[VF4] Argentinien - Schweiz

Wer kommt weiter?  

52 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 07/12/26 at 01:00

Recommended Posts

Living the Dream!
Heffridge schrieb vor 2 Minuten:

2024 hätte man die Niederlande im Viertelfinale kein weiteres Mal überrumpelt.

Möglich, ist natürlich alles spekulativ. Man war aber zumindest viel näher dran um Träumen zu dürfen, etwas das heuer nicht mal im Ansatz der Fall war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
schooontn schrieb vor 2 Minuten:

Möglich, ist natürlich alles spekulativ. Man war aber zumindest viel näher dran um Träumen zu dürfen, etwas das heuer nicht mal im Ansatz der Fall war. 

Das stimmt natürlich, dass das heuer biederer Durchschnitt in Richtung nach unten war.

Schade, dass es die Partie gegen zweite Partie gegen die Niederlande nicht gegeben hat. Damals hätte man im VF sicher eine bessere Figur gemacht, als bei den Spielen gegen Spanien und Argentinien 2026.

Allerdings glaube ich auch, dass Österreich gegen Spanien vor zwei Jahren auf verlorenem Posten gewesen wäre. Die hätten uns wie die Georgier auseinandergenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Die Schweiz kann sich schon einmal auf viele Fehlentscheidungen zugunsten Argentiniens einstellen. Das Argentinien ohne GELB Sperre auftreten darf, ist schon die erste negative Beeinflussung. Und eigentlich müsste Ägypten der Gegner sein...

bearbeitet von FootballLab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

First Hipster of Steyr, Born 1831!
Lucarelli99 schrieb vor 1 Stunde:

Danke Donald!

aber das mit den gendern, lass ma dann wieder!

Blatter attacks his successor: Infantino has turned FIFA into a  dictatorship - Sport

hab bewusst von Schweizerinnen geschrieben. Haben sich die 2 Vögel umoperieren lassen? Wäre mir entgangen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schweiz ist eine ganz andere Nummer als Österreich.

Ich weiß nicht was hier für Träume sind "hätte... würde...".. Österreich hat sich durch die Gruppe gerumpelt mit glanzlosen Pflichtsieg gegen Jordanien und Remis gegen Algerien. Gegen Argentinien und Spanien hatte mein kein glaubhaftes Konzept diese Gegner wirklich zu fordern.

Leider haben Trainer und Mannschaft keine klare Ausrichtung mehr. Es war einfach nur ein verwalten. So ist man niemals mehr als die Summer der Einzelspieler. 

Christian2016 schrieb vor einer Stunde:

Ein Sieg war wohl außer Reichweite, aber ein unverdientes Remis erschwindeln war möglich (Kopfball Wimmer) ;)

Die Jahrhundertchance war ja eigentlich eher, mit Platz 3 statt Algerien die Schweiz und deren Ast zu kriegen, aber das haben vor allem die anderen Gruppen verhindert.

Kann ja wohl nicht das Ziel sein nur 3. zu werden , um dadurch vielleicht bessere Chancen haben. Da ist man ja Null bei sich und seinen eigenem Potential. 

DIESES Österreich hätte sehr wahrscheinlich sowieso gegen Gegner wie Schweiz oder Kolumbien kaum eine Chance gehabt.

Der Blick nach vorne betrübt- eben weil es scheinbar keine ehrliche Aufarbeitung gibt. Man scheint ja absolut zufrieden mit dem Auftritt bei der WM zu sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Argentinien bisher nur mit 3 gelben Karten. Obwohl sie offensichtlich die brutalste Mannschaft im Turnier haben.

Die Schweizer nehmen besser gleich das Rote Kreuz mit... Das werden sie für ihre Spieler brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
FootballLab schrieb vor 1 Minute:

Argentinien bisher nur mit 3 gelben Karten. Obwohl sie offensichtlich die brutalste Mannschaft im Turnier haben.

Die Schweizer nehmen besser gleich das Rote Kreuz mit... Das werden sie für ihre Spieler brauchen.

Was ist dann Paraguay? Also manche hier haben ja echt einen vollkommen Holler 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heffridge schrieb vor 47 Minuten:

Das stimmt natürlich, dass das heuer biederer Durchschnitt in Richtung nach unten war.

Schade, dass es die Partie gegen zweite Partie gegen die Niederlande nicht gegeben hat. Damals hätte man im VF sicher eine bessere Figur gemacht, als bei den Spielen gegen Spanien und Argentinien 2026.

Allerdings glaube ich auch, dass Österreich gegen Spanien vor zwei Jahren auf verlorenem Posten gewesen wäre. Die hätten uns wie die Georgier auseinandergenommen.

Spanien wäre so oder so klarer Favorit gewesen. Beim letzten und bei diesem Turnier. Aber der Vergleich mit Georgien ist blödsinn.

Bei der letzten EM wäre Österreich in 1 von 5 Spielen weitergekommen. Diesmal in 1 von 15 Spielen- da hätte das totale Spiel glück herhalten müsn.

Es liegen Welten zwischen den Auftritten 2024 und 2026. Vor zwei Jahren war das unglückliche und etwas naive Ausscheiden gegen Türkei sehr ärgerlich. Dennoch hatte man eine klare Spielidee, frische, Risikobereitschaft.

Diesmal war es einfach nur bieder. Man hat nicht ernsthaft due eigene Chance gesucht. Minimum erreichen- und alle können ja zufrieden sein. Man muss sich ja keinen Vorwurf machen.

Das Erschreckende ist, dass das eine Entwicklung (unter dem selben Trainer) ist. Und dass auch die Aussagen dazu das wieder geben. 

Es wäre jetzt die Chance einen Cut zu machen und sich wieder neu zu sammeln. Leider unterstützten die Öffentlichkeit und auch einige User hier den fehlenden Fortschritt. Was bringt einen das sich selbst was vorzumachen? Ich verstehe es nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Toni Polsters Erbe schrieb vor 5 Minuten:

Schweiz ist eine ganz andere Nummer als Österreich.

Ich weiß nicht was hier für Träume sind "hätte... würde...".. Österreich hat sich durch die Gruppe gerumpelt mit glanzlosen Pflichtsieg gegen Jordanien und Remis gegen Algerien. Gegen Argentinien und Spanien hatte mein kein glaubhaftes Konzept diese Gegner wirklich zu fordern.

Leider haben Trainer und Mannschaft keine klare Ausrichtung mehr. Es war einfach nur ein verwalten. So ist man niemals mehr als die Summer der Einzelspieler. 

Kann ja wohl nicht das Ziel sein nur 3. zu werden , um dadurch vielleicht bessere Chancen haben. Da ist man ja Null bei sich und seinen eigenem Potential. 

DIESES Österreich hätte sehr wahrscheinlich sowieso gegen Gegner wie Schweiz oder Kolumbien kaum eine Chance gehabt.

Der Blick nach vorne betrübt- eben weil es scheinbar keine ehrliche Aufarbeitung gibt. Man scheint ja absolut zufrieden mit dem Auftritt bei der WM zu sein. 

Ich war immer dafür, sportlich fair und ehrenvoll Platz 2 zu erreichen und Spanien in Kauf zu nehmen, anstatt absichtlich Platz 3 zu nehmen. Wenn es aber unabsichtlich passiert wäre, hätte ich hinterher auch nichts dagegen gehabt, und dass wir dann plötzlich wieder deutlich höhere Chancen auf ein Weiterkommen gehabt hätten, liegt doch auf der Hand. Ich meine, man kann doch nicht ernsthaft behaupten, dass die Schweiz und Spanien ähnliche Kaliber für uns sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag