halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben Dienstag um 19:00 schimli schrieb vor 51 Minuten: So, den Thread kann man mit dem Ausscheiden des letzten afrikanischen Teams wohl auch schließen. Also frühestens am Donnerstag. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alabinho Spitzenspieler Geschrieben Dienstag um 19:50 Heffridge schrieb vor 12 Stunden: Wie kommt man auf Israel? Selbst bei 64 Teilnehmern bekommt Europa nicht einmal alle Play Off-Teilnehmer durch und dann gibt es noch so Länder wie Serbien, Ungarn und Griechenland, die nicht einmal im Play-Off waren, aber über Israel zu stellen sind... Sambia ist in Afrika auch irgendwo im Nirgendwo. Da ist fast alles dabei, was konkurrenzfähig ist. Kamerun und Nigeria fehlen, aber ansonsten sehe ich da eigentlich nur noch Gabun und Mali als Teams, die man auch von "Erfolgen" im Afrikacup kennt. gibt immer wieder soo Eintagsfliegen, wie bei der WM 2006, waren auf einmal Angola und Togo dabei, (bei 5 Startplätzen) von denen hast du davor nie etwas gehört und nachher auch nicht mehr, Angola war nichtmal schlecht, Togo war klar unterlegen... Gabun ist in einem K.o Spiel gescheitert, 2022 war Burkina Faso knapp drann... ich hoffe ja doch dass bei einer WM mit 64 Teams... (16 mehr) Europa noch 10 Startplätze mehr bekommt,... Irland haben wir auch vergessen waren auch schon dabei, Wales, Island, Kosovo hätte es fast geschafft, es gibt also allerhand Anwärter und es kommen dennoch nicht alle durch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dschuxta Postaholic Geschrieben Mittwoch um 05:09 5 maximal für Europa würd ich schätzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Postet viiiel zu viel Geschrieben Mittwoch um 09:51 dschuxta schrieb vor 4 Stunden: 5 maximal für Europa würd ich schätzen Ist ja auch irgendwie okay. Richtiges Material fürs Viertelfinale aufwärts wächst in Europa auch nicht grad auf den Bäumen, viele haut's trotzdem schon in der Gruppe raus oder beim ersten schweren Gegner in der KO-Phase. Schottland, Tschechien, Schweden, Bosnien, heuer leider auch Österreich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben Mittwoch um 09:55 6 von 8 Viertelfinalisten kommen aus Europa. Dazu hast Marokko, deren Spieler auch gefühlt zu 90% in Europa ausgebildet wurden. Der Titel wird natürlich dennoch kein Selbstläufer gegen Argentinien mit der FIFA im Rücken, aber der Abgesang auf den europäischen Fußball kam in Anbetracht dieser Zahlen dann doch deutlich zu früh. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben Mittwoch um 10:09 Christian2016 schrieb vor 12 Minuten: Ist ja auch irgendwie okay. Richtiges Material fürs Viertelfinale aufwärts wächst in Europa auch nicht grad auf den Bäumen, viele haut's trotzdem schon in der Gruppe raus oder beim ersten schweren Gegner in der KO-Phase. Schottland, Tschechien, Schweden, Bosnien, heuer leider auch Österreich... Die Türkei gab es auch noch... Bei 48 Plätzen haben Asien, Ozeanien und CONCACAF ihren Plafond schon erreicht. Weitere Teams von CAF, CONMEBOL oder UEFA hätten wohl keinen Mehrwert. Noch einmal 16 Länder mehr, damit Kamerun, Nigeria und Italien dabei sind, ist wohl auch nicht der Weisheit letzter Schluss. im CONMEBOL brauchts dann gar keine Quali mehr. Da kann dann jeder mitmachen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Postet viiiel zu viel Geschrieben Mittwoch um 10:13 (bearbeitet) Heffridge schrieb vor 5 Minuten: Die Türkei gab es auch noch... Bei 48 Plätzen haben Asien, Ozeanien und CONCACAF ihren Plafond schon erreicht. Weitere Teams von CAF, CONMEBOL oder UEFA hätten wohl keinen Mehrwert. Noch einmal 16 Länder mehr, damit Kamerun, Nigeria und Italien dabei sind, ist wohl auch nicht der Weisheit letzter Schluss. im CONMEBOL brauchts dann gar keine Quali mehr. Da kann dann jeder mitmachen. Richtig. Daher auch mein Vorschlag vor ein paar Tagen, das ganze System von Grund auf neu zu erfinden und ein richtig großes internationales Playoff-Turnier mit entsprechender Vermarktung als Vorstufe zur WM-Endrunde aufzuziehen. Dann geht es in den Qualis immer um was, die Endrunde selbst kann wieder 32 Länder ohne Gruppendritten-Rechnerei haben, und trotzdem dürfen viele kleine Länder außerhalb von UEFA und CONMEBOL das Rampenlicht betreten und auf internationaler Bühne einige Erfolge feiern. bearbeitet Mittwoch um 10:14 von Christian2016 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben Mittwoch um 10:29 Christian2016 schrieb vor 13 Minuten: Richtig. Daher auch mein Vorschlag vor ein paar Tagen, das ganze System von Grund auf neu zu erfinden und ein richtig großes internationales Playoff-Turnier mit entsprechender Vermarktung als Vorstufe zur WM-Endrunde aufzuziehen. Dann geht es in den Qualis immer um was, die Endrunde selbst kann wieder 32 Länder ohne Gruppendritten-Rechnerei haben, und trotzdem dürfen viele kleine Länder außerhalb von UEFA und CONMEBOL das Rampenlicht betreten und auf internationaler Bühne einige Erfolge feiern. Interkontinental meinst Du, international sind ja alle Spiele von Nationalmannschaften. Bei den britischen Teams und NL/Curacao kann man drüber streiten. An sich auch eine nette Idee, so eine Art WM-Vorrunde, um von 64 auf 32 Teams zu kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Postet viiiel zu viel Geschrieben Mittwoch um 11:13 (bearbeitet) Heffridge schrieb vor 44 Minuten: Interkontinental meinst Du, international sind ja alle Spiele von Nationalmannschaften. Bei den britischen Teams und NL/Curacao kann man drüber streiten. An sich auch eine nette Idee, so eine Art WM-Vorrunde, um von 64 auf 32 Teams zu kommen. Genau, das meine ich. Eine großangelegte WM vor der WM quasi, um der Teilnehmerzahl Herr zu werden. Für Österreich würde so ein Modus dann z.B. bedeuten, dass man regelmäßig zwar die fixe UEFA-Quali für die Endrunde verpasst, aber zu diesem Vor-Turnier kommt, wo man interkontinentale Partien gegen schlagbare Gegner Marke Südkorea oder Algerien und den einen oder anderen Exoten wie Curacao kriegt und gute Chancen hat, auch das tatsächliche Endrunden-Turnier zu erreichen. In CONMEBOL wäre die Quali wieder spannend, weil jeder den fixen Platz will, anstatt den gefährlichen Umweg übers Interkontinental-Turnier nehmen zu müssen. Das eine oder andere Spitzenteam aus Europa oder Südamerika würde sich auch immer wieder in der Quali anschütten und dem Turnier dadurch den nötigen Glanz verleihen (z.B. Italien, Uruguay). Das größte Problem bei meiner Idee ist wahrscheinlich das dafür nötige Zeitfenster. bearbeitet Mittwoch um 11:14 von Christian2016 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben Mittwoch um 11:51 Christian2016 schrieb vor 34 Minuten: Genau, das meine ich. Eine großangelegte WM vor der WM quasi, um der Teilnehmerzahl Herr zu werden. Für Österreich würde so ein Modus dann z.B. bedeuten, dass man regelmäßig zwar die fixe UEFA-Quali für die Endrunde verpasst, aber zu diesem Vor-Turnier kommt, wo man interkontinentale Partien gegen schlagbare Gegner Marke Südkorea oder Algerien und den einen oder anderen Exoten wie Curacao kriegt und gute Chancen hat, auch das tatsächliche Endrunden-Turnier zu erreichen. In CONMEBOL wäre die Quali wieder spannend, weil jeder den fixen Platz will, anstatt den gefährlichen Umweg übers Interkontinental-Turnier nehmen zu müssen. Das eine oder andere Spitzenteam aus Europa oder Südamerika würde sich auch immer wieder in der Quali anschütten und dem Turnier dadurch den nötigen Glanz verleihen (z.B. Italien, Uruguay). Das größte Problem bei meiner Idee ist wahrscheinlich das dafür nötige Zeitfenster. Das würde schön gehen. Also so wie man es mit den Play-Offs macht. Das Fenster im März vor der Euro dafür nutzen. Es gibt Vierergruppen, die in den WM-Stadien gespielt werden. Die zwei Gruppenbesten kommen weiter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Postet viiiel zu viel Geschrieben Mittwoch um 14:14 Heffridge schrieb vor 2 Stunden: Das würde schön gehen. Also so wie man es mit den Play-Offs macht. Das Fenster im März vor der Euro dafür nutzen. Es gibt Vierergruppen, die in den WM-Stadien gespielt werden. Die zwei Gruppenbesten kommen weiter. Idealerweise wäre dieses Turnier so früh angesetzt, dass danach noch Zeit für die Auslosung (mit lauter fixen Teams und ohne Platzhalter) und die Planung der Unterkünfte für die Endrunde ist. Also 1-2 Wochen im November. Lauter Wünsche ans Christkind, ich weiß... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabauke Posting-Pate Geschrieben Donnerstag um 06:25 Christian2016 schrieb vor 16 Stunden: Idealerweise wäre dieses Turnier so früh angesetzt, dass danach noch Zeit für die Auslosung (mit lauter fixen Teams und ohne Platzhalter) und die Planung der Unterkünfte für die Endrunde ist. Also 1-2 Wochen im November. Lauter Wünsche ans Christkind, ich weiß... Und die Österreichischen Kicker freuen sich, wenn Sie in das Play-off in Ozeanien gelost werden, wo ihnen bei der Ankunft ein Kranz Blumen um den Hals gelegt wird. Wenn wir nach Indien zum Play-off gelost werden, braucht das Team Duchfall-Tabletten nötiger als Schienbeinschützer, und beim Play-off in Kinshasa wirds auch spannend ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben Donnerstag um 08:04 rabauke schrieb vor 1 Stunde: Und die Österreichischen Kicker freuen sich, wenn Sie in das Play-off in Ozeanien gelost werden, wo ihnen bei der Ankunft ein Kranz Blumen um den Hals gelegt wird. Wenn wir nach Indien zum Play-off gelost werden, braucht das Team Duchfall-Tabletten nötiger als Schienbeinschützer, und beim Play-off in Kinshasa wirds auch spannend ;-) Das würde es nicht geben... Die Play Offs waren ja dort, wo dann die Endrunde ausgetragen wird. War ja heuer bei den interkontinentalen Play Offs auch so... Wie gesagt, wenn März zu knapp ist, müsste man die POs im November spielen und dann im Dezember losen. Das würde schon gehen, wenn man dadurch die kontinentale Qualirunde etwas kürzt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts