[AF7] Argentinien - Ägypten

Wer kommt weiter?  

55 Stimmen

1. 1. Wer kommt weiter?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Fanatischer Poster
20 minutes ago, nopowertothebauer said:

https://kurier.at/sport/fussball/fussball-wm-2026-liveticker-oesterreich-ergebnisse-tabelle/403166297 

Unfassbar, ich erinnere mich an kein Team, dass sich so blamiert hat bei einer WM. Die Emotion im Moment nicht im Griff haben ist für einen Profi schon peinlich genug, aber am Tag danach immer noch den Schiedsrichter anschießen, naja. Unprofessionell ohne Ende. 

Auch Rangnick hat vom "Verdacht der Bevorzugung" ein paar Tage nach dem Spiel gesprochen.

Diese Manipulation ist einfach eindeutig. Aber ihr glaubt wahrscheinlich auch alle das die aberkennung der Roten Karte (USA) ein normaler Vorgang war. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
FootballLab schrieb vor 8 Minuten:

Auch Rangnick hat vom "Verdacht der Bevorzugung" ein paar Tage nach dem Spiel gesprochen.

Diese Manipulation ist einfach eindeutig. Aber ihr glaubt wahrscheinlich auch alle das die aberkennung der Roten Karte (USA) ein normaler Vorgang war. :lol:

Gestern war halt einfach überhaupt nix 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
FootballLab schrieb vor 13 Minuten:

Die entscheidungen gestern waren alle korrekt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
FootballLab schrieb vor 16 Minuten:

Man kann immer wieder gebetsmühlenartig die selben Dinge behaupten, bis man glaubt, dass es stimmt. Gratuliere dir! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
halbe südfront schrieb vor 11 Stunden:

Bei der Übertragung haben sie es nach dem Tor gezeigt (weil natürlich schon gecheckt wurde). Das war lächerlich, eher Gelb für simulieren. 
Kann man eh machen, die Regelauslegung im Fußball ändern und jede Berührung und jeden Zupfer als Foul abpfeiffen. Aber aktuell geht der Trend ja in die entgegengesetzte Richtung. Wenn es bei sowas Elfer gibt, dann hat man ungefähr 33 Elfer in jedem Spiel, bei jeder Standardsituation sowieso. 
Und selbst wenn man vor lauter Hass gegen Argentinien da unbedingt für ein Foul argumentieren muss -> eine klare Fehlentscheidung ist nicht argumentierbar. Und nur dann wäre eine VAR-Intervention zu rechtfertigen. 

Ich möchte einen von den Elferschreiern hier sehen, wenn so ein Elfer gegen ihr Team gepfiffen werden würde. Das erinnert ja an Lask gegen Lustenau (?) damals. :lol:

Jetzt ganz losgelöst von der gestrigen Partie oder der Weltmeisterschaft generell ...

Ich bin ein absoluter Gegner, dass jede Berührung als Foul gepfiffen wird, weil ein zentrales Element im Fußball der Zweikampf im Kampf um den Ball ist (dh, wenn tatsächlich beide auf den Ball gehen; was mMn gar nicht geht, sind diese "Blocks" und auch das Halten, die Ringkämpfe, ... bei Standards ohne Ball - das sollte mMn ähnlich wie Interference beim Eishockey immer als Foul geahndet werden).

Bei den Trikotzupfern würde sich das auch aufhören, wenn das einfach konsequent geahndet wird. Das Zupfen ist ein ganz bewusster Regelverstoß, den der verteidigende Spieler setzt. Du greifst nicht "unabsichtlich" im Kampf um den Ball nach dem Trikot, das ist eine bewusste Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Megustarapid schrieb vor 1 Stunde:

weiuss ich jetzt nicht, ist ein schmaler grat.

hab nix dagegen, wenn jemand den körper hinstellt. und bin auch dagegen, dass man diese ganzen selbstfaller beim spüren vom leichtesten windhauch ahndet.

was ich aber nicht brauch ist sowas was paraguay veranstaltet. ein europacupspiel, dass mir ähnlich in erinnerung geblieben ist war unser spiel gegen craiova.

dort ein stoßer, da ein haxel stellen, ringkämpfe bei eckbällen, überharte tacklings (freund von diesem reinrutschen bin ich sowieso nicht). wird halt oft verklärt als einsatz und underdog romantisierung. meistens dann noch legitimiert durch einen wahnsinnigen schiri.

was ich gern hätte, wär ein übernehmen der timewaste regel. oft genug erlebt,d ass bei uns mannschaften bei 0:0 schon nur auf ergebnis spielen und was dann passiert wenn die 1:0 in führung gehen spottet sowieso jeder beschreibung. da gibts dann die letzten 20 minuten nur mehr fouls und einwürfe und man kann mit einem eckball 3 minuten von der uhr nehmen...

Gut Paraguay meine ich nicht. Da hat der Schiedsrichter wirklich versagt. 2-3 gelbe Karten und es wäre eh Ruhe gewesen in dem Spiel.

Was mir in unserer Liga nicht gefällt, oft wird übervorsichtig gepfiffen. Lieber einmal zu viel als zu wenig. International geht da viel mehr durch. 

Aktionen gegen Zeitschinden finde ich übrigens auch gut. Passiert auch bei der WM kaum. Zumindest wären mir bis jetzt keine Krämpfe bei knapper Führung in Minute 88 aufgefallen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
flanders schrieb vor 6 Minuten:

Was mir in unserer Liga nicht gefällt, oft wird übervorsichtig gepfiffen. Lieber einmal zu viel als zu wenig. International geht da viel mehr durch. 

ich finde es werden oft normale zweikämpfe abgepfiffen aber harte tacklings zu wenig geahndet.

es ist halt eine feine linie, ich mags auch nicht, wenn man nur den gegner stört durch einsatz der hände oder bissl aufn fuß steigen ohne chance auf den ball, kommt auch zu oft vor.

körper hinstellen, ball abdecken, laufduelle mit körpereinsatz beim kampf um den ball - ja.

diese kleinen versteckten sachen nur um den anderen aus der balance zu bringen -  nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Iniesta schrieb vor 15 Stunden:

Ist das nicht zu schnell gegangen? Ich meine sobald dann 1 schneller Konter nah am oder im Strafraum ist wird da nix mehr nachträglich überprüft um das Spiel nicht unnötig zu zerpflügen. Vielleicht wäre das aber noch nachträglich passiert wenn der Konter nicht erfolgreich abgeschlossen worden wäre.

2024 Österreich - Türkei 6:1, da gabs es auch so ein aberkanntes Tor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Hiasl99 schrieb vor 14 Stunden:

Geh bitte :lol:

Zuckerhut schrieb vor 15 Stunden:

Zupfer am Ärmel und der Schauspieler lässt sich fallen. Lächerlich hier ein Foul zu wollen. 

nicht das Ärmelziehen von Mc Allister, das wurde vom ORF nur vorgeschoben, haben ja selber gesagt, die Ägypter protestieren und wir wissen nicht wieso , wir denken es war diese Szene.... :confused::ratlos:

Mo Salah wurde vom wurde vom 9er (deutlich) gefoult, und das war glaub ich der der das Tor schoss, müsste es nochmal sehen, aber in der Übertragung hat man das schon deutlich gesehen, und alles wartete auf einen Pfiff oder einen Check...

phasenweise gefällt mir Servus TV besser, Freund und Fjörtoft sagen da schon öfter was sie sich denken, beim ORF müssen die sich an bestimmte Richtlinien halten... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Alabinho schrieb Gerade eben:

nicht das Ärmelziehen von Mc Allister, das wurde vom ORF nur vorgeschoben, haben ja selber gesagt, die Ägypter protestieren und wir wissen nicht wieso , wir denken es war diese Szene.... :confused::ratlos:

Mo Salah wurde vom wurde vom 9er (deutlich) gefoult, und das war glaub ich der der das Tor schoss, müsste es nochmal sehen, aber in der Übertragung hat man das schon deutlich gesehen, und alles wartete auf einen Pfiff oder einen Check...

phasenweise gefällt mir Servus TV besser, Freund und Fjörtoft sagen da schon öfter was sie sich denken, beim ORF müssen die sich an bestimmte Richtlinien halten... 

Die Szene is als Video eh in diesem Thread. Alvarez spitzelt ihm den Ball weg, danach läuft Salah in den Fuß rein. Das is kein Elfmeter und schon gar keine klare Fehlentscheidung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Megustarapid schrieb vor einer Stunde:

es ist halt eine feine linie, ich mags auch nicht, wenn man nur den gegner stört durch einsatz der hände oder bissl aufn fuß steigen ohne chance auf den ball, kommt auch zu oft vor.

Anton von den Deutschen :augenbrauen: hat er lt Videoaufzeichnungen nicht sehr clever gemacht, er will wirklich nur dem Torhüter im Weg stehen.. der Ball interessiert ihm Nüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Toni Polsters Erbe schrieb vor 16 Stunden:

Ägypten: Die typische Nervosität und  negative Psychologie/Angst vorm Scheitern. Argentinien macht das Anschlusstor und auf einmal gibt es doch Angst zu verlieren. Danach taktisch vollkommen naiv. 

aber genauso hinterhältig wie die Algerier,... wollen die glatt aufs 3:2 spielen, wenn die grad 2 Tore bekommen haben und Argentinien im Flow ist , (ging ja nicht mehr lange)

_Mählich_  ziehen wir uns zurück,.. gehen wir in die Verlängerung, wer weis was noch alles passiert

da passiert garnichts mehr, weil die schon am Sand waren, wenn die in eine Verlängerung gehen... verlieren sie am Ende mit  4:2

chefk0ch schrieb vor 17 Stunden:

finde es trotzdem abwegig hier so extrem parteiisch zu sein, bei jedem tor von ägypten war zwar die verwunderung groß, aber jedes mal bei argentinien habens geschrien - dann noch vor ende zu sagen, dass wir hier den zukünftigen weltmeister gesehen haben, kanns halt nicht sein

stimmt nicht, er hat gesagt ich präsentiere Ihnen den amtierenden Weltmeister, und das sind sie ja 

bearbeitet von Alabinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
nopowertothebauer schrieb vor 4 Stunden:

Die entscheidungen gestern waren alle korrekt? 

Wann liegt ein Schiedsrichter immer richtig?

Die relevanten Entscheidungen waren jedenfalls alle vertretbar. Wenn der VAR den Schiedsrichter zum Bildschirm holt, dann empfiehlt dieser eigentlich das Overrulen, auch wenn die Entscheidung beim Schiedsrichter liegt. Wenn dieser jedoch trotzdem diese Intervention nicht annimmt und gegenteilig entscheidet und hinterher die Kommission anderer Ansicht ist, dann kann er eigentlich die Sachen packen und heimfliegen. 

Man kann zwar der Ansicht sein, dass es eher ein Foul war, aber dass der Schiri in der 90. Minute das ARG Tor zurücknimmt und EGY den Elfer zuspricht, da müsste es schon äußerst unstrittig sein, sonst lässt ihn Fifantino in einem russischen Gulag verschwinden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich tät mal anfangen die schwalbenreisserei und probesterben aktiv anzugehen

Wenn wer am boden liegen bleibt- raustragen. Gleich weiterspielen.

Bzw gelb wenn in Strafraum nix war bei Schwalbe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag