass er am Ende mit dem Material arbeitet was zur Verfügung steht...

Was anderes wird ihm dann auch nicht übrig bleiben🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Altacher_6844 schrieb Gerade eben:

Was anderes wird ihm dann auch nicht übrig bleiben🤷‍♂️

ist eh so, mir gings eher darum das hier manche das Interview als "Skandal" darstellen...

Oder das wir quasi fixabsteiger sind weil wir bei Rapid nichts geholt haben, sind aber vermutlich eh die gleichen.

WSG wird eine Benchmark, 3 Punkte würde bei unserem Startprogramm extrem gut tun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag