[AF7] Argentinien - Ägypten

Wer kommt weiter?  

55 Stimmen

1. 1. Wer kommt weiter?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Bester Mann im Team
Feanor1990 schrieb vor 32 Minuten:

Gut dass argentinien weiter ist, so hat die Schweiz nicht abermals ein unfassbares Glück im fucking WM Viertelfinale.

Schweiz das Team mit dem mit Abstand größten Losglück in den vergangenen Jahren. Unfassbar in welche Gruppen die immer gezogen werden, sowohl bei Qualis als auch Bewerben.

Da frag ich mich ob das was damit zu tun hat, dass die FIFA und UEFA ihre Sitze in der Schweiz haben.

bearbeitet von Ceekey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Naja

die gehen halt die Emotionen hoch bei den Ägyptern - dem Schiri die Schuld am eigenen Versagen zu geben, no ja, ist halt menschlich. Dass aber die Boulevardpresse in diversen Ländern da mit aufspringt, naja..... 

Hab mich auch geärgert, weil ich die ARG echt nicht leiden kann - aber ich habe mich über die Ägypter aufgeregt - und über unser Team, denn ich bin mir sicher, wenn die Jungs die Leistung von vor 2 Jahren gezeigt hätten, dann wären wir (mit etwas Glück) auch im Achtelfinale gestanden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
likeabird schrieb vor 22 Minuten:

Naja

die gehen halt die Emotionen hoch bei den Ägyptern - dem Schiri die Schuld am eigenen Versagen zu geben, no ja, ist halt menschlich. Dass aber die Boulevardpresse in diversen Ländern da mit aufspringt, naja..... 

Hab mich auch geärgert, weil ich die ARG echt nicht leiden kann - aber ich habe mich über die Ägypter aufgeregt - und über unser Team, denn ich bin mir sicher, wenn die Jungs die Leistung von vor 2 Jahren gezeigt hätten, dann wären wir (mit etwas Glück) auch im Achtelfinale gestanden. 

Viel bitterer kann man ja auch nicht verlieren. Ich glaube wenn man 3:0 verliert dann ärgert man sich weniger. Und klar gehen die Emotionen dann hoch wenn ei. 2:0 in 10 Minuten verspielst. Was noch dazu der größte Erfolg überhaupt gewesen wäre. 

Für die Medien ist das ein gefundenes Fressen so ein Spiel.

Ich denke man sollte generell nicht den Fehler machen sich über eine richtige Entscheidung aufzuregen mit der Begründung weil es woanders eine Fehlentscheidungen gegeben hat (oder einfach eine Szene anders beurteilt wurde) muss das jetzt auch anders ausfallen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
limerskin schrieb vor einer Stunde:

Gut die Aussagen des ägyptischen Trainers sind an Peinlichkeit nicht zu überbieten - ich find Argentinien auch sehr unsympathisch, aber gestern war da absolut gar nichts von einem Skandal oder ähnlichem - das wirbelten souveräne Spielleitung und die Afrikaner haben es einfach selbst verbockt

Es waren beide Entscheidungen korrekt,  die Fifa hat sich und folglich auch die Schiris mit der idiotischen Rot  Geschichte selbst in Dauerverdacht gebracht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Bei Sekunde 5 ist Fuß von Argentiniens #9 and Salah dran. Die 4 Sekunden davor: Salah verstolpert Ball, A#9 hat Kontakt mit dem Ball und klärt diesen, Sahal stolpert wortwörtlich in die #9 hinein und fällt nach dem Kontakt. Nur hier ist der Ball schon "längst" weg, keine Chance auf irgendeine Art von Angriff mehr.

Wäre so ein Elfer gegen den eigenen Verein bzw. das eigene Team gepfiffen worden, würden alle, die gerade "Das war ein glasklarer Elfer" schreien, hier ausflippen wie man sowas lächerliches bloß pfeifen kann! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Motastic schrieb vor 8 Minuten:

Bei Sekunde 5 ist Fuß von Argentiniens #9 and Salah dran. Die 4 Sekunden davor: Salah verstolpert Ball, A#9 hat Kontakt mit dem Ball und klärt diesen, Sahal stolpert wortwörtlich in die #9 hinein und fällt nach dem Kontakt. Nur hier ist der Ball schon "längst" weg, keine Chance auf irgendeine Art von Angriff mehr.

Wäre so ein Elfer gegen den eigenen Verein bzw. das eigene Team gepfiffen worden, würden alle, die gerade "Das war ein glasklarer Elfer" schreien, hier ausflippen wie man sowas lächerliches bloß pfeifen kann! 

Aber es war doch eine klare Fehlentscheidung. Der Schiri hätte abpfeiffen müssen und Salah die Gelbe fürs Simulieren zeigen.:D

Die meisten stürzen sich aber auf die Szene davor, wo der eine Ägypter beim Einlaufen in den Strafraum kurz gezupft wird und dann eine kunstvollvolle Pirouette in den Strafraum dreht, ohne Chance auf den Ball versteht sich. 

joe_rabe schrieb vor einer Stunde:

Interessant, dass immer unterschieden wird bei einem Foul...

... außerhalb des Strafraums werden oft Kleinigkeiten gepfiffen und innerhalb des Strafraums war es dann immer "zu wenig"

Häää?! Foul ist Foul... drin halt mit Folge Elfmeter und draußen ein Freistoß

Das ist richtig. Und wenn man beobachtet was bei dieser WM außerhalb des Strafraumes alles nicht mehr gepfiffen wird, dann wundert es mich für was es alles Elfer gibt. Ein Foul wie bei Senegal gegen Belgien wurde bei dieser WM außerhalb des Strafraums glaube ich keine 3x gegeben - und das jedesmal auch nur vom VAR, weil man ein Tor zurückgenommen hat. Sogenannte Kleinigkeiten werden nicht gepfiffen, es werden sogar ziemlich harte Körperangriffe ignoriert. Die Linie bei der WM ist eindeutig. Warum sollte man im Strafraum also plötzlich jede Kleinigkeit pfeiffen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

wie sehr antipathie hier die leute einen verfolger bekommen lassen. teils mit absurden argumentationen, als würden sich manche eine eigene realität zusammenfantasieren.

eigentlich sinnlos unter solchen voraussetzungen über fußball zu diskutieren.

bearbeitet von Megustarapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
halbe südfront schrieb vor 56 Minuten:

Das ist richtig. Und wenn man beobachtet was bei dieser WM außerhalb des Strafraumes alles nicht mehr gepfiffen wird, dann wundert es mich für was es alles Elfer gibt. Ein Foul wie bei Senegal gegen Belgien wurde bei dieser WM außerhalb des Strafraums glaube ich keine 3x gegeben - und das jedesmal auch nur vom VAR, weil man ein Tor zurückgenommen hat. Sogenannte Kleinigkeiten werden nicht gepfiffen, es werden sogar ziemlich harte Körperangriffe ignoriert. Die Linie bei der WM ist eindeutig. Warum sollte man im Strafraum also plötzlich jede Kleinigkeit pfeiffen?

Und wenn man sich ehrlich ist, ist es eh auch das was man sehen will. Hab noch nie jemanden getroffen der glücklich war wenn jede Kleinigkeit gepfiffen wird. 

Hoffentlich wird diese Linie auch in Österreich so übernommen. Man hat ja eh auch im Europacup gesehen dass wir teilweise überfordert waren wenn es mal körperbetonter zugeht und nicht jeder Schas ein Foul ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Tbh eigentlich nie so einen schlechten Verlierer wie Ägypten gesehen, die interviews waren ja wilder als das was ich beim Rausgehen aus dem Stadiontor rauslass, nachdem ich ein paar Bier intus hab und auf den sozialen Medien geht es ja ohnehin ab. Komplett gestört. 

War fix der mossad der sie dazu gebracht hat in der Nachspielzeit zu verteidigen aufzuhören… 

bearbeitet von nopowertothebauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

Aber es war doch eine klare Fehlentscheidung. Der Schiri hätte abpfeiffen müssen und Salah die Gelbe fürs Simulieren zeigen.:D

Die meisten stürzen sich aber auf die Szene davor, wo der eine Ägypter beim Einlaufen in den Strafraum kurz gezupft wird und dann eine kunstvollvolle Pirouette in den Strafraum dreht, ohne Chance auf den Ball versteht sich. 

Stimmt. Warum dann das Tor von Ägypten aberkennen....... ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
flanders schrieb vor einer Stunde:

Hoffentlich wird diese Linie auch in Österreich so übernommen. Man hat ja eh auch im Europacup gesehen dass wir teilweise überfordert waren wenn es mal körperbetonter zugeht und nicht jeder Schas ein Foul ist. 

weiuss ich jetzt nicht, ist ein schmaler grat.

hab nix dagegen, wenn jemand den körper hinstellt. und bin auch dagegen, dass man diese ganzen selbstfaller beim spüren vom leichtesten windhauch ahndet.

was ich aber nicht brauch ist sowas was paraguay veranstaltet. ein europacupspiel, dass mir ähnlich in erinnerung geblieben ist war unser spiel gegen craiova.

dort ein stoßer, da ein haxel stellen, ringkämpfe bei eckbällen, überharte tacklings (freund von diesem reinrutschen bin ich sowieso nicht). wird halt oft verklärt als einsatz und underdog romantisierung. meistens dann noch legitimiert durch einen wahnsinnigen schiri.

was ich gern hätte, wär ein übernehmen der timewaste regel. oft genug erlebt,d ass bei uns mannschaften bei 0:0 schon nur auf ergebnis spielen und was dann passiert wenn die 1:0 in führung gehen spottet sowieso jeder beschreibung. da gibts dann die letzten 20 minuten nur mehr fouls und einwürfe und man kann mit einem eckball 3 minuten von der uhr nehmen...

bearbeitet von Megustarapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

https://kurier.at/sport/fussball/fussball-wm-2026-liveticker-oesterreich-ergebnisse-tabelle/403166297 

Unfassbar, ich erinnere mich an kein Team, dass sich so blamiert hat bei einer WM. Die Emotion im Moment nicht im Griff haben ist für einen Profi schon peinlich genug, aber am Tag danach immer noch den Schiedsrichter anschießen, naja. Unprofessionell ohne Ende. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Anonymer Thomas schrieb vor 11 Stunden:

hab das spiel nicht schauen können. hat ein argentinier wirklich einem ägypter wirklich eine watschn runterghaut?

ich glaub langsam das ghört bei denen irgendwie dazu - da muss man sich nix denken 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag