[VF4] Argentinien - Schweiz

Wer kommt weiter?  

77 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 07/12/26 at 01:00

Recommended Posts

Knows how to post...
swisspower schrieb vor einer Stunde:

Ich will eigentlich gar nicht gross auf diese Verschwörungstheorien eingehen, aber was genau hat die FIFA davon, wenn Argentinien die WM gewinnt? Es geht ums Geld, und so lukrativ ist der Markt dort nicht. Und inwiefern profitiert die FIFA finanziell von einem erfolgreichen Messi? 

Ich halte das alles für absoluten Schwachsinn. Aber vielleicht sehe ich das morgen ja anders, wenn uns der Schiri das Spiel kapputmacht 😬

halte es eh für schwachsinn. im ägypten spiel war eigentlich alles regelkonform entschieden.

es wollten viele nur nicht wahrhaben.

muss eh irgendwas tiefst psychologisch pathologisches sein, wenn ma immer dem underdog die daumen zwanghaft drücken muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Megustarapid schrieb vor 39 Minuten:

halte es eh für schwachsinn. im ägypten spiel war eigentlich alles regelkonform entschieden.

es wollten viele nur nicht wahrhaben.

muss eh irgendwas tiefst psychologisch pathologisches sein, wenn ma immer dem underdog die daumen zwanghaft drücken muss.

Ich nehme irgendwie auch die Ronaldo-Fanbase als äusserst toxisch wahr. Aber das ist wohl eine Frage der Pespektive.

Ist doch geil, dass die besten Fussballer derzeit an der WM gross aufspielen. Das Rennen um den Torschützenkönig ist sicher so hochstehend wie noch nie an einer WM.

Bitter für Messi, dass es keine weiteren Tore mehr für ihn gibt :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Das Argentinien und Norwegen bevorzugt wird, kann keiner abstreiten, Ich habe dazu auch eine seriöse vietnamesische Quelle. Die Argentinier haben bei 5 Fouls mehr als die Engländer nicht mal halb soviel Gelbe Karten. 

https://www.vietnam.vn/de/goc-nhin-qua-so-the-phat-tai-world-cup-2026-argentina-duoc-uu-ai-tuyen-anh-bi-bat-chet

image.png

bearbeitet von Muffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Muffi schrieb vor 8 Minuten:

Das Argentinien und Norwegen bevorzugt wird, kann keiner abstreiten, Ich habe dazu auch eine seriöse vietnamesische Quelle. Die Argentinier haben bei 5 Fouls mehr als die Engländer nicht mal halb soviel Gelbe Karten. 

https://www.vietnam.vn/de/goc-nhin-qua-so-the-phat-tai-world-cup-2026-argentina-duoc-uu-ai-tuyen-anh-bi-bat-chet

image.png

Manipuliert - außer Argentinien ist ja keines der anderen Teams überhaupt ein Land. Oder was soll NA UY sein? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Muffi schrieb vor 11 Minuten:

image.png

Erinnert mich wieder an den Spruch eines Fremdenführers in Hanoi

Vietnam- das Preussen von Südostasien 

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb vor 12 Minuten:

Ich nehme irgendwie auch die Ronaldo-Fanbase als äusserst toxisch wahr. Aber das ist wohl eine Frage der Pespektive.

Ist doch geil, dass die besten Fussballer derzeit an der WM gross aufspielen. Das Rennen um den Torschützenkönig ist sicher so hochstehend wie noch nie an einer WM.

Bitter für Messi, dass es keine weiteren Tore mehr für ihn gibt :davinci:

image.gif.ddd8c5f331b971045f976d1cafd226f5.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das was auffällt bei dieser WM..das realtiv viel über diverse VAR und Schirientscheidungen diskutiert wird.

Bei der letzten EM, war im Prinzip das Handspiel vom Spanier gegen die Deutschen wohl die kontroverseste Entscheidung. 

Bei dieser WM ist gefühlt seit dem 1.Spieltag immer eine hinterfragenswerte Entscheidung dabei.

Glaube, und da schließe ich mich, dem Schiri Experten Steiner an, das es daran liegt das einfach viele Schiris aus div Ländern pfeifen die das internationale Tempo nicht gewohnt sind.

Darum ist es eigentlich unbegreiflicher das es trotz VAR, der ja zur Unterstützung da ist, trotzdem zu keiner klaren Linie und zu so vielen fragwürdigen Entscheidungen während dieser WM gekommen ist.

Und da ist es egal,  ob Mannschaft X oder Y "bevorzugt " wird, eine WM ist das größte Fussballereignis wo die besten Teams spielen,  somit solllten a die besten Schiedsrichter eingesetzt werden .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
patriot18 schrieb vor einer Stunde:

Das was auffällt bei dieser WM..das realtiv viel über diverse VAR und Schirientscheidungen diskutiert wird.

Bei der letzten EM, war im Prinzip das Handspiel vom Spanier gegen die Deutschen wohl die kontroverseste Entscheidung. 

Bei dieser WM ist gefühlt seit dem 1.Spieltag immer eine hinterfragenswerte Entscheidung dabei.

Glaube, und da schließe ich mich, dem Schiri Experten Steiner an, das es daran liegt das einfach viele Schiris aus div Ländern pfeifen die das internationale Tempo nicht gewohnt sind.

Darum ist es eigentlich unbegreiflicher das es trotz VAR, der ja zur Unterstützung da ist, trotzdem zu keiner klaren Linie und zu so vielen fragwürdigen Entscheidungen während dieser WM gekommen ist.

Und da ist es egal,  ob Mannschaft X oder Y "bevorzugt " wird, eine WM ist das größte Fussballereignis wo die besten Teams spielen,  somit solllten a die besten Schiedsrichter eingesetzt werden .

Gab es schon so einen Riesen Skandal wie den 100% nicht gegebenen Elfer gegen Spanien in der Nachspielzeit? Sind doch alles "Kleinigkeiten" bisher. Hie und da ein paar strittige Situationen hat es auch 2024 sicher gegeben.

Messi Rot oder nicht, Foul an Schlager oder nicht, da ein Elfer oder nicht usw... Alles keine "großen" Angelegenheiten, Tatsachenentscheidungen sollte es immer noch geben. Das "skandalöseste" war bisher das die Treter und Schauspielertruppe aus Paraguay ohne Karte aus dem Spiel ging. Da kann man nicht von Auslegungssache sprechen, dass war einfach 90 Minuten schwach vom Schiedsrichter. Aber selbst danach kräht nach 1er Woche und geschweigeden nach 2 Jahren keiner mehr. Und wie das Ägypten Spiel als skandalös angesehen wird versteh ich sowieso nicht. War doch alles absolut in Ordnung...

Da ist das Cucurella Handspiel eine ganz andere Nummer. Das war eine "Fehlentscheidung für die Ewigkeit".

Wo ich mitgehe ist, dass es nicht sein kann das man bei Spielen, nur weil ein Europäer gegen eine anderen Kontinent spielt, keine Europäischen Top Schiedsrichter nimmt sondern "unerfahrene" aus Asien/Afrika. Ist aber bei der Partie heute (zum Glück) eh anders.

Der einzige echte und mit Abstand größte Skandal der WM war die Balogun Angelegenheit! Das hat ein viel größeres Ausmaß als alles was auf dem Feld passiert ist. Aber auch das wird (natürlich) ohne Konsequenzen bleiben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Dudeman schrieb vor 8 Minuten:

Gab es schon so einen Riesen Skandal wie den 100% nicht gegebenen Elfer gegen Spanien in der Nachspielzeit? Sind doch alles "Kleinigkeiten" bisher. Hie und da ein paar strittige Situationen hat es auch 2024 sicher gegeben.

Messi Rot oder nicht, Foul an Schlager oder nicht, da ein Elfer oder nicht usw... Alles keine "großen" Angelegenheiten, Tatsachenentscheidungen sollte es immer noch geben. Das "skandalöseste" war bisher das die Treter und Schauspielertruppe aus Paraguay ohne Karte aus dem Spiel ging. Da kann man nicht von Auslegungssache sprechen, dass war einfach 90 Minuten schwach vom Schiedsrichter. Aber selbst danach kräht nach 1er Woche und geschweigeden nach 2 Jahren keiner mehr. Und wie das Ägypten Spiel als skandalös angesehen wird versteh ich sowieso nicht. War doch alles absolut in Ordnung...

Da ist das Cucurella Handspiel eine ganz andere Nummer. Das war eine "Fehlentscheidung für die Ewigkeit".

Also natürlich war das unbestritten ein "Skandal", wobei man natürlich nie die Garantie hat das dann auch der Elfmeter verwandelt worden wäre..
Ich finde zb, die NICHT gegeben Rote einen ähnliche großen Skandal, weil das hätte für Argentinien und für den weiteren Turnierverlauf die Ausgangslage massiv verändert.

Aber das kommt halt drauf an welche "Brille" man auf hat.

Als Fan vom österr. Nationalteam hat man halt das NICHT Messi Rot und der NICHT VAR-Check vom vermeintlichen Foul an Schlager präsenter in Erinnerung.

Aber der mit Abstand größte Skandal war sowieso was sich die FIFA beim Balogun gedacht hat. Nur weil ein wirrer Präsi anruft, braucht man nicht gleich einknicken.

Für mich hat die FIFA jeder Glaubwürdigkeit verloren, aber das hat Sie eh bereits länger..
Schade das diese Dinge im Nachgang teilweise die sportlichen Leistungen "überdecken", weil bis jetzt waren echt sehr feine Partien dabei, und das die Topstars auch in Torlaune sind gab es in dieser Form auch bei den letzten Turnieren kaum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag