[VF2] Spanien - Belgien

Wer kommt beim Spiel zwischen Spanien und Belgien weiter?   

65 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 07/10/26 at 19:00

Recommended Posts

V.I.P.

Spanien - Belgien

WM 2026, Vietelfinale. Spieltag, Freitag, 10.07.2026, 21:00 Uhr

Sieg Spanien: 1,60  | Unentschieden: 3,90 | Sieg Belgien: 5,20

In Zusammenarbeit mit unserem Partner win2day präsentieren wir euch hier unser Topspiel des Tages. Nehmt an der Umfrage teil und mit etwas Glück gewinnt ihr mit dem richtigen Ergebnistipp 10 x 10€ Wettguthaben bei win2day.

Spanien zieht nach dem Titelgewinn 2010 erstmals wieder ins WM-Viertelfinale ein und untermauert damit weiter seinen Status als einer der großen Favoriten. Im Sechzehntelfinale ließ die Mannschaft von Luis de la Fuente Österreich beim 3:0 keine Chance, ehe im Achtelfinale gegen Portugal ein enges 1:0 den Einzug in die Runde der letzten Acht bedeutete: Erst in der Nachspielzeit erlöste Mikel Merino die Spanier mit dem Siegtreffer und beendete damit zugleich Cristiano Ronaldos WM-Laufbahn. Für "La Roja" war es bereits der 35. Pflichtspieleinsatz in Serie ohne Niederlage, zudem blieb man im sechsten WM-Spiel hintereinander ohne Gegentor. Portugals Trainer Roberto Martínez zog aus dem Aus unmittelbar Konsequenzen für seine eigene Zukunft und gab seinen Abschied bekannt. Spanien reist damit als ungeschlagenes und defensiv nahezu unbezwingbares Team nach Los Angeles.

Belgien tat sich bei diesem Turnier zunächst schwer, hat inzwischen aber sichtlich an Fahrt aufgenommen. Nach zwei torlosen bzw. remisierten Gruppenspielen gegen Iran und Ägypten drehte man im Sechzehntelfinale einen Zwei-Tore-Rückstand gegen den Senegal, ehe im Achtelfinale gegen Co-Gastgeber USA ein klares Statement folgte: Charles De Ketelaere traf doppelt in der 9. und 33. Minute, ehe Hans Vanaken (57.) und Romelu Lukaku (90.+3) für den 4:1-Endstand sorgten, während Malik Tillman per Freistoß in der 31. Minute den einzigen US-Treffer beisteuerte. Für zusätzlichen Gesprächsstoff sorgte im Vorfeld die zunächst verhängte, dann von der FIFA aufgehobene Sperre des US-Stürmers Folarin Balogun. Mit 13 erzielten Toren in den letzten fünf Partien reist Belgien mit einer in Fahrt gekommenen Offensive um De Ketelaere, Lukaku und Vanaken nach Kalifornien, muss aber gegen die bislang stabilste Defensive des Turniers ran.

Für die Buchmacher sind die Spanier der Favorit bei den WM-Wetten gegen Belgien! Ein Sieg der Spanier bringt das 1,6-fache des Einsatzes, während ein Unentschieden das 3,9-fache auszahlt. Ein Erfolg der Belgier bringt das 5,2-fache des Einsatzes!

---

Spanien - Belgien | Viertelfinale | 10.07.2026 - 21:00 Uhr

_Spanien_ - _Belgien_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Die Belgier sind jetzt mental und moralisch total aufgezuckert, weil sie für die ganze Welt das Gute im Fußball gegen Infantino und Trump verteidigt haben. Das kann ihnen sogar noch zum WM-Titel verhelfen. Ich glaube nicht, dass das so eine gmahte Wiesn für Spanien sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
DonJunior schrieb vor 34 Minuten:

Für mich das langweiligste Viertelfinale. Trockenes 2:0 für Spanien.

Stärker als Portugal ist Belgien wohl nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Heffridge schrieb vor 25 Minuten:

Aber klug genug, die "verdienten Legenden" auf der Bank zu lassen und sie erst zu bringen, wenn sie mit ihren speziellen Fähigkeiten der Mannschaft weiterhelfen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
KindausFavoriten schrieb Gerade eben:

Aber klug genug, die "verdienten Legenden" auf der Bank zu lassen und sie erst zu bringen, wenn sie mit ihren speziellen Fähigkeiten der Mannschaft weiterhelfen können. 

Das sind sie alle... Bis auf Portugal eben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Christian2016 schrieb vor 1 Stunde:

Die Belgier sind jetzt mental und moralisch total aufgezuckert, weil sie für die ganze Welt das Gute im Fußball gegen Infantino und Trump verteidigt haben. Das kann ihnen sogar noch zum WM-Titel verhelfen. Ich glaube nicht, dass das so eine gmahte Wiesn für Spanien sein wird.

Ich glaube, dass eher das Gegenteil der Fall sein wird. Das Spiel gegen die USA war ihr WM-Finale. Und das meine ich in keinster Weise abwertend. Ich verstehe, warum sie bis in die Haarspitzen motiviert waren, bei diesem Spiel eine Gala abzuliefern.

Aber die Spannung von diesem Spiel kann man nicht dauerhaft halten. Und in einem "normalen" Spiel jetzt gegen Spanien werden ihnen wohl die Grenzen aufgezeigt werden. Weil ihnen halt Spanien grundsätzlich in allen Belangen überlegen ist.

Natürlich lasse mich gerne eines Besseren belehren, vielleicht sind sie ja jetzt wirklich in einem Lauf. Aber lassen wir uns überraschen, die Wahrheit wird auf dem Platz liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Heffridge schrieb vor 3 Stunden:

Der Meinung bin ich auch. Portugal ist aktuell wohl 1 Klasse über Belgien.

Außerdem hat mich Belgien bei dem Turnier überhaupt nicht überzeugt, da ändert auch nicht das 4:1 gegen die USA was dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag