Portugal - Kroatien

Wer kommt beim Spiel zwischen Portugal und Kroatien weiter?  

50 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
b3n0$ schrieb vor 4 Minuten:

Also wie wird hier der Kopfballkontakt des Portugiesen als letzter Kontakt, bevor der Kroate, der vorne steht, an den Ball kommt, nicht miteinbezogen? Hat das keinerlei Relevanz? :ratlos:

Nein, war nicht bewußt gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Aber ich versteh halt Harnik überhaupt nicht, das er das so in Frage stellt. Der Ball sendet jegliche Daten in Echtzeit und das war bei Belgien Slovakei 2024 ja auch schon so mit dem Sensor beim Handspiel zum Ausgleich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
santaa1909 schrieb vor 3 Minuten:

Aber ich versteh halt Harnik überhaupt nicht, das er das so in Frage stellt. Der Ball sendet jegliche Daten in Echtzeit und das war bei Belgien Slovakei 2024 ja auch schon so mit dem Sensor beim Handspiel zum Ausgleich

Servus ist halt auch ein schwurbler TV, der nicht an COVID glaub. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
santaa1909 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn das transparent gezeigt wird okay. Im Moment sehen wir einen Graphen wo der kurz darauffolgende Abprall vom Rücken des Portugiesen nicht zu sehen ist. Hier müsste der Ausschalg dann dementsprechend viel höher sein.

In keiner einzigen Einstellung sieht man eine Berührung oder Änderung der Flugkurve des Balles, also könnte es in der Theorie auch nur ein Artefakt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:boardfeature:
santaa1909 schrieb vor 2 Minuten:

Zeigt auf dass die "Experten" sich nur periphär mit der Materie beschäftigen. Da nehmen sich Schorf, Sky und Schwurbel TV  nicht viel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wie kann es hier überhaupt nur einen Ausschlag geben? Dass Vega den Ball hinterher noch - unbeabsichtigt - spielt, ist klar zu sehen, aber der Sensor schlägt hier nicht ebenso aus? Wenn der Kroate den Ball berührt hat, müsste es in Summe doch zwei Ausschläge geben. 

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Ich muss mich da auf die Technik verlassen und darauf, dass diese richtig angewendet und angezeigt wird. Und das tue ich auch. Somit wird die Entscheidung wohl korrekt gewesen sein. 
Zu was man da den Schiri rausholt verstehe ich aber nicht. Das ist ja völlig unüblich bei Abseits.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich dieses tolle Fußballspiel als neutraler Zuschauer gesehen habe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

Ich muss mich da auf die Technik verlassen und darauf, dass diese richtig angewendet und angezeigt wird. Und das tue ich auch. Somit wird die Entscheidung wohl korrekt gewesen sein. 

Angenommen, die Technik funktioniert. Aus welchem Grund wird hier nur ein Ausschlag angezeigt, obwohl der Ball ja binnen kurzer Zeit mit zwei Spielerköpfen in Berührung kommt? Ist es nicht legitim, diese Frage zu stellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Derni schrieb vor 5 Minuten:

Wenn das transparent gezeigt wird okay. Im Moment sehen wir einen Graphen wo der kurz darauffolgende Abprall vom Rücken des Portugiesen nicht zu sehen ist. Hier müsste der Ausschalg dann dementsprechend viel höher sein.

In keiner einzigen Einstellung sieht man eine Berührung oder Änderung der Flugkurve des Balles, also könnte es in der Theorie auch nur ein Artefakt sein.

Wenns das auch einblenden, würde das einiges an Spekulationen und DIskussionen wegnehmen...

Sofern es nicht eh der Ausschlag vom Hinterkopf/Rücken ist und es garkeinen vom Kroaten gibt :ratlos:

Aber dann bleibt sowieso noch die Frage warum er unendlich nachspielen lässt. So richtig lange haben ja da Portugiesen dann auch nicht gejubelt und sonst gabe es keine Unterbrechungen in der Nachspielzeit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Dudeman schrieb vor 9 Minuten:

Aber dann bleibt sowieso noch die Frage warum er unendlich nachspielen lässt. So richtig lange haben ja da Portugiesen dann auch nicht gejubelt und sonst gabe es keine Unterbrechungen in der Nachspielzeit...

Die 140 Extrasekunden, die Kroatien zum Ausgleich gebraucht hat (Fiel zum Zeitpunkt 90+12:20), sind durch das Tor der Portugiesen, den Flitzer hintennach, sowie den weiteren Wechsel bei den Kroaten, leicht zusammenzukalkulieren. Alleine der Flitzer hat Kroatien locker eine Minute gebracht.

Edit: sofern die im Fernsehen gezeigte Chip-Grafik tatsächlich den gesamten zeitlich aufgezeichneten Verlauf aller registrierten Kontakte darstellt, dann frage ich mich, ob hier nur einer von (vermeintlich) zwei Kontakten vom Chip registriert wurde, oder ob es tatsächlich nur einen Kontakt gab, und der Verlauf der Chipgrafik passt mit dem Bildlauf nicht überein. Sollte es letzteres sein, wurde Kroatien um den Ausgleich betrogen. 

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Schade. War zufällig mit paar Kroaten unterwegs, die haben ihr Leben nicht mehr gepackt nach dem Ausgleich. Wär ein schöner WM-Moment gewesen, aber Entscheidung war schon richtig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
b3n0$ schrieb vor 24 Minuten:

Edit: sofern die im Fernsehen gezeigte Chip-Grafik tatsächlich den gesamten zeitlich aufgezeichneten Verlauf aller registrierten Kontakte darstellt, dann frage ich mich, ob hier nur einer von (vermeintlich) zwei Kontakten vom Chip registriert wurde, oder ob es tatsächlich nur einen Kontakt gab, und der Verlauf der Chipgrafik passt mit dem Bildlauf nicht überein. Sollte es letzteres sein, wurde Kroatien um den Ausgleich betrogen. 

Wohl kaum, das Ding sendet 500 Signale pro Sekunde.

Die Daten werden schon vorhanden sein, aber der Output wird einfach nur den relevanten Ballkontakt ausgeben, weil für die Technik alles was danach passiert halt irrelevant ist. Wird wohl in ein paar Stunden oder im Lauf des Tages eine Erklärung mit besserer Visualisierung daherkommen so hoch wie die Wogen da gehen.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
b3n0$ schrieb vor einer Stunde:

Angenommen, die Technik funktioniert. Aus welchem Grund wird hier nur ein Ausschlag angezeigt, obwohl der Ball ja binnen kurzer Zeit mit zwei Spielerköpfen in Berührung kommt? Ist es nicht legitim, diese Frage zu stellen?

Du kannst alle Fragen stellen und es ist auch h legitim das zu tun. Unseriös ist es nur  wenn man gleich mal annimmt, dass sicher etwas nicht stimmt. 

Für mich ist das alles nachvollziehbar. In der Nachbesprechung auf STV haben sie die laufende Grafik von der Flanke bis kurz nach der Berührung gezeigt, abgestoppt kurz bevor der Verteidiger den Ball berührt. Alles stimmig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag