1. Runde: SK Rapid Wien - SCR Altach

Message added by Steffo,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Spiel zwischen Rapid und Altach ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im Rapid-Channel - klickt rüber und spielt mit!

-> https://www.austriansoccerboard.at/topic/171015-sk-rapid-scr-altach/

Spielausgang  

58 Stimmen

1. 1. Wie geht das Spiel aus?

• Sieg für Altach
      14
    • Niederlage für Altach
      24
    • Unentschieden
      19

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Pengsti schrieb vor 13 Minuten:

ist eh so, mir gings eher darum das hier manche das Interview als "Skandal" darstellen...

Oder das wir quasi fixabsteiger sind weil wir bei Rapid nichts geholt haben, sind aber vermutlich eh die gleichen.

WSG wird eine Benchmark, 3 Punkte würde bei unserem Startprogramm extrem gut tun

Ich würde sogar ein extrem schwaches Rapid in der zweiten Halbzeit als "Benchmark" heranziehen. Und das Ergebnis ist trotzdem dasselbe: Wir bringen den Ball einfach nicht ins Tor. 

Das Thema Abstieg wird übrigens von Zaric & Co. ausgerufen, nicht von den Fans. Offensichtlich scheint unser Trainerteam selbst keinen höheren Anspruch zu haben, als irgendwie den Klassenerhalt zu schaffen. Wenn das die eigene Zielsetzung ist, wie soll dann jemals mehr daraus werden? Und Zaric stellt sich hin und wünscht sich in der Box eine Verstärkung? Warum zum **** wurde dann Hrstic geholt?! Wurde er da von Netzer & Co übergangen oder wie soll das interpretiert werden? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
floma schrieb vor 11 Minuten:

Ich würde sogar ein extrem schwaches Rapid in der zweiten Halbzeit als "Benchmark" heranziehen. Und das Ergebnis ist trotzdem dasselbe: Wir bringen den Ball einfach nicht ins Tor. 

Das Thema Abstieg wird übrigens von Zaric & Co. ausgerufen, nicht von den Fans. Offensichtlich scheint unser Trainerteam selbst keinen höheren Anspruch zu haben, als irgendwie den Klassenerhalt zu schaffen. Wenn das die eigene Zielsetzung ist, wie soll dann jemals mehr daraus werden? Und Zaric stellt sich hin und wünscht sich in der Box eine Verstärkung? Warum zum **** wurde dann Hrstic geholt?! Wurde er da von Netzer & Co übergangen oder wie soll das interpretiert werden? 

Zaric wird vermutlich froh sein einen Job zu haben und traut sich nicht etwas klar anzusprechen. Wird hald vermutlich aus Dankbarkeit einfach zustimmen

bearbeitet von Altacher_6844

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Pengsti schrieb vor 21 Minuten:

da klafft realität und anspruch schon bisschen auseinander fürchte ich ;)

Erster Spieltag, Rapid ist schon mehr im Matchmodus durch die ECL was ich aktuell als Vorteil für sie sehe... Teils war es ganz ordentlich, ...... Man hat aber schon gut gesehen wo?s hakt und wie abhängig wir von einigen Spielern sind - ich hoffe das sehen auch die Verantwortlichen.

Zaric ... Dass er sich noch Breite wünscht und noch einen brauchbaren Stürmer bin ich froh, dass wünsche ich mir als Fan nämlich auch.. Er ist aber auch wehmütig und sagt, dass er am Ende mit dem Material arbeitet was zur Verfügung steht...

Interessant war bei diesem Spiel, wie eng das Ganze letztlich war und wieviele Zufallssituationen vorgekommen sind:

Beim frühen Rapid-Tor zuerst durch die Beine von Milo und dann hat Dejan den Ball fast - schlägt ihn aber ins Tor.

Kurz darauf Riesenchance von Demaku.

Chancen auf beiden Seiten vergeben (Rapid mehr), gute Torhüterszenen.

Dann aus dem Nichts Massombo an die Stange, Raguz steht goldrichtig, super Tormannreaktion.

Expected Goals waren ca 1,4 (Rapid) gegen 1,15 von Altach - knapp.

Und Diawara hat bei aller Kritik 1x sehr gut für Greil aufgelegt.

--
Will sagen - alles ist doch nicht schlecht und der Trainer hat ja gesehen, wo er nachjustieren muß... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
floma schrieb vor 54 Minuten:

Für ein Team, das schon am 1. Spieltag den Klassenerhalt als Ziel ausgibt (siehe Zaric), mag ein 0:1 gegen Rapid ein gutes Ergebnis sein. Für uns als mittlerweile etablierten Bundesligisten muss jedoch mehr drin sein. Verloren ist verloren. Auch ein knappes 0:1 darf man nicht schönreden. Und wie so oft lautet das Fazit: Tore Fehlanzeige.

Du schreibst genau meine Gedanken. Klassenerhalt nach 5 so beschissenen Saisonen ist eigentlich eine Frechheit. Dann wieder keine Qualitätsspieler zu verpflichten ebenso - zumindest im Sturm. Da kommen Saison für Saison 4-5000 Zuschauer trotz magerer Leistung (außer Cup 2026). Das ist den Oberen scheiß egal. Der Kader wird schon wieder reichen für den Nichtabstieg. An die Fans wird hier nicht gedacht - die kommen doch eh alle wieder ... egal wie die Mannschaft spielt. Wie hat es vor 2-3 Saisonen geheißen? Jetzt wird aber in den Kader investiert - wir wollen sportlich Schritte nach vorne machen. Wir haben aber keinen besseren Kader erhalten als wie letzte Saison. Fazit: UPO und zittern wie immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Denkfabrik schrieb vor 5 Minuten:

Du schreibst genau meine Gedanken. Klassenerhalt nach 5 so beschissenen Saisonen ist eigentlich eine Frechheit. Dann wieder keine Qualitätsspieler zu verpflichten ebenso - zumindest im Sturm. Da kommen Saison für Saison 4-5000 Zuschauer trotz magerer Leistung (außer Cup 2026). Das ist den Oberen scheiß egal. Der Kader wird schon wieder reichen für den Nichtabstieg. An die Fans wird hier nicht gedacht - die kommen doch eh alle wieder ... egal wie die Mannschaft spielt. Wie hat es vor 2-3 Saisonen geheißen? Jetzt wird aber in den Kader investiert - wir wollen sportlich Schritte nach vorne machen. Wir haben aber keinen besseren Kader erhalten als wie letzte Saison. Fazit: UPO und zittern wie immer.

Ja und die Sponsoren in den VIP Bereichen kommen sowieso vergünstigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Rapid hat echt ein paar Kracher im Kader. Man hat gut dagegen gehalten, aber wenn halt vorne den Ball nicht rein bringst, dann wird es schwierig. 

Ich finde im Gegensatz zu den anderen hier das Ogi ziemlich ehrlich ist... was der Verein vorhat. Vielleicht sogar ein wenig als Absicherung wenn dann ein Erwachen kommen sollte.

Fakt 1: Der Verein setzt auf eine Verjüngung. Ogi erwähnte nicht nur einmal die fehlende/verlorene Bundesligaerfahrung in Spielen. Und Beklagte den Verlust von Stammkräften. 

Fakt 2: Das Offensiv Problem ist bekannt. Nicht erst seit gestern. Und wie er öfters erwähnt hat, habe er seine Wünsche schon lange platziert. Jemanden der gleich hilft. Aber man habe bei 2 Versuchen zweimal nicht zuschlagen können. Jetzt auch noch Verletzte die dazu Athletisch auch nicht da sind wo sie hin müssen. 

Fakt 3: Die gesteckten Ziele würde er trotz vieler Nachfragen nicht ausgeben. Dem Verein würde es auch den Fans gegenüber nicht gut stehen, jetzt zu hoch ansetzen oder überschwänglich zu werden. Das halte er auch entsprechend der Strategie (junge Aufbauspieler) nicht für sinnvoll.

Für mich muss die Sportliche Leitung nochmal alles reinhauen! Wir können nicht blank so in die Saison starten. Das geht sich nicht mehr aus!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
sw29 schrieb vor 6 Minuten:

Rapid hat echt ein paar Kracher im Kader. Man hat gut dagegen gehalten, aber wenn halt vorne den Ball nicht rein bringst, dann wird es schwierig. 

Ich finde im Gegensatz zu den anderen hier das Ogi ziemlich ehrlich ist... was der Verein vorhat. Vielleicht sogar ein wenig als Absicherung wenn dann ein Erwachen kommen sollte.

Fakt 1: Der Verein setzt auf eine Verjüngung. Ogi erwähnte nicht nur einmal die fehlende/verlorene Bundesligaerfahrung in Spielen. Und Beklagte den Verlust von Stammkräften. 

Fakt 2: Das Offensiv Problem ist bekannt. Nicht erst seit gestern. Und wie er öfters erwähnt hat, habe er seine Wünsche schon lange platziert. Jemanden der gleich hilft. Aber man habe bei 2 Versuchen zweimal nicht zuschlagen können. Jetzt auch noch Verletzte die dazu Athletisch auch nicht da sind wo sie hin müssen. 

Fakt 3: Die gesteckten Ziele würde er trotz vieler Nachfragen nicht ausgeben. Dem Verein würde es auch den Fans gegenüber nicht gut stehen, jetzt zu hoch ansetzen oder überschwänglich zu werden. Das halte er auch entsprechend der Strategie (junge Aufbauspieler) nicht für sinnvoll.

Für mich muss die Sportliche Leitung nochmal alles reinhauen! Wir können nicht blank so in die Saison starten. Das geht sich nicht mehr aus!!

Momos passieren alle 5 Jahre vielleicht in Altach. Dafür haben wir keine Scouts auf den Plätzen. Laptop Spieler gibt es Tausende. Dort raussuchen kann ich auch. Was macht überhaupt Orie außer im VIP zu sitzen? Noch nie etwas über seine (positive) Arbeit gehört. Seine Inputs. Wo ist sein Netzwerk? Von welcher Verjüngung spricht hier der Verein? Ein Hrstic zurück holen. Ich bin nicht sicher ob dieser besser wird. Ich habe diese Saison so wenig Lust auf Altach wie noch nie. Schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Denkfabrik schrieb vor 1 Minute:

Momos passieren alle 5 Jahre vielleicht in Altach. Dafür haben wir keine Scouts auf den Plätzen. Laptop Spieler gibt es Tausende. Dort raussuchen kann ich auch. Was macht überhaupt Orie außer im VIP zu sitzen? Noch nie etwas über seine (positive) Arbeit gehört. Seine Inputs. Wo ist sein Netzwerk? Von welcher Verjüngung spricht hier der Verein? Ein Hrstic zurück holen. Ich bin nicht sicher ob dieser besser wird. Ich habe diese Saison so wenig Lust auf Altach wie noch nie. Schade.

Orie hat Nakano und Bell geholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Denkfabrik schrieb vor 1 Minute:

sagt wer?

viele die dem verein ,,nahe" stehen. ist auch offensichtlich. Orie hat in Dornbirn schon Spieler aus ,,exotischen" Ligen geholt. Und ein Gespür für Brasilianer hat er auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Altacher_6844 schrieb vor 4 Minuten:

viele die dem verein ,,nahe" stehen. ist auch offensichtlich. Orie hat in Dornbirn schon Spieler aus ,,exotischen" Ligen geholt. Und ein Gespür für Brasilianer hat er auch.

Na ja - lassen wir uns überraschen. Hoffe positiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag