[F] Spanien - Argentinien

Wer wird Weltmeister?  

136 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
FootballLab schrieb vor 14 Stunden:

Messi kann kein Englisch? Nach ca. 25 Jahren im Profifußball und Wechsel in die USA? Na Servas...

Natürlich kann er es, aber er nimmt sich halt raus es nicht zu sprechen. Keine Ahnung warum der Typ überhaupt solange als everybodys darling gesehen wurde. Bezeichnend auch dass er als einziger nicht zur Parade in Argentinien erschienen ist....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Man darf die peinliche Antikick Leistung von Argentinen vergessen. Normalerweise musst als FIFA, die Argentinier verklagen, weil sie am Spiel nicht teilnehmen wollten und im Prinzip gegen den Geist vom Spiel verstoßen haben.

Paredes 2021 gegen die Niederlade...dafür wurde der nicht mal mit Gelb verwarnt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Warum sollte er das sein, everybodys Darling? :ratlos:

Der ist ein erfolgreicher Sportler und nur sich selbst verpflichtet (und natürlich seinen Verträgen und wohl auch seiner Familie, wenn er auf diese etwas hält). In welchen Sprachen er spricht, ob er dumm ist oder nicht, ob er um die halbe Welt fliegt um irgendwelche Fans für ein paar Sekunden zu befriedigen, etc., ist alles seine Sache. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Alex011 schrieb vor 8 Minuten:

Man darf die peinliche Antikick Leistung von Argentinen vergessen. Normalerweise musst als FIFA, die Argentinier verklagen, weil sie am Spiel nicht teilnehmen wollten und im Prinzip gegen den Geist vom Spiel verstoßen haben.

Paredes 2021 gegen die Niederlade...dafür wurde der nicht mal mit Gelb verwarnt:

Daran konnte ich mich sogar noch erinnern, wußte nur nicht mehr, dass das Paredes war. :D

Der ist schon ein besonderer Straßenköter. :lol:

Er bekommt im übrigen recht wenig Rote Karten. Insgesamt, in 455 Spielen bisher 2, und beide in Italien in der Serie A (152 Spiele) wo er am meisten Spiele bestritten hat. 4x hat er Gelb-Rot gesehen, in seiner Karriere. Im Nationalteam hat er in 84 Spielen noch keine Rote oder Gelb-Rote Karte gesehen und insgesamt 22x Gelb erhalten.
Er versteht es offensichtlich die Grenzen auszureizen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
halbe südfront schrieb vor 43 Minuten:

Daran konnte ich mich sogar noch erinnern, wußte nur nicht mehr, dass das Paredes war. :D

Der ist schon ein besonderer Straßenköter. :lol:

Er bekommt im übrigen recht wenig Rote Karten. Insgesamt, in 455 Spielen bisher 2, und beide in Italien in der Serie A (152 Spiele) wo er am meisten Spiele bestritten hat. 4x hat er Gelb-Rot gesehen, in seiner Karriere. Im Nationalteam hat er in 84 Spielen noch keine Rote oder Gelb-Rote Karte gesehen und insgesamt 22x Gelb erhalten.
Er versteht es offensichtlich die Grenzen auszureizen. 

a richtige Laus auf gut Deutsch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Ich brauche beide Mannschaften nicht mehr im Finale haben. Die einen schieben sich nur die Bälle zu und erreichen damit Ballbesitzquoten von 80 Prozent. Ja gegen die Ballsicherheit und das schnelle ballgewinnen von Spanien hatte niemand Mittel auch Frankreich nicht. Und Argentinien hat sich nur hinten reingestellt, gefoult. Obwohl ich die Argentinier schon schlimmer gesehen habe. So richtig getreten, geschlagen wie man sie kennt haben sich eigentlich nicht. Die waren schon fast harmlos unterwegs. Naja was Argentinien ausmacht sind einfach die Fans oder Zuschauer. Die sind ja immer in  Masse vorhanden und machen immer Stimmung. Nachdem Sieg von Spanien hat man nur Argentinier gehört die sich und Messi gefeiert haben. Ich würde sogar soweit gehen, dass von den wenigen Spaniern im Stadion bestimmt ein nicht geringer Teil irgendwelche Brasilianer waren in Spanientrikots die einfach nur gegen Argentinien waren und ständig irgendwelche Beleidigungen auf spanisch gebrüllt haben( die sie irgendwo aufgeschnappt haben) und sonst nur portugiesisch geredet haben untereinander.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ein argentinien ohne messi wird wohl zu uruguay werden, obwohl ich lautaro schätze. bis auf alvarez + paz sehe ich kein wirkliches toptalent mehr wenn die alten spieler mit messi in "pension" gehen :ratlos:

EU wird auch die nächsten WMs prägen
pep guardiola wird zusätzlich italien wieder stark machen und zidane versucht sichs als frankreich coach

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
flanders schrieb vor 16 Stunden:

Die Ironie an der Geschichte, in Klagenfurt beim Cup Finale ist das halbe Stadion nach Schlusspfiff leer und die zweitplatzierten Spieler schleichen sich sofort nachdem sie fertig sind bei der Siegerehrung. Alles wurscht. 

Wennst ein WM Finale verlierst, enttäuscht bist auf Grund der eigenen Leistung und dir bewusst wird dass das deine letzte Möglichkeit war so einen Titel zu holen, wirst kritisiert wennst nicht Macarena tanzt während Trump den Pokal überreicht. 

Ironischerweise ist es gerade die Fifa, die nun auch dieses Verhalten während der Zeremonie untersucht:

https://www.derstandard.at/story/3000000332247/fu223ball-wm-fifa-leitete-nach-finale-verfahren-gegen-argentinien-ein

Die FIFA-Untersuchung soll auch das Verhalten der Argentinier während der Feierlichkeiten nach dem Spiel beleuchten. Berichten zufolge hatten sich einige Spieler demonstrativ mit dem Rücken zur Siegerehrung aufgestellt.

Aber ja, vergleichen wir ein österreichisches Cupfinale mit der Weltmeisterschaft. 

Sore-loser Argentina turn their backs to Spain during World Cup trophy  celebration after igniting post-match brawl - Yahoo Sports

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bianco verde schrieb Gerade eben:

Ironischerweise ist es gerade die Fifa, die nun auch dieses Verhalten während der Zeremonie untersucht:

https://www.derstandard.at/story/3000000332247/fu223ball-wm-fifa-leitete-nach-finale-verfahren-gegen-argentinien-ein

Die FIFA-Untersuchung soll auch das Verhalten der Argentinier während der Feierlichkeiten nach dem Spiel beleuchten. Berichten zufolge hatten sich einige Spieler demonstrativ mit dem Rücken zur Siegerehrung aufgestellt.

Aber ja, vergleichen wir ein österreichisches Cupfinale mit der Weltmeisterschaft. 

Sore-loser Argentina turn their backs to Spain during World Cup trophy  celebration after igniting post-match brawl - Yahoo Sports

Mich wundert es, warum sie nicht Spalier haben stehen müssen? Spanien ist spalier gestanden für die scheiss Verlierer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
rattlesnake schrieb vor 24 Minuten:

ein argentinien ohne messi wird wohl zu uruguay werden, obwohl ich lautaro schätze. bis auf alvarez + paz sehe ich kein wirkliches toptalent mehr wenn die alten spieler mit messi in "pension" gehen :ratlos:

Es wird wohl auch was zwischen Gruppenphase Aus und Vizeweltmeister geben. Da wird Argentinien vermutlich landen.

Für die Entwicklung wäre es vermutlich besser wenn Messi sofort aufhört, kann mir aber vorstellen dass der die Copa 2028 noch mitnimmt. Das Heimspiel bei der WM 2030 wäre sicherlich verlockend, aber mit 43 wird er das körperlich nicht mehr packen. 

bianco verde schrieb vor 6 Minuten:

Da wird sicherlich viel rauskommen bei der Untersuchung. Der Spieler ganz rechts schaut sich das übrigens an. Wird vermutlich sein letztes Match für Argentinien gewesen sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
flanders schrieb vor 17 Stunden:

Die Ironie an der Geschichte, in Klagenfurt beim Cup Finale ist das halbe Stadion nach Schlusspfiff leer und die zweitplatzierten Spieler schleichen sich sofort nachdem sie fertig sind bei der Siegerehrung. Alles wurscht. 

Also ich könnt mich schon erinnern, dass die Spieler von Rapid bei der Siegerehrung von Sturm anwesend waren und Anstand bewiesen haben. Vielleicht hier auch nicht Alle, aber dennoch. 

Ich halte auch wenig von Spalier etc.. Aber soviel Respekt und Anstand, dass man zumindest noch stehen bleibt bis der Zinowa vorbei ist sollte man von einem Profi erwarten können. Erst Recht bei einer WM. Und erst Recht von einem Kapitän, Weltfussballer und Einem der besten Kicker aller Zeiten. Und das der Kapitän bei der Rückkehr ins angeblich so heiß geliebte Heimatland als einziger mit Abwesenheit glänzt wirft jetzt auch kein gutes Bild auf ihn. Das kannst eigentlich nicht bringen.

Und den Rücken habens schon bewusst gekehrt. Also die Ausrede mit "wollten uns von den Fans verabschieden" glaubt dann auch nur ein Hardcore-Fan der argentinischen Nationalmannschaft. ;) 

Wahre Größe zeigt sich immer erst in der Niederlage. Und da hat Argentinien kollektiv wieder mal ein armseeliges Bild abgegeben. Es ist ja bei Weitem nicht der erste Zwischenfalls mit Denen, wo es Ihnen nach einer verdienten Niederlage alle Kabeln raushaut.

Und wie man an den diversen Wortspenden dieser Tage erkennt, scheint das bei Denen wirklich eine kollektive geistige Umnachtung zu sein...

Ich bin ja schon gespannt, wenn einige der Argentinier demnächst wieder zu Ihren englischen Vereinen heimkehren.... Das könnt knusprig werden. Sowohl innerhalb des Teams, aber erst Recht in Sachen Fans...... :trolldad:

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
flanders schrieb vor 47 Minuten:

Da wird sicherlich viel rauskommen bei der Untersuchung. Der Spieler ganz rechts schaut sich das übrigens an. Wird vermutlich sein letztes Match für Argentinien gewesen sein. 

Vielsagend, wenn das alles ist, das dir dazu einfällt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
bianco verde schrieb vor 32 Minuten:

Naja, was soll er denn schreiben.

Die werden doch vor der FIFA so argumentieren, dass die bei den Fans waren und es nicht beabsichtigt war, respektlos zu sein. Abgesehen davon folgt ja der eine Spieler der Zeremonie, was ja gegen ein kollektives wegschauen spricht.

"Das letzte Spiel für Argentinien"... Da hätte man ein Smiley machen können (ist ja nicht Kolumbien 1994). :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ganz interessant die großen Emotionen im Finale.

In der Halftime Show halten sich alle Händchen vor einem LOVE Rasengesteck, nach dem Spiel würgt der Paredes den Garcia.

Wahrscheinlich hat er beim rausgehen auch noch der Mrs Piggy eine verpasst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Jaisinho schrieb vor 1 Stunde:

Also ich könnt mich schon erinnern, dass die Spieler von Rapid bei der Siegerehrung von Sturm anwesend waren und Anstand bewiesen haben. Vielleicht hier auch nicht Alle, aber dennoch. 

Ich halte auch wenig von Spalier etc.. Aber soviel Respekt und Anstand, dass man zumindest noch stehen bleibt bis der Zinowa vorbei ist sollte man von einem Profi erwarten können. Erst Recht bei einer WM. Und erst Recht von einem Kapitän, Weltfussballer und Einem der besten Kicker aller Zeiten. Und das der Kapitän bei der Rückkehr ins angeblich so heiß geliebte Heimatland als einziger mit Abwesenheit glänzt wirft jetzt auch kein gutes Bild auf ihn. Das kannst eigentlich nicht bringen.

Und den Rücken habens schon bewusst gekehrt. Also die Ausrede mit "wollten uns von den Fans verabschieden" glaubt dann auch nur ein Hardcore-Fan der argentinischen Nationalmannschaft. ;) 

Wahre Größe zeigt sich immer erst in der Niederlage. Und da hat Argentinien kollektiv wieder mal ein armseeliges Bild abgegeben. Es ist ja bei Weitem nicht der erste Zwischenfalls mit Denen, wo es Ihnen nach einer verdienten Niederlage alle Kabeln raushaut.

Und wie man an den diversen Wortspenden dieser Tage erkennt, scheint das bei Denen wirklich eine kollektive geistige Umnachtung zu sein...

Ich bin ja schon gespannt, wenn einige der Argentinier demnächst wieder zu Ihren englischen Vereinen heimkehren.... Das könnt knusprig werden. Sowohl innerhalb des Teams, aber erst Recht in Sachen Fans...... :trolldad:

Fußball bedeutet in Argentinien einfach alles. Da ist nicht nur einfach ein Spiel verloren gegangen. Gute Verlierer sind sie definitiv keine, aber ich finde dieses künstliche Getue halt auch irgendwas. Die Spieler haben abgeklatscht nach dem Spiel (Zwei ein bisschen zu fest :davinci:) und die Spanier haben das gar nicht bekommen wohin die geschaut haben bzw. wirds ihnen definitiv auch jetzt egal sein. 

bianco verde schrieb vor 1 Stunde:

Weil halt nix rauskommen wird. Keine Ahnung was man sich erwartet von einer FIFA Untersuchung in dem Fall. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag