[VF4] Argentinien - Schweiz

Wer kommt weiter?  

56 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 07/12/26 at 01:00

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Declan schrieb vor 25 Minuten:

Natürlich. Aber wenn du 2024 in einer Gruppe mit Frankreich Gruppensieger wirst, dann darf man schon hoffen (nicht erwarten), dass man in einer doch insgesamt schwächeren Gruppe mit Argentinien auch zumindest den Hauch einer Chance hat.

Man darf auch nicht vergessen, dass wir beim EM-Gruppensieg damals unerwartete Schützenhilfe von Polen hatten. Das wäre, wie wenn diesmal Jordanien mitgeholfen hätte. Aber selbst ein Sieg Jordaniens hätte uns am letzten Spieltag nichts mehr geholfen. Das war einfach eine andere Konstellation diesmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Christian2016 schrieb vor 4 Minuten:

Man darf auch nicht vergessen, dass wir beim EM-Gruppensieg damals unerwartete Schützenhilfe von Polen hatten. Das wäre, wie wenn diesmal Jordanien mitgeholfen hätte. Aber selbst ein Sieg Jordaniens hätte uns am letzten Spieltag nichts mehr geholfen. Das war einfach eine andere Konstellation diesmal.

Wir hatten gegen Frankreich halt auch Pech überhaupt verloren zu haben. Hätten wir gegen Argentinien oder Spanien auch nur annähernd so eine Leistung gezeigt, dann würde jetzt keiner was sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Declan schrieb vor 2 Stunden:

Ich hab doch nicht gesagt, dass es unser Ziel hätte sein soll. Aber wenn man jetzt rückblickend weiß, dass ein Sieg gegen Argentinien (oder ein Unentscheiden und ein höherer Sieg gegen Algerien) Kap Verde, Ägypten und die Schweiz bedeutet hätte, dann darf man sich schon fragen was hätte sein können oder? 

Und du machst uns schon ein bisschen kleiner als wir unter Rangnick eigentlich sein wollen. 

Gut für den Fall der Fälle wir hätten uns ein X gegen Argentinien erbrunzt. Argentinien hat gegen Jordanien bereits Spieler geschont und trotzdem +2 Tore gewonnen. Am ersten Spieltag auch eines mehr geschossen. Hätten wir da in dem Szenario Algerien mit mindestens 4:0 abgeschossen, dann wären wir tatsächlich Gruppensieger geworden. In der Praxis hätte selbst das nicht gereicht weil Argentinien dann nicht Messi geschont hätte und vermutlich gegen Jordanien noch nachgelegt hätte. 

X gegen Argentinien, 7:1 gegen Algerien und Halbfinale wäre drinnen gewesen. 

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Grissemann schrieb vor 20 Stunden:

Der Sekt wird bei den Nachbarn bald eingekühlt

Ist möglicherweise ein Bild von Football und Text „k Foto:imagoimages Foto: imago images Es ist noch zu früh, vom WM-Titel Titel zu reden. Aber er ist nicht weit weg. + 패-그화 5 Manuel Akanji (30) nach dem Schweizer Erfolg im Achtelfinale gegen Kolumbien "“

Ich liebe die Einstellung einfach. Wir haben inzwischen diese Winner-Mentalität entwickelt und reden nicht einfach alles schön.

Drei Siege bis zum Titel. Wieso sollte man nicht davon reden? Die Argentinier wirken alles andere als unschlagbar, und wir sind sicher besser als Kap Verde und Ägypten. Wir haben den besseren Trainer und spielen intelligenter als die Argentinier. Nur sind die uns natürlich technisch überlegen, die können uns jederzeit durch eine geniale Einzelleistung panieren. Ein bisschen Glück wird es also trotzdem brauchen.

Ich habe wesentlich mehr Respekt vor England, da ich sehr viel von Tuchel halte. Da muss man einfach auf das Naturgesetz hoffen, dass sie es verkacken.

Die Franzosen im Finale wären dann eh Formsache, hehehe

Ich erinnere mich noch an dunkle Zeiten zurück, als wir uns Niederlagen schönredeten und diverse "Was wäre wenn"-Szenarien durchspielten, ähnlich wie ein paar Exponenten hier im ASB :D Klassischer Loser-Talk, den du von den grossen Nationen nie hören wirst.

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
swisspower schrieb vor 14 Minuten:

Ich liebe die Einstellung einfach. Wir haben inzwischen diese Winner-Mentalität entwickelt und reden nicht einfach alles schön.

Drei Siege bis zum Titel. Wieso sollte man nicht davon reden? Die Argentinier wirken alles andere als unschlagbar, und wir sind sicher besser als Kap Verde und Ägypten. Wir haben den besseren Trainer und spielen intelligenter als die Argentinier. Nur sind die uns natürlich technisch überlegen, die können uns jederzeit durch eine geniale Einzelleistung panieren. Ein bisschen Glück wird es also trotzdem brauchen.

Ich habe wesentlich mehr Respekt vor England, da ich sehr viel von Tuchel halte. Da muss man einfach auf das Naturgesetz hoffen, dass sie es verkacken.

Die Franzosen im Finale wären dann eh Formsache, hehehe

Ich erinnere mich noch an dunkle Zeiten zurück, als wir uns Niederlagen schönredeten und diverse "Was wäre wenn"-Szenarien durchspielten, ähnlich wie ein paar Exponenten hier im ASB :D Klassischer Loser-Talk, den du von den grossen Nationen nie hören wirst.

Uijgerl, jetzt habe ich dich ein einziges Mal dafür gelobt, dass du das Maul nicht so weit aufgerissen hast, und schon kommt gleich wieder sowas heraus.

Jetzt darfst du keine Gnade mehr von mir erwarten, wenn euch die Argentinier eine pracken, dass ihr das Alphorn verschluckt.

:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
12 minutes ago, swisspower said:

Gegen Kolumbien auf ein Elfmeterschießen zu spielen, hat mit Gewinnermentalität nun wirklich nichts zu tun. Im Gegenteil: Kolumbien hätte euch sogar in der 115. Minute beinahe noch bestraft – nach einem völlig unnötigen und leichtfertigen Ballverlust eurer angeblichen Mentalitätsmonster.

Von einer echten Gewinnermentalität seid ihr meilenweit entfernt. Nach deiner Logik hat wahrscheinlich auch Akanji eine Gewinnermentalität, weil er sich jedes Mal fürs Elfmeterschießen meldet – obwohl er nachweislich kein guter Elfmeterschütze ist und regelmäßig verschießt.

Ich hatte immer Sympathien für die Schweiz und den FC Basel. Aber nach dem langweiligsten Spiel dieser WM von einer Gewinnermentalität zu sprechen ist bizar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
FootballLab schrieb vor 36 Minuten:

Gegen Kolumbien auf ein Elfmeterschießen zu spielen, hat mit Gewinnermentalität nun wirklich nichts zu tun. Im Gegenteil: Kolumbien hätte euch sogar in der 115. Minute beinahe noch bestraft – nach einem völlig unnötigen und leichtfertigen Ballverlust eurer angeblichen Mentalitätsmonster.

Von einer echten Gewinnermentalität seid ihr meilenweit entfernt. Nach deiner Logik hat wahrscheinlich auch Akanji eine Gewinnermentalität, weil er sich jedes Mal fürs Elfmeterschießen meldet – obwohl er nachweislich kein guter Elfmeterschütze ist und regelmäßig verschießt.

Ich hatte immer Sympathien für die Schweiz und den FC Basel. Aber nach dem langweiligsten Spiel dieser WM von einer Gewinnermentalität zu sprechen ist bizar.

Elfmeterschiessen ist ja eh viel Zufall, aber wir haben schon einiges dafür gemacht, um die Chancen zu erhöhen: https://www.blick.ch/sport/fussball/wm/beschuetzer-und-augenkontakt-das-ist-das-erfolgsrezept-hinter-den-schweizer-penaltys-id22092325.html

Und ja, dass sich die Spieler freiwillig melden (im Gegensatz zu Deutschland) und Xhaka gleich die Verantwortung an sich reisst und den ersten Elfmeter reinhaut sind Welten im Vergleich zum Elfmeter-Desaster gegen die Ukraine: https://www.srf.ch/sport/fussball/fifa-wm-2026/nervenstarke-joker-vom-punkt-yakin-mit-dem-besseren-haendchen-als-damals-kuhn

Ich glaube schon, dass dieser Abnützungskampf gegen Kolumbien eine gewisse Abgezocktheit benötigt hat. Früher wären wir denen wohl dümmlich ins Messer gelaufen.

Grundsätzlich geht es mir aber auch um die Ansagen nach dem Spiel. Klar, die Freude über den historischen Viertelfinaleinzug war gross, aber es war auch bereits ein Fokus auf die nächste Partie spürbar. Yakin hat eh gleich gesagt, wir sind bereit gegen Argentinien: https://www.watson.ch/sport/fussball/922199412-wm-yakin-ueber-viertelfinal-gegen-argentinien-wir-sind-vorbereitet

Ich bin jedenfalls vorsichtig optimistisch. Nur der Ausfall von Manzambi schmerzt natürlich noch immer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solte es einen Elfer für Argentinien geben und Messi (natürlich) antreten, liegt der Druck ja mittlerweile fast eher beim Tormann! Ich bin mir aber sicher den nächsten haut der Messi rein und wenn es der Entscheidende letzte bei einem Elfmeterschiessen ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Lucarelli99 schrieb vor 3 Minuten:

Solte es einen Elfer für Argentinien geben und Messi (natürlich) antreten, liegt der Druck ja mittlerweile fast eher beim Tormann! Ich bin mir aber sicher den nächsten haut der Messi rein und wenn es der Entscheidende letzte bei einem Elfmeterschiessen ist!

Ich glaube auch dass er wieder schießen würde. Er braucht ja noch mindestens 3 Tore damit er Ronaldos 11 WM Tore bei dieser WM alleine geschossen hat :davinci:

Spaß beseite, selbst wenn Messi das gelingt ist es absolut Geschmacksache wer da der bessere ist. 

Ronaldo hat den großartigen vierten Platz 2006 erreicht und jetzt auch wieder zwei Tore gegen Usbekistan geschossen. Messi Weltmeister, zum besten Spieler des Tuniers gewählt 2022, davor Finale, Rekordtorschütze, führt mit 39 Jahren bei der WM die Rangliste an. 

Da kann man sich einfach nicht festlegen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Declan schrieb vor 2 Stunden:

Wir hatten gegen Frankreich halt auch Pech überhaupt verloren zu haben. Hätten wir gegen Argentinien oder Spanien auch nur annähernd so eine Leistung gezeigt, dann würde jetzt keiner was sagen.

Pech hatten wir definitiv keines - das war ein souveräner Sieg von Frankreich, auch wenn sie gegen uns denselben Stiefel wie im restlichen Turnier gespielt haben.

Abgesehen von der Baumgartner-Chance sind wir in 90 Minuten kein einziges Mal auch nur halbwegs gefährlich vors französische Tor gekommen, 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Albaricoque schrieb vor 4 Minuten:

Pech hatten wir definitiv keines - das war ein souveräner Sieg von Frankreich, auch wenn sie gegen uns denselben Stiefel wie im restlichen Turnier gespielt haben.

Abgesehen von der Baumgartner-Chance sind wir in 90 Minuten kein einziges Mal auch nur halbwegs gefährlich vors französische Tor gekommen, 

Ja da ist bei einigen es extrem verklärt - wir waren gegen Frankreich genauso Chancenlos wie heuer gegen Argentinien und Spanien 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
35 minutes ago, flanders said:

Ich glaube auch dass er wieder schießen würde. Er braucht ja noch mindestens 3 Tore damit er Ronaldos 11 WM Tore bei dieser WM alleine geschossen hat :davinci:

Spaß beseite, selbst wenn Messi das gelingt ist es absolut Geschmacksache wer da der bessere ist. 

Ronaldo hat den großartigen vierten Platz 2006 erreicht und jetzt auch wieder zwei Tore gegen Usbekistan geschossen. Messi Weltmeister, zum besten Spieler des Tuniers gewählt 2022, davor Finale, Rekordtorschütze, führt mit 39 Jahren bei der WM die Rangliste an. 

Da kann man sich einfach nicht festlegen. 

Messi ist so magisch, das er sogar 4 Tore schießt gegen Algerien+Österreich. Obwohl er gar nicht mehr am Platz stehen hätte dürfen. Und das Tor gegen Österreich war sogar nach Foulspiel. Ein absoluter Magier dieser Messhit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
FootballLab schrieb vor 10 Minuten:

Messi ist so magisch, das er sogar 4 Tore schießt gegen Algerien+Österreich. Obwohl er gar nicht mehr am Platz stehen hätte dürfen. Und das Tor gegen Österreich war sogar nach Foulspiel. Ein absoluter Magier dieser Messhit. 

Rede die Tore gegen Österreich nicht klein. Wir wären immerhin fast ins Halbfinale gekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag