1. Runde: SK Rapid Wien - SCR Altach (1:0)

Message added by Steffo,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Spiel zwischen Rapid und Altach ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im Rapid-Channel - klickt rüber und spielt mit!

-> https://www.austriansoccerboard.at/topic/171015-sk-rapid-scr-altach/

Recommended Posts

Denkfabrik schrieb vor einer Stunde:

Alter Kram aus Liga 2. Jetzt ist Eingemachtes. Wo ist ein Topstürmer für die oberste Bundesliga?

Ja aber finde es nicht ganz korrekt jetzt die Wut an Orie zu entladen. Er ist nicht der Verantwortliche sondern Netzter. Man hat Netzer zum SD gemacht und nicht Orie somit kann man von Orie vieleicht vowerfen das eine oder ander nicht richtig zu machen Gesamtverantwortung hat aber Netzer... eine Konstellation in der jetzt Orie als Blitzableiter herhalten muss und Netzer ungestört auf seinem Posten mit besserem Gehalt sich ausruhen kann entspricht nicht den Tatsachen.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
1929einLebenLang schrieb vor 43 Minuten:

Ja aber finde es nicht ganz korrekt jetzt die Wut an Orie zu entladen. Er ist nicht der Verantwortliche sondern Netzter. Man hat Netzer zum SD gemacht und nicht Orie somit kann man von Orie vieleicht vowerfen das eine oder ander nicht richtig zu machen Gesamtverantwortung hat aber Netzer... eine Konstellation in der jetzt Orie als Blitzableiter herhalten muss und Netzer ungestört auf seinem Posten mit besserem Gehalt sich ausruhen kann entspricht nicht den Tatsachen.

Ich lade nichts ab. Aber wir haben 2 Sportdirektoren (Haupt und Vize) und wir bekommen bezüglicher sportlicher Verstärkung fast nichts auf die Reihe. Ich habe Orie erwähnt, da wir das ganze Jahr von ihm nichts hören. Ich glaube es weiß keiner was er überhaupt tut und zuständig ist. Mein Post war ein laut ausgesprochener Gedanke von mir. In Dornbirn hat er Spieler hergeholt,  in Altach Fehlanzeige. Vielleicht kam Bell von ihm. Das weiß kein Mensch, sondern nur Insider. Man könnte mehr und besser kommunizieren, dann wären viele Fragen beantwortet. Aber uns als Fans geht es ja nichts an... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Denkfabrik schrieb vor einer Stunde:

Ich lade nichts ab. Aber wir haben 2 Sportdirektoren (Haupt und Vize) und wir bekommen bezüglicher sportlicher Verstärkung fast nichts auf die Reihe. Ich habe Orie erwähnt, da wir das ganze Jahr von ihm nichts hören. Ich glaube es weiß keiner was er überhaupt tut und zuständig ist. Mein Post war ein laut ausgesprochener Gedanke von mir. In Dornbirn hat er Spieler hergeholt,  in Altach Fehlanzeige. Vielleicht kam Bell von ihm. Das weiß kein Mensch, sondern nur Insider. Man könnte mehr und besser kommunizieren, dann wären viele Fragen beantwortet. Aber uns als Fans geht es ja nichts an... 

wenn Transparenz ein Fremdwort ist, ist's halt schwierig!:kopfwand:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
strandjunge schrieb vor 8 Minuten:

wenn Transparenz ein Fremdwort ist, ist's halt schwierig!:kopfwand:

Es würde einfach schon reichen wenn die Ablösen öffentlich gemacht werden

Dann würde es viel weniger Raum für Spekulationen geben!

Und zum Thema Spieler meinte Canadi mal dass Spieler unter 3mio meist "die gleichen" sind 

Trotzdem machen es andere mit weitaus weniger Budget besser als wir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Sportsfreund00 schrieb vor 4 Minuten:

Und zum Thema Spieler meinte Canadi mal dass Spieler unter 3mio meist "die gleichen" sind 

vielleicht haben diese Vereine bessere Sportdirektoren (mit Netzwerk). Reine Vermutung von mir ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Sportsfreund00 schrieb vor 29 Minuten:

Zellhofer hat gezeigt wie es gehen könnte.... Fakt ist man hätte für einen Stürmer 500 000 von der Momo Ablöse opfern können in ein Gehalt eines Stürmers der uns hilft. Aber es wird halt fast alles in den Vip Club gesteckt. Wir werden immer auf diesem Niveau bleiben solang man nicht mal umdenkt. Uns fehlt ein Vollstrecker und für das ist man zu geizig!

Fakt den VIP Club hätte es nicht gebraucht weil sich nix ändert. Alles Minimalisten in Altach! 

bearbeitet von Altach-Supporter1929

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Altach-Supporter1929 schrieb vor 9 Minuten:

Zellhofer hat gezeigt wie es gehen könnte.... Fakt ist man hätte für einen Stürmer 500 000 von der Momo Ablöse opfern können in ein Gehalt eines Stürmers der uns hilft. Aber es wird halt fast alles in den Vip Club gesteckt. Wir werden immer auf diesem Niveau bleiben solang man nicht mal umdenkt. Uns fehlt ein Vollstrecker und für das ist man zu geizig!

Fakt den VIP Club hätte es nicht gebraucht weil sich nix ändert. Alles Minimalisten in Altach! 

Infrastruktur ist sehr wichtig und stelle ich hier nicht in Frage. Diesbezüglich alles richtig gemacht und einen Dank an Gunz, Pfanner und Co. Sportlich passt es schon längere Zeit nicht. Und die letzte Saison wird schön geredet weil man im Cupfinale war. Aber ohne Cup sehe ich keine erfolgreiche Saison. Bis zum vorletzten Spiel um den Abstieg zittern. Wie das Budget in Infrastruktur und Sport aufgeteilt hat entzieht sich meiner Kenntnis. Aber andere Vereine mit weniger Kohle machen es sportlich einfach besser! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LOUIS!

Schwieriges Auswärtsspiel in der ersten Runde. Dafür war es ehrlicherweise schon ok. Das Gegentor eh auch etwas unglücklich.

Das Zaric him Interview versucht noch etwas Druck aufzubauen bzgl. eines weiteren Stürmers ist mMn ein normaler Vorgang. Und sehen ja alle hier genau so.

Man muss aber schon sagen: Der Kader ist mit Ausnahme des Sturms schon ziemlich gut und insgesamt (v.a. in der Breite) über jenen zu stellen der uns im Frühjahr oft begeistert hat. Und bei Raguz und Hristic glaube ich mitzelfristig auch, dass die uns noch Freude bereiten werden (vorbehaltich einer Verletzung). Trotzdem wünsche ich mir noch einen guten Stürmer der gleich funktioniert. Aber den suchen halt leider alle, in Österreich und darüber hinaus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

02.07.2010

Schade, da war gestern schon mehr drinn, zumindest 1 Punkt hätte man mitnehmen können. Auswärts gegen Rapid musst halt schon einen guten Tag haben, wenn dann Stojanovic einen haltbaren reinlässt und Hedl eine Glanzparade rauslässt und so den Sieg festhält, ist das eigentlich die Zusammenfassung des Spiels. Wir hatten noch Chancen, Rapid hatte noch Chancen, aber alles in allem haben halt fast alle ein Problem beim Tore schiessen. 

Sky kann sich auch bei Spielen von Rapid zu Rapid TV umbenennen, das ist ja wahnsinn wie man sich da anbiedert und lauter ehemalige Rapidler als Analysten und Kommentatoren anstellt. Neutral ist was anderes.

Der Schiedsrichter hat mir auch gut gefallen, gute Leistung.

Das die Rapidfans einen auf Türkenfans machen und bei unserem Ballbesitz in HZ durchgehend am pfeiffen sind, hat mich auch ein wenig irritiert. Aber scheinbar gibts keinen unteren Wert beim Niveau. 

bearbeitet von n`alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
n`alex schrieb vor 2 Minuten:

Sky kann sich auch bei Spielen von Rapid zu Rapid TV bezeichnen, das ist ja wahnsinn wie man sich da anbiedert und lauter ehemalig Rapidler als Analysten und Kommentatoren anstellt. Neutral ist was anderes.

Der Schiedsrichter hat mir auch gut gefallen, gute Leistung.

Das die Rapidfans einen auf Türkenfans machen und bei unserem Ballbesitz in HZ durchgehend am pfeiffen sind, hat mich auch ein wenig irritiert. Aber scheinbar gibts keinen unteren Wert beim Niveau. 

Wundert mich auch, daß Sky das nicht selber merkt! Fehlt nur noch, daß die Moderatorin im Rapid-Dress erscheint.

Allerdings hat Herzog schon sehr deutliche Kritikpunkte zu Rapid geäußert!
Bezüglich Altach gab es Kritik, aber auch Lob (zB Bähre/Demaku !)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Enttäuschend!!! Wie hatte ich vor dem Rapid-Spiel geschrieben: "Trifft Patrick Greil nicht, trifft keiner von Altach."

Tja, aber im Verein hat man es nicht eilig mit der Stürmersuche... es braucht eigentlich 2 erfahrene, treffsichere, gefährliche Stürmer!!!

Entweder sind die Verantwortlichen im Verein total unfähig und arbeiten bereits am Team für die Saison 2027/28 in der zweiten Liga oder man hat ein paar richtige Kracher im Sturm an der Angel und muss noch zuwarten, bis kurz vor Schließen des Transferfensters, weil sie nur nach Altach kommen würden, wenn andere Türen (wie dt. Bundesliga) zu sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Cyberpunk schrieb vor 22 Minuten:

oder man hat ein paar richtige Kracher im Sturm an der Angel und muss noch zuwarten, bis kurz vor Schließen des Transferfensters, weil sie nur nach Altach kommen würden, wenn andere Türen (wie dt. Bundesliga) zu sind.

:laugh: Träum weiter! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denkfabrik schrieb vor 4 Stunden:

Ich lade nichts ab. Aber wir haben 2 Sportdirektoren (Haupt und Vize) und wir bekommen bezüglicher sportlicher Verstärkung fast nichts auf die Reihe. Ich habe Orie erwähnt, da wir das ganze Jahr von ihm nichts hören. Ich glaube es weiß keiner was er überhaupt tut und zuständig ist. Mein Post war ein laut ausgesprochener Gedanke von mir. In Dornbirn hat er Spieler hergeholt,  in Altach Fehlanzeige. Vielleicht kam Bell von ihm. Das weiß kein Mensch, sondern nur Inside. Man könnte mehr und besser kommunizieren, dann wären viele Fragen beantwortet. Aber uns als Fans geht es ja nichts an... 

Naja defakto haben wir nur einen Sportdirektor und das ist Netzer. Bei anderen Clubs wird bei Neuverpflichtungen auch nicht veröffentlich Scout xy hat ihn entdeckt. Das man einen erfahreneren Mann genommen hat um einem unerfahreen zuzuarbeiten ist halt eine kuriose Konstruktion. Jedovh ist es mMn dadurch nur folgerichtig das Orie nicht im Rampenlicht steht.

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
1929einLebenLang schrieb vor 1 Minute:

Naja defakto haben wir nur einen Sportdirektor und das ist Netzer. Bei anderen Clubs wird bei Neuverpflichtungen auch nicht veröffentlich Scout xy hat ihn entdeckt. Das man einen erfahreneren Mann genommen hat um einem unerfahreen zuzuarbeiten ist halt eine kuriose Konstruktion. Jedovh ist es mMn dadurch nur folgerichtig das Orie nicht im Rampenlicht steht.

Dann hat sich Orie damit abgefunden immer Nummer 2 zu bleiben. Oder ja - wie du schreibst - der Verein will nur Netzer in seiner Rolle als Sportdirektor voranstellen. Kenne ich aus privaten oder öffentlichen Firmen auch. Der Wasserträger macht die Arbeit und die Lorbeeren holt sich ein Anderer. 

floma schrieb vor 9 Minuten:

:laugh: Träum weiter! 

der war wirklich gut :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Denkfabrik schrieb vor 3 Stunden:

Infrastruktur ist sehr wichtig und stelle ich hier nicht in Frage. Diesbezüglich alles richtig gemacht und einen Dank an Gunz, Pfanner und Co. Sportlich passt es schon längere Zeit nicht. Und die letzte Saison wird schön geredet weil man im Cupfinale war. Aber ohne Cup sehe ich keine erfolgreiche Saison. Bis zum vorletzten Spiel um den Abstieg zittern. Wie das Budget in Infrastruktur und Sport aufgeteilt hat entzieht sich meiner Kenntnis. Aber andere Vereine mit weniger Kohle machen es sportlich einfach besser! 

Eine Infrastruktur dieser Größenordnung braucht es nur wenn das sporrliche mitwächst und das passiert nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag